Interpret, Titel: AURAS - New Generation
Medium: CD
Stil: Melodic Rock
Erschienen: 19.03.2010
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.myspace.com/auraaor  
Note:
5,5 von 10 Punkten

Ja gibt´s denn schon wieder ne neue Scheibe von Journey? Nein, das sind Auras aus Brasilien(!) und die klingen fast genauso! Die Band wurde 2007 von Sänger Gui Oliver (lead vocals) und Gitarrist Ferpa Lacerda ins Leben gerufen und haben Alben wie 'Frontiers' oder 'Escape' wohl mit der Muttermilch aufgesogen, denn die Nähe zu den ehemaligen AOR-Giganten ist dermaßen frappierend dass es schon ein bischen frech ist nicht als Journey Tribute Band sondern unter eigenem Namen zu firmieren... anyway, auch Fans von Toto, Reo Speedwagon oder Boston könnten an 'New Generation' Gefallen finden. Ich persönlich ziehe mir dann doch lieber die Originale rein wenn´s mir danach ist. Aber entscheidet selbst, denn handwerklich ist das Album gut gemacht aber die Songs sind untereinander relativ austauschbar, bzw. einen echten Überflieger-Song sucht man vergeblich und der "Schmalz-Faktor" ist doch ziemlich hoch...

(Pit Schneider, März 2010)

Tracklist: 1. Beauty Of Dreams 2. Forgive and Forget 3. Never Give Up 4. In My Arms 5. Reach Out 6. New Generation 7. Forever In Your Eyes 8. Hungry Hearts 9. That’s the Way Love Goes 10. Keep On Loving You 11. Out of Love 12. Love To Survive