Interpret, Titel: Atello - Welcome to the Wrecking Ball
Medium: Album CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 06.03.2002
Label: Wicked Sensation (Import)
Link: www.atello.com     
Note:
8 von 10 Punkten

ATELLO fielen mir schon im Juli 2001 auf dem zweiten ´Metal Crusade´-Sampler des ´Heavy, oder was?!´- Magazins mit ihrem Songbeitrag „Blind Justice“ sehr positiv auf. Namensgeber und Sänger Larry Atello konnte schon damals mit ausdrucksstarkem Gesang auf diesem Ohrwurm glänzen, aber auch die Instrumentalisten standen in keinster weise nach! Dies verleitete mich dazu Kontakt aufzunehmen, worauf Larry mir zusagte die damals noch in Arbeit befindliche neue Scheibe direkt nach Fertigstellung zuzusenden. Und hier ist sie! Reden wir nicht um den heißen Brei herum, die Scheibe ist ein Fest für all diejenigen die dem ´80er US-Glam-Rock nachtrauern, und damals Bands wie MÖTLEY CRÜE, RATT, SKID ROW, oder SLAUGHTER zu ihren Faves zählten. Besonders das charismatische „Meltdown“ - welches mich ein wenig an die göttlichen GREAT WHITE erinnert - ist eine Klasse für sich und lässt die aktuellen lauen Aufgüsse der zuvor erwähnten Bands weit hinter sich! Da auch die meisten anderen Songs überaus gelungen sind, und die Band offensichtlich bereit ist endlich aus ihrem Schattendasein heraus- und in die Fußstapfen des erwähnten ´Weisen Hais´ reinzutreten, gibt’s von mir eine absolute Kaufempfehlung für jeden Anhänger von gut/teilweise sehr gut gemachtem hochmelodischem Hard Rock! Preis sowie Bezugsmöglichkeiten könnt ihr unter der o.a. Homepage in Erfahrung bringen. This Band Rocks like Hell! (Pit Schneider, April 2002)

Tracklist: 1. Wrecking Ball 2. Feed my Head 3. Tied up in Love 4. Wish I could love her 5. Before my Eyes 6. Dirty Mind 7. Meltdown 8. Over the Moon 9. Too bad to be good 10.The money shot 11. A Lifetime away 12. Hard to the core