Interpret, Titel: ASTRAL DOORS - New Revelation
Medium: CD
Stil: Classic Heavy Metal
Erschienen: 14.09.2007
Label: Locomotive Records
Link: www.astraldoors.com
Note:
9,5 von 10 Punkten

Kaum anderthalb Jahre ist es her, dass Astral Doors ihr letztes Album "Astralism" auf den europäischen Markt brachten, da steht auch schon ihr viertes Album in den Startlöchern. "New Revelation" heißt der Silberling und eigentlich nahtlos an den Vorgänger anknüpft. So gibt's auch diesmal wieder den typischen Astral Doors-Sound, der an die gute alte Zeit von Dio und Co. erinnert. Die Rythmussektion macht schön Druck, die Gitarristen Haglund und Nordlund lassen die Gitarren knarzen und zaubern starke Soli hervor und die dezent eingesetzten Keyboards fallen kaum auf. Sänger Johansson zeigt sich auch hier wieder in Hochform und läßt die starken Refrains der Songs sich im Ohr festsetzen wie eine blutgierige Zecke. Wen wundert's, wenn bereits der Opener und Titeltrack "New Revelation" sich als wahrer Ohrwurm erweist? Als genauso stark erweisen sich "Pentecostal Bound", "Waiting For The Master" oder das balladesk anmutende "Bastard Son".
Sollte Meister Dio sich irgendwann doch noch für die Rente entscheiden, hat er in dieser Band einen würdigen und zeitgemäßen Nachfolger gefunden!


(Yvonne Bernhard, September 2007)

Tracklist: 1. New revelation 2. Freedom war 3. Pentecostal bound 4. Bastard son 5. Waiting for the master 6. Planet earth 7. Quisling 8. Cold war survivor 9. The gates of light 10. Shores of solitude 11. Mercenary man