Interpret, Titel: ASOMVEL - Knuckle Duster
Medium: CD
Stil: Metal/Rock/Punk
Erschienen: 07.10.2013
Label: Bad Omen Records
Link: www.facebook.com/ASOMVEL   
Bewertung:
6 von 10 Punkten

Die Briten ASOMVEL knüppeln nun schon seit exakt 20 Jahren eine schweisstriefende Mischung aus THIN LIZZY & MOTÖRHEAD in die Szene. Und dem Trio muss auf jeden Fall Respekt für sein Durchhaltevermögen gezollt werden, verstarb doch vor kurzem erst ihr Sänger/Bassist Jay-Jay Winter. Doch mit Conan konnte ein adäquater Ersatz gefunden werden.
Nach wie vor ergibt die Bandmixtur aus Rotzrock, Metal und vereinzelten Punk-Einflüssen eine Endprodukt dass mit dem Wort "roh" wohl treffend umschrieben ist. Die Songs "Shoot Ya Down" und "Waster" klingen absolut nach MOTÖRHEAD, d.h. Fans dieser Legende werden sich sicherlich auch mit ASOMVEL anfreunden können. Man muss aber auch sagen dass das die 11 Songs qualitativ, d.h. vom Songwriting her jetzt nicht mit Lemmy & Co. mithalten können. Da fehlen dann doch der ein oder andere Ausreisser nach oben um aus dem ganzen Wust an ähnlichen Veröffentlichungen herauszustechen. Auch der Produktion mangelt es etwas an Durschlagskraft.
Anyway, wie schon erwähnt, Fans der ganz alten Scheiben von Lemmy, Fast Eddie & Philty sollten 'Knuckle Duster' ruhig mal antesten.


(Pit Schneider, Oktober 2013)

Tracklist: 01. Dead Set On Livin' 02. Cash Whore 03. Sheep In Wolf’s Clothing 04. Trash Talker 05. Waster 06. Shoot Ya Down 07. Wrecking Ball 08. Knuckle Duster 09. Stranglehold 10. Final Hour 11. Hang Man’s Rope