Interpret, Titel: Axel Rudi Pell - Knights Live
Medium: Album CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 21.10.2002
Label: Steamhammer (Vertrieb: SPV)

Link: www.axel-rudi-pell.de  
Note:
keine Wertung

Höhere Mächte (oder nennen wir es einfach mein ehemaliger Rektor) verhinderten das ich am 05.05.02 in die Zeche pilgern und mir dieses einmalige Konzert ansehen konnte. Der Grund: Abiturklausur im dritten Fach (Mathe) stand am darauffolgenden Montag an, wenn ich jedoch gewusst hätte in welchem Desaster das endet, dann wäre ich zu Axel Rudi in die Zeche gegangen, denn wenn ich mir das Resultat, in Form dieser hammergeilen Doppel-CD, anhöre könnte ich mir echt irgendwo hinbeißen es nicht gemacht zu haben... Insgesamt elf Songs sind auf der zweiten Pellschen Live-CD ever zu hören, wobei der gute alte Axel Rudi einen tollen Querschnitt durch seine bisherigen Veröffentlichungen aufs Band gezaubert hat, so werden z.B. Masquerade Ball, Casbah und Stargazer in einem fast halbstündigen Medley (incl. Drumsolo) dargeboten (um möglichst viel Songs zu präsentieren). Das Zusammenspiel der Band ist klasse, die einzelnen Musiker sind gut aufgelegt (nachzuhören bei den Soli von Mike Terrana und Ferdy Doernberg), der Sound ist sehr authentisch und deutlich wuchtiger und roher als auf Studioalben. Auch sehr gelungen ist der Einsatz von Backgroundsängerinnen. Hinzu kommt, dass das Publikum dem Lokalmatadoren aus der Hand frisst. Über 100 Minuten beste Rock-Unterhaltung, da kann man sich nur noch auf die im November erscheinende Doppel-DVD freuen. Super Teil ! (Maik Eifländer, Oktober 2002)

Tracklist: CD 1:
1. Edge Of The World, 2. Nasty Reputation, 3. Tear Down The Walls, 4. Medley (Masquerade Ball, Casbah, Drumsolo, Stargazer, Casbah), 5. Follow The Sign, 6. Fool Fool

CD 2: 1. Carousel (incl. Keyboard Solo), 2. The Clown Is Dead, 3. Call Her Princess, 4. Snake Eyes, 5. Warrior