Interpret, Titel: ARCH ENEMY - The Root Of All Evil
Medium: CD
Stil: Melodic Death Metal
Erschienen: 25.09.2009
Label: Century Media (Vertrieb: EMI)
Link: www.archenemy.net
Note:
3 von 10 Punkten

Das neue Album von ARCH ENEMY, 'The Root Of All Evil', kann man gut und gerne als Best-Of bezeichnen. Die Schweden reagieren damit auf den ständigen Wechsel der Bandbesatzung. Die Songs stammen alle von den ersten drei Longplayern, die die Band veröffentlichte und da die Besetzung mittlerweile ordentlich in Bewegung gekommen ist, wollte man die "Klassiker" den Fans noch einmal in der aktuellsten Montur servieren. Für mich ist das lediglich ein Mittel um den hart eingesottenen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. An den Songs hat sich ja im Laufe der Zeit nichts geändert und auch der Sound der Neuaufnahmen unterscheidet sich kaum von den früheren. Richtige Fans der Band werden sich die Scheibe wohl sowieso kaufen. Aber eigentlich haben sie die Songs doch schon im CD-Regal stehen. Ich kann es nur denen empfehlen die mal in Musik reinhören wollen und nicht gleich eine Haufen Geld für die ersten drei Alben ausgeben wollen. Das bei der Limited Edition noch drei Bonus Tracks und ein Patch mit enthalten sind, wertet mein Urteil aber auf keinen Fall auf. Ich find es einfach seltsam mit welchen Mitteln sich so manche Bands noch einmal die Taschen füllen wollen.

(Sebastian Denzer, September 2009)

Tracklist: 1. The Root Of All Evil (Intro) 2. Beast Of Man 3. The Immortal 4. Diva Satanica 5. Demonic Science 6. Bury Me An Angel 7. Dead Inside 8. Dark Insanity 9. Pilgrim 10. Demoniality 11. Transmigration Macabre 12. Silverwing 13. Bridge Of Destiny