Interpret, Titel: DIE APOKALYPTISCHEN REITER - The Greatest Of The Best
Medium: CD
Stil: Metal
Erschienen: 18.11.2011
Label: Nuclear Blast (Vertrieb: Warner)
Link: www.reitermania.de    
Note:
Ohne Bewertung

Nach 8 Studioalben liefern uns die 5 Reiter aus Weimar nun endlich ein 'Best Of' ihres bisherigen Schaffens, und das genau rechtzeitig zum 15jährigen Jubiläum. Nur kurz nach dem Erscheinen der letzten Scheibe 'Moral & Wahnsinn' dürfen die Reiterfans nun mit 'The Greatest Of The Best' einen neuen Leckerbissen genießen.
20 Songs wurden ausgewählt, genau die richtigen um den kompletten Werdegang und die musikalische Entwicklung dieser Band zu beschreiben. Vom noch mehr in Richtung Death Metal gehenden Anfang bis heute wurden von jedem Album die besten Lieder rausgepickt und hier bunt und neu zusammengewürfelt, wie z.B. "Es wird schlimmer" von 2008 und "Metal Will Never Die" von 1997. Die einzelnen Songs aufzuführen würde hier nichts nutzen, da die meisten den Hörern eh schon bekannt sein dürften. Für Neueinsteiger bietet diese Platte schlicht gesagt einen perfekten überblick über den Weg, den die Reiter bisher zurückgelegt haben. Durchweg ist das Album natürlich auf höchster Qualität aufgenommen, wie man es nicht anders gewohnt ist von den Nuclear Blast-Schützlingen.
Kaufen lohnt sich, 'Best Of' hin oder her, diese Scheibe bietet einiges an Material um sich auf eine Lebenslange Liebe mit den Reitern einzulassen oder diese aufzufrischen. Leider fehlt vielleicht dem ein oder anderen ein neuer (Bonus-)Track auf der Scheibe, der die altbekannten Sachen noch etwas aufpeppt, aber auch ohne ist es ein besonderer Leckerbissen für Fans und die, die es noch werden wollen!

(Katrin Erbach, Dezember 2011)

Tracklist: 1. Die Boten 2. Adrenalin 3. Es Wird Schlimmer 4. Der Seemann 5. We Will Never Die 6. Die Sonne Scheint 7. Du Kleiner Wicht 8. Nach der Ebbe 9. Wir Reiten 10. Unter der Asche 11. Friede Sei mit Dir 12. Revolution 13. Das Paradies 14. Der Weg 15. Komm 16. Erhelle Meine Seele 17. The Fire 18. Riders on the Storm 19. Reitermania 20. Metal Will Never Die