Interpret, Titel: Amethyst - Flames to Eternity
Medium: Demo CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 2001 in Eigenvertrieb
Link: www.amethyst.mainpage.net E-Mail: amethystmetal@hotmail.com 
Note: 8,5 von 10 Punkten

Diese sehr hoffnungsvolle australische Band hat das Zeug dazu auch über die Grenzen ihres Heimatlands hinaus einiges zu bewegen. Zwar dürfte der teilweise schrille Gesang von Frontfrau Liz Galea nicht jedem zusagen, doch nach einem kompletten Durchlauf von ´Flames To Eternity´ muss man zugeben dass diese für eine Frau sehr außergewöhnliche Stimme absolut zu der Musik von AMETHYST - die sich mittlerweile in DIVINE NATION umbenannt haben - passt. Nicht selten erinnert mich Liz an eine Mischung aus Geddy Lee von RUSH in seinen Anfangstagen und Eric Wagner von TROUBLE. Der Stil des Trios umfasst schnelle Banger wie den Opener „Black Widow“ über stampfende Riff-Monster wie „Eyes Of The Innocent“ - welches mich absolut an die göttlichen TROUBLE erinnert und einen klasse Refrain aufweist, über sehr starke Mid-tempo-songs wie das alles überragende „Stay“ das mir schon seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf gehen will und absolutes Klassiker-Potential besitzt! Also starker Tobak für den Metal-Fan der mal wieder eine neue, hungrige und frische Band antesten will die einen hohen Wiedererkennungswert besitzt! Es ist zu „befürchten“ das uns die Band mit ihrem nächsten Album das momentan in Arbeit ist einen Überflieger präsentieren wird. Starke Scheibe! Infos über den Preis und den Bezug gibt´s bei der der E-Mail- oder Kontakt-Adresse. Kontaktadresse: P.O. Box 486, Thomastown Victoria 3083, Australien (Pit Schneider, Feb. 2002)

Tracklist: 1. Black Widow 2. Eyes Of The Innocent 3. Amulets Curse 4. Stay 5. Silent One 6. Flesh 7. Enough Is Enough 8. The Kill 9. The Archer 10. Point Of No Return 11. The Ballad 12. Wasted Youth