Interpret, Titel: RUSSELL ALLAN / JORN LANDE - The Revenge
Medium: CD
Stil: Melodic Metal
Erschienen: 11.05.2007
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.frontiers.it   
Note:
10 von 10 Punkten

Allen-Lande die zweite. Eigentlich hielt ich die Vorgänger-Scheibe 'The Battle' für ein einmaliges Projekt der beiden Ausnahmesänger Russel Allen und Jorn Lande. Erfreulicherweise scheinen die beiden sich entschieden zu haben, weiterzumachen. Heraus kam dabei "The Revenge", ein Weltklasse-Album, würde ich mal sagen, das sich mit unserem Album des Monats ein schweres Kopf an Kopf-Rennen lieferte. Wie auch schon "The Battle" reißen die 12 Songs des aktuellen Silberlings durch ihren frischen und dynamischen Sound einfach mit und brillieren mit ansprechenden Arrangements, welche der genialen Feder von Gitarrenhexer Magnus Karlsson entstammen, erstklassigen Hooklines und hervorragenden Melodien, die durch die einzigartigen Vocals von Allen und Lande das i-Tüpfelchen der Genialität aufgesetzt bekommen. Anspieltipps meinerseits sind der Opener "The Revenge", "Victory", "Just A Dream" sowie "Gone Too Far". Ein Wahnsinns-Scheibe, die Lust auf Sommer, Sonne und kühle Drinks macht. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass das Cover-Artwork aus der Feder von Rodney Matthews (Diamond Head, Magnum, Asia etc.) stammt und extra für dieses Projekt von ihm angefertigt wurde.

(Yvonne Bernhard, Mai 2007)

Tracklist: 1. The Revenge 2. Obsessed 3. Victory 4. Master Of Sorrow 5. Will You Follow 6. Just A Dream 7. Her Spell 8. Gone Too Far 9. Wake Up Call 10. Under The Waves 11. Who Can You Trust 12. When Time Doesn't Heal