Interpret, Titel: AGOROPHOBIA - The Fire Inside
Medium: CD
Stil: Thrash/Death Metal
Erschienen: 12.06.2008
Label: Eigenproduktion
Link: www.agoraphobia.de 
Note:
8,5 von 10 Punkten

Wie die Zeit vergeht....jetzt ist es auch schon wieder über drei Jahre her das mir ein gewisser Jens auf nem Mittelaltermarkt zu später Stunde nen Flyer in die Hand drückte (anstelle des Biers das ich bestellen wollte), auf dem das aktuelle Album seiner Band Agoraphobia beworben wurde.
Ne Woche später hatte ich 'sick' im Player und war von der Energie die diese Band entfacht absolut begeistert...
Jetzt ist es 2008 und die Jungs haben mit 'The Fire Inside' den nächsten Kracher am Start, der das Niveau des Vorgängers nicht nur hält, sondern sogar noch übertrifft. Das dürfte vor allem daran liegen, dass die Heidelberger ihr Songs noch variabler und abwechslungsreicher gestaltet haben, ohne jedoch ihre klare Linie einzubüßen. Mit ihrem unverwechselbarem Stil den allen voran die beiden Sänger Maik Wacker und Christian Horsinka prägen, verbinden Agoraphobia old-schooligen Trashmetal mit Hardcore-Elementen und wüsten Deathgrowls. Die Melodien bleiben schon nach dem ersten Durchgang im Ohr hängen, das Riffing bringt jeden Metaller sofort zum bangen, kurzum die Platte bietet alles was das Herz begehrt, inklusive einer bemerkenswert guten Produktion, wenn man bedenkt das 'The Fire Inside' komplett in Eigenregie aufgenommen wurde. Interessierte schauen am besten schnellsten auf der oben verlinkten Bandhomepage vorbei.

(Alex Wetzke, August 2008)

Tracklist: 1. The Fire 2. In Flames 3. Fed Up 4. The End Of Silence 5. The Bait 6.666 7. Burning Alive 8. Raise A Fist 9. Coming For You 10. Destroy What Destroys You 11. Sometimes