Eigenproduktion des Monats


Interpret, Titel: AEONBLACK - Aeonblack
Medium: CD
Stil: Classic Heavy Metal
Erschienen: 21.09.2007
Label: Dyoxzin Records / Eigenproduktion
Link: www.aeonblack.de
Note:
7,5 von 10 Punkten

Ja das ist doch mal ne tolle Überraschung die ich da aus meinem Briefkasten gefischt habe. Aeonblack aus Südbaden haben sich dem klassischen Metal der Marke Judas Priest/Iced Earth verschrieben und können mit Frontmann Holger einen unerhört starken Sänger vorweisen, der nicht nur Rob Halford & Ripper Owens auf der Band-Homepage als Faves angibt, sondern auch verdammt nahe an die beiden rankommt - Respekt!
Doch auch der Rest der Band überzeugt auf Anhieb, und vor allem das Songwriting ist stark ausgefallen. Zwar befinden sich (leider) nur fünf Songs auf der Scheibe, doch ein Hammer-Track wie "Metal Machine" wird wohl so manchen Priest-Fan geradewegs aus den Socken hauen! Auch die vier anderen Songs halten locker dieses Niveau und ich ertappe mich dabei wie ich nun schon zum x-ten Mal den Silberling wieder von vorne laufen lasse, und die Mucke wächst mit jedem Durchgang. Dieses Album macht verdammt viel Spass, d.h. jeder Fan von traditionellem hochwertigem Metal von Bands wie den schon eingangs erwähnten Priest, Iced Earth sowie Maiden sollte sich dieses starke Stück schleunigst für lächerliche 7 €uro (inkl. Porto & Versand!) über die oben aufgeführte Homepage ordern, kapiert?

(Pit Schneider, April 2008)

Tracklist: 1. Inside Of You 2. Conquistadores 3. The Last Goodbye 4. Metal Machine 5. Sin