Interpret, Titel: AEON - Rise To Dominate
Medium: CD
Stil: Death Metal
Erschienen: 07.09.2007
Label: Metal Blade (Vertrieb: SPV)
Link: www.aeon666.com
Note:
7 von 10 Punkten

Aeon wurden bereits 1999 gegründet und bringen mit „Rise To Dominate“ nun ihr zweites full length Album auf den Markt. Ihr 2005er Debut „Bleeding The False“ öffnete den Satansbraten Tür und Tor und bescherte neben dem Metal Blade Deal 2006 auch eine Europatour mit Cannibal Corpse. Deren Basser Alex Webster war sichtlich begeistert und attestierte dem Fünfer eine der wenigen Deathmetalbands zu sein die sowohl brutal als auch eingängig sind. Seh ich ähnlich, wenn mir auch ein paar Bands einfallen die diese Kunst noch etwas besser beherrschen. „Rise To Dominate“ ist mit Sicherheit ein gutes Album, klingt modern und ist technisch auf ganz hohem Niveau. Allerdings wird’s mir auf Dauer etwas eintönig und die ganz großen Melodien fehlen. Meiner Meinung nach brauchen die zwölf Songs mehrere Durchläufe um richtig zu zünden machen dann aber auch richtig Spaß (vor allem die mitreißenden Soli sind ziemlich geil).
Textlich nehmen Aeon kein Blatt vor den Mund, wünschen die gesamte Christenheit in die Hölle oder huldigen dem Zweifach-Gehörnten. Wer sich nicht sicher ist sollte den Opener „Helel Ben-Shacharr“ oder „Hate Them“ anspielen und sich dann entscheiden.


(Alex Wetzke, September 2007)

Tracklist: 1. Helel Ben-Shachar 2. Spreading Their Disease 3. Living Sin 4. Hate Them 5. You Pray To Nothing 6. Caressed By The Holy Man 7. House Of Greed 8. Godless 9. When The War Comes 10. There Will Be No Heaven For Me 11. Luke 4:5-7 12. No One Escapes