Juli 2020

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

29.07.2020: WACKEN OPEN AIR 2021 ist restlos ausverkauft!
Nachdem das W:O:A 2020 wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt wurde, gab es Angebote für Ticket-Umtauschmöglichkeiten in einen Gutschein, ein Spendenticket, ein neues Ticket für 2021 oder Geld zurück. Mehr als 90% der Besucher hatten ihr Ticket für das Folgejahr eingetauscht. Mittlerweile sind auch alle verbleibenden Eintrittskarten durch ein Los- Verfahren über Wartelisten verkauft, wie der Veranstalter mitteilte.

Die ersten Bands und Künstler für 2021 sollen am kommenden Samstag bekannt gegeben werden.

Festival-Mitbegründer Holger Hübner kommentiert:
"Die Fans beweisen uns ihr absolutes Vertrauen, worüber wir uns sehr freuen! Wir werden alles dafür geben, dass das "Wacken Open Air 2021" ein unvergessliches Ereignis wird. Die zusätzliche Vorbereitungszeit werden wir daher bestmöglich nutzen, um das Festival von seiner besten Seite zu präsentieren.
Einen ersten Ausblick werden wir bereits am Samstag geben – denn dann kündigen wir die ersten Bands an."

W:O:A-Mitbegründer Thomas Jensen fügt hinzu:
"Wir wissen, dass die Krise auch vielen unserer Fans privat schwer zu schaffen macht – Kurzarbeit, fehlende Aufträge, Entlassungen und Krankheit sind in fast allen Branchen präsent. Umso dankbarer sind wir für die großartige Unterstützung, die uns unsere Fans entgegenbringen! Sie hilft uns, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken und lässt uns motiviert in die W:O:A-Vorbereitungen für nächstes Jahr schreiten."

Als Trostpflaster für das ausgefallene W:O:A 2020 könnt ihr vom 29. Juli bis zum 1. August kostenlos per Stream das Online-Event Wacken World Wide mitverfolgen.
Zahlreiche Shows von Bands wie BLIND GUIARDIAN, SABATON und HEAVEN SHALL BURN sowie ein vielseitiges Rahmenprogramm werden auf wacken-world-wide.com sowie bei MagentaMusic ausgestrahlt.

Website: www.wacken.com/DE/