Juli 2018

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

26.07.2018: SLASH ft. MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORSSLASH - neue Single "Driving Rain"! Neues Album am 21. September!
SLASH FT. MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORS veröffentlichen ihr neues Album LIVING THE DREAM am 21. September 2018 über SLASHs eigenes Label Snakepit Records, in Partnerschaft mit Roadrunner Records. Bereits heute feiert die erste Single "Driving Rain" ihre Radiopremiere. Die Single kann hier gehört werden, einen Trailer inklusive des neuen Songs gibt es hier. SLASH selbst sagt über die Entstehung von "Driving Rain": "Ich weiß noch genau, dass ich das Riff mit den Jungs das erste Mal in einem Venue in New Hampshire auf der "World on Fire"-Tour spielte. "Es ist ein cooler Gitarren-Part, den wir herunterspielten, und ab dem Punkt entstand der Rest des Songs in meinem Kopf, während wir auf Tour waren. Dieses Jahr fügten wir alles zusammen und Myles schrieb eine großartige Melodie dazu."

MYLES KENNEDY fügt hinzu: "Das Riff erinnert total an die frühen Aerosmith. Es hat einen gewissen Funk, der unwiderstehlich ist. Textlich erzählt der Song die Geschichte von jemandem, der beruflich viel unterwegs ist – das kann ein Musiker sein, oder auch ein Verkäufer im Außendienst. Was das ganze interessant macht, ist dass dieser Typ eine abhängige Freundin oder Frau hat, die immer wieder rückfällig wird, und ihn am Ende dazu bringt nach Hause zu kommen. Sie ist unglücklich und verfällt immer wieder in alte Verhaltensmuster, und das bringt ihn dazu, zu ihr zurückzukehren, um sie zu retten."

LIVING THE DREAM, ist das vierte Soloalbum von SLASH, und das dritte, das er mit seinen Bandkollegen MYLES KENNEDY (Lead-Gesang), BRENT FITZ (Schlagzeug), TODD KERNS (Bass & Gesang) und FRANK SIDORIS (Gitarre & Gesang) aufgenommen hat. Ab heute, kann LIVING THE DREAM physisch vorbestellt werden, und zwar als CD, Heavyweight Vinyl und limitiertes Deluxe Premium Set, bestehend aus einer gelben Doppel-Vinyl in einem 20-seitigen Premium "Living The Dream" Hardback-Buch in Vinyl-Größe, einer exklusiven einseitigen 7” Single von "Driving Rain", sowie einem besonderen Set von SLASH Plektrums, dem Standard CD Album und einem Poster.

Hier die Tracklist: 1. Call of the Wild 2. Serve You Right 3. My Antidote 4. Mind Your Manners 5. Lost Inside the Girl 6. Read Between the Lines 7. Slow Grind 8. The One You Loved Is Gone 9. Driving Rain 10. Sugar Cane 11. The Great Pretender 12. Boulevard of Broken Hearts

Zum Song "Driving Rain" geht´s hier: youtube.com/watch?v=Qigeuqj9db4

Band-Website: www.slashonline.com

(Photocredit 2018 by Ron English/Snakepit Records/Roadrunner Records)