Oktober 2017

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

25.10.2017: GOTTHARD gehen im März auf "Unplugged & Defrosted Tour 2018"!
GOTTHARD – Gehen zum zweiten Mal in ihrer Karriere auf „Defrosted“-Tour – im Ma¨rz kehren die Schweizer mit komplettem Akustikprogramm in die Konzerthallen zuru¨ck.
Es war ihr ganz großer Durchbruch: als GOTTHARD 1997 ihr spektakula¨res Unplugged-Album „Defrosted“ vero¨ffentlichten, begann fu¨r sie eine komplett neue A¨ra: Nach ihrem furiosen Raketenstart 1992 mit Headliner-Touren und ersten #1-Alben in der Schweiz, setzten GOTTHARD mit dem Unplugged-Live- Album noch eins obendrauf. DEFROSTED meldete nach drei Monaten Doppelplatin und die dazugeho¨rige Tour durch ausverkaufte Clubs und auf gewaltigen Festivalbu¨hnen, dauerte wegen der riesigen Nachfrage statt der urspru¨nglich angesetzten zwei Monate am Ende ganze zwei Jahre. Im Ma¨rz 2018 kehrt die derzeit erfolgreichste Schweizer Rockband erneut mit „DEFROSTED“ auf die Konzertbu¨hnen zuru¨ck. Bis heute haben viele Ga¨nsehaut, wenn sie an die Unplugged-Shows vor 20 Jahren zuru¨ckdenken. Der Band gelang damit ein Meilenstein – die Tour verschaffte den Jungs on top eine neue Fangemeinde. Die DEFROSTED UNPLUGGED TOUR 1997 ist wegen der besonderen Intimita¨t und Atmospha¨re bis heute Kult und ein Top-Thema in allen Medien und Fan-Foren. Genau zwei Jahrzehnte spa¨ter soll es nun eine Neuauflage geben, mit einem noch einmal gesteigerten Konzept.
Rein a¨ußerlich haben GOTTHARD sich wieder die feinsten Clubs rausgepickt und die fettesten großen Festivals gesichert – aber innerlich verfu¨gt die Band heute natu¨rlich u¨ber 20 Jahre mehr Erfahrung und eine Wagenladung weiterer Hits. Auf der DEFROSTED UNPLUGGED TOUR 2018 wird es High-Fives mit aktuellen und fru¨heren Gastmusikern geben, werden All-Time-Faves und neue Hits wie "Heaven", "Lift U Up" und "Anytime, Anywhere" zu ho¨ren sein, die 1997 noch gar nicht geschrieben waren – und all das verpackt in brandneue Akustik-Arrangements auf einer einzigartigen Party voller großer Momente, leisen Erinnerungen und heißgeliebten Riffs.
Konzerthappenings, die Fans handgemachter Musik und intimer, echter Live- Atmospha¨re nicht verpassen sollten.

Hier die Live-Dates:
08. Ma¨rz Regensburg / Eventhall Airport
09. Ma¨rz Memmingen / Kaminwerk
11. März München/ Tonhalle
12. März Frankfurt/ Batschkapp
13. März Nürnberg/ Löwensaal
15. März Solothurn/ Kofmehl
16. März Bern/ Bierhübeli
18. März Bochum/ Zeche
19. März Hamburg/ Markthalle
20. März Bremen/ Schlachthof
22. März Stuttgart/ LKA
23. März Schaffhausen/ Kammgarn
24. März Pratteln/Z7
26. März Zürich/ Komplex
27. März Luzern/ Schüür
28. März Lausanne/ Metropole

Band-Website: www.gotthard.com

(Photocredit © 2017 by Bennon Hunziker)