Mai 2017

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

23.05.2017: AVATARIUM kündigen Europa-Tour an!
Kurz bevor der Sturm 'Hurricanes And Halos' losbricht, kündigen AVATARIUM ihre Europatour an.

"Ich liebe alle Songs von dem neuen Album und bin stolz auf sie", so Gitarrenhexer Marcus Jidell zu den neuen Songs, die auf Tour zur Geltung kommen werden. "Aber wenn ich mit Pistole an der Schläfe einen Lieblingssong auswählen müsste, dann wäre es "The Starless Sleep", da der Song so einen starken 60s Flair hat, aber dennoch wie nichts anderes klingt, was ich zuvor schon gehört habe. Ich glaube, dieser Track hat alle Zutaten für einen guten AVATARIUM Song - er ist düster und poetisch, aber mit einem warmen, organischen und doch harten Sound. AVATARIUM klangen nie besser."

Die Tour führt auch durch zahlreiche deutsche Städte und als Support sind die griechischen Doomster von THE SLAYER KING bestätigt.

Die dates der HURRICANES AND HALOS TOUR 2017 findet ihr auf der Band-Website ganz unten!

Wieder verlassen AVATARIUM sich auf Schönheit und Düsternis, harte Gitarren und zerbrechliche Klänge, einzigartige weibliche Vocals und den mystischen Vintage Bluessound der Sechziger, ohne dabei je in altmodische Gefilde abzurutschen oder sich zu fern v on dem Grundgefühl des Doom Metals fortzubewegen. Sechs der acht eingängigen Tracks stammen aus der Feder von CANDLEMASS-Kopf Leif Edling, während Gitarrist Marcus Jidell und Stimmzauberin Jennie-Ann Smith diesmal ebenfalls am Songwriting beteiligt waren und aus »Hurricanes And Halos« gemeinsam einen grandiosen Nachfolger für »The Girl With The Raven Mask« schmiedeten. Mit diesem Album hatte die Band 2015 zahlreiche Soundchecks, sowie den 'Up And Coming'-Award von Metal Hammer gewonnen.

Band-Website: www.avatariumofficial.se

(photocredit © 2017 by Linda Akerberg & Nuclear Blast)