März 2021

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

23.03.2021: SALTATIO MORTIS - "Lasterbalk" verlässt die Band!
Schlagzeuger und Texter Timo Gleichmann alias "Lasterbalk der Lästerliche" wird SALTATIO MORTIS nach über 20 Jahren verlassen!
Sein Platz hinter den Drums wird Multiinstrumentalist und Bandkollege Jean Méchant übernehmen. In seiner Funktion als Texter wird Lasterbalk seiner Band allerdings weiterhin erhalten bleiben.
Der Grund für den Ausstieg ist der folgende:
Lasterbalk ist Ende 2020 erstmals Vater geworden und sieht zukünftig keine Möglichkeit das stets umfangreiche Tour-Leben der Band mit dem Wunsch, seine Tochter aufwachsen zu sehen, in Einklang zu bringen. Die Fans der nun siebenköpfigen Truppe zeigten in den sozialen Medien viel Verständnis für diese Entscheidung. Natürlich brachten die Anhänger auch zum Ausdruck wie sehr sie den charismatischen Trommler vermissen werden.
Hier könnt ihr euch das komplette Statement der Band zum Ausstieg anschauen:
youtube.com/watch?v=sqivqgn9mzU

Band-Webseite: fuerimmerfrei.saltatio-mortis.com/