März 2021

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

22.03.2021: RICK ALTZI veröffentlicht am Freitag erste Single aus Solo-Debüt!
Der schwedische Hard Rock-/Melodic Metal-Sänger RICK ALTZ (Hermann Frank; Ex-Masterplan; Ex-At Vance wird im Frühjar 2022 sein erstes Soloalbum 'All Eyes On Me' auf dem eigenen Label RA Music veröffentlichen.
Die erste Single daraus heißt "Point Of No Return" und wird ab Freitag, 26. März auf allen digitalen Plattformen erhältlich sein.
Drei weitere Singles werden im Laufe dieses Jahres folgen.

Das Line-Up, welches Altzi für seine Soloplatte zusammengestellt hat liest sich so:
Olaf Lenk (Lead Guitar)
Peter Alpenborg (Rhythm Guitars & Keyboards)
Nalle Påhlsson (Bass)
Kevin Kott (Drums)
Ulrick Lönnqvist (Backing Vocals)
Victor Ohlsson (Backing Vocals)
Teresia Svensson (Backing Vocals)

Mehr zum Sänger:
RICK ALTZI ist ein Musiker aus Helsingborg, Schweden und begannt machte im Alter von 14 Jahren seine erste Schritte als Bassist. Er war Mitglied in diversen Tribute- und eigenständigen Bands bis zum Jahr 2004 und ein Jahr später wechselte Altzi hinters Mikrofon. Sein erstes Album als Sänger heißt 'Light Of Day' aus dem Jahr 2004. Dieses nahm er mit den deutschen Melodic Metallern At Vance auf. Seitdem arbeitete der Frontmann mit eine Menge von herausrageden Musikern aus Bands wie Helloween, Accept, King Diamond, Pain Of Salvation, etc. zusammen. Zudem komponierte ALTZI Songs für Masterplan, Gathering Of Kings und Hermann Frank, welche er auch mit diesen Bands aufnahm.

Webseite: www.altzi.se

(Photocredits © 2021 by Rick Altzi & RA Music)