April 2021

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

21.04.2021: METALIUM - Lars Ratz tödlich verunglückt!
Der frühere METALIUM-Tieftöner Lars "Ratz" Ranzenberger erlag am Morgen des 18. April auf Mallorca seinen Verletzungen, nachdem er mit einem Ultraleicht-Flugzeug abgestürzt war.
Der Unfall des Bassisten ereignete sich laut "We Publish News" gegen 10 Uhr morgens nahe dem Hangar des Flugplatzes Es Cruce, wo Ratz sein Flugzeug für gewöhnlich parkte.

Der 53-Jährige lebte seit einigen Jahren im Südosten von Mallorca und starb dem Bericht zufolge noch am Unfallort. Offensichtlich war er der einzige Insasse des Flugzeugs.

Lars' früherer Bandkollege Chris Caffery (Savatage) trauert um seinen Freund:
"Ich hatte mit Henning (Basse) und Lars Ratz über die Möglichkeit eines neuen METALIUM-Albums und einer Festivaltour gesprochen. Ich hatte sogar angefangen, mit dieser Reunion im Hinterkopf Songs zu schreiben. Ich bin schockiert und tief getroffen von der traurigen Nachricht, dass Lars Ratz heute bei einem Leichtflugzeug-Unfall gestorben ist. Das erste METALIUM-Album war ein sehr wichtiger Teil meiner musiklaischen und persönlichen Vergangenheit. Auch wenn die Situation nicht immer perfekt war, glaubte Lars an mich und er war so stolz, dass ich an der Entstehung des ersten Albums und den ersten Shows beteiligt war. "Milennium Metal" war von vorn bis hinter ein Klassiker-Album. Lars liebte das Risiko. In vielerlei Hinsicht war sein Leben sehr Heavy Metal. Er liebte es, ein Pilot zu sein. Nun kann er einige meiner Freunde im Himmel auf seinen Flügen mitnehmen.
Flieg mit den Engeln, mein Freund."
Ruhe in Frieden, Lars! (Red.)

Musiker-Webseite: facebook.com/larsratzmusic