März 2019

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

18.03.2019: MÖTLEY CRÜE - Coverversion des Madonna-Songs "Like A Virgin" im Stream verfügbar!
MÖTLEY CRÜE haben für den "The Dirt Soundtrack" eine Coverversion des Madonna-Songs 'Like A Virgin' eingespielt.
Der Coversong ist Teil des Soundtracks des kommenden Netflix-Films "The Dirt", der auf der gleichnamigen Autobiographie von MÖTLEY CRÜE und Neil Strauss aus dem Jahr 2001 basiert.

Der Film ist ab dem 22. März zu sehen, ebenso erscheint an diesem Datum der Soundtrack als CD, Vinyl & Download mit den folgenden Songs:
01. The Dirt (Est. 1981) [feat. Machine Gun Kelly]
02. Red Hot
03. On with the Show
04. Live Wire
05. Merry-Go-Round
06. Take Me to the Top
07. Piece of Your Action
08. Shout at the Devil
09. Look That Kill
10. Too Young to Fall in Love
11. Home Sweet Home
12. Girls, Girls, Girls
13. Same Ol' Situation (S.O.S.)
14. Kickstart My Heart
15. Dr. Feelgood
16. Ride with the Devil (unveröffentlichter Track)
17. Crash and Burn (unveröffentlichter Track)
18. Like a Virgin (unveröffentlichter Track)

Wie MÖTLEY CRÜE-Bassist Nikki Sixx in einem aktuellen Interview mit Billboard erzählt, sei ihm die Idee, "Like A Virgin" zu covern, gekommen, als er gerade einen Spaziergang mit seinen Hunden machte. "Wenn mein Verstand geöffnet ist, dann tauchen diese Ideen plötzlich auf", so Sixx. "Es kam mir in den Sinn und ich blickte nach oben, als würde ich zu Gott lachen, und dachte mir: 'Du bist ziemlich witzig.'"
Obwohl der Bassist anfangs gespürt hätte, dass es "tatsächlich eine ziemlich schreckliche Idee" sei, den Song zu covern, sprach er mit Produzent Bob Rock darüber. Der antwortete nur: "Yeah, ich weiß nicht. Viel Glück!" Auf die Frage, ob Madonna von der MÖTLEY CRÜE-Version von "Like A Virgin" wüsste, antwortete Sixx: "Ich weiß es nicht. Sie wird es bald wissen, denke ich. Vielleicht können wir sie für das Video gewinnen."

HIER der Song im Stream.

Den "The Dirt" Film-Trailer könnt ihr euch hier bei Netflix anschauen: netflix.com/de/title/80169469

Band-Website: www.motley.com

(Photocredit © 2019 by Heyne Verlag)