Februar 2019

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

15.02.2019: MYRATH - Sänger Zaher Zorgati erzählt die berührende Geschichte des Songs "Dance"! Neues Album 'Shehili' erscheint am 3. Mai! Wacken und Sweden Rock Auftritte im Sommer!
MYRATH ist die erfolgreichste Metal-Band des Orients!
Beispiel gefällig? Das Video zum Song "Believer" vom hochgelobten Vorgängeralbum 'Legacy' von 2016 wurde bis dato mehr als 10 Millionen Mal angeklickt!

Seit seiner Veröffentlichung Mitte Dezember 2018 ist das Video "Dance" der tunesischen Metaller MYRATH bereits mehr als eine Million Mal auf Youtube und Facebook geklickt worden.
Dem Wunsch vieler Fans aus der ganzen Welt folgend, erzählt der MYRATH-Sänger Zaher Zorgati nunmehr die berührende, ernsthafte Geschichte zum Song “Dance”:
Der Titel ist von der Geschichte eines Baletttänzers Ahmad Joudeh mitten des Syrien-Krieges inspiriert, die unter Todesdrohungen aufgefordert wurde, nicht mehr zu tanzen und sich der ISIS-Community anzuschließen. Er trotze der ISIS, tanzte weiter und ließ sich "Dance Or Die" auf den Hals tätowieren.

HIER die Story!
HIER das geniale Video zu "Dance"!

Progressive Einflüsse und catchy hooks! 'Shehili' ist die einmalige Mischung aus orientalischen Melodien, groovigen Rhythmen, handgemachten, aber ausgeklügelten Arrangements. Das Vorgänger Werk 'Legacy' deutete dies bereits beeindruckend an. Das Ergebnis, 'Shehili', übertrifft nun alle Erwartungen. Es ist innovativ, bleibt aber dennoch MYRATHs einzigartigem Stil treu und wagt es dabei Kontraste zwischen heiteren Melodien und gut durchdachten, herzzerreißenden Songtexten zu schaffen. Das beste Beispiel hierfür wird an der ersten Single “Dance“ deutlich (zum Leben erweckt von einem sagenhaften Video, der Fortsetzung zum Video von „Believer“, des bis dato größten Hits der Band).
Inspiriert wurde der Titel durch die Geschichte eines "syrischen Tänzers, der Morddrohungen von ISIS bekam, und sich trotzdem entschied weiter zu tanzen, obwohl er sich auf Ruinen und Grabstätten bewegte", erklärt Sänger Zaher Zorgati.

"Der Sinn hinter unserer Musik ist es Glück zu erzeugen, um den Leuten Tribut zu zahlen, die sich wehren und die nie die Hoffnung verlieren, selbst in einer Welt voller Hass und Unsicherheit."
Mit großer Leidenschaft wurde 'Shehili' von drei verschiedenen Produzenten, Kevin Codfert, Eike Freese und Producer-Ass Jens Bogren (u.a. Opeth, Sepultura, Arch Enemy, Soilwork, Devin Townsend, Haken u.v.a., der schon bei Legacy mitgearbeitet hat) in Szene gesetzt – jedem Song wurde somit genau die richtige Note verleihen.

Hier kann das Album vorbestellt werden: myrath.lnk.to/Shehili.

'Shehili' wird als CD Digipak, 1LP+download und Digital am 03.05.2019 via earMUSIC veröffentlicht.

Tracklist: 01. Asl (Intro) 02. Born To Survive 03. You’ve Lost Yourself 04. Dance 05. Wicked Dice 06. Monster In My Closet 07. Lili Twil 08. No Holding Back 09. Stardust 10. Mersal 11. Darkness Arise 12. Shehili

MYRATH sind: Zaher Zorgati - Lead Vocals
Malek Ben Arbia - Guitars
Anis Jouini - Bass
Elyes Bouchoucha - Keyboards
Morgan Berthet - Drums

Band-Website www.myrath.com/

(Photocredit © 2019 by Nidhal Marzouk & earMUSIC))