Juli 2019

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

13.07.2019: NORTHTALE enthüllen Single aus kommendem Debütalbum!
Die schwedisch-amerikanische Power Metal-Supergroup NORTHTALE wird ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum 'Welcome To Paradise' bereits in drei Wochen via Nuclear Blast veröffentlichen.
Heute enthüllt die Band mit "Shape Your Reality" die zweite Single aus dem Werk, deren begleitendes Lyricvideo es hier auf YouTube zu sehen gibt:
youtu.be/o_eXrfdrWYs

Gitarrist und Bandgründer Bill Hudson dazu:
"Mit diesem Song hat für uns alles begonnen. Die perfekte Zusammenfassung der meisten unserer musikalischen Schlüsselelemente: Melodie, Technik, ein relativ einfach gehaltener Songaufbau, Gitarren- und Keyboardleads und zu guter Letzt Geschwindigkeit. Inhaltlich behandelt es meine Vorstellung des Universums und unsere Fähigkeit dessen Kraft zu nutzen. Ich lebe mein gesamtes Leben nach dieser Prämisse. Gedanken werden zu Dingen und jeder Traum kann und wird wahrwerden, wenn du all deine Kräfte aufwendest, um ihn zu verwirklichen. ALL das findet in unserem Kopf statt. Benutzt ihn und gestaltet eure eigene Zukunft. Einige Fans mögen eine vorherige Version dieses Songs kennen, die wir letztes Jahr unabhängig veröffentlicht haben, doch nun freuen wir uns, euch alle mit der Albumversion von 'Shape Your Reality' beschenken zu können."

Band-Website: facebook.com/NorthtaleOfficial/

(Photocredit © 2019 by Nuclear Blast)