Juni 2019

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

13.06.2019: ANDRÉ MATOS (ex-ANGRA) ist verstorben!
Am 9. Juni war auf der offiziellen Facebook-Seite von André Matos die traurige Nachricht zu lesen, dass der Frontmann einen Tag zuvor verstorben sei.
Der frühere Sänger der brasilianischen Bands ANGRA und VIPER erlitt im Alter von nur 47 Jahren einen tödlichen Herzinfarkt.
"André war ein extrem zurückhaltender Mensch, der bereits zu Lebzeiten äußerte, er wolle keine Totenwache haben. Matos wurde am 9. Juni im engsten Kreis seiner Familie eingeäschert", steht weiter auf der Seite.

Noch am 2. Juni spielte Matos mit der Band SHAMAN im Espaço das Américas in São Paulo und war auch am gleichen Abend als Gastsänger des Headliners AVANTASIA aktiv. Mit Tobi Sammets All-Star-Ensemble spielte er auch deren erste beide Alben ein.
Sammet ist tief erschüttert: "Ich bin tief bestürzt wegen dieser tragischen Neuigkeiten. Vor gerade mal fünf Tagen habe ich mit meinem verschiedenen Freund noch die Bühne geteilt. Ich bin geschockt. Meine Gedanken und Gebete sind mit seiner Familie. Ruhe in Frieden, André Matos."
ANGRA haben ihren Auftritt am 8.6. aus Respekt vor Matos abgesagt und verschoben: "Es würde keinen Sinn ergeben, auf die Bühne zu gehen und zu spielen während wir gleichzeitig über den Tod eines langjährigen Begleiters weinen, der ein wichtiger Teil der Band-Historie ist. Heute schweigen unsere Instrumente in Trauer."