Dezember 2020

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

31.12.2020: Sylvester TV-Tipps!
Zum Ende des "Seuchen-Jahres" 2020 zeigt der TV-Sender 3Sat erneut diverse Konzertausschnitte am Stück.
Diese sind stilistisch zwar querbeet, aber für Rock & Metal-Fans sollten METALLICA, ROGER WATERS, ALICE COOPER,ELVIS PRESLEY sowie RINGO STARR & HIS ALL STARR BAND relevant sein.
Das komplette Programm könnt ihr HIER abchecken!

Liebe Leser, Freunde & Business-Partner,

wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Trinkt einen (oder zwei...) für uns mit.
2021 kann ja nur besser werden als das abgelaufene.
In diesem Sinne,
metallische Grüße & bleibt gesund!

Euer Schweres-Metall.de-Team

30.12.2020: DREAD SOVEREIGN - Debütalbum erscheint 2021!
KK'S PRIEST, die neue Band um die früheren JUDAS PRIEST-Mitglieder K.K. Downing (Guitar), Tim "Ripper" Owens (Vocals), Les Binks (Drums), A.J. Mills (Guitar) & Tony Newton (Bass) plant für 2021 auch einige ausgewählte Shows zu spielen. Die Setlist soll sowohl JUDAS PRIEST-Tracks als auch neue Songs umfassen.

Am 24. Dezember teilte K.K. Downing via Facebook das folgende mit:
"Liebste Metal-Fans,
Weihnachtsgrüße an euch alle! Ich wünsche euch aufrichtig und von Herzen alles Gute von mir und den Mitgliedern von KK'S PRIEST.
Wir waren so enttäuscht, als unsere Sommer-Konzerte abgesagt wurden, aber wir planen natürlich, das im neuen Jahr mit einer Reihe von Shows und unserem neuen Album wieder gutzumachen (...).
Ich bin sicher, dass ihr, genau wie ich, bereit seid, euch von 2020 zu verabschieden. Also freuen wir uns auf 2021, und ich bin sicher, dass es unsere Geduld und Beharrlichkeit mit toller Musik und Konzerten belohnen wird. Bis dahin hoffe ich, dass ihr alle fantastische Feiertage habt, und wir werden uns alle bald wiedersehen!"

Band-Website: www.kkspriest.com

(Photocredit © 2020 by Explorer1 Music Group)

29.12.2020: DREAD SOVEREIGN veröffentlichen Details zum neuen Album 'Alchemical Warfare'! Launchen Video zur ersten Single "Nature Is The Devil’s Church"!
Am 15. Januar werden Dread Sovereign ihr drittes Album Alchemical Warfare via Metal Blade Records veröffentlichen. Einen ersten Eindruck in das Album bietet euch das Video zur neuen Single "Nature Is The Devil’s Church", welches ihr euch hier ansehen könnt: metalblade.com/dreadsovereign

'Alchemical Warfare' kann dort in diesen Formaten vorbestellt werden:
- digipak-CD
- 180g black vinyl (EU exclusive)
- slate blue / grey marbled vinyl (EU exclusive – limited to 200 copies)
- raisin rouge marbled vinyl (EU exclusive – limited to 150 copies)
- gold / black dust vinyl (Kings Road exclusive – limited to 100 copies)
- white / black marbled vinyl (US exclusive)

Dread Sovereign wurden 2013 in Dublin in Irland von Primordial-Sänger Nemtheanga gegründet, als er sich schmutzigem, altem Cvlt-Doom und Black Metal mit traditioneller Schlagseite widmen wollte. Ihre erste EP – Pray to the Devil in Man – erschien 2013 auf Roadburn/Burning World Records, wo die Band auch ihr Livedebüt feierte. Bald danach erschienen zwei weitere Alben auf Van Records: 'All Hell’s Martyrs' (2014) und 'For Doom the Bell Tolls' (2017). Anfang 2021 wird die Band also ihr neues Album 'Alchemical Warfare' über Metal Blade Records veröffentlichen.

Sänger/Bassist Nemtheanga: "Anfangs lautete unser Motto "The world is doomed", und nun scheint das Leben die Kunst nachzuahmen, weshalb wir wie dreckige Propheten dastehen! Die neue Platte von Dread Sovereign war mehrere Jahre in der Mache und kommt nun pünktlich, falls nächstes Jahr die Welt untergeht, was durchaus sein kann, falls ihr es noch nicht wisst. Wir haben ein bisschen mehr Tempo als früher, bleiben aber eine Doom-Band. Das Album ist halt etwas Venom- und Motörhead-lastiger, denn wenn schon alles vor die Hunde geht, dann wenigstens mit ausgestrecktem Mittelfinger, nicht wahr?"

'Alchemical Warfare' Tracklisting:
1. A Curse on Men 2. She Wolves of the Savage Season 3. The Great Beast We Serve 4. Nature Is the Devil’s Church 5. Her Master’s Voice 6. Viral Tomb 7. Devil’s Bane 8. Ruin Upon the Temple Mount 9. You Don’t Move Me (I Don’t Give a Fuck) *CD+digital bonus track only

Band-Website: facebook.com/DreadSovereign

(Photocredit © 2020 by Metal Blade Records)

29.12.2020: H.E.A.T - Originalsänger Kenny Leckremo steht wieder hinterm Mikro! Neuer Clip online!
Bereits Ende Oktober haben H.E.A.T. haben die Trennung von ihrem Sänger Erik Grönwall bekanntgegeben.
Der "neue" Mann am Mikro ist niemand geringeres als Original- und Ausnahmesänger Kenny Leckremo!

Die Band hat sich einvernehmlich von Grönwall getrennt. Gleichzeitig geben die Schweden bekannt, dass ihr früherer Originalsänger Kenny Leckremo seinen Job am Mikro wiederaufnimmt.
"Zunächst einmal möchten wir Erik für all den verrückten Spaß und die epischen Reisen um die Welt in den letzten zehn Jahren danken", so das Statement der Band. "Zusammen haben wir H.E.A.T zu dem gemacht, was es heute ist. Weiterhin möchten wir unseren Mitgründer und Originalsänger Kenny Leckremo wieder in der Band willkommen heißen. Wir freuen uns darauf, das nächste Kapitel der H.E.A.T-Geschichte zusammen zu schreiben."

"Das ist wie eine Chance zur Wiedergutmachung", äußert sich Leckremo. "Ich freue mich sehr darüber, wieder zurück und ein Teil von dem zu sein, was H.E.A.T. heute ist. Nicht mehr nur ein Schatten der Vergangenheit, sondern eine Macht für die Zukunft. Das H.E.A.T-Erbe geht weiter."

Auch Erik Grönwall kommentiert seinen Ausstieg: "H.E.A.T waren für mich ein Ort, um als Individuum, Sänger und Frontmann zu wachsen. Die Jungs rekrutierten diesen jungen Swedish Idol-Typen und glaubten mehr an mich und mein Potenzial als ich selbst. Dafür bin ich auf ewig dankbar. Gentlemen, es war mir eine Freude, mit euch um die Welt zu touren. Ich habe eine Menge von euch gelernt und ihr habt mich stärker gemacht. Ich freue mich darauf, mehr Erinnerungen mit euch zu schaffen, allerdings nicht gemeinsam als H.E.A.T."

Leckremo hat den Song "Rise" vom aktuellen Album auf beeindruckende Art und Weise neu eingesungen! Schaut und vor allem HÖRT euch den Clip hier an!

Band-Website: www.heatsweden.com/

28.12.2020: NORTHTALE stellen neuen Sänger vor! Arbeit an zweitem Album in vollem Gange!
Die schwedisch-amerikanischen Power Metal-Senkrechtstarter NORTHTALE hatten im August 2019 ihr erfolgreiches Debüt-Album "Welcome To Paradise" über Nuclear Blast veröffentlicht. Nachdem die Band vor einigen Monaten den Ausstieg ihres Sängers Christian Eriksson bekannt gegeben hat, sind sie endlich wieder komplett und stellen heute ihren neuen Sänger, den 30-jährigen Guilherme Hirose (TRAUMER) aus Sao Paolo, Brasilien vor.

Gitarrist Bill Hudson erklärt: "Nach einem langen und anstrengenden Auswahlverfahren können wir endlich unseren neuen Sänger vorstellen! Ich habe mir rund 40 der weltweit besten Sänger angehört, von Brühmtheiten zu absoluten Newcomern, aus 11 verschiedenen Ländern. Ich wünschte, wir hätten mehr als nur einen anheuern können, aber wir mussten eine Entscheidung treffen und ich bin froh, Guilherme Hirose als unseren neuen Fronter vorstellen zu dürfen! Guilherme hat mich in seinem ersten Vorsingen völlig vom Hocker gerissen und die Songs vom ersten Album perfekt getroffen, als wären sie für ihn geschrieben worden. Aber auf unseren neuen Songs glänzt er erst so richtig! Als er mir die ersetn Aufnahmen schickte, wusste ich sofort, dass das unser Mann ist. Ich hatte keine Zweifel. Als ich ihn dann der Band vorstellte, um deren Meinung einzuholen, stimmten mir alle zu. Wir sind endlich wieder eine vollständige Band!
Wir sind momentan mitten in den Gesangsaufnahmen in den DHARMA STUDIOS in São Paulo, Brasilien, mit Soundtechniker Rodrigo Oliveira und Dennis Ward, die gemeinsam fantastische Arbeit liefern. Bald sind wir wieder bereit, auf Tour zu gehen!"

Guilherme Hirose fügt hinzu: "Es ist einfach aufregend, in einer Band mit solchen Weltklasse-Musikern zu sein. Wir sind seit Juni in Kontakt und im August erhielt ich dann Bills Anruf, in dem er mir sagte, dass sie mich ausgewählt hatten. Seitdem kommen wir sehr gut zurecht und die neuen Songs klingen absolut fantastisch (Klischeehaft, ich weiß, aber so fühlt es sich wirklich an). Ich freue mich schon sehr, mit den Jungs so bald wie möglich auf Tour zu gehen und mit ihnen auf einer Bühne in eurer Stadt zu stehen!!!"

Die Video Ankündigung gibt es hier!

Band-Website: facebook.com/NorthtaleOfficial/

(Photocredit © 2020 by Nuclear Blast Records)

28.12.2020: LION´S SHARE ehren Lemmy mit Coverversion v. "Killed By Death"!
LION'S SHARE ehren den verstorbenen Lemmy Kilmister an seinem Todestag mit einer Coverversion des MOTÖRHEAD-Songs "Killed By Death".
Als Gast begrüßen LION'S SHARE im Video den früheren MOTÖRHEAD-Drummer und jetzigen SCORPIONS-Schlagzeuger Mikkey Dee.
Am heutigen 28. Dezember ist Lemmys fünfter Todestag. Sänger Nils Patrik Johansson (ASTRAL DOORS) kommentiert:
"Lemmy ist wirklich die Definition des Rock 'n' Roll - und auch wenn LION'S SHARE eher Heavy Metal als Rock 'n' Roll spielen, waren MOTÖRHEAD und Lemmy über die Jahre eine große Inspiration."
Gitarrist Lars Chriss ergänzt:
"Wir hatten die Ehre, MOTÖRHEAD, DIO und MANOWAR auf der "Monsters Of The Millennium"-Tour zu supporten und alle Bands behandelten und so gut. Lemmy war so ein toller und lustiger Mensch. Ich habe so viele tolle Erinnerungen an diese Tour. Es ist sehr cool, dass unser schwedischer Landsmann Mikkey Dee die Einführung des Videos zu unserem Song übernimmt. Und natürlich sind all diese großartigen Fotos zu sehen, die uns Lemmy-Fans aus der ganzen Welt schickten."

Band-Website: www.lionsshare.org/

22.12.2020: ARION - präsentieren Videoclip mit BATTLE BEAST-Sängerin!
ARION präsentieren Musikvideo zu "Bloodline" (feat. BATTLE BEAST-Sängerin Noora Louhimo)!
Die finnischen Metal Shooting Stars ARION freuen sich, mit "Blodline" das Video zur aktuellen Single veröffentlichen zu können.
Hierfür konnte man niemand geringeres als besagte Noora Louhimo für einen Gastauftritt gewinnen. Regie führte André Rodriguez.
Das aktuelle Arion Album 'Life Is Not Beautiful' wurde im Oktober 2018 veröffentlicht.
2019 war die Band als Special Guest von BATTLE BEAST auf großer Europatour.

Band-Website: facebook.com/pg/OfficialArion

21.12.2020: OZZY OSBOURNE - neues Studioalbum bereits halb fertig!
Rob Trujillo & Taylor Hawkins sind als Gastmusiker für das kommende Studioalbum bestätigt!

Ozzy konnte für sein nächstes Studioalbum Bassist Rob Trujillo (METALLICA) und Drummer Taylor Hawkins (FOO FIGHTERS) als Gastmusiker gewinnen. Die Platte ist laut Produzent Andrew Watt schon in Arbeit.
Dem Magazin "Guitar World" gegenüber verriet Watt folgendes: "Wir sind ungefähr zur Hälfte fertig. Aber es ist schwierig mit Covid und allem. Wir lassen uns alle jeden Tag testen, bevor wir arbeiten, und es sind nur Ozzy, ich und mein Toningenieur. Diesmal dauert es also ein bisschen länger. Es gibt Songs auf dem Album, die acht oder neun Minuten lang sind."
Über die beteiligten Gastmusiker berichtet Watt:
"Es sind mehrere Leute involviert. Ich kann es bis zum Schluss nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe angefangen, ein paar Basic-Tracks mit Chad Smith und Robert Trujillo aufzunehmen, der mal in Ozzys Band gespielt hat. Und Taylor Hawkins kam auch vorbei und spielte einiges für das Album ein. Ich finde, es ist cool für einen Rockfan, sich das halbe Album mit Chad an den Drums anhören zu können, und dann hört man Taylor Hawkins."

Band-Website: www.ozzy.com/

12.12.2020: DIO - Reissues von 'Holy Diver Live' & 'Evil Or Divine - Live In New York City' am 12. Februar 2021!
Niji Entertainment und BMG kündigen die ersten beiden Alben der DIO Live Album Reissue Serie an und beginnen mit 'Holy Diver Live' und 'Evil Or Divine: Live In New York City'.

Die Fans können bereits zwei der niemals vorher veröffentlichten Versionen von "Lord Of The Last Day" und eine live Version der Klassikers "Holy Diver" vorab hören.

"Holy Diver" Live-Video: youtu.be/l6VPtRxkZ7M

"Lord Of The Last Day" gibt es als Instant Grat bei Vorbestellung…

Pre-order links:
'Holy Diver'
'Evil Or Divine'

Wendy Dio sagt: "Ich bin sehr angetan davon, mit BMG zu arbeiten. Ein Label, das noch die Leidenschaft für Rockmusik hat. Sie werden den kompletten DIO Katalog wieder verfügbar machen und sie haben einige Überraschungen in petto".

EVIL OR DIVINE: LIVE IN NEW YORK CITY
• Reissue der seit 2005 nicht mehr erhältlichen DIO CD
• Neu remastert und mit neuer Cover Artwork
• Die limitierte VINYL VERSION kommt mit einem lenticularen 3D Kunstwerk in Albumgröße, die 3-fach Vinyl hat 180 Gramm schwarzes Vinyl / TRIPLE GATEFOLD
• Ebenso verfügbar als 2CD Deluxe Mediabook und 3LP 180g schwarzes Vinyl / Triple Gatefold Standard Edition / remasterte Digital Version
• Komplette Live Show Erfahrung als ob man selbst bei dem Konzert ist; inklusive der niemals vorher veröffentlichten Version von "Lord Of The Last Day" und einem erstaunlichen Drum Solo von Simon Wright, welches nicht auf der Original Version zu finden ist.
• Beide 3LP Vinyl Versionen beinhalten spezielle Mini 4 Track Boni von den 1996-2004 Studio Alben: "This Is Your Life" (von Angry Machines), "Fever Dreams" (von Magica), “Push” (von Killing The Dragon) und "The Eyes" (von Master Of The Moon)

Line Up:
Gesang: Ronnie James Dio
Gitarre: Doug Aldrich
Bass: Jimmy Bain
Drums: Simon Wright
Keyboards: Scott Warren

Tracklist:
Side A
1. Killing The Dragon
2. Egypt (The Chains Are On)
3. Push Side B
4. Drum Solo – Simon Wright
5. Stand Up And Shout
6. Rock and Roll
7. Don’t Talk To Strangers Side C
8. Man On The Silver Mountain
9. Guitar Solo – Doug Aldrich
10. Long Live Rock ‘N’ Roll
11. Lord Of The Last Day Side D
12. Fever Dreams
13. Holy Diver
14. Heaven And Hell
Side E
15. The Last In Line
16. Rainbow In The Dark
17. We Rock
Side F – BONUS– Best of studio albums 1996-2004 (On LP Configurations ONLY)
18. This Is Your Life – from 'Angry Machine's

19. Fever Dreams – from 'Magica' 20. Push – from 'Killing The Dragon'
21. The Eyes – from 'Master Of The Moon'


HOLY DIVER: LIVE
• Reissue der Live CD, die seit 2008 nicht mehr verfügbar war
• Neu remastert mit neuen Cover Artwork
• Limitierte VINYL VERSION inklusive lenticular 3D Album Artwork, 3LP 180g BLACK VINYL / TRIPLE GATEFOLD
• Verfügbar als 2CD Deluxe Mediabook und 3LP 180g Black Vinyl / Triple Gatefold Standard Edition / remasterte Digital Version
• Das komplette, legendäre DIO Album HOLY DIVER live und dazu DIO Klassiker seiner Karriere in Black Sabbath und Rainbow! • Aufgenommen live im Astoria in London

Line Up:
Gesang: Ronnie James Dio
Gitarre: Doug Aldrich
Bass: Rudy Sarzo
Drums: Simon Wright
Keyboards: Scott Warren

Tracklist:
Side A
1. Intro
2. Stand Up And Shout
3. Holy Diver
4. Gypsy
5. Drum Solo – Simon Wright
Side B
6. Caught In The Middle
7. Don’t Talk To Strangers
8. Straight Through The Heart
9. Invisible
Side C
10. Rainbow In The Dark
11. Shame On The Night
12. Guitar Solo – Doug Aldrich
13. Holy Diver (Reprise)
Side D
14. Tarot Woman
15. Sign Of The Southern Cross
16. One Night In The City
Side E
17. Gates Of Babylon
18. Heaven And Hell
Side F
19. Man On The Silver Mountain
20. Catch The Rainbow
21. Long Live Rock´n Roll
22. Call For Encore
23. We Rock

Band-Website: www.ronniejamesdio.com/

(Photocredit © 2020 by Niji Entertainment/BMG)

11.12.2020: SAXON kündigen Cover-Album 'Inpsirations' an! Vorab-Single bereits online!
SAXON veröffentlichen mit INSPIRATIONS ein neues Album mit Cover Klassikern am 19. März 2021!
Die erste Single "Paint It Black" jetzt schon zum Hören und Sehen!

Die britischen Heavy Metal Legenden SAXON veröffentlichen ein fulminantes Cover Album mit dem passenden Namen “Inspirations”. Elf brandneue Tracks, die superbe Rockklassiker liefern, die Biff Byford & seine Band beeinflusst haben. 'Inspirations' wird am 19. März 2021 über Silver Lining veröffentlicht und bringt den Ball mit der ersten Auskopplung, dem The Rolling Stones Hit: "Paint It Black" ins Rollen. Biff Byford kommentiert: "Ich liebte und liebe diese Band seit ich sie zum ersten Mal gehört und gesehen habe. Ich habe auch die Beatles gut gefunden, aber die Stones haben eher meine rebellische Seite in mir zum Klingen gebracht, der ikonische Look – so unglaublich viele gute Songs und eine super Einstellung zur Musik!"
Die Veröffentlichung von "Paint It Black" kommt gleichzeitig mit einem "behind-the-scenes"-Video, welches während der Aufnahmen Anfang des Jahres gefilmt wurde und unter folgendem Link zu sehen ist:
youtu.be/3h4LdiM4C8w

'Inspirations' wurde aufgenommen in Brockfield Hall, nahe York in England. Das großartige Gebäude wurde 1804 gebaut und hat die größte Gemäldesammlung von Yorkshires Impressionisten – der Staithes Group. Für Byford waren die Aufnahmen zu dem Album 'Inspirations' in dieser geschichtsträchtigen Umgebung eine wichtige Zutat des Projektes. "Die Wärme und das Gefühl von Inspirations hat viel mit diesem atemberaubenden Ort zu tun an dem wir alle zusammenwaren und auch, dass wir die Aufnahmen im "old-school"-Stil gemacht haben”, beschreibt Biff Byford seinen Eindruck. "Genauso haben viele Bands ihre Aufnahmen gemacht, auch einige von denen, die wir auf dem Album gecovert haben, und die Alben waren großartig. Es hat sich einfach klasse angefühlt, die Aufnahmen in einer Umgebung wie Brockfield Hall zu machen." Das Resultat spricht für sich selbst.

Angefangen mit dem melodischen "Paperback Writer" von den Beatles bis hin zu Jimi Hendrix’ "Stone Free" zeigen Saxon ihre Liebe und Anerkennung mit ihren Tributen, die teils rau sind aber immer loyal zum ursprünglichen Song. Konstant im Blick war die Idee des "old school", in dem sie mit Marshall Cabs, Marshall Amps und einem richtigen Schlagzeug gearbeitet haben. Das Ganze wurde produziert von Biff Byford mit Jacky Lehmann, der die Aufnahmen begleitet und gemixt hat. Die Herangehensweise beispielsweise an Motörheads ‘Bomber’ (mit der zugefügten Pfeife) oder auch AC/DCs "Problem Child", Black Sabbaths "Evil Woman" und das laute "Speed King" von Deep Purple – alles wurde mit erfrischender Wärme, ungefiltert und mit der sogenannten Vintage-Soundwiedergabe eingespielt.

"Wir wollten ein Album aufnehmen, dass unsere Einflüsse zeigt, die Songs und Bands, die uns inspiriert haben, genau die Saxon Songs zu schreiben, die wir geschrieben haben und immer noch schreiben. Es war interessant zu erfahren, was meine Stimme noch hergibt, da ich einige dieser Songs noch niemals zuvor gesungen habe", fügt Biff hinzu.

Byford hat ganz sicher einige neue stimmliche Herausforderungen angenommen. Zum Beispiel wie er Thin Lizzys ‘The Rocker’ ordnungsgemäß raushaut. Ein anderes Schwergewicht ist ‚Immigrant Song‘ von Led Zeppelin und dann gleich noch AC/DCs ‘Problem Child’ hinterher. Saxon macht hier einen unglaublich guten Job – nicht nur sich selbst zu unterhalten, sondern gleichzeitig die Zuhörer auf “Inspirations”. "Die Songs sollten nicht zu sehr verändert werden, wir wollten sie nur á la Saxon spielen und wir wollten ein bisschen Spaß haben in diesen seltsamen, doch zum Teil dunklen Zeiten und wollten dies mit unseren Fans teilen“.

Und wenn man noch mehr Beweise für die getroffenen Aussagen benötigt, einfach nur Totos ‘Hold The Line’ hören und dann weiß man: Saxon Inspirations - Mission erfolgreich gelungen! Inspirations erhältlich in den Formaten: CD und Vinyl, als limitiertes D2C Produkt und digital!

Vorbestellungen via folgendem Link: smarturl.it/SAXONINSPIRATIONS

Tracklist: 1. Paint It Black 2. Immigrant Song 3. Paperback Writer 4. Evil Woman 5. Stone Free 6. Bomber 7. Speed King 8. The Rocker 9. Hold The Line 10. Problem Child 11. See My Friends

Band-Website: www.saxon747.com

(Photocredit © 2020 by Silver Lining Records)

11.12.2020: BONFIRE kündigen 'Roots'-Akustikalbum an!
BONFIRE veröffentlichen am 26. Februar 2021 via AFM Records ein neues Akustikalbum mit dem Titel 'Roots' und bitten ihre Fans um finanzielle Unterstützung für die Realisierung der dazugehörigen Online-Release-Show einen Tag zuvor.
"Roots" wird insgesamt 23 neu interpretierte Tracks enthalten. Mithilfe einer Finanzierungskampagne über Start Next will die Band einen Tag vor dem Erscheinen der Platte, am 25. Februar, ein Online-Release-Konzert im Rahmen der Veröffentlichung von "Roots" realisieren.
Die Livestream-Show soll an diesem Tag um 20 Uhr beginnen.
Der Finanzierungszeitraum wurde vom 30.10.2020 bis zum 31.11.2020 angelegt.
Unterstützen könnt ihr BONFIRE über den folgenden Link, sowohl mit freien Spenden als auch dem Kauf von Tickets und Merchandise-Artikeln:
startnext.com/bonfire-back-to-the-roots?fbclid=IwAR338F_5WIwoPLPGJNSkIfQqjrI-LflH6bGwBxLPNAGPmmDWb1ufKSFvC8Y

Band-Website: bonfire.de/deutsch/de-home.php

(Photocredit © 2020 by AFM Records)

11.12.2020: JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE - "American Amadeus"-Single online! Neues Studioalbum im Januar!
Als Vorbote auf das neue und zweite Studioalbum 'American Amadeus' hauen JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE den Titelsong als Single/Video raus!

HIER geht´s zum Clip!

Die Platte erscheint am 15. Januar 2021 via SPV/Steamhammer als CD-Digipak, 2LP Gatefold Edition (mit 3 Bonus Tracks), Download & Stream.

Tracklist:
01. Voodoo, Sex & Vampires 3:57
02. American Amadeus 4:00
03. Soldier Of Love 4:04
04. Bling Bling Marilyn 3:49
05. Champagne On Mars 2:52
06. Weekend For A Lifetime 3:47
07. Karmageddon 4:54
08. Wasted (In Babylon) 4:03
09. Movin‘ Back To Paradise 3:58
10. Drip Drip Baby 3:51
11. This Is Rock’n’Roll 3:27
12. 2 Hearts 3:55
Vinyl Bonus Tracks:
13. Star Of Rock 3:35 (bonus track) 14. Blonde! Black! Red! Brunette! 3:43 (bonus track)
15. American Amadeus (Orchester Version) 3:53 (bonus track)

Band-Website: johndiva.com/

(Photocredit © 2020 by SPV/Steamhammer)

07.12.2020: HELLOWEEN - neue Single am 2. April 2021! neues Album im kommenden Sommer!
Die Sensation war perfekt als die Band, die weit über zehn Millionen Platten verkauft hat und seit 1984 zu den geachtetsten deutschen Metal-Exporten zählt, 2016 die "Pumpkins United World Tour" ankündigte.
Für die Fachpresse waren die 69 Shows in 32 Ländern „Die Tour des Jahres“ – denn was mehr als einer Million Menschen auf drei Kontinenten die Tränen in die Augen getrieben hatte, war nicht einfach eine Reunion der Originalband, sondern das ultimative Gipfeltreffen der sieben HELLOWEEN-Heroes Andi Deris, Michael Kiske, Michael Weikath, Kai Hansen, Markus Grosskopf, Sascha Gerstner & Dani Löble. Oder anders gesagt: Der wahrgewordene Traum von Fans auf der ganzen Welt, die der Band mit verfünffachten Zuschauerzahlen und einem einzigen Wunsch aus zigtausend heiseren Kehlen dankten: "Bitte geht nicht mehr auseinander!"

Auf das Metal-Beben, dem das weltgrößte Genremagazin BURRN! unglaubliche vier Titelgeschichten widmete, folgten ein Jahrhundertgewitter in den sozialen Medien, eine gefeierte "Pumpkins United"-Single und der unstillbare Hunger nach mehr. Viel mehr. Die Musiker hatten Blut geleckt und schon auf der Tour war klar: Es gibt kein Zurück – die Zukunft von HELLOWEEN wird gemeinsam geschrieben. Es war der Start eines neuen Zeitalters und die Geburtsstunde einer Metal-Legende mit absoluter Ausnahmebesetzung, deren erstes gemeinsames Album im Sommer 2021 erscheint. Die Landebahn wird mit einem Paukenschlag planiert: Am 2. April 2021 erscheint die spektakuläre Vorabsingle "Skyfall".

Heute startet die Band bereits den Vorverkauf für die Single "Skyfall", die in zwei verschiedenen Vinyl Versionen, auf CD und digital erhältlich sein wird.

Single 1: CD, Vinyl, digital:
'Skyfall' (single edit) + 'Skyfall' (Exclusive alternative vocals mix). Beide Songs sind exklusive Single Versionen, die nicht auf dem Album enthalten sein werden. Ca. 20 Minuten Spielzeit

Single 2: Nur auf Vinyl
'Skyfall' (single edit) + 'Indestructible' (exclusive album track). Streng limitierte Version der neuen Single mit exklusivem Album Track.

Bestellt euch die Single hier im Format eurer Wahl vor: nblast.de/Helloween-Skyfall

Vielleicht ist es nicht verwunderlich, dass das 12-Minuten Epos Skyfall, aus der Feder von Kai Hansen, den langersehnten "Keeper-Vibe" im Gepäck hat – auch wenn sich der Longplayer darauf nicht beschränken lässt. Das Album schlägt einen musikalischen Bogen, den Fans aller Äras lieben werden: von unvergessenen Zeiten hin zu neuen glorreichen Abenteuern und dem kommenden ersten Album der HELLOWEEN-Neuzeit. Auf dem epischen Track, in dem es um die Landung eines Aliens auf der Erde und eine dramatische Verfolgungsjagd geht, liefern sich Hansen, Kiske und Deris atemberaubende Duelle und erschaffen ein Breitband-Erlebnis, für das es zur physischen Single ein Textblatt mit farblicher Kennung der Sänger gibt und dem auch das Musikvideo mehr als gerecht wird: Produziert von Martin Häusler setzt der aufwendigste Clip der Bandhistorie die Story mit 3-D-Animationen und Spielfilmlook in Szene – heutzutage ein echter Dinosaurier!

Der erste Release des neuen Zeitalters ist des Anlasses in jeder Hinsicht würdig: Wie bei einem Albumrelease wird es über die digitale Veröffentlichung hinaus liebevoll kuratierte Formate geben, die den Puls jedes Sammlers in die Höhe treiben: Premium-CD im Digipak und 12“ Gatefold-Vinyl in verschiedenen Ausführungen wie Shape-LP und Picture-Disc – klassisch schwarz oder in Kombinationen wie orange/transparent, orange/black, green/black marbled, orange/black splatter und red/black splatter.

Das Fundament des kommenden Meilenstein-Albums wurde schon im Studio errichtet: Die Drums wurden auf dem Original-Kit von Ingo Schwichtenberg eingespielt und in den Hamburger HOME-Studios wurde an denselben Reglern aufgenommen, an denen auch Alben wie 'Master Of The Rings', 'The Time Of The Oath' und 'Better Than Raw' entstanden sind. Bewusst back to the roots und komplett analog raste die United-Wucht unter der Regie von Hausproduzent Charlie Bauerfeind und Co-Producer Dennis Ward nach New York, um in den Valhalla Studios von Ronald Prent (u.a. IRON MAIDEN, DEF LEPPARD, RAMMSTEIN) den letzten Schliff zu bekommen. Aus dem brandneuen Material ist ein Album geworden, das sich mit breiter Brust vom digitalen Mainstream abhebt und auf dem die Essenz der Band nie dichter war.

'Skyfall' ist der Anfang von etwas Großem – hier kommt HELLOWEEN!

Band-Website: www.helloween.org

(Photocredit © 2020 by Nuclear Blast Records)

04.12.2020: GRETA VAN FLEET - neuer Song vom kommenden Album veröffentlicht!
GRETA VAN FLEET kündigen ihren zweite Platte "The Battle At Garden's Gate" für den 16. April 2021 an und bieten mit der neuen Single "Age Of Machine" einen Vorgeschmack.
Der insgesamt zweite GRETA VAN FLEET-Langspieler folgt am 16. April 2021 auf die 2018 erschienene "Anthem Of The Peaceful Army"-Scheibe.
Mit dem genannten Song könnt ihr euch unten einen neuen Appetizer auf "The Battle At Garden's Gate" reinfönen, nachdem die Band bereits vor einigen Wochen den Song "My Way, Soon" veröffentlichte, welcher ebenfalls auf dem kommenden Album vertreten sein wird.
"The Battle At Garden's Gate" wurde in den Henson Recording Studios und im No Expectations Studio in Südkalifornien zusammen mit Produzent Greg Kurstin (Foo Fighters) aufgenommen. In einem Interview mit dem Rolling Stone äußerte sich Sänger Josh Kiszka zum neuen Album wie folgt:
"Es gibt definitiv biblische Referenzen. Nicht nur im Titel, auch während des gesamten Albums... Wir leben in einer Welt mit antiken Zivilisationen, das kommt mir wirklich wie unser eigenes Paralleluniversum vor. Es ist eine Analogie. Jeder Song verkörpert ein Thema. Ein Abbildungsmaß verschiedener Kulturen und Zivilisationen in dieser Welt, die nach einer Art Erlösung oder Erleuchtung suchen."

HIER geht´s zum neuen Song!

Band-Website: gretavanfleet.com/

03.12.2020: THE DEAD DAISIES stellen Song vom kommenden Studioalbum vor!
Die All-Star-Band THE DEAD DAISIES stellen die neue Single "Holy Ground (Shake The Memory)" ihres am 22. Januar erscheinenden Studioalbums 'Holy Ground' via Videoclip vor.

Unten kann man sich den Titelsong "Holy Ground (Shake The Memory)" im offiziellen Musikvideo anhören.
Der Song war der erste, den THE DEAD DAISIES-Neuzugang Glenn "The Voice Of Rock" Hughes (Gesang & Bass; DEEP PURPLE, BLACK COUNTRY COMMUNION) für die Vorproduktion in den Sunset Sound Studios in Los Angeles schrieb. "Holy Ground" wurde in Zusammenarbeit mit Produzent Ben Grosse in den "La Fabrique Studios" in Südfrankreich aufgenommen und kann an dieser Stelle in verschiedenen Formaten vorbestellt werden. Komplettiert werden THE DEAD DAISIES von Gitarrist Doug Aldrich (WHITESNAKE, DIO), Gitarrist David Lowy (MINK, RED PHOENIX) und Schlagzeuger/Sänger Deen Castronovo (JOURNEY, BAD ENGLISH, HARDLINE).

Hughes äußerste sich wie folgt zum neuen Song:
""Holy Ground" hat einen intensiven Groove, einen massiven Refrain und bewegt sich dramatisch zwischen Licht und Schatten. Der Song handelt davon, im Moment aufzuwachen, die Erinnerung abzuschütteln und einen Bewusstseinswandel zu erleben".

Hier geht´s zum Clip!

Tracklist: 1. Holy Ground (Shake The Memory) 2. Like No Other (Bassline) 3. Come Alive 4. Bustle And Flow 5. My Fate 6. Chosen And Justified 7. Saving Grace 8. Unspoken 9. 30 Days In The Hole 10. Righteous Days 11. Far Away

Band-Website: thedeaddaisies.com/

03.12.2020: BLACK SABBATH - VOL 4 REVISITED - Super Deluxe Edition erscheint am 12.02.2021!
BLACK SABBATH VOL 4 REVISITED - Super Deluxe Edition des 1972er Albums mit dem neu remasterten Original Album plus 20 bisher unveröffentlichte Studio Songs und Live Aufnahmen 4-CD und 5-LP Versionen sind über BMG am 12. Februar 2021 erhältlich!

Black Sabbath veröffentlichten innerhalb von zwei Jahren ihr viertes Album 1972 mit Vol 4. Bepackt mit vielen Klassikern wie “Supernaut,” “Changes,” und “Snowblind,” vergößerte die Band mit diesem Album ihre Popularität und erreichte die Top 10 in UK und die Top 20 in den Billboard Charts in den USA. Das Album wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet. In Deutschland erreichte das Album seinerzeit Platz 14.

Vol 4 ist neu remastert und kommt mit 20 unveröffentlichten Studio- und Liveaufnahmen.

Die VOL 4: SUPER DELUXE EDITION wird am 12. Februar 2021 als 4-CD Set und 5-LP Set auf 180 Gramm Vinyl veröffentlicht. Beide Versionen kommen mit einem ausführlichen Booklet mit Liner Notes und Quotes aller vier Bandmitglieder, seltenen Fotos und mit einem Poster mit einem bis dato unveröffentlichten Artwork des Albums, welches unter dem Arbeitstitel Snowblind lief.

Album Pre-Order hier!

Band-Website: www.blacksabbath.com

(Photocredit © 2020 by BMG)

03.12.2020: EVERGREY kündigen neues Studioalbum an u. enthüller Coverartwork!
Die schwedische Progressive-Metal-Band EVERGREY bereitet sich auf die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten 12. Albums vor und befindet sich an einem Punkt ihrer Karriere, von dem viele ihrer Kollegen nur träumen können. Seit der Veröffentlichung von 'Hymns For The Broken' im Jahr 2014 hat EVERGREY mit 'The Storm Within' (2016) und 'The Atlantic' (2019) ihr musikalische Profil deutlich geschärft - ironischerweise eine konzeptionelle Trilogie - was für einen derartig etablierten Act durchaus höchst ungewöhnlich ist und was Gründer Tom S. Englund als eine Ehre und ein Privileg betrachtet. Sie wollen diese Tradition am 26. Februar 2021 mit 'Escape Of The Phoenix' weiterführen - einer weiteren schweren, melancholischen und zum Nachdenken anregenden Reise, die nur EVERGREY erschaffen kann.

Erst kürzlich hat die Band auf ihren Social-Media-Kanälen das beeindruckende Cover Artwork für 'Escape Of The Phoenix' veröffentlicht.

Ab heute ist das Album in verschiedensten tollen Formaten im AFM Labelstore erhältlich: https://afmrec.de/de/EvergreyEscapeOfThePhoenix

“Escape Of The Phoenix” ist erhältlich als CD-Digipak, Ltd. Picture Vinyl (nur 500 Stk.), Ltd. Crystal Clear Vinyl (500 Stk.) oder Ltd. Clear Red Vinyl (1000 Stk.), und zudem auch als AFM-exklusive Orange/Black Marbled Vinyl Version (auf nur 100 Stk. limitiert). Ein hochwertiges Artbook erweitert die Produktpalette und ist ein Muss für echte Fans – es ist auf 1000 Stk. limitiert und verfügt über 36 Seiten, in 28x28cm Format inkl. Der CD-Version des Album (mit Bonus Track), einer 7“ Picture Vinyl mit dem exklusive Bonus Track "The Darkness In You", exklusiven und umfassender Zusammenstellung an Fotografien und eine Einleitung von Tom S. Englund.

Zudem bieten AFM ein spezielles und exklusives T-Shirt Motiv in ihrem AFM Online Shop an, welches auch in einigen Bundles mit anderen Produkten erhältlich ist.

Auch der neue Longplayer zeigt Englund einmal mehr als mächtigen Texter, welcher tief in sein Inneres schaut, mit dem Unterschied, dass er sich diesmal nicht dem Verlauf der auf den drei Vorgängeralben zu erzählenden Geschichte unterwerfen musste. Mit dieser neuen Freiheit war er in der Lage, über alles zu schreiben, was ihm in den Sinn kam, so behandelt er Themen, die von einer sehr persönlichen Sicht auf die Welt oder die Menschheit bis hin zu persönlichen Beziehungen reichten.

Die erste Single namens "Forever Outsider" von dem Album „Escape Of The Phoenix sollte man nicht verpassen – sie wird am 4. Dezember 2020 erscheinen.

'Escape Of The Pheonix' Tracklist:
01. Forever Outsider 02. Where August Mourns 03. Stories 04. A Dandellion Cipher 05. The Beholder 06. In The Absence Of Sun 07. Eternal Nocturnal 08. Escape Of The Phoenix 09. You From You 10. Leaden Saints 11. Run 12. The Darkness In You (Artbook Bonus Track)

Band-Website: www.evergrey.net/

(Photocredit © 2020 by Giannis Nakos & AFM Records)

03.12.2020: HOLY MOTHER - neuer Videoclip! Neues Album kommt im Januar!
Der neue Longplayer 'Face This Burn' der wiedervereinten US-Power-Metaller um Meistersänger Mike Tirelli erscheint am 22. Januar 2021 via Massacre Records.

HIER der erwähnte Clip!

Line-Up:
Mike Tirelli - vocals
Jim Harris - drums
Greg Giordano - guitar
Russell Pzütto - bass

Hier könnt ihr schon mal in die neue Platte rein hören: massacre-records.com/holymother/

Band-Website: facebook.com/holymotherband/

(Photocredit © 2020 by Massacre Records)

03.12.2020: ROADWOLF veröffentlichen neuen Videoclip!
Passend zur Album-VÖ am 27. November feiert "Unchain The Wolf", das Video unserer "Album des Monats"-Helden, soeben seine Premiere unter dem Link unten!
Wer Priest, Saxon, Ozzy & Co. mag, ist hier goldrichtig!

HIER das Video!

Band-Website: www.roadwolf.at/

(Photocredit © 2020 by Metalizer Records)