Dezember 2017

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

29.12.2017: TANKARD - neues Studioalbum erscheint am 2. Februar!
Hier präsentiert Euch die Band ein Lyricvideo zum Song "Pay To Pray":
youtube.com/watch?v=PG7XMB2fjTE/

Es ist Jubiläumsjahr: 35 Jahre TANKARD!
Und natürlich darf zu solch einem Jubelfest auch eine große Geburtstagsparty nicht fehlen.
Das TANKARD & FRIENDS FESTIVAL findet am 29. Dezember 2017 in der Frankfurter Batschkapp statt.
TANKARD haben für diesen Tag eine besondere Setlist mit einem Querschnitt der 35-jährigen Bandgeschichte aufgestellt. Außerdem haben die Jungs viele befreundete Bands eingeladen, um mit ihnen zu feiern.
Das solltet Ihr auf keinen Fall verpassen:

29.12.2017 - Batschkapp, Frankfurt:
TANKARD
Holy Moses
Sapiency
Perzonal War
Scornage
Pie Ratz
Man kann gespannt sein....

Band-Website: www.tankard.info/

(Photocredit © 2017 by Axel Jusseits & Nuclear Blast)

22.12.2017: RAGE starten "Seasons Of The Black"-Tour im Januar!
Nachdem RAGE mit ihrem aktuellen Album 'Seasons Of The Black' ( VÖ via Nuclear Blast am 28.07.2017) sowohl in den Charts ( Deutschland Platz 25!) als auch auf etlichen Sommerfestivals eindrucksvoll bewiesen haben, dass die Band um Front-Ikone Peavy Wagner im nicht mehr so ganz neuen Line-Up in absoluter Top-Form ist, werden sich die drei Herrschaften gleich am Jahresanfang zu ihrer SEASONS OF THE BLACK WORLD TOUR aufmachen. Bevor die Tour losgeht, die die Powermetal-Formation um Front-Ikone Peavy Wagner über 4 Kontinente führen wird, spielen RAGE am 23.12. erst mal bei der X-Mas Dynamite Night in Burglengenfeld.
Der Startschuss zur Welttournee fällt am 04.01. in der Zeche Bochum, gefolgt von einigen wenigen exklusiven Hallenshows in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Fans im deutschsprachigen Raum sind also gut beraten, einen der folgenden Termine wahrzunehmen, wenn sie ihre Helden Ende 2017/Anfang 2018 live erleben wollen.

Hier sind die Dates:
RAGE - Seasons Of The Black World Tour
präsentiert von Rock Hard, Rocks, Rock It!, Musix, Powermetal.de und Stormbringer.at:
23.12.2017 D-Burglengenfeld, X-Mas Dynamite Night
04.01.2018 D-Bochum Zeche
05.01.2018 D-Speyer, Halle 101
07.01.2018 CH-Pratteln, Z7
09.01.2018 D-München, Backstage
10.01.2018 A-Salzburg, Rockhouse
17.03.D-Marsberg, Metal Diver Festival

02-08.04.2018 A-Nassfeld, Full Metal Mountain
Very special guest bei den Hallenshows: FIREWIND (Band v. Ex-Ozzy Osbourne Gitarrist Gus G.)
Support: DARKER HALF

Die Show am 4.Januar 2018 in der Zeche Bochum wird übrigens die 100ste Show im neuen Line-Up sein. Mit Überraschungen ist zu rechnen, vielleicht ist ja der eine oder andere musikalische Gast mit dabei, um gemeinsam mit RAGE einige Songs zu zocken ?!?
Man kann gespannt sein....

Band-Website: www.rage-official.com/

(Photocredit © 2017 by German Gonzales & Nuclear Blast)

19.12.2017: ANTHRAX veröffentlichen Live-DVD am 27. April!
DVD erscheint anlässlich ANTHRAX' Nordamerika-Co-Headlinetour mit KILLSWITCH ENGAGE - »The KillThrax Tour II«!

Die mehrfach grammynominierten Thrash-Ikonen ANTHRAX werden ihre sehnlich erwartete Live-DVD namens »Kings Among Scotland« am 27. April auf den Markt bringen. Am 15. Februar 2017 bei ihrem ausverkauften Konzert im geschichtsträchtigen Barrowland Ballroom in Glasgow mitgeschnitten, enthält das rund zweistündige »Kings Among Scotland« neben der erwähnten Show auch Interviews, Blicke hinter die Kulissen und weiteres B-Roll-Material, welches im Tourbus, im Backstagebereich, in Hotels und an anderen Orten gedreht wurde. Zudem wartet die DVD mit einem „Gear Rundown“ aller Bandmitglieder auf. »Kings Among Scotland« kann ab sofort vorbestellt werden; alle Details findet Ihr unter www.anthrax.com. „In den Barrowlands zu spielen, war schon immer etwas Besonderes für uns“, betont ANTHRAX' Frank Bello. „Wir wissen, dass wir jedes Mal, wenn wir dorthin kommen, eine unglaublich gute Zeit haben und wir denken, dass die klasse Interaktion mit den Fans und die Energie auf dieser DVD voll und ganz rüberkommen.“

Die Außengestaltung der zweiteiligen DVD wurde von Steve Thompson (SLAYER, MOTÖRHEAD, IRON MAIDEN) übernommen. Der erste Teil der Show zeigt ANTHRAX, wie sie von den Fans gewählte Lieblingssongs, darunter 'Madhouse', 'Be All, End All', 'Breathing Lightning' und 'A.I.R.', spielen. Für den zweiten Konzertteil wurde das Bühnenbild extra mit Rampen, Treppen und weiteren Elementen erweitert: In diesem Part performte die Band ihr Kultalbum »Among The Living« (1987) und somit auch Tracks wie 'Caught In A Mosh', 'I Am The Law', 'Indians', 'Eflinikufesin (N.F.L.)' und viele mehr. „Das war eine wirklich intensive Show“, erinnert sich Gitarrist Scott Ian zurück. „Besonders weil das Publikum so krass abgegangen ist, dass sich der Boden zu bewegen begann.“ „»Among The Living« live zu spielen, war eine echte Herausforderung für uns“, erklärt Charlie Benante. „Natürlich hatten wir über all die Jahre bereits einige Songs dieses Albums in unserem Set, aber eben nicht alle. Und vor allem macht es einen riesigen Unterschied, ob man einen Track im Studio oder live auf der Bühne spielt. Wir haben folglich viel Zeit investiert, um alle Songs perfekt zu können. Ich kann dazu nur sagen, dass wir uns nach dieser Show, so anstrengend sie auch gewesen sein mag, in einem wahren Rauschzustand befunden haben. Wir wären am liebsten rausgegangen und hätten dasselbe Set nochmal gespielt.“

»Kings Among Scotland« entstand in Zusammenarbeit mit Paul M. Green (OPETH, THE DAMNED, THE LEVELLERS) von Film24Productions. Der Sound wurde von ANTHRAX-Studioproduzent Jay Ruston gemixt. Für die Aufnahmen verwendete Green 17 Kameras, einen Kran und zahlreiche mobile sowie stationäre Go-Pros.

Band-Website: www.anthrax.com

(Photocredit © 2017 by Nuclear Blast)

15.12.2017: ANGRA - neues Album im Februar & Europa-Tour! Erster neuer Song online!
2018 kennzeichnet den Beginn einer neuen Ära für ANGRA.
Nach 26 Jahren Bandgeschichte beweist die brasilianische Metal-Band mehr Motivation und Stärke als je zuvor. Nie verlor das Quintett, geführt - und gegründet – von Rafael Bittencourt, und geformt von Felipe Andreoli (Bass), Fabio Lione (Gesang), Marcelo Barbosa (Gitarre) und Bruno Valverde (Schlagzeug) ihren Fokus, ihre Entschlossenheit und ihre Inspiration. „ØMNI” ist Angras 9. Studio-Album, das Ergebnis aus Monaten voller intensiver Arbeit, voller Blut und Schweiß. Es erscheint am 16. Februar 2018 bei earMUSIC.
Erneut wurde das Album von Jens Bogren in Schweden aufgenommen, der bereits das vorherige Album 'Secret Garden' produzierte und dem es auch dieses Mal gelang, die exzellente Chemie einzufangen. Der Klang, obwohl komplett zeitgemäß, besitzt einen organischen Charakter und respektiert die verschiedenen Nuancen und Dynamiken jedes Instrumentes. Unter den verschiedenen Gastmusikern stechen Arch Enemys Alissa White-Gluz und der brasilianische Sänger Sandy hervor. Die beiden Gesangstalente steuern ihre charakteristisch unterschiedlichen Stimmen dem Track "Black Widow’s Web" bei. Alle Musiker, die an der Erschaffung dieses Albums beteiligt waren – vom perkussiven Sound von Bahia zum europäischen Orchester-Arrangement – geben ebendiesem seine besondere Vielfalt. 'ØMNI' ist ein Konzeptalbum, eine Serie von Science Fiction-Kurzgeschichten, die an verschiedenen Orten und Zeiten spielen, und das simultan. Der Anker der Handlung basiert auf der Idee, dass es im Jahre 2046 ein künstliches Intelligenz System geben wird, das die menschliche Wahrnehmung und Einschätzung beeinflussen kann. Ein System, das bewusste Kommunikation zwischen Vergangenheit und Zukunft zulässt. Die Story wird von Charakteren wie Zeitreisenden, Höhlenmenschen und Kriegern erzählt.
Das Album verbindet die Konzepte der Vorgängerwerke ('Holy Land', 'Rebirth', 'Temple Of Shadows') zu einem großen Ganzen, 'ØMNI', lateinisch für "alles". 'ØMNI' fabriziert eine Interkonnektivität, die Licht auf eine universelle Wahrheit wirft: alles, was in der Vergangenheit geschah, hat die Band zu dem gemacht, was sie jetzt ist. 'ØMNI' feiert und vereint Angras ganze bisherige Historie und gipfelt in exakt diesem Moment.
Angras typische Formel, ein brasilianischer Stil gemischt mit klassischer Musik und Heavy Metal, wird von verschiedenen Einflüssen wie Progressive Rock, Thrash Metal, lateinamerikanischer Musik, Djent, etc. gestärkt, was das Album zu einem Wirbel von modern und altbekannt macht. Die zusammengeführten Launen und Dynamiken, geben den Songtexten interessante Bedeutungen und damit einen tiefen Sinn von Immersion in die Geschichte.
Das Cover wurde von Daniel Martin Diaz handgemalt, eines einzigartigen amerikanischen Künstler, der sein Leben der Vermischung von wissenschaftlichen und philosophischen Konzepten wie Anatomie, Informatik, Mathematik, Kosmologie, Geometrie, Symbolik und Esoterik gewidmet hat. Der Designer Gustavo Sazes war dafür verantwortlich dieses organische Kunstwerk in das komplette Albumkonzept zu integrieren.
Sogar in einer zunehmend sterilen kulturellen Umgebung, die echte Musik mit Seele und Identität benachteiligt, hat es die Band geschafft elf Songs zu kreieren, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten, aber gleichzeitig eine zusammenhängende Geschichte erzählen und dabei durch alle Stile und Nuancen wandern, die ANGRA weltweit bekannt gemacht haben. Ein eng zusammengewachsenes Ensemble, musikalisch und persönlich, das voller Kreativität nur so strotzt, war der nötige Treibstoff diese Songs zum Leben zu erwecken; Songs, die ohne Zweifel zu den besten aus Angras gesamter Laufbahn gehören.
"'ØMNI' ist mit Sicherheit nicht nur ein Meilenstein in der Geschichte der Band, sondern für brasilianischen Metal und seiner Anerkennung weltweit.

Der erste Song "Travellers Of Time" kann hier gehört werden:
youtu.be/TBV56Ky_LKo

Tracklist: 1. Light of Transcendence 2. Travelers of Time 3. Black Widow’s Web 4. Insania 5. The Bottom of My Soul 6. War Horns 7. Caveman 8. Magic Mirror 9. Always More 10. ØMNI - Silence Inside 11. ØMNI - Infinite Nothing

Die ANGRA live-dates findet ihr auf deren Band-Website: www.angra.net/

(Photocredit © 2017 by earMUSIC/Edel)

14.12.2017: MYLES KENNEDY - kein neues Album mit Slash in Planung!
ALTER BRIDGE-Sänger Myles Kennedy hat in einem Interview mit Eddie Trunk verkündet, dass es derzeit keine konkreten Pläne für ein neues Album mit SLASH gibt. Kennedy ist auch der Sänger in Slashs Begleitband MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS.

Kennedy erläuterte im Interview:
"Das ganze GUNS-Ding ist gerade so erfolgreich, dass wir schauen müssen, wie es weitergeht. Slash und ich schreiben uns ab und zu. Aber in der Zeit, in der ALTER BRIDGE eine Pause machen, arbeite ich mit voller Kraft an meinem Solo-Debüt. Und ALTER BRIDGE wollen wir dann 2019 wieder ins Rollen bringen."

Kennedys Soloalbum 'Year Of The Tiger' wird am 9. März 2018 via Napalm Records veröffentlicht werden.

Musiker-Website: myleskennedy.com/

(Photocredit © 2017 by Napalm Records/Universal Music)

14.12.2017: MONSTER MAGNET - 'Mindfucker' erscheint im März!
Die Ami-Power-Rocker v. MONSTER MAGNET bringen am 23. März 2018 via Napalm Records ihren neuen Longplyer 'Mindfucker' heraus. Mastermind & Frontgaul Dave Wyndorf beschreibt die CD mit fden olgenden Worten:
""Mindfucker" ist eine verzerrte Headbanger-Feier des Hardrock und der Paranoia des 21. Jahrhunderts. Es ist auch ein Album, das genau auf den Punkt kommt: Die Welt ist aus ihren verdammten Fugen geraten und ich lebe darin... In guten wie in schlechten Zeiten. Es ist wirklich ganz einfach. In diesen verrückten Zeiten will ich einfach mit 100 Meilen die Stunde Auto fahren und jaulen, wisst ihr, was sich meine? Also schrieb ich Songs, zu denen ich das tun kann. Mit Lyrics, die die Zeiten, in denen wir leben, nicht verleugnen. Fühlt sich gut und richtig an.
Rock lebt, Baby!"

Hier die Tracklist:
1. Rocket Freak
2. Soul
3. Mindfucker
4. I'm God
5. Drowning
6. Ejection
7. Want Some
8. Brainwashed
9. All Day Midnight
10. When The Hammer Comes Down

Band-Website: www.monstermagnet.net

(Photocredit © 2017 by Napalm Records/Universal Music)

14.12.2017: IN EXTREMO gehen im Sommer 2018 auf Burgentour!
Neben zahlreichen Festivals und Hallen-Shows spielten IN EXTREMO im Jahr 2017 unter anderem ihre 1000. Show auf dem "Summer Breeze".
Nach der anstehenden Hallentournee im Dezember 2017 geht es für die Band erst mal in eine wohlverdiente Live-Pause. Und auch wenn aus den meisten Häusern derzeit vornehmlich weihnachtliche Düfte strömen und allgemein eher Schneeflocken in der Luft liegen, so beschäftigen sich die Musiker um den charismatischen Frontmann Michael "Das letzte Einhorn" Rhein schon wieder mit ihren geplanten Aktivitäten für den Sommer des Jahres 2018.
Dann wird es nämlich eine Fortsetzung der erfolgreichen Burgentour geben. Auf insgesamt sechs Burgen und Schlössern werden es In Extremo wieder ordentlich krachen lassen! Die Band ist jetzt schon voller Vorfreude auf den kommenden Sommer und sendet Grüße aus ihrem Winterquartier:
"In diesen wunderschönen und geschichtsträchtigen Kulissen fühlen wir uns einfach immer sauwohl auf der Bühne und wir freuen uns schon jetzt unendlich, dort mit allen Fans wieder bei sommerlichen Temperaturen ordentlich feiern zu können! Der Sommer kommt schneller als man denkt – wir freuen uns auf euch! Und falls wir uns nicht noch jetzt im Dezember auf den vor uns liegenden Quid Pro Quo-Shows sehen, wünschen wir euch allen erst mal eine frohe Weihnachtszeit und vor allem einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eure 7!"

IN EXTREMO Burgentour 2018:
19.07. Esslingen, Burg
27.07. Ebern, Schloss Eyrichshof
03.08. Klaffenbach, Wasserschloss
25.08. Hanau, Amphitheater
01.09. Oranienburg, Schloss
07.09. Wittenberg, Schloss

Band-Website: www.inextremo.de/

(Photocredit © 2011 by Robert Eikelpoth)

12.12.2017: DIERKSCHNEIDER - Tour geht mit nahezu komplett neuer Setlist in Verlängerung!
Sein Name steht wie kaum ein anderer für international erfolgreiche deutsche Metal-Musik. Seine Stimme ist die Seele von zeitlosen Hits wie "Metal Heart", "Princess Of The Dawn" oder "Balls To The Wall": seit letztem Jahr erscheinen die vielen Rockfans noch einmal glanzvoller als ohnehin schon – im Rahmen einer Abschiedstour vom Kapitel ACCEPTgab sie Ikone Udo Dirkschneider noch einmal zum Besten und schrieb damit noch einmal Erfolgsgeschichte: mehr als zwei Drittel aller Shows weltweit waren restlos ausverkauft. Die Dirkschneider-Tour führte ihn dabei durch die seit langem größten Hallen seiner Karriere.
Als am 18. Dezember in Solingen der Vorhang für Europa und Anfang Februar in Philadelphia/USA für weltweit fiel, konnte es das irgendwie noch nicht gewesen sein. Unzählige Stimmen nach einer Fortsetzung wurden laut, unzählige Wünsche nach vielen Accept-Klassikern, die auf der zurückliegenden Tour nicht gespielt wurden und die aber unmöglich einfach so in der Vergangenheit verschwinden sollen.
Überwältigt von den vielen Feedbacks und nicht zuletzt auch von dem enormen Erfolg der zurückliegenden Tour, wird es im Herbst nun eine Fortsetzung geben. Und trotzdem ist und bleibt die Tour im letzten Jahr ein Abschied für immer – eine Setlist wie es sie im letzten Jahr gab, wird es defintiv nie mehr geben. Dirkschneider gehen 2017 mit einer nahezu komplett neuen Setlist auf Gastspielreise!

"Es sind noch so viele Hits übrig, die wir beim letzten Mal nicht gespielt haben, die aber permanent gewünscht wurden", so Udo Dirkschneider. "Also wollen wir das jetzt auf dieser Tour einfach machen."

Begleitet wird erneut von den Musikern seiner aktuellen Band U.D.O. – für den jüngst ausgestiegenen Gitarristen Kasperi Heikkinen wird in Kürze ein Nachfolger benannt werden. Das deutsche Rock-Urgestein erzählt damit ein großes Kapitel Musikgeschichte Auf seine ganz eigene Art und Weise zu Ende: Anfang der 80er erlebte der Solinger Sänger mit der Band ACCEPT seinen weltweiten Durchbruch.

"Ich habe nach wie vor riesigen Spaß, die Songs live zu singen", so Udo DIRKSCHNEIDER. Sie gehören ja zu meiner Biografie und letztendlich auch zu meiner Stimme. Aber dennoch ist es im Leben eben auch mal an der Zeit, ein Kapitel abzuschließen. Es wurde so viel über ACCEPT geredet und so viel spekuliert. Ich gebe dazu nun mein finales musikalisches Statement ab und biete den Leuten die Chance, die Songs und mich noch einmal für die Dauer eines kompletten Konzertes gemeinsam auf der Bühne zu erleben."

Nach Abschluss dieser Tournee wird es für Udo DIRKSCHNEIDER dann nur noch Songs seiner aktuellen Band U.D.O. Bei den Konzerten geben. Mit der Ende der 80er nach seinem Rauswurf bei ACCEPT gegründeten Gruppe gelangen dem Sänger im Laufe der langjährigen Karriere zahlreiche Klassiker wie beispielsweise 'Animal House', 'Timebomb' oder 'Man And Machine'.

Band-Website: www.udo-online.de

(Photocredit © 2011 by Pit Schneider)

12.12.2017: POWERWOLF kündigen die ersten Shows der "Wolfsnächte" Tour 2018 an!
Die deutschen Heavy-Metal-Giganten POWERWOLF haben die ersten Tourdaten ihrer „Wolfsnächte Tour 2018“ angekündigt. Ab Oktober 2018 werden die Wölfe in den größten Städten Europas Halt machen und dort ihre außergewöhnlichen Heavy-Metal-Messen zelebrieren. Am 17. November findet das Tourfinale in der Saarlandhalle Saarbrücken statt.
Matthew Greywolf von POWERWOLF kommentiert dies wie folgt: "Für die Wölfe ist es an der Zeit zurückzukehren und ein neues Kapitel der Metal-Messen in Europa aufzuschlagen! Wir freuen uns sehr auf irre Nächte voller Metal, Energie und Wahnsinn! Wir sehen uns bei den Shows! Lasst uns gemeinsam durchdrehen!"
Als Special Guests sind die schwedische Melodic-Metal-Sensation AMARANTHE und Deutschlands Heavy/Glam-Überflieger KISSIN‘ DYNAMITE mit dabei.
AMARANTHE‘s Gitarrist Olof Mörck dazu: "Wir sind völlig aufgeregt, mit den mächtigen Powerwolf im Herbst 2018 auf Tour zu gehen! Dies ist eine sehr schlagkräftige Kombination aus verschiedenen Ansätzen kraftvoller Musik, vereint in der Vision, eine topaktuelle Show auf höchstem Level auf die Bühnen in Europa zu bringen! Diese Tour darf man nicht verpassen! Also bereitet euch vor, denn diese gigantische Dampfwalze einer Tour wird in einer Stadt in eurer Nähe gewaltsam aufschlagen!"
KISSIN‘ DYNAMITE Frontmann Hannes Braun fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr mit POWERWOLF und AMARANTHE im Herbst 2018 Europa unsicher zu machen!!! Aus vielen Festivalbegegnungen (und einigen Drinks) wurde eine Freundschaft und wir sind überzeugt, dass dieses Line Up knallen wird! See you on the road!"

POWERWOLF "WOLFSNÄCHTE TOUR 2018" w/ Amaranthe & Kissin‘ Dynamite: 26.10.2018 DE - Wiesbaden, Schlachthof
27.10.2018 DE - Oberhausen, Turbinenhalle
29.10.2018 DE - Hamburg, Große Freiheit 36
31.10.2018 DE - Berlin, Huxleys
01.11.2018 PL - Warschau, Progresja
02.11.2018 DE - Leipzig, Haus Auensee
06.11.2018 AT - Wien, Arena
07.11.2018 IT - Milan, Live Club
09.11.2018 DE - München, Tonhalle
10.11.2018 DE - Ludwigsburg, MHP Arena
11.11.2018 NL - Eindhoven, Effenaar
12.11.2018 UK - London, Koko
14.11.2018 CH - Lausanne, Les Docks
15.11.2018 CH - Zürich, Komplex 457
16.11.2018 DE - Geiselwind, Music Hall
17.11.2018 DE - Saarbrücken, Saarlandhalle
Weitere Shows dieser Tour werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Tickets für alle Konzerte sind ab dem 12. Dezember, 11.00 Uhr, über POWERWOLFs Website www.powerwolf.net/tickets erhältlich.

(Photocredit © 2015 by Tim Tronckoe)

08.12.2017: VOODOO CIRCLE - neues Album 'Raised On Rock' kommt am 09.02.2018!
Wertet man die Songs des neuen VOODOO CIRCLE-Album 'Raised On Rock' als Gradmesser für das emotionale Befinden ihrer wichtigsten Protagonisten, muss man sich speziell um Bandgründer, Gitarrist und Hauptkomponist Alex Beyrodt unverkennbar keine Sorgen machen. Dank Beyrodts exzellentem Songwriting – wie gewohnt speist es sich aus renommierten Quellen wie Whitesnake, Rainbow, Deep Purple, Led Zeppelin oder Jimi Hendrix – und seines erneut überragenden Gitarrenspiels mit Reminiszenzen von Ritchie Blackmore über Jimmy Page bis zu John Sykes, atmet die Scheibe pure Spielfreude. Diese überbordende Vitalität liegt allerdings nicht nur an Beyrodt allein, sondern zweifelsohne auch an seinen Mitstreitern Mat Sinner (Bass), Francesco Jovino (Schlagzeug) und – last but not least – am neuen Sänger Herbie Langhans (Avantasia). Beyrodt und Langhans lernten sich 2015 auf dem W:O:A kennen, als sie unter anderem die Wacken-Hymne gemeinsam von der riesigen Black Stage schmetterten.
Beyrodt: "Das Kuriose an dieser Geschichte ist, dass Herbie und ich uns vorher nie getroffen hatten, sondern zum allerersten Mal persönlich miteinander sprachen, nachdem wir wenige Minuten vorher gemeinsam 100.000 Leute vor der Bühne und etwa vier Millionen Zuschauer am Fernsehgerät gerockt hatten."

Mit Langhans als neuer Frontmann der Band hat sich die stilistische Ausrichtung der Voodoo Circle-Kompositionen zwar nicht signifikant verändert, sehr wohl aber das generelle Flair der Stücke: "Ich finde, dass die Band mit Herbie noch eigenständiger, etwas weniger bluesig, dafür umso kerniger klingt", schwärmt Beyrodt. "Dadurch konnte ich auch an Ideen arbeiten, die zuHerbies Vorgänger David Readman vermutlich nicht so recht gepasst hätten, sich für Herbies kraftvolle Stimme dagegen geradezu perfekt eignen." Der Voodoo Circle-Chef spricht von Nummern wie "Running Away From Love" mit seiner hymnischen Gesangsmelodie oder dem folgenden Midtempo-Rocker "Higher Love", der bereits bei seiner ersten öffentlichen Feuertaufe vor Publikum auf helle Begeisterung stieß. Beyrodt: "Die Nummer bereitete mir zunächst einige schlaflose Nächte, da ich das Gefühl hatte, dass ihr noch ein kleines, aber wichtiges Element fehlt. Dann kam mir die Idee mit der Talk-Box, mit der das Stück plötzlich eine andere, sehr interessante Note bekommt. In der jetzigen Form halte ich "Higher Love" für einen der besten Voodoo Circle-Songs ever."
Bis weit zurück in die Gründungsphase der Gruppe reicht das knapp sechseinhalb-minütige, mit allerlei Blackmore-Zitaten durchtränkte ´"Dreamchaser", das Beyrodt ursprünglich für das 2008er Voodoo-Circle-Debütalbum komponiert hatte, seinerzeit mit dem Resultat aber noch nicht restlos zufrieden war. "Das Arrangement der Nummer wurde im Laufe der Jahre immer wieder geändert und überarbeitet, jetzt endlich hat es die Reife erlangt, um es aufzunehmen." Demgegenüber greift Beyrodt mit "You Promised Me Heaven" tief in die Page/Sykes-Kiste, ein wahres Gitarrenfestival aus Telecaster-, Strat- und Les Paul-Sounds, die das bluesige Feeling des Songs unterstützen und für Tiefgang sorgen.

Apropos Sound: Gemischt und gemastert wurde 'Raised On Rock' von Jacob Hansen (Volbeat, U.D.O.), dessen feines Gespür für Dynamik und Frequenzen der Scheibe ihren modernen Touch verleiht. Und noch ein Name, der entscheidend am prallen Gesamteindruck von Raised On Rock beteiligt war: Die Keyboards hat Corvin Bahn (Saxon, Uli Jon Roth) übernommen. Summa summarum bleibt also nur die Erkenntnis, dass die neue Voodoo Circle-Scheibe ihrem programmatischen Titel vollauf gerecht wird.

'Raised On Rock' erscheint am 9. Februar via AFM Records als CD, Digipak und ltd. farbiges Vinyl.

'Raised On Rock' Tracklist: 01. Running Away From Love 02. Higher Love 03. Walk On The Line 04. You Promised Me Heaven 05. Just Take My Heart 06. Where Is The World We Love 07. Ultimate Sin 08. Chase Me Away 09. Unknown Stranger 10. Dreamchaser 11. Love Is An Ocean 12. Time For The Innocent (Bonus track on Digipak) 13. There's More To See (Bonus track on Digipak)

Band-Website: www.voodoocircle.de/

(Photocredit © 2017 by AFM Records)

07.12.2017: BEAST IN BLACK starten ihre Tour mit BEYOND THE BLACK!
BEAST IN BLACK, die Band um ex-BATTLE BEAST-Gitarrist Anton Kabanen, startet heute ihre Tour mit BEYOND THE BLACK und KOBRA AND THE LOTUS, auf der sie in insgesamt neun deutschen Städten Halt machen wird, in Köln. Dabei wird sie ihr Debütalbum 'Berserker' (unser "Album des Monats November"; Red.) ausgiebig vorstellen. Da die Truppe jedoch als Opening Act fungiert, sollte man frühzeitig vor Ort zu sein, um sie nicht zu verpassen!
Des Weiteren sind BEAST IN BLACK kürzlich als Support für RHAPSODY auf deren '20th Anniversary Farewell Tour' im Februar/März bestätigt worden.
Auch einige Festivalshows konnten schon bekanntgegeben werden.
Die dates könnt ihr auf der folgenden Band-Webstite abchecken:
www.beastinblack.com/

(Photocredit © 2017 by Jarmo Katila & Nuclear Blast)

07.12.2017: IRON MAIDEN - "Legacy Of The Beast"-Tour macht 2018 auch in Deutschland Halt!
Nach der Tour ist vor der Tour - und das ist im Fall von Iron Maiden eine ganz besonders wertvolle Faustregel. Denn nachdem die britischen Metal-Ikonen in den vergangenen zwei Jahren mit ihrer "The Book Of Souls World Tour" die Welt bereist sind, wurde soeben eine neue Tour für 2018 bekannt gegeben!
Ab Ende Mai begeben sich Bruce Dickinson und Co. auf eine 34 Städte umfassende "Legacy Of The Beast" Europatour, die im Juni für vier Termine auch bei uns Halt macht, in Hannover, Berlin, Freiburg und beim Rockavaria in München. Und das ist noch nicht das Ende der guten Nachrichten, denn als Special Guest sind Killswitch Engage mit dabei. Das wird gut!
Tickets für die kommende Tour gehen nächste Woche Freitag (24.11.) in den allgemeinen Vorverkauf, ab Montag (20.11.) startet der Presale.
Hier findet ihr alle weiteren Infos. Und falls keine Stadt in eurer Nähe dabei ist: Grämt euch nicht, denn die Tour soll in 2019 mit weiteren Terminen fortgesetzt werden. Denn? Richtig: Nach der Tour ist vor der Tour.
Bereits diesen Freitag könnt ihr euch auf das Live-Album 'The Book Of Souls: Live Chapter' mit allen Higlights der letzten Tour freuen.

Das Konzept der "Legacy Of The Beast World Tour" wurde vom gleichnamigen Mobile Game und Comic-Heft von Maiden inspiriert und das Bühnenbild wird eine Reihe verschiedener, jedoch ineinandergreifender "Welten" präsentieren, mit einer Setliste, die eine breite Auswahl an Material aus den Achtzigern abdeckt und mit einer Handvoll Überraschungen späterer Alben aufgepeppt wird.
Maiden-Manager Rod Smallwood erklärt:
"Wie unsere Fans wissen, folgen wir, seit sich Bruce und Adrian zu Beginn der Jahrtausendwende wieder Maiden anschlossen, einem bestimmten Tourzyklus. Dabei wechseln wir immer neue Albumtouren mit "History/Hits"-Touren mit alten Songs ab. Wir haben viele Gründe, aus denen wir gerne so vorgehen, nicht zuletzt, weil es der Band die Gelegenheit gibt, sowohl neues Material als auch alte Favoriten zu spielen, von denen wir wissen, dass die Fans sie gerne hören. So bleibt das Erlebnis frisch, nicht nur für die Fans, sondern auch für die Band. Wir entschieden uns dazu, uns bei dieser History/Hits-Tour auf das Thema Legacy Of The Beast zu konzentrieren. Dies erfüllt unsere Zwecke perfekt und bietet den geeigneten Rahmen, um kreativ zu werden und Spaß zu haben, insbesondere mit Eddie! Ich will im Moment nicht zu viel verraten, aber wir arbeiten gerade an einer Reihe verschiedener Bühnenbilder, allesamt im Einklang mit der Maiden-Tradition, und hoffen, unseren Fans ein fantastisches Erlebnis zu bieten, wenn sie sich diese ganz besondere Show anschauen."

Hier die Deutschlandtermine der "Legacy Of The Beast" Europatour:
09.06.18 Rockavaria, München
10.06.18 Hannover, Expo Plaza
13.06.18 Berlin, Waldbühne
30.06.18 Freiburg, Messegelände

Da der Vorverkauf ruck zuck "sold out" vermelden dürfte sollte man sich besser sputen!

Band-Website: www.ironmaiden.com

(Photocredit © 2017 by Warner Music)

07.12.2017: VOLBEAT bringen ihren eigenen Rum auf den Markt!
VOLBEAT - RUM VOL II
KICKING ASS BEYOND HELL/ABOVE HEAVEN!


Volbeat freuen sich in Zusammenarbeit mit "One Eyed Spirits" und "Marselis Wine" ihren neuen "Superpremium Volbeat 15 Anos Rum" anzukündigen. Fans und Rumliebhaber aus aller Welt können den Rum ab heute vorbestellen.

Der "Volbeat 15 Anos" ist ein Blend der feinsten karibischen Rums für "Outlaw Gentlemen and Shady Ladies". Rums aus Guyana und der Dominikanischen Republik sind die kräftige Grundlage, wie es der Bass und das Schlagzeug bei Volbeat sind. Jamaikanischer Rum sorgt für den Schwung und Energie in der Flasche, während der edle Stoff aus Trinidad die Harmonie herstellt. Barbados’ köstlicher Rum rockt dazu wie eine Leadgitarre und Trinidad’s Rum liefert die Hochtöne.
Der "Volbeat 15 Anos" kickt "beyond hell/above heaven" mit fülliger Note aus Holz, getrockneten Früchten und "seals the deal" mit einem langen, groovy Finish. Die verschiedenen Rums sind bis zu 15 Jahre alt und in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Eiche gereift.
"Ich hatte das Vergnügen sehr viele Rumsorten für unserem "Volbeat Rum Vol II" zu verkosten" sagt Bandchef Michael Poulsen. "Es war eine harte Herausforderung, aber wir haben uns final für diese fantastische Mischung der verschiedenen Rumsorten entschieden. Der Rum ist genauso, wie wir ihn mögen: dunkel, vollmundig und dicht im Geschmack. Ihr werdet ihn lieben."
Der "Volbeat 15 Anos" wird kurz vor Weihnachten bei ausgewählten Onlineshops zu haben sein. Die Bestellungen für ein perfektes Weihnachten können hier gemacht werden und die ersten 500 Besteller bekommen einen Patch gratis dazu:
www.urban-drinks.de/en/volbeat/

Band-Website: www.volbeat.dk

(Photocredit © 2017 by Urban Drinks)

07.12.2017: MYSTIC PROPHECY - "You Keep Me Hanging On"-Video online!
MYSTIC PROPHECY werden am 12. Januar 2018 via Massacre Records das Cover-Album 'Monuments Uncovered' veröffentlichen.
Die Metaller halten euch bis dahin bei der Stange und veröffentlichen jetzt das Video zu ihrer Coverversion von "You Keep Me Hangin On". Der Song wurde im Original von den SUPREMES im Jahr 1966 veröffentlicht und 1986 von Kim Wilde neu interpretiert. MYSTIC PROPHECY sprengten schon früh sämtliche Klischee-Ketten mit einem Mix aus Power-, Heavy- und Thrash Metal. Diesen einzigartigen Stil überträgt die Band nun auf monumentale Songs der Vergangenheit. Mit "Monuments" bringen MYSTIC PROPHECY erstmals ein reines Coveralbum heraus. Der nunmehr zehnte Langspieler ergänzt die ohnehin schon bislang steil ansteigende Qualitätskurve um ein weiteres Maximum.

Sänger R. Liapakis dazu: "Ich war schon immer ein Riesenfan der Pop- und Rockmusik der 70er, 80er und 90er und ich habe mich immer gefragt, wie sich diese Songs wohl anhören, wenn man ihnen den Sound von MYSTIC PROPHECY verpasst. So habe ich mich auf die Suche nach passenden Songs gemacht, die nicht nur bekannt sind, sondern die mir persönlich auch viel bedeuten und mit denen ich viele Erinnerungen verbinde. Ich finde, die späten 70er und 80er Jahre waren die glorreichen Zeiten der Pop- und Rockmusik; eine Zeit, die mich auch musikalisch geprägt hat.
Es ist nicht einfach, den Songs seinen eigenen Stempel aufzudrücken und dabei sicherzustellen, dass man das Original trotzdem noch erkennen kann. Dieses Album ist meine Liebeserklärung an die Musik, die mich und viele andere begleitet hat - jedoch habt ihr die Songs so noch nie gehört! Und ich freue mich sehr, euch MYSTIC PROPHECY mal von einer ganz anderen Seite zu zeigen!"
Gemischt und gemastered von Henrik Udd (Architects, Bring Me The Horizon, Hammerfall, Delain) erreicht "Monuments" völlig neue Maßstäbe in Sachen Qualität und spielt damit definitiv in den obersten Ligen mit. Egal, ob Kim Wildes "You Keep Me Hangin' On" oder Elton John, der übrigens auf dem Albumcover eine hervorragende Figur macht: MYSTIC PROPHECY verstehen sich gut darauf, große Songs in ihrer Art zu interpretieren.

Hier könnt ihr euch die 2017er Version von MYSTIC PROPHECY anhören:
youtube.com/watch?v=_eurfwIAaUk

Band-Website: www.mysticprophecy.net/

(Photocredit © 2017 by Massacre Records)

07.12.2017: BETH HART & JOE BONAMASSA - neues Video u. kostenloser Download von kommendem Album!
Am 26.01.2018 veröffentlichen BETH HART & JOE BONAMASSA ihr neues Album 'Black Coffee' via Provogue/Mascot Label Group/Rough Trade. Diese enthält neu interpretierte Songs von Edgar Winter, Ray Charles, Etta James, Steve Marriott, Ella Fitzgerald, Peggy Lee, Lucinda Williams, LaVern Baker und anderen.

Bereits vier Jahre liegt das letzte gemeinsame Album von Bluesrock-Röhre Beth Hart und Gitarrenikone Joe Bonamassa inzwischen zurück. 'Seesaw' (2013) wurde seinerzeit von Kritikern hoch gelobt, führte die Spitze der Billboard Blues Charts an und war sogar für einen Grammy nominiert. Seither widmeten sich die beiden sowohl im Studio als auch live hauptsächlich ihren Soloprojekten. Mit „Black Coffee“, das am 26.01.2018 erscheint, kehrt das kraftvolle Duo endlich zurück: gemeinsam haben sie zehn Juwelen des Soul neu interpretiert und in ein fesselndes Hörerlebnis verwandelt.
Mit an Bord war erneut Produzent Kevin „The Caveman“ Shirley (Joe Bonamassa, Led Zeppelin, Black Crowes, Aerosmith, Iron Maiden, Rush). Zusammen begaben sie sich auf eine spannende Achterbahnfahrt durch das Repertoire von Edgar Winter, Etta, James, Ike & Tina Turner/Steve Marriott, Ella Fitzgerald, Lil’ Green, LaVern Baker, Howlin’ Wolf, Lucinda Williams und Klaus Waldeck.
Das Album wurde im August 2016 innerhalb von nur fünf Tagen im At The Palms Studio in Las Vegas aufgenommen. Alte Bekannte wie Anton Fig (Schlagzeug / Percussion), Ron Dziubla (Saxophon) und Lee Thornburg (Bläser Arrangements, Trompete, Posaune) sind wieder zu hören. Doch auch neue Gesichter wie Reese Wynans (Keyboards), Michael Rhodes (Bass), Rob McNelley (Rhythmusgitarre), Paulie Cerra (Saxophon), Mahalia Barnes, Jade Macrae und Juanita Tippins (Background Gesang) wurden diesmal willkommen geheißen.
Während sie über die Aufnahmesessions von 'Black Coffee' sowie die Vorgänger 'Seesaw', 'Don’t Explain' (2011) und 'Live In Amsterdam' (2014) sprechen, erklärt Kevin Shirley die Herangehensweise an das neue Album: „Wir wollten nicht nur einfach alte Klassiker neu aufnehmen, wie unzählige Künstler vor uns, sondern den Songs unsere eigene Identität geben. Wir suchten gerade nicht nach den Hits, sondern wollten den Menschen unbekanntere Perlen zurück ins Gedächtnis bringen. Als es schließlich auf die Aufnahmen zu ging, fragten wir uns, wohin wir mit den Stücken gehen und was wir damit erreichen wollten. Wir hatten etwa 25-30 Songs auf der Liste und wählten unter diesen dann weiter nach Tempo und Arrangements aus. Das war nicht ganz einfach, doch wir wollten in einem bereits etablierten Genre etwas Anderes und Neues versuchen. Wenn man schließlich sieht, dass es funktioniert, ist das unglaublich befriedigend.“
"Es hängt wirklich alles vom Gesang ab.", sagt Joe. Wir können die Musik nicht ohne Beth machen. Sie ist der Kitt, der uns zusammenhält und unser Antrieb, 110% zu geben. Würden wir den Gesang erst später aufnehmen, wäre diese Magie nicht da. Beth nickt zustimmend: "Wenn jeder nur seine Noten einspielt und ich ganz am Ende dazu singen soll, fühlt es sich nicht mehr wie Musik an, eher wie ein Besuch beim Arzt. Wenn ich hingegen Joe und Kevin sehe oder das Schlagzeug oder den Bass, kann ich die Schwingungen spüren. Es verändert alles!"
Shirley hatte mitnichten reine Studioversionen im Kopf, sondern plante von vorne herein, sie irgendwann auf die Bühne zu bringen. "Im Studio haben wir uns daher überlegt, wie wir die Songs live spielen könnten und wie sie da draußen am besten funktionieren würden. Die Band fühlte sich herausgefordert, dass wir nur fünf Tage Zeit hatten. Obwohl es sehr gute und erfahrene Musiker sind und sie in der Oberliga spielen, hat sie das angetrieben." "Kevin hat es wirklich drauf!", lächelt Beth. „Es war seine Idee, das Album auf die altmodische Art aufzunehmen. Früher hatten die Musiker und Sänger nur ein paar Stunden Zeit, um ein komplettes Album im Studio einzuspielen. Sie gingen einfach rein, spielten und gaben alles, was sie nur konnten. Das macht ein gutes Album aus, damals wie heute."

Das erste offizielle Video Beth Hart & Joe Bonamassa - Black Coffee kann man unter diesem Link sehen:
hyoutube.com/watch?v=NooMzmbE0xc&feature=youtu.be

Den Song kann man auch kostenlos downloaden unter:
unlock.fm/9x2

Musiker-Website: www.hartandbonamassa.com/

(Photocredit © 2017 by Mascot Label Group)

01.12.2017: SAXON - neues Video zum Titelsong ihres neuen Studioalbums!
Saxon sind immer am Ball und lassen auch 2018 keine Langeweile aufkommen. Nach dem hochgelobten Album 'Battering Ram' erscheint jetzt am 2. Februar 2018 ihr neuestes Werk 'Thunderbolt' via MILITIA GUARD (SILVER LINING MUSIC). Für das Artwork zeichnet der Langzeit- Kollaborateur Paul Raymond Gregory verantwortlich.

Brandneu gibt es nun das Video zum Titelsong "THUNDERBOLT", hier zu sehen: youtu.be/BXhXjKigrW0

"Dies ist unser 22.stes Album und wir haben es 'Thunderbolt' genannt. Es ist eine donnernde Kollektion von Songs, die wir zusammen mit unserem Produzenten, Andy Sneap, zusammen erarbeitet haben. Es ist fertig und wir lassen es von der Leine. Steht standfest und schnallt euch an", kommentiert Biff Byford.

Schon 3 Wochen nach Veröffentlichung des Albums geht die Band auf den ersten Teil der 'Thunderbolt 2018 European Tour'. SAXON wird von DIAMOND HEAD und dem Metal Trio ROCK GODDESS auf den UK Daten begleitet, als besonderes Schmankerl gibt es noch MAGNUM, leider nur bei dem Hull Datum. Bei allen deutschen Dates wird Diamond Head mit dabei sein. Und kein Ende in Sicht, die Daten für Thunderbolt Tour Part 2 werden im Frühjahr verkündet.

"Ja, wir fangen logischerweise mit dem 1.Teil der 'Thunderbolt Tour' an und werden das ganze Jahr 2018 touren. Holt euch eure Tickets und begleitet und auf dieser phänomenalen Tour. Es wird schnell, wild, dunkel und heiß. Monumentale Riffs und der Gesang laut und stolz – das wird eine einmalige Saxon Tour!" ergänzt Biff.

Seit den 70er haben Saxon ihren Status als Pioniere der NWOBHM zementiert. Mit mehr als 20 Studioalben haben sie immer wieder bewiesen, dass sie eine Größe in ihrem Genre sind.

'Thunderbolt' Track Listing: 1. Olympus Rising 2. Thunderbolt 3. The Secret of Flight 4. Nosferatu (The Vampires Waltz) 5. They Played Rock and Roll 6. Predator 7. Sons of Odin 8. Sniper 9. A Wizard’s Tale 10. Speed Merchants 11. Roadie’s Song 12. Nosferatu (Raw Version)* *nicht auf der Vinyl Version erhältlich

Thunderbolt kann man ab dem 1. Dezember in den folgenden Konfigurationen vorbestellen:
• CD Album in Digipack
• 180 g colored vinyl Gatefold
• Special Edition Boxset
• Tape Cassette
• Digital Download

Thunderbolt 2018 European Tour - Part 1
Fr 23 Febr - UK, Cardiff University
Sa 24 Febr - UK, Cambridge Corn Exchange
So 25 Febr - UK, Hull City Hall
Di 27 Febr - Holland, Tilburg 013
Mi 28 Febr- Saarbruecken Garage
Do 1 März - Hannover Capitol
Fr 2 März Frankfurt Batschkapp
Sa 3 März - Dresden Schlachthof

Band-Website: www.saxon747.com/

(Photocredit © 2017 by Silver Lining Music)

01.12.2017: MICHAEL SCHENKER FEST - Video & Single veröffentlicht! Album kommt im März 2018!
Michael Schenker ist einer der bedeutendsten Rockgitarristen der Musikgeschichte: Schon seit den Siebzigerjahren verzaubert der Saitenhexer die Rockgemeinde mit seinem charakteristischen Gitarrenspiel. So setzte er sich u.a. mit UFO-Hits wie "Doctor Doctor" und "Rock Bottom" selbst ein Denkmal und prägte SCORPIONS-Klassiker wie "Lovedrive", "Coast To Coast" oder "Holiday".
1979 beschloss das "German Wunderkind" schließlich, fortan sein eigener Chef zu sein, gründete die MICHAEL SCHENKER GROUP, kurz: M.S.G., und veröffentlichte unter diesem Banner Großtaten wie 'Assault Attack', 'Built To Destroy', das Live-Vermächtnis 'One Night At Budokan' sowie die McAULEY SCHENKER GROUP-Perlen 'Perfect Timing' und 'Save Yourself'. M.S.G. wurde ebenfalls Heimat für einige großartige Sänger, allen voran Gary Barden, Graham Bonnet (ex-RAINBOW) und Robin McAuley. Diese drei wurden jüngst Teil des großangelegten MICHAEL SCHENKER FEST, dessen umjubelte Tokio-Show im vergangenen März als Live-CD sowie auf DVD und Blu-ray erschienen ist.
Nun geht Michael Schenker noch einen Schritt weiter, erfüllt den langersehnten Wunsch aller Hard Rock-Fans und veröffentlicht eine MICHAEL SCHENKER FEST-Platte. Gemeinsam mit Produzent Michael Voss-Schoen wurden just die Aufnahmen für das brandneue Studioalbum abgeschlossen, das am 2. März 2018 unter dem Titel »Resurrection« bei Nuclear Blast erscheinen wird. Zu hören sind darauf, neben Michael Schenker und den drei M.S.G.-Sängern Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley, auch Doogie White (Michael Schenker's TEMPLE OF ROCK) sowie die Instrumentalisten Steve Mann (Gitarre, Keyboards), Ted McKenna (Schlagzeug) und Chris Glen (Bass). Als Gäste sind auf »Resurrection« zudem Kirk Hammett, Wayne Findlay sowie Michael Voss-Schoen vertreten.
Heute erscheint mit 'Warrior' die erste digitale Singleauskopplung aus dem Album, zu der es parallel auch einen Clip mit Impressionen der Studioaufnahmen gibt.
Dieses Video gibt es hier: youtube.com/watch?v=D2VtSdZHKb

"Warrior" ist einer von zwei Albumtracks, auf dem alle vier Leadsänger zu hören sind. Von Michael Schenker komponiert, wird der Song durch die Lyrics aus der Feder von Michael Voss-Schoen ergänzt.
"Als mir Michael Voss-Schoen seine Text- und Gesangsidee vorspielte, hatte ich direkt die Eingebung, dass wir hier alle vier Sänger involvieren müssen“, blickt Michael Schenker zurück und ergänzt: „Ich bin vom Resultat wirklich fasziniert. Es ist erstaunlich zu hören, wie diese unterschiedlichen Stimmen ineinandergreifen und sich ergänzen. 'Warrior' ist eine harte, aber gleichzeitig sehr eingängige, tolle Nummer."
"Michael Schenker spielte mir das Riff des Tracks vor und mir schoss sofort der Begriff "Warrior" in den Kopf - am nächsten Tag stand das Stück in seiner Rohversion. Meine Vision war es dabei, die vier Stimmen wie die vier Musketiere erscheinen zu lassen", kommentiert Michael Voss-Schoen.

Band-Website: www.michaelschenkerhimself.com/

(Photocredit © 2017 by Nuclear Blast)