Dezember 2016

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

29.12.2016: ROSS THE BOSS - neues Line Up bekannt gegeben!
ROSS THE BOSS haben ihre neue Besetzung bekanntgegeben, in der sie 2017 auch auf Europatour gehen werden. Ex-MANOWAR-Gitarrist Ross "The Boss" Friedman bekommt Unterstützung von Frontmann Marc Lopes (LET US PREY), Mike LePond (SYMPHONY X) am Bass sowie Kenny "Rhino" Earl (ex-MANOWAR) am Schlagzeug. Die Termine für die Europa-Konzerte sollen in Kürze bekanntgegeben werden. Lopes freut sich auf die neue Herausforderung:

"Ich denke, jetzt ist es offiziell. Ja, ich habe einen METALLLLLLL-Sängerposten bei ROSS THE BOSS, der Band des legendären Ross Friedman, an der Seite von Mike LePond von SYMPHONY X und Kenny 'Rhino' Earl, ex-MANOWAR. Wir werden 2017 auf unserer 'Discipline Of Steel'-Tour kreuz und quer durch die Welt reisen. Los geht es mit einem Classic-MANOWAR-Set bei der Einführungszeremonie der Hall Of Heavy Metal History in Anaheim, Kalifornien am 18. Januar. Ich verspreche, dieses Klassiker-Material mit dem größten Respekt und mit voller Power und Brutalität zu singen."

Ein Live-Termin für ROSS THE BOSS ist bereits bestätigt: Beim Rock Hard Festival 2017 (02.-04. Juni) könnt ihr die Band mit ihrem MANOWAR-Set im Amphitheater Gelsenkirchen erleben.

Mehr Infos gibt´s auf der Band-Website www.ross-the-boss.com/

27.12.2016: STATUS QUO - Rick Parfitt verstorben! Nachruf online!
STATUS QUO-Gitarrist Rick Parfitt ist am 24. Dezember im spanischen Marbella in einem Krankenhaus gestorben, nachdem er sich in Folge einer Schulterverletzung eine Infektion zugezogen hatte. Parfitt war 68 Jahre alt. Simon Porter, der Manager des Musikers, gab in einem Statement bekannt:
"Wir sind am Boden zerstört, bestätigen zu müssen, dass STATUS QUO-Gitarrist Rick Parfitt heute Mittag gestorben ist. Er starb im Krankenhaus in Marbella an den Folgen einer schweren Infektion, nachdem er Donnerstagabend eingeliefert war, in Folge von Komplikationen nach einer Schulterverletzung, die er sich nach einem Sturz zugezogen hatte. Diese tragischen Neuigkeiten kommen zu einer Zeit, da Rick sich schon sehr darauf freute, 2017 eine Solokarriere mit einem Album und einer Autobiografie zu starten, nachdem er die Touraktivitäten mit STATUS QUO auf Anraten seiner Ärzte aufgegeben hatte."
Parfitt hatte 2011 und zuletzt im Oktober 2016 einen Herzinfarkt erlitten. Mehr als 50 Jahre lang war der Gitarrist mit STATUS QUO erfolgreich.

In Gedenken an den Musiker schreibt Bandkumpel Francis Rossi das folgende:
"Ich war nicht bereit für das hier. Rick Parfitt war 50 Jahre lang Teil meiner Geschichte. Zweifellos die längste Beziehung meines Lebens. Es war auch die befriedigendste frustrierendste, kreativste und fließendste Beziehung. Seit diesen frühesten Tagen arbeiteten wir zusammen am QUO-Sound, dem Look und den Hits. Wr verbrachten Jahre unterwegs, auf der Bühne und im Studio, selten weit weg voneinander, und verbesserten uns in dem, was wir taten. Wir waren ein Team, ein Doppelpack, eine Partnerschaft, aber auch zwei ganz verschiedene Menschen, die mit dem Druck umgehen mussten, älter zu werden, ständig zu touren, mit dem Erfolg klarzukommen und die kreative Flamme auf verschiedene Arten weiter brennen zu lassen. Er entwickelte seinen eigenen Sound, seinen eigenen Stil, und er inspirierte dabei eine ganze Generation von Gitarristen. Rick war der Inbegriff eines Rockstars, eines der Originale, er verlor nie seine Freude, seine schelmische Art und seinen Hang dazu, das Leben in höchster Geschwindigkeit, höchster Lautstärke und mit dem höchsten Risiko zu leben. Sein Leben war nie langweilig, er war lauter, schneller und sorgloser als der Rest von uns. Es gab auf seinem Weg eine Reihe von Ereignissen als er wirklich in Gefahr schwebte, und doch ist es immer noch ein Schock, ihn jetzt zu verlieren. Sogar in einem Jahr, das uns so viele unserer Besten genommen hat, inklusive nun George Michael, sticht Rick Parfitt heraus. Ich war nicht bereit für das hier."

Band-Website: www.statusquo.co.uk/

20.12.2016: STEEL PANTHER - "Anything Goes" Lyric Video! Album auf 24.03.17 verschoben!
Steel Panther feiern die Premiere ihres neuen Lyric Videos "Anything Goes"!
Das neue Studioalbum ‘Lower The Bar’ wird aufgrund von Stix Zadinias Alkoholproblemen auf den 24. März verschoben!


Heute feiert das Lyric Video ‘Anything Goes’ der Glamrocker Steel Panther Premiere auf Vevo. Das psychodelisch gestylte Video gibt Steel Panther Fans, die die Band liebevoll ‘Fanthers’ nennt, die Möglichkeit, den Text, der von Charlie Sheen, Einhörnern und Handgranaten handelt, in Echtzeit mitzusingen. Vorweihnachtliche Karaoke im Steel Panther Style sozusagen:
http://smarturl.it/sp_ag_vevo

Als extra Weihnachtsbonus können sich Fans, die 'Lower The Bar' auf iTunes oder Amazon vorbestellen, direkt "Anything Goes" sowie die erste Single "She’s Tight"runterladen. "Anything Goes" steht außerdem als Stream bei Spotify und Apple Music zur Verfügung. Außerdem können Fanthers ganz besondere 'Lower The Bar'-Packages auf PledgeMusic oder SteelPantherRocks.com vorbestellen.

Weniger erfreulich ist, dass die Veröffentlichung von 'Lower The Bar' um einen Monat auf den 24. März verschoben wurde, da sich Schlagzeuger Stix Zadinia einer Reha unterziehen musste, um seine Alkoholsucht in den Griff zu bekommen.

"Nach Monaten des Tourens, waren der viele Alkohol und die von mir so geliebten extrascharfen Peperonis einfach zu viel für meinen Magen," erzählt Stix. "Ich möchte mich bei meinen Freunden, meiner Familie und ganz besonders bei Satchel entschuldigen, der das Pech hatte, im Tourbus den Schlafplatz unter mir zu haben und so leider des Öfteren Leidtragender meiner komatösen Alkoholschisse war. Nun, da mein Kopf wieder frei ist - und mein Darm auch - kann ich mich endlich voll und ganz auf die "2017 Girls in a Row"-Tour konzentrieren."

'Lower The Bar' ist das vierte Album von Steel Panther und der Nachfolger ihres 2014-er Kloppers 'All You Can Eat', der hierzulande auf Platz 15 der Charts eingestiegen ist.

'Lower The Bar' Tracklist:
1. Goin’ In The Backdoor 2. Anything Goes 3. Boontang Boomerang 4. That’s When You Came In 5. Wrong Side Of The Tracks (Out In Beverly Hills) 6. Now The Fun Starts 7. Pussy Ain’t Free 8. Waster Too Much Time 9. I Got What You Want 10. Walk Of Shame 11. She’s Tight
Bonus Tracks (nur Deluxe CD) 12. Red Headed Step Child 13. Momentary Epiphany

Band-Website: http://steelpantherrocks.com

(Coverphoto © 2016 by Open E Music)

17.12.2016: SAINTED SINNERS - selbstbetiteltes Debütalbum erscheint am 24.02.2017 via El Puerto Records!
Angeführt vom einzigartigen US-amerikanischen Sänger (ex-Accept, ex-Bonfire) David Reece, zusammen mit dem talentierten Gitarristen Frank Pané, Keyboarder Ferdy Doernberg (Axel Rudi Pell) und der dynamischen Rhythmusabteilung mit Malte Frederik Burkert am Bass und der ungarischen Drummer Berci Hirleman geht SAINTED SINNERS an den Start! Inspiriert fühlt sich die Band von Legenden wie DEEP PURPLE, LED ZEPPELIN, RAINBOW, WHITESNAKE, UFO, BLACK SABBATH, VAN HALEN und vielen anderen.

"The idea first started with me thinking about forming a band where I can follow my natural taste of music without compromises. I was writing music and then basically formed the band around who would fit the direction it was going", erinnert sich FRANK PANÉ, desssen erste Schritt war Kontakt zu seinem früheren Bandkollegen David Reece herzustellen. "Being one of my alltime-favourite singers, he was my obvious choice. It just clicked immediately and so we agreed to lead the band together as we trust and respect each other."

Hier die Tracklist des Albums: 1. Knight Of The Long Knives 2. Beauty In The Beast 3. Maybe She's Got Balls 4. We're All Sainted Sinners 5. Blue Lightning Man 6. The Love That I Have Found 7. Did You 8. In Need 9. Evangeline 10. Shine Diamond Girl 11. Truth Is A Lie

"I feel a very strong sense of pride! I feel it's a great representation of who I and we are", resümiert DAVID REECE, der die elf Tracks als farbenfroh beschreibt. "Concerning the logistic distance between everybody and the fact that we just started as a band, it's a very promising debut with many albums to follow", rekapituliert FRANK PANÉ. And it becomes obvious, that "Sainted Sinners" is the beginning of a new, exciting hard rocking fairytale.

Erste Eindrücke der Musik findet ihr hier:
youtube.com/watch?v=qLUB8zK9TyU&feature=youtu.be

Band-Website:
facebook.com/SaintedSinners/?fref=ts

(Coverphoto © 2016 by El Puerto Records)

17.12.2016: AXXIS - 'Retrolution'-Cover-Artwork enthüllt!
AXXIS - "Retrolution"-Cover-Artwork enthüllt! AXXIS veröffentlichen am 24. Februar über die bandeigene Plattenfirma Phonotraxx ihr neues Album 'Retrolution' und zeigen bereits jetzt das Cover-Artwork. Wieso die Lünener das Wortspiel aus "retro" und 'Revolution" als Titel erkoren haben, erklärt Frontmann Bernhard Weiss:
"Genau das erleben wir gerade. Vinyl-Platten werden immer mehr verkauft, die Leute - auch die jungen - fahren immer noch auf IRON MAIDEN, AC/DC und dergleichen ab. In der Studiotechnik wird ständig altes Vintage-Equipment simuliert, die Hörgewohnheiten gehen Richtung "oldschool" und alte Röhrentechnik ist wieder im Kommen. Neue Bands simuliere den 60er/70er Sound wieder, die Weihnachtsplätzchen meiner Mutter genießen in Lünen nun Kultstatus und uns mag man auch noch!"

AXXIS live:
15.03.17 Aschaffenburg - Colos-Saal
16.03.17 Siegburg - Kubana
17.03.17 Essen - Turock
18.03.17 Mannheim - 7er
19.03.17 Bruchsal - Fabrik
23.03.17 München - Backstage
24.03.17 Burgrieden - Riffelhof
25.03.17 Markneukirchen - Framus & Warwick Music Hall
27.03.17 Nürnberg - Hirsch
28.03.17 Augsburg - Spectrum
29.03.17 AT_Nassfeld - Full Metal Mountain
30.03.17 AT-Nassfeld - Full Metal Mountain
31.03.17 Geiselwind - Live Music Hall
01.04.17 Bad Friedrichshall - Rockfabrik
02.04.17 Burglengenfeld - VAZ
25.04.17 Bremen - Meisenfrei
26.04.17 Berlin - Nuke Club
27.04.17 Hamburg - Logo

Band-Website:
www.axxis.de

(Coverphoto © 2016 by Phonotraxx Publising)

15.12.2016: DEEP PURPLE kündigen neues Studioalbum 'inFinite' und Lyric-Video an!
Lyrics Video zu "Time For Bedlam" ab sofort online.

Deep Purple enthüllen den Titel, das Veröffentlichungsdatum sowie den ersten Song ihres neuen Studioalbums "inFinite”, dem mit Hochspannung erwarteten Nachfolger des weltweiten Charterfolgs "NOW What?!”.
'inFinite' erscheint am 7. April 2017 bei earMUSIC. "Time For Bedlam”, ein klassischer Up-Tempo-Song von Deep Purple, ist ab sofort im dazugehörigen Lyric Video hier zu hören:
DEEP PURPLE - Time For Bedlam (Lyrics Video)

Am heutigen Donnerstag, den 15. Dezember, um Punkt Mitternacht, wird der Song im Rahmen der digitalen Albumpreorder als Instant Grat veröffentlicht sowie auf allen Streaming-Plattformen zur Verfügung stehen. Die physische Preorder des Albums startet zum selben Zeitpunkt.
Am 3. Februar wird eine limitierte EP zu "Time For Bedlam“ erscheinen, die neben bisher unveröffentlichten Aufnahmen auch neue, nicht auf dem Album enthaltene Songs beinhaltet.
Ein Dokumentarfilm begleitet Deep Purple während ihres Songwriting-Prozesses sowie bei den Albumaufnahmen gemeinsam mit Produzent Bob Ezrin im Studio. So ist es Fans zum ersten Mal möglich, die Band ganz aus der Nähe zu beobachten. Der Film wird einigen Editionen des erscheinenden Albums beigelegt und wird vor Veröffentlichung auf exklusiven Fan-Events weltweit gezeigt.
Deep Purple kündigten kürzlich ihre "The Long Goodbye-Tour“ an, welche die legendäre Liveshow der Band erneut der ganzen Welt nahebringen wird.

Bisher vermieden Deep Purple die vielen Fanfragen und Spekulationen zu der Bedeutung des Albumtitels "inFinte“ sowie des Tournames "Long Goodbye“.
Dazu Sänger Ian Gillan:
"If you take it literally you may, quite reasonably, think the ‘Finite’ part of the word describes the life of deep Purple, with a clear beginning and a nebulous end; but what of the ‘in’ bit? The word infinite is a three-dimensional double edged sword. It describes something that goes on forever in all directions; not unlike its temporal equivalent ‘Eternal’ WhatA’s that all about?
Stephen Hawking declared (in ‘A brief History of Time’) that, before the Big Bang there was nothing. That would put the kybosh on the idea of our universe being Infinite, as he provides a starting point, which is not acceptable to the concept. So, Hawking’s universe in ‘Finite’; by definition; whether he agrees or not.
Ironically, he is quite wrong (scientists always are eventually), therefore the Universe is infinite, which means it will never end, and also means that it never started, and the corollary to that of course is that we don’t exist.
There is a metaphysical solution to all this, but it will have to wait until the tour is over because (thanks heavens) there are only 24 hours in a day (for the time being) or 10 hours in a metric day. More on that later..."

NOW What?! chartete in 5 europäischen Ländern auf #1. NOW What?! chartete in über 15 Ländern weltweit in den Top 10. NOW What?! wurde in Deutschland für über 100.000 verkaufte Einheiten mit Gold ausgezeichnet.

Die beiden Videoveröffentlichungen "From the Setting Sun... (In Wacken)” und "...To the Rising Sun (In Tokyo)”, am gleichen Tag veröffentlicht, charteten sowohl auf #1 und #2 in den britischen Musikvideocharts und krönten somit den Erfolg der NOW What?!-Tour.

Deep Purple – "inFinite – The Long Goodbye Tour"
Special Guest: tba

19.05.17 München, Olympiahalle
30.05.17 Hamburg, Barclaycard-Arena
06.06.17 Köln, Lanxess-Arena
07.06.17 Dortmund, Westfalenhalle 1
09.06.17 Leipzig, Arena Leipzig
10.06.17 Frankfurt, Festhalle Frankfurt
13.06.17 Berlin, Mercedes-Benz-Arena
14.06.17 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Bandwebsite: www.deeppurple.com

(© 2016 by earMusic/Edel)

14.12.2016: THE DOORS - Rarität "London Fog 1966" erscheint am 16. Dezember!
Die frühesten bekannten Live-Aufnahmen seid 9. September in einer Vinyl-Box inkl. CD u.a.) via Warner Music!

Fans von THE DOORS wissen, was das "London Fog" ist - eine Bar am Sunset Strip in Los Angeles, wo sie die Hausband waren, bevor sie die Musikszene 1967 im Sturm eroberten. Mit 'London Fog 1966' erscheint am 9. Dezember eine spektakuläre Sammler-Box, die die Fans mit bisher völlig unbekannten Aufnahmen aus dem London Fog direkt in den Monat Mai des Jahres 1966 katapultiert.

Kaum jemand wusste bis vor kurzem, dass diese Aufnahmen überhaupt existieren. Es sind die ersten Aufnahmen der Doors in ihren frühen Anfangstagen, als sie noch Blues-Coverversionen mit ganz frühen Versionen eigener Songs mischten. So wurde "Strange Days" der Titelsong des zweiten Studio-Albums, das ebenfalls 1967 erschien. Die 'London Fog 1966'-Show fand im selben Jahr statt, in dem The Doors auch ihr Debüt 'The Doors' aufnahmen.

'London Fog 1966' erscheint als individuell nummerierte, auf 18.000 Exemplare limitierte Edition in einer Lift-Top-Box, die wie eine Aufbewahrungskiste im Vintage-Look designt ist. Die sieben Songs des Live-Sets sind dabei sowohl auf CD als auch auf einer 10-Zoll-Vinyl-Schallplatte enthalten, die im Aussehen einer typischen Testpressung ähnelt. Bruce Botnik, Toningenieur der Doors, übernahm das Mastering der historischen Aufnahmen für dieses Sammlerstück.

Neben der bislang unveröffentlichten Musik ist die Box vollgepackt mit Erinnerungsstücken und historischen Liner-Notes, die eine wahre Zeitkapsel dieses sagenumwobenen Abends darstellen. Darunter befinden sich ein Poster, die von John Densmore handgeschriebene Setlist, das Programm einer studentischen Filmvorführung für die Royce Hall an der UCLA sowie ein Bierdeckel aus dem London Fog. Zusätzlich gibt es Liner Notes von der Sunset-Strip-Legende Ronnie Haran-Mellen, der seinerzeit der talentierte Booker des "Whisky–A-Gogo" war. Haran-Mellen sah die Doors im London Fog zum ersten Mal und buchte sie in der Folge als Stammband für das "Whisky-A-Gogo", was die Initialzündung für das Signing der Band bei Elektra und damit für ihren Aufstieg zu Superstars wurde.
Ebenfalls in der Box enthalten sind Liner-Notes von Nettie Peña, die zu den wenigen Glücklichen gehörte, die die Show im London Fog erleben durften. Nettie Peña war überdies die entscheidende Kraft für die Zusammenstellung der Songs, da sie es war, die das Konzert auf einer Viertelzoll-Bandmaschine mitschnitt, die dem Los Angeles Unified School District gehörte. Ihr Vater war dort Lehrer und erlaubte ihr, sich das Aufnahmegerät auszuleihen, um die Show mitzuschneiden. Peña fotografierte die Band an diesem Abend auch. Fünf 8x10-Zoll-Kopien der bisher unveröffentlichten Schwarzweiß-Abzüge liegen der Box bei, die einen jungen Morrison mit John Densmore, Robby Krieger und Ray Manzarek auf einer kleinen, vollgestellten Bühne zeigen.

'London Fog' markiert zudem den Startschuss für zahlreiche Aktivitäten, die das 50. Jubiläum der Doors im Jahr 2017 ehren werden.

'London Fog 1966' Tracklisting:
1. Rock Me
2. Baby, Please Don’t Go
3. You Make Me Real
4. Don’t Fight It
5. I’m Your Hoochie Coochie Man
6. Strange Days
7. Lucille

Bandwebsite: www.thedoors.com

(© 2016 by Warner Music)

14.12.2016: GRAVE DIGGER - Brandneues Lyric-Video veröffentlicht! 'Healed By Metal' erscheint am 13. Januar!
Seit 36 Jahren gehören sie zu den einflussreichsten Bands im Heavy Metal - nun sind GRAVE DIGGER zurück mit ihrem neuen Album 'Healed By Metal'! Das Album erscheint am 13. Januar 2017 über Napalm Records und hält epische Kracher bereit, die dem gewohnten Ethos der Band mehr als gerecht werden: stoisch und stolz zugleich! Studioalbum Nummer 18 glänzt mit seinen epischen Melodien und so werden Ohrwürmer und Nackenmuskeltraining durch Songs wie "Call For War" vereint.

GRAVE DIGGER’s Chris Boltendahl über „Call For War“:
"'CALL FOR WAR" … ein Banger in bester Grave Digger Tradition, simpel und energetisch beißt er sich in Deinen Gehörgängen fest und lässt Dich nicht mehr los. Versucht nicht zu fliehen.. der Refrain wird Euch überall einholen … es gibt kein Entkommen. CALL FOR WAR … ein Statement gegen Krieg und Unterdrückung!!!"

Nun ist das brandneue Lyric Video zu "Call For War" veröffentlicht! Lasst euch mitreißen und seht das Lyric-Video HIER:
youtube.com/watch?v=zFP2f_PEE6c

Tracklist: 1. HEALED BY METAL 2. WHEN NIGHT FALLS 3. LAWBREAKER 4. FREE FOREVER 5. CALL FOR WAR 6. TEN COMMANDMENTS OF METAL 7. THE HANGMAN'S EYE 8. KILL RITUAL 9. HALLELUJAH 10. LAUGHING WITH THE DEAD

Band-Website:
www.grave-digger.de/

(Coverphoto © 2016 by Napalm Records)

14.12.2016: MAJESTY - "Die Like Kings" Video veröffentlicht!
Intensiver, mächtiger und epischer - MAJESTY haben die nächste Evolutionsstufe erreicht und blasen auf ihrem neuen Album 'Rebels' zum Angriff auf den Heavy-Metal-Thron. Aufgenommen im bandeigenen Studio und durch ein Mix und Mastering von Frederik Nordström im Studio Fredman veredelt, ist das neue Album der Grundstein für "Majesty 2.0".
Dies beweisen MAJESTY nun mit der ersten Single "Die Like Kings". Das dazugehörige Lyric-Video feierte gestern seine Premiere beim deutschen Metal Hammer. Heute könnt Ihr euch das Video hier ansehen:
youtube.com/watch?v=5NAcGAzc_zM

Die neuen Songs gilt es selbstverständlich auch live auf die Bühne zu bringen. Daher begibt sich die Band im März und April auf eine über fünfwöchige Tour durch Europa, gemeinsam mit den finnischen Heavy Metallern BATTLE BEAST.

Tarek sagt dazu:
"Wir sind stolz, dass wir unsere Freunde von BATTLE BEAST als Special Guest auf ihrer "Bringer Of Pain"-Europatour begleiten können. Wir werden ein langes 60 Minuten-Set spielen, um unser neues Album »Rebels« gebührend zu feiern. Diese Tour gibt uns nun die Möglichkeit, endlich auch in Ländern zu spielen, in denen wir vorher noch nie waren. Wir sind Heavy Metal-Rebellen, die geboren sind, um "on the road" zu sein und ich hoffe, dass Ihr alle im März und April 2017 dabei seid, um auf der ganzen Tour ultimative Heavy Metal-Partys zu feiern!"

BATTLE BEAST-Bassist Eero Sipilä kommentiert:
"MAJESTY sind alte Tourkollegen von uns, es ist klasse sie dabeizuhaben, dass für ausreichend deutschen Sex-Appeal gesorgt ist. Bring metal to the stadiums!"

Los geht die wilde Fahrt am 2. März im Mannheimer "7er Club", ehe sie am 9. April in der Münsteraner Sputnikhalle ein Ende findet. Dieses kraftvolle Package solltet Ihr nicht verpassen. Alle Termine findet ihr auf der folgenden Band-Website:
www.majesty-metal.de

(Coverphoto © 2016 by Noiseart Records)

12.12.2016: KREATOR veröffentlichen ersten 'Gods Of Violence' Video Trailer!
Die deutschen Thrash-Titanen KREATOR haben den ersten Video Trailer zum kommenden Album 'Gods Of Violence' veröffentlicht. Seht KREATOR-Chef Mille Petrozza über den Albumtitel, die Entstehung der Scheibe sowie musikalische Weiterentwicklung seit 'Phantom Antichrist' (2012) sprechen: youtu.be/3kI7FNoH1Bw

KREATOR-Sänger/-Gitarrist und -Hauptsongschreiber Mille Petrozza kommentiert: "Wir haben gemeinsam mit Grupa13 eine umwerfende Video-Trilogy für unser kommendes Album vorbereitet. Wir halten sie für die wohl kreativsten Künstler in Sachen Surreale Videokunst. Die Story ist direkt mit dem Konzept unseres Albums verbunden und der erste Clip visualisiert die Geburt des KREATOR-Dämons. Haltet die Augen offen, der Clip wird schon bald veröffentlicht!"

Das Cover wurde vom renommierten Künstler Jan Meininghaus erstellt, der bereits für das Artwork der Limited Edition ihres letzten Albums »Phantom Antichrist« (2012), verantwortlich zeichnete und in der Vergangenheit für Größen wie BOLT THROWER, ACCEPT oder OVERKILL arbeitete. Seht das furchteinflößende Cover-Artwork über dieser Meldung.

KREATOR-Chef Mille Petrozza kommentiert: "'Gods Of Violence' war der erste Song, den ich für das Album schrieb und blieb mir als Titeltrack im Kopf hängen. Er enthält alles, wofür KREATOR bekannt sind und es wird Euch umblase. Versprochen!" Bezüglich des Artworks fügt Petrozza an: "Das Cover ist die perfekte Reflexion meiner lyrischen Vision. Ich halte es für Jans beste Arbeit bislang."

Das Album wird die folgenden 11 Songs enthalten und etwa 52 Minuten dauern:
01. Apocalypticon 02. World War Now 03. Satan Is Real 04. Totalitarian Terror 05. Gods Of Violence 06. Army Of Storms 07. Hail To The Hordes 08. Lion With Eagle Wings 09. Fallen Brother 10. Side By Side 11. Death Becomes My Light

'Gods Of Violence' wurde unter der Ägide von Produzent Jens Bogren (OPETH, AMON AMARTH, KATATONIA) aufgenommen, der ebenfalls den Mix in den bekannten Fascination Street Studios erledigte. Gemaster wurde das Album von Tony Lindgren, ebenfalls in den Fascination Street Studios.

KREATOR werden Anfang 2017 zudem auf ausgedehnte Europa-Headliner-Tour gehen, unterstützt werden sie dabei von ihren Labelkollegen SEPULTURA & SOILWORK

Bandwebsite: www.kreator-terrorzone.de

(Band- & Coverphoto © 2016 by Jan Meinighaus & Nuclear Blast)

08.12.2016: METAL CHURCH - neues Musik-Video zu "Needles And Suture"!
Die Heavy Metal-Titanen METAL CHURCH haben ihr aktuelles Album »XI« im März diesen Jahres über Nuclear Blast Records veröffentlicht. Nach vielen erfolgreichen Shows sowohl als Headliner als auch als Support, u.a. von MEGADETH und AMON AMARTH, sowie einigen Auftritten bei europäischen Festivals kehrt die Truppe um Sänger Mike Howe nun mit dem brandneuen Musikvideo zu "Needle And Suture", das ebenfalls auf 'XI' enthalten ist, zurück. Dieses ist in Zusammenarbeit mit Regisseur Jamie Brown (Smokin' Gun Video Productions), Kameramann Jeff Cools und Anthony Cools, der für die Luftbilder verantwortlich war, entstanden.
Schaut Euch das Ergebnis hier bei YouTube an:
youtube.com/watch?v=jtk3LLzYHRo

Bandwebsite: www.metalchurchofficial.com

(Bandphoto © 2016 by Mike Savoia & Nuclear Blast)

06.12.2016: PÄNZER - neues Line-Up u. zweites Album in Arbeit!
Nach ihrem Debüt-Kriegsschlag 'Send Them All To Hell' im Jahr 2014 war es etwas ruhiger um die Heavy Metal Supergroup PÄNZER geworden, doch den Motor des Panzers hatten die Herren um DESTRUCTION-Fronter Schmier niemals ganz abgestellt. Aktuell arbeiten sie an neuen Songs, zuvor gab es jedoch noch einige Line-Up-Wechsel: Herman Frank verließ die Band, dafür schloss Pontus Norgren (HAMMERFALL) sich der Kriegsmaschine an und auch der von den Liveshows bereits bekannte Livegitarrist und PÄNZER Co-Produzent V.O. Pulver (G.U.R.D., POLTERGEIST) ist nun Vollmitglied der Band.

"Nachdem ich die Debütscheibe von PÄNZER produziert hatte, fragten die Jungs mich, ob ich ihnen für einen Doppelaxtschlag auf der Bühne aushelfen könnte", erinnert sich V.O. Pulver. "Natürlich nutzte ich die Chance, um mit meinen Kumpels abzurocken und jetzt, wo die Möglichkeit aufkam, es dauerhaft machen zu dürfen, habe ich natürlich keine Sekunde gezögert. Ich freue mich darauf, den Sound meiner Jugend spielen zu dürfen!"

Und auch für Pontus war es schnell eine klare Sache:
"Es war keine schwere Entscheidung, als man mich fragte, ob ich PÄNZER beitreten will, das JA schoss geradezu hervor. Mit guten Freunden Musik erschaffen zu können und Spaß dabei zu haben, ist das wichtigste auf der Welt für mich und ich freue mich auf all die verrückten Tage, die wir gemeinsam erleben werden."

Fans der Band können sich auf 2017 freuen, denn Schmier hat grandiose Neuigkeiten für die nahe Zukunft: "Bei (THE GERMAN) PANZER ging es immer nur darum, dass ein paar Kumpels zusammenkommen und zu ihrer Lieblingsmusik jammen, ohne jeglichen Druck oder kommerzielle Erwartungen. Wir haben jetzt einen neuen Song namens "Satan's Hollow" veröffentlicht, als Statement für die Fans, die uns immer wieder fragen 'Werden PANZER eigentlich weitermachen?'. Dieser Track setzt einfach ein Zeichen dafür, dass wir weiterhin kreativ sind und an einer neuen Scheibe arbeiten, die 2017 erscheinen wird. Darauf gibt es erneut pure fuckin' Metal auf die Ohren und wir nähern uns noch weiter unseren Wurzeln. Oh, und noch eine kleine Änderung: Da wir mittlerweile ein schwedisches und ein schweizer Mitglied haben, nennt uns einfach nur noch PÄNZER!"

Wem der Mund wässrig gemacht wurde, der kann sich hier diesen Clip für einen Vorgeschmack auf das brandneue PÄNZER Material ansehen:
youtube.com/watch?v=KaWLHy2nrvk

"Wir entschlossen und dazu, den Fans einen Eindruck des neuen PÄNZER Line-Ups zu geben mit diesem brandneuen Song "Satan's Hollow"", kommentiert Schmier. "Es vereint all unsere Markenzeichen: Straight-in-your-face Metal mit einem melodischen Old School Flair. Entfesselte Energie trifft auf schreddernde Leadgitarren! Wir huldigen damit der Musik, mit der wir aufgewachsen sind und ich hoffe, dass unsere Fans den Song genauso sehr mögen, wie wir. Macht Euch bereit für ein Album, das noch vor Sommer 2017 erscheint!!"

Bandwebsite: facebook.com/TheGermanPanzer

(Coverartwork © 2016 Nuclear Blast)

05.12.2016: BLIND GUARDIAN - Das Zeitalter der Zwerge hat begonnen!
'Die Zwerge' ist für PC und Konsolen verfügbar, exklusives Release-Musikvideo "Children Of The Smith" veröffentlicht (performt von Mitgliedern von BLIND GUARDIAN)

Endlich, 'Die Zwerge' sind da! Nicht da oben, hier unten natürlich! Das wahrscheinlich coolste Fantasy-Volk aller Zeiten hat nun sein eigenes, großes Abenteuer: Tungdil - Schmied, Gelehrter und aufrechter Kämpfer - versammelt eine treue Schar von Gefährten und bricht zu einer epischen Reise auf, um das Geborgene Land vor allem Übel zu bewahren.

Lautstärke hochdrehen und offizielles Musikvideo anschauen:
youtube.com/watch?v=F5X7MXfLxEg

Während der Kickstarter-Kampagne 2015 verbündete sich Entwickler KING Art mit Mitgliedern der berühmten deutschen Metalband BLIND GUARDIAN, die mit ihrer Interpretation von "Children Of The Smith" einen mitreißenden Song für 'Die Zwerge' abliefern.

'Die Zwerge' bietet riesige taktische Echtzeit-Gefechte und ein innovatives "Crowd Combat"-System, das allen Figuren auf dem Schlachtfeld eine eigene Physik verpasst und so höchst glaubwürdige Kämpfe erlaubt sowie den Spieler packende und fordernde Kämpfe gegen hunderte von Widersachern bestreiten lässt. Abseits der Schlachtfelder erlebt der Spieler eine fesselnde Fantasy- Geschichte, die auf den Bestsellern 'Die Zwerge' von Autor Markus Heitz basiert.

'Die Zwerge' ist ab sofort für PC, Mac Linux, Playstation™ 4 und Xbox One sowohl im Retail-Handel als auch digital verfügbar.

BLIND GUARDIAN live:
03.12.2016 D Oberhausen - Ruhrpott Metal Meeting
09.12. NL Rijssen - Lucky
10.12. D Geiselwind - Christmas Bash
11.12. CH Pratteln - Z7

15. - 17.06.2017 D St. Goarshausen - RockFels
05. - 08.07. D Ballenstedt - Rockharz Open Air
03. - 05.08. S Rejmyre - Skogsröjet Festival
09. - 12.08. E Villena - Leyendas Del Rock
10. - 13.08. UK Derby - Bloodstock Open Air
11./12.08. A Graz - Metal On The Hill

Bandwebsite: www.blind-guardian.com

(Bandphoto © 2016 by Hans-Martin Issler & Nuclear Blast)