November 2020

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

25.11.2020: POWERWOLF kündigen "Wolfsnächte" Europa Tour 2021 an!
Die Heavy-Metal-Connoisseure von POWERWOLF befinden sich derzeit bei den Arbeiten am Nachfolger ihres Nummer-1-Hit-Albums The Sacrament Of Sin (2018). Heute kündigt die Band die Daten für ihre "Wolfsnächte" Europa Tour 2021 an, die ihm Rahmen ihres kommenden Albums stattfinden wird. Das bislang noch unbetitelte Album soll im Sommer 2021 erscheinen.

Die Tour wird die Band durch Deutschland, Spanien, Frankreich, England, die Niederlande, Belgien, Italien, Tschechien, Ungarn und Österreich führen und am 1. Oktober in der renommierten Stuttgarter Schleyerhalle starten. Fans können sich darauf einstellen, nicht nur brandneue Heavy-Metal-Hymnen, aus tausenden von Kehlen mitgesungen, erleben zu dürfen - zudem werden POWERWOLF die bis dato größte und epischste Produktion ihrer Bandgeschichte auf die Bühne bringen, womit sie ihren Status als eine der intensivsten Live-Bands Europas einmal mehr untermauern!

METAL IS RELIGION!

Die Band kommentiert: "Wir freuen uns, die Tourdaten für die WOLFSNÄCHTE Tournee 2021 ankündigen zu können. Mit unserem kommenden Album, das im Sommer erscheinen wird, werden wir mit Euch allen ein neues Kapitel an Metal-Messen feiern! Euch erwarten Nächte voller episch-wölfischen Wahnsinns - wir können es kaum abwarten!"

POWERWOLF - "Wolfsnächte 2021":
01.10.21 DE - Stuttgart / Schleyerhalle
04.10.21 ES - Barcelona / Razzmatazz
05.10.21 ES - Madrid / Riviera
07.10.21 FR - Paris / Zenith
08.10.21 UK - London / Roundhouse
09.10.21 BE - Antwerp / Lotto Arena
10.10.21 NL - Amsterdam / Afas Live
12.10.21 IT - Milano / Alcatraz
13.10.21 DE - Frankfurt / Jahrhunderthalle
15.10.21 DE - Munich / Zenith
16.10.21 DE - Oberhausen / König Pilsener Arena
17.10.21 CZ - Prague / Tipsport Arena
18.10.21 PL - Katowice - MCK
20.10.21 HU - Budapest / Arena
21.10.21 AT - Vienna / Gasometer
22.10.21 DE - Berlin / UFO im Velodrom
23.10.21 DE - Hamburg / Sporthalle

Weitere Details folgen schon bald.

Erst kürzlich hatten POWERWOLF das umfassende Best-Of-Album Best of the Blessed veröffentlicht, das direkt auf Platz #2 der deutschen Charts schoss.

Band-Website: www.powerwolf.net/

24.11.2020: BLUES PILLS streamen morgen ein Konzert!
BLUES PILLS beglücken uns in der konzertfreien Zeit am 25. November um 20 Uhr via Livestream-Session!

Diesbezüglich legten die "Blues-Pillen" an dieser Stelle ein Facebook-Event an, wo ihr zu gegebener Zeit auch den Link zum Stream finden werdet.

Die Band kommentiert:
"Es ist schon lange her, seit wir das letzte Mal auf Tour waren. Nachdem wir unser Album "Holy Moly!" veröffentlichten, planten wir, da rauszugehen und euch alle zu treffen und die neuen Songs für euch zu spielen. Wir können es kaum erwarten, dass dieser Tag kommt. Am Mittwoch, den 25. November um 20 Uhr (CET) spielen wir ein Konzert und streamen es, und wir spielen einige neue Songs für euch. Danke an Backline STHLM und GAFFA Sverige für diese Möglichkeit. Es wird in diesem Event einen Link zum Stream geben. Folgt der Event-Seite, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir freuen uns darauf, für euch alle zu spielen und hoffentlich werden wir uns bald wiedersehen!
Danke für eure Unterstützung."

Band-Website: bluespills.eu/

(Photocredit © 2020 by Patric Ullaeus & Nuclear Blast Records)

23.11.2020: MICHAEL SCHENKER GROUP (MSG) - Lyric-Video zu ersten Single "Drilled To Kill"!
Michael Schenker hat die Aufnahmen für das brandneue MSG Album 'Immortal' vollendet, dessen Veröffentlichung für den 29. Januar 2021 über Nuclear Blast geplant ist.
Der Titel spricht Bände: ein perfektes Synonym, um Michael Schenkers musikalisches Vermächtnis zu beschreiben und sein 50. Jubiläum als Musiker zu feiern.
Nun veröffentlicht die Band ein Lyric Video zu ihrer ersten Single 'Drilled To Kill', eine Uptempo Hymne, die gleichzeitig auch der Opening Track des Albums ist.
Auf dem Track steuert der legendäre Ralf Scheepers von PRIMAL FEAR den Gesang bei, während sich Michael Schenker und Keyboarder Derek Sherinian (u.a. BLACK COUNTRY COMMUNION) einen wahren Kampf zwischen Gitarre und Keyboard liefern.

Seht euch das Lyric Video zu "Drilled To Kill" hier an: youtu.be/bcrU9ZS6CZA

Holt euch die Single hier digital: http://nblast.de/MSG-Immortal-DSP

Heute starten MSG auch den Vorverkauf für 'Immortal', das in den folgenden Formaten erhältlich sein wird: CD
CD/Blu-ray Digipak (inkl. 'Michael Schenker Fest Live @ Bang Your Head Festival')
Earbook (inkl. album CD + live Blu-ray & live 2CD)
PIC-LP
LP (black, black/white marbled, red/black marbled)

Bestellt euch das Album hier vor:
nblast.de/MSG-Immortal

Tracklist:
01. Drilled To Kill 02. Don´t Die On Me Now 03. Knight Of The Dead 04. After The Rain 05. Devil's Daughter 06. Sail The Darkness 07. The Queen Of Thorns And Roses 08. Come On Over 09. Sangria Morte 10. In Search Of The Peace Of Mind

'Immortal' wurde zum größten Teil im Kidroom Studio in Deutschland aufgenommen, mit Michaels Langzeitpartner Michael Voss, der das Album Co-produziert hat und auch auf zwei der Songs als Sänger zu hören ist. Das Cover Artwork von "Immortal" wurde von Zsofia Dankova (POWERWOLF u.a.) kreiert.

'Immortal' wird die Tradition der beiden letzten MICHAEL SCHENKER FEST Alben 'Resurrection' und 'Revelation' fortführen und eine lange Liste von Freunden und Gästen enthalten. Hauptsänger wird der gebürtige Chilene und hochtalentierte Ronnie Romero (RAINBOW etc.) sein, gefolgt von Michael Voss (MAD MAX u.a.), Ralf Scheepers (PRIMAL FEAR) sowie Joe Lynn Turner (ex-DEEP PURPLE, RAINBOW u.a.), die alle jeweils auf zwei Nummern zu hören sind. Neben Michael Schenker selbst, spielen Steve Mann (Keyboards), Barry Sparks (Bass, DOKKEN u.a. ) sowie die drei Schlagzeuger Bodo Schopf, Simon Philipps (ex-TOTO) und Brian Tichy (ex-WHITESNAKE), auf dem Album. Den letzten Gastbeitrag auf „Immortal“ liefert Keyboarder Derek Sherinian (ex-DREAM THEATER, KISS u.a..), ab, der auf dem Opener des Albums spielt, auf dem Ralf Scheepers den Gesang übernimmt.

Das Album wird zehn Songs enthalten, einschließlich dem epischen "In Search Of The Peace Of Mind". "Ich habe den Song mit 15 geschrieben und es war mein allererstes selbstkomponiertes Musikstück, das ich mit den SCORPIONS für unser erstes Studioalbum „Lonesome Crow“ 1970 aufgenommen habe. Wir haben den Song zur Feier meines 50. Jubiläums neu aufgenommen und es wurde ein richtiges Epos; mit einer Erweiterung am Ende des Songs, die absolut phänomenal geworden ist, mit Simon Phillips am Schlagzeug, der wie immer großartige Arbeit geleistet hat." Das Ergebnis ist ein wahres Highlight und bietet sogar noch mehr Überraschungen: "Gary Barden singt den ersten Vers, bevor er von Ronnie Romero abgelöst wird – und am Ende singen Ronnie, Doogie White und Robin McAuley alle zusammen, zu Ehren meines Jubiläums. Wirklich unglaublich. Dafür möchte ich mich bei jedem von ihnen bedanken!"

Die limitierte Erstauflage dieses kommenden MSG Albums wird eine weiteres einzigartiges Extra enthalten: "Wir haben als Bonus noch die MICHAEL SCHENKER FEST - Bang Your Head (Blu-ray), die während unserer Headline Show in Balingen vor zwei Jahren aufgenommen wurde: unbearbeitet, voller Power und einfach großartig! Es sind ein paar kleine Fehler drin, aber weil die Show und die Aufnahme so gut gelaufen ist, habe ich entschieden, alles so zu lassen, wie es in dieser Nacht war: pure Live Magie."

Band-Website: www.michaelschenkerhimself.com/

(Photocredit © 2020 by Nuclear Blast Records)

20.11.2020: IRON MAIDEN - BRUCE DICKINSON stellt neues Doppel-Live-Album, das heute erscheint, im Videolip vor!
IRON MAIDEN-Frontmann Bruce Dickinson präsentiert euch in einem Unboxing-Video die kommende Live-Scheibe "Nights Of The Dead, Legacy Of The Beast: Live In Mexico City".
Das IRON MAIDEN-Doppel-Live-Album "Nights Of The Dead, Legacy Of The Beast: Live In Mexico City" erscheint am 20. November via BMG und wurden bei drei ausverkauften Arena-Shows in Mexiko im September 2019 aufgenommen. Dickinson kommentierte wie folgt:
"In dieser momentan so verrückten Welt ist das Beste, was wir tun können, euch eine neue MAIDEN-Scheibe zu geben. Und ich hoffe, ihr sabbert jetzt nicht zu sehr, denn wenn wir irgendwann wieder auf Tour gehen, wird es noch besser. Oh ja!"

HIER der erwähnte Clip!

'Nights Of The Dead, Legacy Of The Beast: Live In Mexico City'-Tracklist:
01. Churchill's Speech 02. Aces High 03. Where Eagles Dare 04. 2 Minutes To Midnight 05. The Clansman 06. The Trooper 07. Revelations 08. For The Greater Good Of God 09. The Wicker Man 10. Sign Of The Cross 11. Flight Of Icarus 12. Fear Of The Dark 13. Iron Maiden 14. The Number Of The Beast 15. The Evil That Men Do 16. Hallowed Be Thy Name 17. Run To The Hills

Hier alle dates der LEGACY OF THE BEAST EUROPEAN TOUR 2021 inkl. Special Guests:
05. Juni St. Jakobshalle, BASEL, CH + LORD OF THE LOST
07. Juni Zagreb Arena ZAGREB, HR + LORD OF THE LOST
09. Juni Groupama Arena, BUDAPEST, HU + LORD OF THE LOST
11. Juni Poge Narodowy, WARSCHAU, PL + WITHIN TEMPTATION und LORD OF THE LOST
13. Juni Bürgerweide, BREMEN, DE + POWERWOLF und AIRBOURNE
15. Juni Sinobo Stadium, PRAG, CZE + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
16. Juni Stadion Open Air, WIENER NEUSTADT, AT + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
19. Juni Olympic Stadium, BARCELONA, ESP + WITHIN TEMPTATION und AVATAR
21. Juni Estadio National, LISSABON, PRT + WITHIN TEMPTATION und AIRBOURNE
24. Juni Sonic Park, BOLOGNA, IT + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
26. Juni Mercedes-Benz-Arena, STUTTGART, DE + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
27. Juni Sportpaleis, ANTWERPEN, BEL + AVATAR und LORD OF THE LOST
30. Juni Waldbühne, BERLIN, DE + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
03. Juli Ullevi Stadium, GÖTEBORG, SWE + TBA und AIRBOURNE
06. Juli Deutsche Bank Park, Frankfurt, DE + SABATON und AIRBOURNE
08. Juli Rhein-Energie-Stadion, KÖLN, DE + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
10. Juli Gelredome, ARNHEM, NL + AMON AMARTH und AIRBOURNE
11. Juli La Defense Arena, PARIS, FRA + AIRBOURNE und AVATAR

Band-Website: www.ironmaiden.com

(Photocredit © 2020 by Parlophone Records)

17.11.2020: BONFIRE kündigen 'Roots'-Akustikalbum an!
BONFIRE veröffentlichen am 26. Februar 2021 via AFM Records ein neues Akustikalbum mit dem Titel 'Roots' und bitten ihre Fans um finanzielle Unterstützung für die Realisierung der dazugehörigen Online-Release-Show einen Tag zuvor.
"Roots" wird insgesamt 23 neu interpretierte Tracks enthalten. Mithilfe einer Finanzierungskampagne über Start Next will die Band einen Tag vor dem Erscheinen der Platte, am 25. Februar, ein Online-Release-Konzert im Rahmen der Veröffentlichung von "Roots" realisieren.
Die Livestream-Show soll an diesem Tag um 20 Uhr beginnen.
Der Finanzierungszeitraum wurde vom 30.10.2020 bis zum 31.11.2020 angelegt.
Unterstützen könnt ihr BONFIRE über den folgenden Link, sowohl mit freien Spenden als auch dem Kauf von Tickets und Merchandise-Artikeln:
startnext.com/bonfire-back-to-the-roots?fbclid=IwAR338F_5WIwoPLPGJNSkIfQqjrI-LflH6bGwBxLPNAGPmmDWb1ufKSFvC8Y

Band-Website: bonfire.de/deutsch/de-home.php

(Photocredit © 2020 by AFM Records)

16.11.2020: AVATARIUM - "An Evening With Avatarium" ab 4. Dezember auf allen Streaming-Plattformen!
AVATARIUM versüßen euch die konzertfreie Zeit mit ihrem Live-Release "An Evening With Avatarium", das ab dem 4. Dezember auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar ist.
AVATARIUMs Show erschien bereits im August unter dem Titel "Live in Stockholm" als Video-Download. Anfang des kommenden Monats folgt nun auch die Möglichkeit, die Live-Songs zu streamen. Gitarrist Marcus Jidell kommentiert:
"Das Konzert wurde kurz vor dem Ausbruch von Covid-19 aufgenommen. Es steht für die Tour, die wir 2020 hätten spielen sollen.
In diesen schweren und herausfordernden Zeiten hoffen wir, dass ihr aus unserer doomigen, intensiven, dynamischen und harten Show etwas positive Energie und Kraft ziehen könnt!"

HIER der Link welcher ab 4. Dezember verfügbar ist!

Den Song "Moonhorse" von besagtem Gig könnt ihr euch als Appetizer schon mal HIER reinfönen!

Band-Website: www.avatariumofficial.com/

(Photocredit © 2020 by Nuclear Blast Records)

16.11.2020: GOTTHARD - Dokumentation über Ex-Sänger Steve Lee online!
Vor zehn Jahren verstarb Steve Lee, der unvergessene Frontmann & Sänger der Schweizer Hard Rock-Truppe GOTTHARD bei einem tragischen Verkehrsunfall in den USA.
Der schweizerische Rundfunk (SRF) hat nun eine Dekate später eine Dokumentation über den charismatischen Frontmann produziert.
HIER geht´s zum knapp 53-minütigem Film!

Band-Website: www.gotthard.com/

12.11.2020: WHITESNAKE - 2022 gibt´s wohl die Abschieds-Tournee!
Frontmann David Coverdale kann sich eine letzte Tour im Jahr 2022 vorstellen, bevor er sich in den wohlverdienten Ruhestand begibt.
Der Sänger hatte eigentlich schon mit einer Abschiedstournee in diesem Jahr geliebäugelt. Dann jedoch kam die unsägliche Covid-19-Pandemie daher und vereitelte sämtlichen Konzertpläne für die nahe Zukunft. Im "The Rhino Podcast" erklärte Coverdale folgendes:
"Was wäre denn ein besseres Alter für den Sänger von WHITESNAKE als 69 (für den Ruhestand)? Ich hatte sogar schon richtig furchtbare T-Shirts dafür designt. Der Plan war, eine Wertschätzungs- und Dankbarkeits-Tour für die unglaubliche Unterstützung zu spielen, die wir fünf Jahrzehnte lang bekommen haben, und die Tour vielleicht noch bis 2021 auszuweiten. Jetzt rufen meine Agenten mich an und versuchen, mich für den Frühling 2021 zu interessieren. Ich habe keine Kristallkugel. Aber ich glaube, der früheste Zeitpunkt, den wir ins Auge fassen können...
Ich weiß nicht einmal, ob es Ende 2021 sicher genug sein wird, dass Menschen in einer großen Gruppe zusammen sind und sich keine Sorgen machen müssen. Ich denke, wir werden da eher 2022 ins Auge fassen. Das ist sehr wahrscheinlich."

Band-Website: whitesnake.com/

11.11.2020: ALICE COOPER kündigt neues Studioalbum an!
'Detroit Stories' ist eine Hommage an seine Heimatstadt!
Das neue Album erscheint am 26.02.2021 bei earMUSIC und ist sofort vorbestellbar!
Die erste Single "Rock 'n' Roll" erscheint an diesem Freitag, den 13. November!


Alice Cooper hat seine Fans lange warten lassen, aber nun ist es endlich soweit: Sein neues Studioalbum "Detroit Stories" hat ein Veröffentlichungsdatum – am 26. Februar 2021 wird der offizielle Nachfolger des weltweit erfolgreichen Albums "Paranormal" (#4 in den deutschen Charts) bei earMUSIC erscheinen.
Den ersten Vorgeschmack gibt es direkt diesen Freitag, den 13. November, mit der ersten Single "Rock ‘n’ Roll".
'Detroit Stories' ist nach der Stadt benannt, in der die Erfolgsgeschichte der ursprünglichen Band um Alice Cooper begann.

Soundtechnisch folgt das Album der "Breadcrumbs”-EP, die letztes Jahr erschien und ist eine Hommage an die turbulenteste und härteste Rock ‘n’ Roll-Szene ist, die es je gab.
Alles begann im Jahr 1970, als Bob Ezrin, damals ein erst noch flügge werdender, aufstrebender Musikproduzent, ein Farmhaus am Stadtrand von Detroit aufsuchte, um mit der Band um Alice Cooper zu arbeiten. Diese hatte Los Angeles hinter sich gelassen, da sie das Gegenteil der dortigen Flower-Power- und Hippie-Szene mit ihren Idealen von Liebe und Frieden verkörperte. Alice Cooper scharte seine deutlich düstere Gang in Detroit um sich; in der Stadt, in der nicht nur er selbst, sondern auch Genres wie Hard Rock, Garage Rock, Soul, Funk und Punk geboren wurden.
Was folgte, war viel harte Arbeit: täglich 10 Stunden arbeitete Bob Ezrin zusammen mit der Band daran, deren Signature-Sound zu definieren. Sobald sie einen Song perfektioniert hatten, schallte lauter Applaus aus der Psychiatrie von der anderen Straßenseite. So entstand der klassische Alice Cooper-Sound, wie ihn heute alle kennen.
"Detroit war wirklich der Ort für Heavy Rock," erklärt Alice. "Im Eastown zum Beispiel konnte man an einem Abend Alice Cooper, Ted Nugent, The Stooges und The Who sehen, und das alles für 4$! Dann am nächsten Wochenende im Grande standen MC5, Brownsville Station und Fleetwood Mac auf der Bühne, oder auch Savoy Brown und die Small Faces. Als Soft-Rock-Band hatte man da echt nichts verloren."
"Los Angeles hatte einen eigenen Sound mit The Doors, Love und Buffalo Springfield”, fügt er hinzu. "In San Francisco gab es The Grateful Dead und Jefferson Airplane. In New York The Rascals und The Velvet Underground.
Aber in Detroit wurde wütender Hard Rock geboren. Alice Cooper mit dem gitarren-lastigen Hard-Rock-Sound und der krassen Bühnenshow hat einfach nirgendwo in den USA reingepasst, weder musikalisch noch imagetechnisch. Detroit war der einzige Ort, an dem Außenseiter wie wir reinpassten. Und als die Leute noch rausfanden, dass ich im Osten von Detroit geboren wurde… waren wir zu Hause angekommen.”

50 Jahre später nahmen Alice und Ezrin in einem Studio in Detroit gemeinsam mit einer Vielzahl legendärer Detroiter Musikern das Album "Detroit Stories" auf und lassen damit den Geist der Stadt wieder aufleben. Wenn die "Breadcrumbs"-EP von 2019 den Weg zur Stadt geebnet hat, dann braust "Detroit Stories" wie ein amerikanisches Muscle Car direkt über die Woodward Avenue. "Aufgenommen haben wir mit Wayne Kramer (Gitarrist und Songwriter von den MC5), Johnny “Bee” Badanjek (Schlagzeuger bei den legendären Detroit Wheels), Paul Randolph (legendärer Jazz- und R&B-Bassist aus Detroit), den Motor City Horns und anderen lokalen Musikern.”, erklärt Ezrin. "Wir erhielten auch musikalische Ideen und Unterstützung von John Varvatos und von den Leuten bei Shinola. Außerdem konnten wir in den Rustbelt Studios in Royal Oak aufnehmen. Dieses Album wurde wirklich IN Detroit FÜR Detroit und VON Detroitern gemacht!” Entdecke Detroit Stories, wie sie immer schon erzählt werden sollten.

"Detroit Stories" erscheint am 26. Februar 2021 als CD, CD+DVD Digipak, CD Box Set (mit CD, Blu-ray, T-Shirt, Mund-Nasen-Schutz, Taschenlampe und 3 Stickern) und 2LP Gatefold bei earMUSIC. Die DVD und Blu-Ray zeigen die unglaubliche Liveshow "A Paranormal Evening At The Olympia Paris” zum ersten Mal auf Video. Da Konzerte und die gesamte Live-Szene durch Covid-19 aktuell brachliegen, möchte Alice Cooper sich und seinen Fans die Wartezeit bis zur nächsten Tour mit dieser aktuellen Liveshow etwas verkürzen.

Tracklist:
01. Rock ‘n’ Roll 02. Go Man Go (Album Version) 03. Our Love Will Change The World 04. Social Debris 05. $1000 High Heel Shoes 06. Hail Mary 07. Detroit City 2021 (Album Version) 08. Drunk And In Love 09. Independence Dave 10. I Hate You 11. Wonderful World 12. Sister Anne (Album Version) 13. Hanging On By A Thread (Don’t Give Up) 14. Shut Up And Rock 15. East Side Story (Album Version)

Pre-Save die erste Single "Rock ‘n’ Roll" hier: hier!

Band-Website: www.alicecoooper.com

(Photocredit © 2020 by earMUSIC)

09.11.2020: ACCEPT veröffentlichen "Too Meand To Die"-Single aus gleichnamigem Album!
Auf ACCEPT ist Verlass! Auch in Zeiten wie diesen lassen sich die Teutonen von nichts und niemandem unterkriegen - auch nicht von einem Virus. Das beweisen die Metaller von ACCEPT eindrucksvoll mit "Too Mean To Die"! Der Titeltrack des 16. Studioalbums kommt als Vorabsingle am 6. November 2020 und macht mächtig Appetit auf das gleichnamige Meisterwerk, das am 15. Januar 2021 via Nuclear Blast erscheint.

"Too Mean To Die" – dieser Song ist so heiß und treibend, so voller unbändiger Kraft und purer Energie, dass es einen sofort packt und schon nach dem ersten Takt mit einem Schlag aus aller Lethargie und Corona Depression reißt. Das Lyric-Video zur neuen Single gibt´s hier: youtu.be/tHwCTnH5_Z8

ACCEPT Mastermind Wolf Hoffmann erklärt: "Wir haben uns entschlossen, uns nicht groß von den aktuellen Geschehnissen beeinflussen zu lassen. Die Fans bekommen ein hartes, direktes und kompromissloses Metalalbum und wir sagen - natürlich mit einem Augenzwinkern: We are too mean to die! Unkraut vergeht nicht! ACCEPT lassen sich nicht unterkriegen! Wir sind die Metal Soldiers und marschieren unbeirrt immer weiter!"
Genauso kommt der Titeltrack daher: Treibend, knallhart, voll auf die Zwölf! Mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit. "Too Mean To Die"!!!
ACCEPT-Fans hatten die einmalige Gelegenheit, das neue Cover im Vorfeld zu enthüllen, in dem sie den "The Undertaker" auf SPOTIFY streamten - aufgrund der großen Resonanz wird der Wettbewerb für "Too Mean To Die" mit vielen neuen Preisen und Goodies fortgesetzt - check out: accepttoomeantodie.com/

Das Album ist auf CD, Kassette (USA only), 2-LP Vinyl in 8 Farben und als Ltd. Edition Deluxe Box Set mit CD-Digipack, Special Colored 2-LP mit Pop-Out-Schlange, Cover-Patch und signierter Autogrammkarte erhältlich, sowie digital auf allen Plattformen: nblast.de/Accept-TooMeanToDie
Die Single gibt es ebenfalls hier: http://nblast.de/Accept-TooMeanToDieDSP

Band-Website: www.acceptworldwide.com/

(Photocredit © 2020 by Nuclear Blast Records)

09.11.2020: IRON MAIDEN - neue Konzert-Termine für 2021 veröffentlicht!
Für die auf 2021 verschobene "Legacy Of The Beast Tour" von IRON MAIDEN wurden jetzt vier weitere und finale Termine bekannt gegeben.
Neben Zagreb am 7. und Budapest am 9. Juni, dürften für uns vor allem die neu hinzugekommenen Stationen in Basel am 5. Juni und vor allem Frankfurt am 6. Juli interessant sein. In Frankfurt werden dann AIRBOURNE und SABATON als Special Guests mit dabei sein und in Basel LORDS OF THE LOST.

Hier alle dates der LEGACY OF THE BEAST EUROPEAN TOUR 2021 inkl. Special Guests:
05. Juni St. Jakobshalle, BASEL, CH + LORD OF THE LOST
07. Juni Zagreb Arena ZAGREB, HR + LORD OF THE LOST
09. Juni Groupama Arena, BUDAPEST, HU + LORD OF THE LOST
11. Juni Poge Narodowy, WARSCHAU, PL + WITHIN TEMPTATION und LORD OF THE LOST
13. Juni Bürgerweide, BREMEN, DE + POWERWOLF und AIRBOURNE
15. Juni Sinobo Stadium, PRAG, CZE + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
16. Juni Stadion Open Air, WIENER NEUSTADT, AT + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
19. Juni Olympic Stadium, BARCELONA, ESP + WITHIN TEMPTATION und AVATAR
21. Juni Estadio National, LISSABON, PRT + WITHIN TEMPTATION und AIRBOURNE
24. Juni Sonic Park, BOLOGNA, IT + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
26. Juni Mercedes-Benz-Arena, STUTTGART, DE + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
27. Juni Sportpaleis, ANTWERPEN, BEL + AVATAR und LORD OF THE LOST
30. Juni Waldbühne, BERLIN, DE + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
03. Juli Ullevi Stadium, GÖTEBORG, SWE + TBA und AIRBOURNE
06. Juli Deutsche Bank Park, Frankfurt, DE + SABATON und AIRBOURNE
08. Juli Rhein-Energie-Stadion, KÖLN, DE + AIRBOURNE und LORD OF THE LOST
10. Juli Gelredome, ARNHEM, NL + AMON AMARTH und AIRBOURNE
11. Juli La Defense Arena, PARIS, FRA + AIRBOURNE und AVATAR

Band-Website: www.ironmaiden.com

(Photocredit © 2020 by Parlophone Records)

06.11.2020: THUNDER - neuer Song online! Album im März 2021!
Die britischen Hardrock-Heroen THUNDER kündigen den Release ihres 13. Studioalbums 'All The Right Noises' für den 12. März 2021 via BMG an.
Zeitgleich veröffentlicht die Band die erste Single "Last One Out Turn Off The Lights":

Hier der Stream zum Song "Last One Out Turn Off The Lights":

Mit ihrem neuen Album kehren THUNDER zu ihrem liebgewonnenen Vollgas-Sound zurück, mit dem sich die Formation in den vergangenen 30 Jahren an die Spitze des britischen Rock katapultiert hat. Ein Erfolg, der grundlegend auf der lebenslangen Freundschaft des Sängers Danny Bowes und des Songwriting-Genies und Gitarristen Luke Morley basiert.

"All The Right Noises" stellt eine intensive Mischung aus verboten guten Rock-Songs dar, mit denen THUNDER erneut ihren absoluten Ausnahmestatus als die ultimative Nr. 1-Band des Landes behaupten. Aufgenommen in den Monaten vor dem ersten Covid19-Lockdown war die Veröffentlichung ursprünglich für September 2020 geplant. Dennoch ist das neue Material von einer unglaublichen Aktualität der völlig neuen Herausforderungen geprägt, mit denen wir heute in dieser neuen Welt konfrontiert sind.

"Alle Songs wurden vor Covid19 geschrieben und aufgenommen", so Luke über das Album. "Es ist interessant zu beobachten, wie manche Tracks durch das Covid-Brennglas immer noch sehr viel Sinn ergeben."

So könnte man die heftig nach vorne rockende Lead-Single "Last One Out Turn Off The Lights" im ersten Moment sehr leicht für eine Weltuntergangs- und Lockdown-Raserei halten. "Tatsächlich handelt der Song direkt vom Brexit. Man kann ihn aber auf vielerlei Art deuten", so Luke weiter.

Der Track spiegelt einerseits die kaum zähmbare Power des Albums, wie auch die generelle Botschaft der Scheibe wider, auf der sich die Band mit aktuellen Themen wie Depression, mentaler Gesundheit und Diversität beschäftigt. Und auch ihrem Faible für phantasievolles Songwriting lassen Thunder auf "All The Right Noises" wieder freien Lauf: So schreckt die Formation nicht davor zurück, auch Donald Trump ins Visier zu nehmen und ihm einen aus seiner Perspektive geschriebenen Song zu "widmen". In eine ähnliche Kerbe schlägt man mit einem Track, dessen Message Luke als "das Gegenteil von The Who`s `My Generation`" beschreibt.

"All The Right Noises" ist als 1CD, 2CD, 2LP und 4LP erhältlich, wobei die Formate 2CD und 4LP zusätzliche Bonustracks enthalten.

Die LP-Version enthält einen großartigen Pop-Out-Effekt des "Singing Ringing Tree" vom phantastischen Artwork des Albums. Das Cover-Foto wurde von Jason Joyce aufgenommen, mit dem die Band eine langjährige Zusammenarbeit verbindet. Die abgebildete Skulptur steht in Burnley, Lancashire. Sie ähnelt einem Baum, der die Kraft des Windes einfängt und dadurch einen mehrstimmigen, dissonanten Klang erzeugt.

Mit "All The Right Noises" legen die Briten den Nachfolger ihres 2019 veröffentlichten Albums "Please Remain Seated" vor, auf dem abgespeckte Neuinterpretationen bekannter Songs aus THUNDERs Backkatalog zu hören waren und mit dem sie ihre Serie nahtlos aufeinanderfolgender UK Top 10-Alben seit ihrem gefeierten Comeback vor sechs Jahren fortsetzten.

Mit "All The Right Noises" bricht für die Band ein neues Kapitel in ihrer unglaublichen Erfolgskarriere an, in der Thunder einige der meist-gefeierten Rockalben der vergangenen dreißig Jahre vorgelegt haben. Der Schlüssel ihres Erfolgs: Brillant umgesetztes Songmaterial, aus dem bekannte Alltime-Classics wie "Dirty Love" oder "Low Life In High Places" hervorgegangen sind, das von von Radio One Rock Show-Moderator Tommy Vance als "beste Single einer Rockband aller Zeiten" beschrieben wird.

Mit ihrem jüngsten Erfolg präsentieren sich Thunder heute immer noch so vital und relevant wie zu Zeiten ihres 1990er Debütalbums "Backstreet Symphony" und dem zwei Jahre später folgenden "Laughing On Judgement Day", das damals einzig Kylie Minogue von der Spitze der Charts abhielt.

"All The Right Noises" kann HIER HIER vorbestellt werden.

Tracklist:
1. Last One Out Turn Off The Lights 2. Destruction 3. The Smoking Gun 4. Going To Sin City 5. Don’t Forget To Live Before You Die 6. I’ll Be The One 7. Young Man 8. You’re Gonna Be My Girl 9. St George’s Day 10. Force Of Nature 11. She’s A Millionairess

Band-Website: https://www.thunderonline.com/site/

(Photocredit © 2020 by BMG)

03.11.2020: AC/DC - "Shot In The Dark"-Behind-The-Scenes-Video online!
AC/DC bieten mit einem neuen Behind-The-Scenes-Clip einen Blick hinter die Kulissen des Musikvideos zur aktuellen "Shot In The Dark" aus dem neuen Langeisen 'Power Up'.
Den offiziellen Clip zu ihrer ersten Single "Shot In The Dark" hatten die Australier vergangene Woche veröffentlicht.
Der Song markiert den ersten musikalischen Vorgeschmack auf das kommende Album 'Power Up', welches am 13. November erscheint.
Das aktuelle AC/DC Line-Up, welches die Platte auch eingespielt hat, besteht aus Sänger Brian Johnson, Schlagzeuger Phil Rudd, den Gitarristen Angus & Stevie Young sowie dem Bassisten Cliff Williams.
Hier das besagte Video: youtube.com/watch?v=01Mo3CfJvUc&feature=emb_logo

Die zwölf neuen Songs des Albums entstanden unter der Regie von Brendan O’Brien, der bereits 'Black Ice' (2008) und 'Rock Or Bust' (2014) produziert hatte. Auf 'Power Up' präsentieren sich AC/DC voll aufgeladen und glänzen mit ihrem legendären Signature-Sound.
'Power Up' wird in einer ganzen Reihe von Konfigurationen erhältlich sein, die Sammler und Die-Hard-Fans begeistern wird, in Digital-, CD- und Deluxe-Versionen.
Die limitierte Edition, die als "one-of-a-kind Deluxe POWER UP Box" angekündigt wird, ist das ultimative Fan-Packet. Drückt man den Knopf an der Seite, erstrahlt das AC/DC-Logo in Neonlicht, während die Anfangs-Akkorde von "Shot In The Dark" aus den eingebauten Lautsprechern erklingen. In der Box findet sich die das gesamte CD-Package in einem Softpack mit einem 20-seitigen Booklet, das exklusive Fotos enthält. Dazu ein USB-Ladekabel, um die Box stets "powered up" zu halten.
Die Vinyl-LP ist auf 180 Gramm Vinyl gepresst, umhüllt von einem Gatefold-Cover.
Limitierte Ausgaben der LP werden bei ausgewählten Händlern und im Online-Store der Band erhältlich sein.
'Power Up' wird überdies auf allen digitalen Plattformen verfügbar sein.

Hier die 'Power Up' Tracklist:
1. Realize 2. Rejection 3. Shot In The Dark 4. Through The Mists Of Time 5. Kick You When You’re Down 6. Witch’s Spell 7. Demon Fire 8. Wild Reputation 9. No Man’s Land 10. Systems Down 11. Money Shot 12. Code Red

Band-Website: pwrup.acdc.com/

(Photocredit © 2020 by Columbia/Sony Music)

03.11.2020: SUBWAY TO SALLY - Digitale "Eisheilige Nacht 2020"! Jahresabschluss-Tradition heuer via Streaming-Konzert "Back To Lindenpark"!
Mit dem Verbot für Großveranstaltungen bis zum Jahresende kam vor einigen Wochen auch das sichere Aus für die beliebte SVBWAY TO SALLY-Indoor Festivalreihe "Eisheilige Nacht".

Eine Tatsache, die den Potsdamern große Bauchschmerzen bereitete, immerhin steckt ihr ganzes Herzblut darin. So entschied man kurzerhand, die „Eisheilige Nacht“ dieses Jahr in digitaler Form via Streaming Show stattfinden zu lassen – und zwar im gleichen Zeitraum wie normalerweise die Shows selbst stattgefunden hätten: von 25. Bis 31. Dezember wird das Konzert, für das es bereits ganz besondere Pläne und ganz besondere Gäste gibt, zu erleben sein.

"Weihnachtszeit ohne Eisheilige Nacht ist für uns wie Weihnachten ohne Tannenbaum", so die Band. „Was wir schon länger ahnten ist inzwischen Gewissheit: "Wir werden in diesem Jahr kein einziges Live-Konzert spielen können. Wir wollen dennoch in diesem verflixten Jahr 2020 die Tradition nicht brechen und den Jahresabschluss mit euch feiern! Wir vermissen die Konzerte, unsere Crew und vor allem EUCH- unser Publikum! Die Eisheilige Nacht war für uns immer etwas ganz Besonderes, ein Treffen mit guten Freuden. Musiker, die sich gegenseitig schätzen und unterstützen. Das hat dieses Event in den letzten Jahren zu etwas Außergewöhnlichem gemacht. Um dieses Gefühl auch 2020 heraufzubeschwören, haben wir Musiker von Saltatio Mortis, Schandmaul, Feuerschwanz und Lord Of The Lost, sowie Joachim Witt, Major Voice und Patty Gurdy eingeladen, mit uns eine ganz besondere Show auf die Bühne zu stellen. Dazu kehren wir an den Ort zurück, an dem für uns einst alles begonnen hat, den Lindenpark in Potsdam. Von dort werden wir dieses sehr besondere Konzert zu Euch nach Hause streamen. Neben dem Konzert treffen wir euch im virtuellen Lindenpark an der Bar und nehmen euch mit in den Backstage-Bereich.

Wir freuen uns, wenn ihr auch in diesem Jahr die Eisheilige Nacht mit uns feiert!"

Live werden SVBWAY TO SALLY wieder im Dezember 2021 zusammen mit MR HURLEY UND DIE PULVERAFFEN, MR IRISH BASTARD und TANZWUT die Hallen zum Kochen bringen:
10.12.2021 CH Pratteln, Z7
11.12.2021 Stuttgart, Im Wizemann
17.12.2021 Dresden, Alter Schlachthof
18.12.2021 Gießen, Hessenhallen
26.12.2021 Köln, Carlswerk Victoria
27.12.2021 Würzburg, Posthallen
28.12.2021 Bielefeld, Lokschuppen
29.12.2021 Bremen, Pier 2
30.12.2021 Postdam, Metropolishalle

HIER geht´s zum Trailer de Streaming-Gigs!

Band-Website: subwaytosally.com/

03.11.2020: VOODOO CIRCLE - neue Single & Lyric Video "Devil With An Angel Smile"!
Seit Ankündigung des neuen VOODOO CIRCLE Albums 'Locked & Loaded' fiebern Fans des gepflegten Hardrocks dem 15. Januar entgegen. Und soviel darf schon verraten werden: Hier ist ein echtes Highlight im Anmarsch. Nun schon präsentiert die Band mit "Devil With An Angel Smile" die erste Single – mitsamt Lyric-Video:
youtube.com/watch?v=wr17zA1UOFQ&feature=youtu.be

"Die Wahrheit ist, dass ich bereits relativ früh ein Dutzend Songs geschrieben hatte, bevor Mat und ich dann unsere Köpfe zusammengesteckt und entschieden haben, dass wir uns diesmal mehr Retro-mäßig orientieren wollen", lässt Alex Beyrodt wissen.
"Nachdem die Rückkehr von David und Markus feststand, habe ich mich noch einmal hingesetzt und mit dem Gedanken im Hinterkopf eine Reihe weiterer Nummern komponiert - von denen eine „Devil With An Angel Smile“ ist. Denn Davids charismatische Stimme und Markus fulminantes Drumming sollten unbedingt in das neue Material einfließen".

'Locked & Loaded' ist die sechste Album-Veröffentlichung von Voodoo Circle (jetzt als Digipak und farbiges Vinyl vorbestellbar).

Band-Website: www.voodoocircle.de/

(Photocredit © 2020 by AFM Records)