November 2021

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

30.11.2021: "Rock Your Life" Buchveröffentlichung: Rudolf Schenker & Lars Amend schreiben über Erfolg, Teamgeist und die Geheimnisse des Lebens!
VÖ: 28.02.2022 via Penguin Random House Verlagsgruppe.
Spannende Anekdoten aus der Bandgeschichte der SCORPIONS in einer vollständig überarbeiteten Neuausgabe mit einem Vorwort von Paulho Coelho.

Von der norddeutschen Provinz auf die Bühnen der Welt, das ist die Geschichte von Rudolf Schenker, der mit den SCORPIONS eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands hervorgebracht hat. Bands wie Metallica, Gun's'Roses, Bon Jovi und Van Halen bezeichnen Rudolf Schenker als ihr großes Vorbild.

Als Rockstar durch die Welt tourend, so kennen ihn die Menschen. Dass er seit vierzig Jahren Yoga praktiziert und täglich meditiert, das wissen die wenigsten. Rudolf Schenkers unglaublicher Erfolg beruht vor allem auf seiner positiven Lebenseinstellung und Überzeugung, dass die Freude im Leben oberste Priorität hat und es sich lohnt, an seine Träume zu glauben.

"Rock Your Life" (VÖ: 28.02.2022) ist viel mehr als die Geschichte eines Rockstars. In ihrem Buch möchten Life Coach Lars Amend und Rudolf Schenker gelebtes Wissen und Erfahrungen über Glück, Erfolg, Liebe, Hingabe und Zufriedenheit weitergeben. Natürlich enthält es auch spannende Anekdoten aus der Bandgeschichte der Scorpions. Die Scorpions gehen ab März 2022 wieder auf Welttournee und sind im Juni für sechs Konzerte in Deutschland unterwegs.

Rudolf Schenker, geboren 1948 in Hildesheim, ist Gründer, Songschreiber und Gitarrist der Scorpions. Mit über 110 Millionen verkauften Tonträgern und 50 Jahren auf der Bühne gehören sie zu den erfolgreichsten und langlebigsten Bands der Musikgeschichte. „Wind of Change“, „Still Loving You“ oder „Rock You Like A Hurricane“ sind weltweite Klassiker, die ihn zu einem echten Superstar des Rocks gemacht haben. Rudolf Schenker, der seit über einem halben Jahrhundert meditiert und Yoga praktiziert, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Hannover.

Lars Amend, geboren 1978 in Gießen, ist Autor und Coach. Mit seinem Debüt, der Biografie von "Bushido", landete er 2008 direkt auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Es folgten elf weitere Bücher, u.a. die Bestseller "Why Not?", "It's All Good" und "Where is the Love?". Die Verfilmung seines Buches "Dieses bescheuerte Herz" erreichte 2017 mit Elyas M'Barek in der Hauptrolle über 2 Millionen Menschen und lief weltweit in den Kinos. In seinem Podcast "Auf einen Espresso mit Lars Amend" spricht er über Glück, Erfolg und Seelenfrieden. Lars Amend lebt mit seiner Familie in der Nähe von Frankfurt am Main. Mit Rudolf Schenker ist er seit vielen Jahren befreundet.

"Rock Your Life - Steh zu deinen Träumen und der Erfolg kommt von allein"
352 Seiten
€ 18,00 [D] / € 18,50 [A] / CHF 25,90
ISBN 978-3-424-63230-9
ET: 28.02.2022
erscheint parallel als eBook

Band-Webseite: www.the-scorpions.com/

(Presse-Photocredit © 2021 by Penguin Random House Verlagsgruppe)

30.11.2021: Knock Out Festival wird in den Dezember 2022 verschoben!
Aufgrund der rasant steigenden Infektionszahlen und der daraus resultierenden neuen Beschlüsse von Bund und Ländern, muss das Knock Out Festival, das am 11. Dezember in der Karlsruher Schwarzwaldhalle hätte stattfinden sollen, nun doch noch einmal verschoben werden.

"Schweren Herzens müssen wir unsere geliebte Veranstaltung erneut verschieben", heißt es von Seiten des Veranstalters.
"Waren wir Anfang Oktober bei der Ankündigung von Festival und Headliner noch voller Freude und Euphorie, schmerzt es uns umso mehr, erneut verschieben zu müssen. Die aktuelle Entwicklung der Pandemie ist dramatisch, und die neue Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg macht es uns unmöglich, das Knock Out Festival wie gewohnt durchzuführen. Mit der Verlegung auf Dezember 2022 geht leider eine weitere schlechte Nachricht einher: POWERWOLF, die als Headliner geplant waren, stehen im nächsten Jahr aufgrund ihrer Wolfsnächte-Tour im November/Dezember 2022 nicht zur Verfügung. Wir wünschen den Wölfen hiermit alles Gute auf ihren weiteren Pfaden! Nichtsdestotrotz garantieren wir euch auch für 2022 einen top Headliner mit dem die Metal Party steigen wird - ihr könnt euch auf uns verlassen!
Wir freuen uns dafür umso mehr, dass ORDEN OGAN, ECLIPSE & BRAINSTORM auch im nächsten Jahr mit von der Partie sein werden", so von Seiten des Veranstalters weiter.

"Und noch etwas in eigener Sache: Es ist eine schwere Zeit für alle, aber insbesondere für uns als Konzertveranstalter. Ticketbesitzer, die ihre Tickets nicht zurückzugeben und uns für das Knock Out Festival 2022 die Treue halten ersparen uns einen riesigen Verwaltungsaufwand durch die finanzielle Rückabwicklung.

Wir bedanken uns jetzt schon bei euch für diesen Support und werden uns ein kleines Dankeschön überlegen!

Wir wünschen euch dennoch eine gute Zeit, bleibt Gesund!"

Festival-Webseite: www.knockout-festival.de

30.11.2021: SCORPIONS - 2022 kommt neues Album 'Rock Believer' & Live-Termine!
Die Scorpions melden sich mit ihrem neuen Studioalbum 'Rock Believer' zurück.
Auch sie waren während des Lockdowns produktiv und kehrten zu den Wurzeln des Recordings zurück – ihr neues Werk ist größtenteils im Zusammenspiel und der Präsenz aller Mitglieder im Studio entstanden.
Am 11. Februar 2022 wird ihr 19. Studioalbum veröffentlicht. Zudem begibt sich die Hannoveraner Hardrock-Band auf Welttournee.

Ende Oktober soll bereits die erste Single des neuen Albums erscheinen und wird als "Pacemaker" betitelt. Das Setting der Studioaufnahmen sei besonders, erklärte die Band in einer Pressemitteilung. Im Heimathafen Hannover hätten sich die Scorpions während der COVID-19-Pandemie zusammengefunden und zu alten Methoden gegriffen: "Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen – genau so, wie wir es damals in den 80er Jahren gemacht haben. Wir können es nicht erwarten wieder loszulegen, um endlich wieder für unsere Fans zu spielen", erklärt Frontmann Klaus Meine. "Das Album hat die Scorpions DNA, den Kern bilden die Schenker/Meine Kompositionen."

Die Welttournee mit dem Titel "Rock Believer-World Tour" startet im März 2022 in Las Vegas und m Juni kommt die Band dann auch ihre Deutschland.
Die folgenden sechs Konzerte sind geplant:

08.06.2022: Stuttgart, Schleyer-Halle
10.06.2022: München, Olympiahalle
12.06.2022: Frankfurt, Festhalle
15.06.2022: Berlin, Mercedes-Benz Arena
17.06.2022: Hannover, ZAG-Arena
19.06.2022: Dortmund, Westfalenhalle

"Bei den Album-Aufnahmen hatten wir so viel Energie und Spaß – und diese Power wollen wir auch auf unsere Konzerttour mitnehmen", erzählt Leadgitarrist Matthias Jabs.
Sänger Klaus Meine ergänzt: "Wir hatten noch nie so eine lange Tour-Pause, wie jetzt während der Pandemie. Das hat den Appetit natürlich noch gesteigert, so dass wir jetzt dem Tourstart entgegenfiebern."
Bei den Auftritten in Deutschland bekommen die Scorpions Unterstützung Wolfgang Van Halen, dem Sohn des legendären Gitarristen Eddie Van Halen. Dieser wird sie mit seiner Band Mammoth WVH auf ihren Germany-Gigs begleiten.

Band-Webseite: www.the-scorpions.com/

26.11.2021: BASEMENT PROPHECY feat. Ralf Scheepers mit seinem ersten Song auf Deutsch!
Michael Müller's Projekt BASEMENT PROPHECY veröffentlicht heute die neue Single "Metal Zeit".
Den Gesang übernahm kein Geringerer als Großmeister Ralf Scheepers (Primal Fear, Ex-Gamma Ray), an den Drums saß Michael Ehre (Primal Fear, Gamma Ray, The Unity, Uli Jon Roth), Martin Motnik (Accept) spielte den Bass ein und Müller selbst die Gitarren.

Der Song ist ab sofort auf allen gängigen Musik-Portalen als Download oder Stream erhältlich.

"Metal Zeit" stammt im Original v. Claus Wiechert & Marco Lietke unter dem Namen DAALSCHLAG.

Den Videoclip könnt ihr hier anchecken: youtube.com/watch?v=tTogVvvbZEg

Band-Webseite: basement-prophecy.de/

(Press-Photocredit © 2021 by Rock Of Angels Records)

26.11.2021: MSG kündigen neue Tourdates zum 50. Jubiläum an!
Die MICHAEL SCHENKER GROUP (MSG) geht im kommenden Jahr auf "50th Anniversary World Tour".

MSG setzt damit die Tournee zu Michael Schenkers Jubiläumsfeierlichkeiten fort.
Unterstützt wird der legendäre Gitarrist auf der Bühne von Sänger Ronnie Romero (Rainbow, Lords Of Black), Gitarrist/Keyboarder Steve Mann, Bassist Barend Courbois sowie Schlagzeuger Bodo Schopf. Ein Special Guest für die Tour wird noch angekündigt.

MSG live:
04.05.22 Bochum - Zeche
05.05.22 CH-Pratteln - Z7
06.05.22 Speyer - Halle 101

Band-Webseite: www.michaelschenkerhimself.com/

(Press-Photocredit © 2021 by Powerwolf & Napalm Records)

24.11.2021: POWERWOLF - Livestream-Event am 17. Dezember!
Das saarländische Melodic Power Metal-Quintett lad ihre Fans zu einem besonderen Streaming-Event ein.
Dieses findet am 17. Dezember statt, Tickets und Infos bekommt ihr über diesen Link!
Die Band wendet sich mit folgenden Worten an ihre "Gemeinde": "Wölfe, wir freuen uns riesig, endlich etwas ganz spezielles ankündigen zu können.
An dem Konzept haben wir schon seit einigen Monaten gearbeitet: 'The Monumental Mass - A Cinematic Metal Event'!
Macht euch bereit für eine bisher nicht bekannte Welt, eine nie gehörte Setlist und eine nie erzählte Geschichte!
Dieses Event ist nicht einfach nur ein Livestream, sondern eine Reise jenseits der Realität.
Ihr werdet atemberaubende Visualisierungen erleben, Pyrotechnik einer ganz eigenen Klasse und eine Vielzahl faszinierender und exklusiver Showeinlagen, die ihr von POWERWOLF noch nie gesehen habt!
Wir laden euch herzlich ein, die monumentale Messe mit uns am 17. Dezember zu feiern."

Band-Webseite: www.powerwolf.net/

(Press-Photocredit © 2021 by Powerwolf & Napalm Records)

22.11.2021: NESTOR - die neue Heavy-Rock-Sensation aus Schweden!
Nach der grandiosen ersten Single "On The Run" haut das schwedische Quintett NESTOR die zweite Auskolpplung "1989" raus, bzw. die Erwartungshaltung steigt ins Unermessliche...
Alle Anhänger der goldenen 1980er-Dekade, werden vor Freude im Dreieck springen ...
Ich sach nur "Europe", "Dokken", "Journey", Bon Jovi", etc.!

Hier geht´s zu besagtem neuen Song: youtube.com/watch?v=B1PkYFv76LA

Das famose Debütalbum 'Kids In A Ghost Town' erschien am 22. Oktober dieses Jahres im Eigenvertrieb, bzw. via Nestor Prestor Music Group.
Als CD ist das Teil z.Zt. leider nur über den Importweg zu bekommen, als Download gibt´s die Platte beispielsweise über Amazon.de.

Am vergangenen Samstag hat die Truppe auf dem legendären deutschen "Keep It True"-Festival abgeräumt:
youtube.com/watch?v=gLE4kyLLMaA

Band-Webseite: facebook.com/nestortheband

(Photocredit © 2021 by Nestor Prestor Music Group)

21.11.2021: SAINTED SINNERS präsentieren ihr neues Video zur Single "One Today"!
Der Track stammt aus dem kommenden Album 'Taste It', das am 26. November 2021 über ROAR! Rock of Angels Records veröffentlicht wird!
Seht euch das Video hier an: youtu.be/qEd3Ilhft0M
Die Single "One Today" ist ab sofort auf allen digitalen Streaming-Plattformen erhältlich!

"Taste It" wird am 26. November als Digipack-CD, Stream, Download und und am 25. Februar 2022 als Vinyl LP - 300 limitierte Exemplare der Whiskey marbled LP - veröffentlicht.

Line-Up:
Gesang - Jack Meille
Gitarren - Frank Pané
Tasten - Ernesto Ghezzi
Schlagzeug - Berci Hirleman
Bass - Rico Bowen

Tourdaten:
08.04.2022 Lindenkeller, Freising Deutschland
09.04.2022 Mo.Xx, Graz, Österreich
10.04.2022 Bluesiana, Velden, Österreich
16.04.2022 Swissrockcruise, Schweiz
15.07.2022 Miteinand Festival, Radfeld, Österreich
09.09.2022 Legends Lounge, Olching Deutschland
10.09.2022 Metal is forever Festival Obertraubling, Deutschland

Band-Webseite: www.saintedsinners.com

(Photocredit © 2021 by Rock Of Angels Records)

21.11.2021: SAXON - neues Album 'Carpe Diem' erscheint am 04.02.2022! Neue Single online!
Die Legende kommt mit immenser Kraft und vollem Gebrüll….
Saxon veröffentlichen am 4. Februar 2022 ihr neues Studioalbum 'Carpe Diem' via Silver Lining Music, inzwischen das 23. Album der ikonischen britischen Heavy Metal Band.
10 hammerharte Tracks, die nur so vor stahlharten Riffs und Kraft strotzen und überaus stolz daher kommen. Selbstverständlich mit genau den Zutaten, die Saxon und die lange Karriere ausmachen und man kann durchaus sagen, dass dieses Album das dynamischste seit Jahren ist.
Die Platte wurde von Andy Sneap (Judas Priest) &t Frontmann/Sänger Biff Byford produziert.

Tracklist: 1. Carpe Diem (Seize the Day) 2. Age of Steam 3. The Pilgrimage 4. Dambusters 5. Remember the Fallen 6. Super Nova 7. Lady In Gray 8. All for One 9. Black is the Night 10. Living On the Limit

Der Titel-Track zeigt SAXON in reiner Form - entschieden und bestimmt. Aggressiv wird die Metal Flagge hochgehalten und zeigt inbrünstig alten und neuen Fans, dass zusammenhalten angesagt ist und man Saxon und das Genre an sich feiern muss.

Hier geht´s zum brandneuen Song: youtube.com/watch?v=pjcgHPsvFVY

Band-Webseite: saxon747.com/

(Photocredit © 2021 by Silver Lining Records)

21.11.2021: ROCK MEETS CLASSIC rockt im April wieder!
Endlich!
Es geht wieder los!

Rock meets Classic ist zurück und stürmt ab April 2022 die deutschen Showbühnen! Das gab Veranstalter Manfred Hertlein bekannt:
"Am 1. April 2022 geht’s los! Dann starten wir in Frankfurt in die 12. Spielzeit von ROCK MEETS CLASSIC. Die Hallen sind fest gebucht, die Künstler und wir freuen uns schon sehr auf die Tour. Wir werden unserem Publikum ein fantastisches Programm präsentieren."

Dabei konnten die Stars der virusbedingt verschobenen 2021er Tour komplett für die Tour 2022 gewonnen werden. Headliner sind also auch nach wie vor Joey Tempest (EUROPE) und Dee Snider von Twisted Sister. Auch Maggie Reilly (Mike Oldfield), Ronnier Romero (Rainbow) und Mike Tramp (White Lion) stehen (wie für 2021 geplant) 2022 auf der RmC-Bühne! Plus einem tollen Special Guest, der aktuell noch nicht verraten werden kann.

R.M.C.-Webseite: www.rockmeetsclassic.de/

18.11.2021: MÖTLEY CRÜE - erster "Pam & Tommy"-Trailer online!
MÖTLEY CRÜE-Fans können sich nun den ersten Trailer zur kommenden TV-Serie "Pam & Tommy" reinziehen. Drummer Tommy Lee und seine damalige Frau, die Schauspielerin Pamela Anderson ("Baywatch") hatten in ihren Flitterwochen ein privates Sexvideo gedreht, welches 1995 unfreiwillig an die Öffentlichkeit gelangte und für einen Skandal sorgte.
Genau darum dreht sich die Mini-Serie.
"Pam & Tommy" wurde produziert von Seth Rogen. Lee wird von Schauspieler Sebastian Stan ("The Winter Soldier") verkörpert, die Rolle von Anderson übernimmt Lily James.
Die TV-Serie erscheint am 2. Februar 2022 via Hulu. Hier der Clip:

Band-Webseite: http://www.motley.com/

18.11.2021: BEAST IN BLACK verlegen ihre Tour auf Frühjahr 2022!
Ursprünglich wollten BEAST IN BLACK mit ihrem neuen Studioalbum im Gepäck im November und Dezember 2021 Live-Shows spielen. Durch die aktuellen Einschränkungen und Richtlinien im Zuge der Covid-19-Pandemie ist dies allerdings nicht möglich.
Die Band äußerst sich so:
"Wir haben es aufgeschoben, so lange es noch die kleinste Wahrscheinlichkeit gab, dass diese Tour im November und Dezember stattfinden kann, aber die neuen Regeln in einigen Ländern machen das unmöglich. Die "Dark Connectiion"-Tour wird auf März 2022 verschoben! Behaltet eure Tickets, sie werden auch bei den neuen Terminen gültig sein!"

Einige Shows konnten nicht verschoben werden, das Geld für die Tickets gibt es an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurück.

Livedates:
07.03.22 Oberhausen - Turbinenhalle
14.03.22 Hamburg - Gruenspan (neue Venue)
15.03.22 Hannover - Capitol
16.03.22 Stuttgart - LKA Longhorn
21.03.22 AT-Wien - Arena

Band-Webseite: www.beastinblack.com/

15.11.2021: KNIGHTS OF THE REALM - Neue Hammer-Band vom Tiamat-Drummer und dem Eclipse-Gitarristen!
Die Band veröffentliche ihr selbstbetiteltes Debüt am 12. November und präsentiert auch die erste Single "Fields Of Fire" unten im Video!
Neben TIAMAT-Drummer Lars Sköld sind weiterhin Gitarrist Magnus "Megalomangan" Henriksson (ECLIPSE) sowie Marcus Von Boisman (WINDUPDEADS, STORMEN) Teil der schwedischen Classic-Metal-Combo KNIGHTS OF THE REALM.
Die superbe Single-Auskopplung "Fields Of Fire" könnt ihr euch unten im Clip reinfönen.
Das Werk erscheint als CD, LP und digitale Version via Playground Music/Cargo Records.

Tracklist:
1. An August Play
2. The Void
3. Heavy Metal
4. Fields Of Fire
5. Chains Of Metal
6. Blood On Steel
7. When Metal Meets The Beast
8. Steel My Heart
9. Standing At The Gates Of Hell
10. Metal Attack

Seht den "Fields Of Fire" Videoclip hier: youtube.com/watch?v=1jIcaF-PLQU

Band-Webseite: knightsoftherealm.se/

(Photocredit © 2021 by Playground Music/Cargo)

15.11.2021: RAMMSTEIN - neues Studioalbum wird wohl Mitte Mai 2022 erscheinen!
RAMMSTEIN-Gitarrist Richard Z. Kruspe sagte im Gespräch mit "24hoursworld.com" das der bislang unbetitelte neue Longplayer bereits eingespielt sei.
Noch vor dem Beginn der kommenden Tour, welche am 15. Mai 2022 in Prag startet, wird das Werk aller Voraussicht nach veröffentlicht werden:
"Das Album soll planmäßig nächstes Jahr vor der Tour erscheinen", so Kruspe.

Hier die Live-Dates:
20.05.2022 - Leipzig, Red Bull Arena Leipzig
21.05.2022 - Leipzig, Red Bull Arena Leipzig
25.05.2022 - AT-Klagenfurt, Wörthersee Stadion
30.05.2022 - CH-Zürich, Stadion Letzigrund
31.05.2022 - CH-Zürich, Stadion Letzigrund
04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion
05.06.2022 - Berlin, Olympiastadion
10.06.2022 - Stuttgart, Cannstatter Wasen
11.06.2022 - Stuttgart, Cannstatter Wasen
14.06.2022 - Hamburg, Volksparkstadion
15.06.2022 - Hamburg, Volksparkstadion
18.06.2022 - Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
19.06.2022 - Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena

Band-Webseite: www.rammstein.de/de/

15.11.2021: MAGNUM veröffentlichen neue digitale Single & Lyric-Video!
Neues Magnum-Album THE MONSTER ROARS am 14.01.2022!
Neue Single (plus Video) seit 12. November 2021!
"I Won`t Let You Down" ist Vorbote des neuen Albums!
Tourstart am 18.04.2022!

Die britische Rock Legende MAGNUM veröffentlicht heute mit "I Won't Let You Down" eine neue digitale Single und das dazugehörige Lyric Video.
Der Song befindet sich auch auf besagtem kommenden Studioalbum.
Das Lyric Video ist hier zu sehen: youtu.be/WrUnYyl0nYA

Fans der britischen Rockband MAGNUM müssen sich nur noch kurz gedulden, bis sie endlich das sehnlich erwartete neue Studioalbum in den Händen halten können: THE MONSTER ROARS erscheint am 14. Januar 2022.
Trotzdem gibt es noch in diesem Jahr neue Musik der Band!
Gitarrist Tony Clarkin, Sänger Bob Catley und ihre Mitstreiter Rick Benton (Keyboards), Dennis Ward (Bass) und Lee Morris (Schlagzeug) kündigen schon jetzt zwei Vorboten der Scheibe an: Mit der aktuellen Single (inklusive Lyric-Video) "I Won`t Let You Down" präsentieren Magnum am 12. November 2021 einen für sie typisch tiefmelodischen Midtempo-Song, dessen eingängiger Refrain durch eine geschmackvolle Streicherbegleitung zusätzlichen Glanz bekommt. Fünf Wochen später, am 17. Dezember 2021, wird dann die zweite Vorabauskopplung "No Steppin` Stones" folgen, ebenfalls inklusive Lyric-Video.

Insgesamt umfasst THE MONSTER ROARS zwölf neue Songs, kleine Überraschungen inklusive! Neben der regulären Scheibe spendieren Magnum ein limitiertes Box-Set mit drei zusätzlichen Bonus-Tracks, darunter eine neue Version von "Days Of No Trust", dem Opener des 1988er Album Klassikers 'Wings Of Heaven', eine neue remasterten Fassung von "Sweets For My Sweet" der allerersten Single ihrer Karriere aus dem Jahr 1975, sowie ein bislang unveröffentlichter Track aus der gleichen Ära.

Ab März 2022 wird die Band dann endlich auch wieder auf großer Europatournee zu sehen sein (Termine siehe unten).

Tracklist:
1. The Monster Roars 3:57
2. Remember 5:05
3. All You Believe In 5:01
4. I Won't Let You Down 3:57
5. The Present Not The Past 5:27
6. No Steppin' Stones 3:57
7. That Freedom Word 4:52
8. Your Blood Is Violence 6:44
9. Walk The Silent Hours 4:51
10. The Day After The Night Before 4:23
11. Come Holy Men 5:01
12. Can't Buy Yourself Heaven 5:00

MAGNUM live 2022:
18.04. Frankfurt - Batschkapp (mit Gotthard)
19.04. Fürth - Stadthalle (mit Gotthard)
20.04. Hannover - Capitol (mit Gotthard)
22.04. Singen - Stadthalle (mit Gotthard)
23.04. Balingen - Volksbankmesse (mit Gotthard)
24.04. Regensburg - Airport Obertraubling (mit Gotthard)
26.04. München - Tonhalle (mit Gotthard)
27.04. Köln - Carlswerk (mit Gotthard)
28.04. Stuttgart - Im Wizemann
29.04. CH-Pratteln - Z7
02.05. Hamburg - Edel Optics Arena (mit Gotthard)
03.05. Berlin - Tempodrom (mit Gotthard)
06.05. Saarbrücken - Garage (mit Gotthard)
07.05. Schwalmstadt - Die Schwalm Rockt!
08.05. Bremen - Pier II (mit Gotthard)

Band-Webseite: www.magnumonline.co.uk/

(Photocredit © 2021 by Steamhammer/SPV)

15.11.2021: SUBWAY TO SALLY müssen "Eisheilige Nächtee" noch einmal verlegen! Neue Termine 2022!
2021 ist noch immer nichts so wie es sein sollte – so müssen auch die Eisheiligen Nächte um ein weiteres Mal verlegt werden. Die gute News zumindest: das Line Up bleibt unverändert.
So werden SVBWAY TO SALLY im Dezember 2021 zusammen mit MR HURLEY UND DIE PULVERAFFEN, MR IRISH BASTARD und TANZWUT die Hallen zum Kochen bringen.
An folgenden Terminen:
09.12.22 Pratteln
10.12.22 Stuttgart
16.12.22 Dresden
17.12.22 Gießen
18.12.22 Oberhausen Turbinenhalle (ersetzt Köln)
27.12.22 Würzburg
28.12.22 Bielefeld
29.12.22 Bremen
30.12.22 Potsdam

"Aufgrund der aktuellen Situation sehen wir uns gezwungen, unsere Eisheilige Nacht erneut um ein Jahr zu verschieben", heißt es von Seiten der Band. „Die Gründe dafür sind vielschichtig. Zusammenfassend kann man sagen, dass eine zusammenhängende Festivaltournee in der Größenordnung der EHN, trotz aller Lockerungen nicht durchführbar ist. Wir wollen erst wieder mit Euch feiern, wenn die Angst aus den Köpfen verschwunden ist und wir sicher sein können, dass alle Einschränkungen auf und vor der Bühne aufgehoben sind. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber wir freuen umso mehr auf 2022 und sind zuversichtlich, dass wir dann gemeinsam mit Tanzwut, Mr. Hurley und die Pulveraffen und Mr. Irish Bastard abrocken können!
Natürlich behalten alle gekauften Tickets ihre Gültigkeit und ihr tut uns einen großen Gefallen, wenn ihr Euer Ticket behaltet und Euch mit uns auf eine grandiose Eisheilige Nacht 2022 freut!

Band-Webseite: www.subwaytosally.com/

(Press-Photocredit © 2021 by Rosenheim Rocks)

15.11.2021: SCORPIONS - 2022 kommt neues Album 'Rock Believer' & Live-Termine!
Die Scorpions melden sich mit ihrem neuen Studioalbum 'Rock Believer' zurück.
Auch sie waren während des Lockdowns produktiv und kehrten zu den Wurzeln des Recordings zurück – ihr neues Werk ist größtenteils im Zusammenspiel und der Präsenz aller Mitglieder im Studio entstanden.
Am 11. Februar 2022 wird ihr 19. Studioalbum veröffentlicht. Zudem begibt sich die Hannoveraner Hardrock-Band auf Welttournee.

Ende Oktober soll bereits die erste Single des neuen Albums erscheinen und wird als "Pacemaker" betitelt. Das Setting der Studioaufnahmen sei besonders, erklärte die Band in einer Pressemitteilung. Im Heimathafen Hannover hätten sich die Scorpions während der COVID-19-Pandemie zusammengefunden und zu alten Methoden gegriffen: "Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen – genau so, wie wir es damals in den 80er Jahren gemacht haben. Wir können es nicht erwarten wieder loszulegen, um endlich wieder für unsere Fans zu spielen", erklärt Frontmann Klaus Meine. "Das Album hat die Scorpions DNA, den Kern bilden die Schenker/Meine Kompositionen."

Die Welttournee mit dem Titel "Rock Believer-World Tour" startet im März 2022 in Las Vegas und m Juni kommt die Band dann auch ihre Deutschland.
Die folgenden sechs Konzerte sind geplant:

08.06.2022: Stuttgart, Schleyer-Halle
10.06.2022: München, Olympiahalle
12.06.2022: Frankfurt, Festhalle
15.06.2022: Berlin, Mercedes-Benz Arena
17.06.2022: Hannover, ZAG-Arena
19.06.2022: Dortmund, Westfalenhalle

"Bei den Album-Aufnahmen hatten wir so viel Energie und Spaß – und diese Power wollen wir auch auf unsere Konzerttour mitnehmen", erzählt Leadgitarrist Matthias Jabs.
Sänger Klaus Meine ergänzt: "Wir hatten noch nie so eine lange Tour-Pause, wie jetzt während der Pandemie. Das hat den Appetit natürlich noch gesteigert, so dass wir jetzt dem Tourstart entgegenfiebern."
Bei den Auftritten in Deutschland bekommen die Scorpions Unterstützung Wolfgang Van Halen, dem Sohn des legendären Gitarristen Eddie Van Halen. Dieser wird sie mit seiner Band Mammoth WVH auf ihren Germany-Gigs begleiten.

Band-Webseite: www.the-scorpions.com/

11.11.2021: ANNIHILATOR - 'Metal' und Großteil des Backkatalogs werden wiederveröffentlicht!
ANNIHILATOR werden via earMUSIC einen großen Teil ihres Backkatalogs wiederveröffentlichen, darunter auch eine neue Version des 'Metal'-Albums namens 'Metal II' am 18. Februar 2022.

Insgesamt 18 ANNIHILATOR-Platten kommen neu auf den Markt. Die überarbeitete Version der Scheibe 'Metal' (2007) wurde von Dave Lombardo (DEAD CROSS, ex-SLAYER) eingetrommelt, als Leadsänger ist Stu Block (INTO ETERNITY, ex-ICED EARTH) zu hören. Zahlreiche Special Guests von Bands wie LAMB OF GOD, ARCH ENEMY, CHILDREN OF BODOM, IN FLAMES, TRIVIUM, ANVIL, THE HAUNTED und DANKO JONES geben sich ein Stelldichein auf dem Langspieler. ANNIHILATOR kommentieren: "Das wird legendär! Ein Tribut für Eddie Van Halen, Alexi Laiho, mehr als zwölf fantastische Gäste und verdammt viel Metal (II)."

Die erste Single von "METAL II" ist der Song 'Downright Dominate (feat. Alexi Laiho)', verfügbar ab dem 12. November 2021.

Tracklist:
1. Chasing The High (featuring William Adler)
2. Downright Dominate (featuring Alexi Laiho)
3. Army Of One (featuring Steve "Lips" Kudlow)
4. Couple Suicide (featuring Danko Jones und Angela Gossow)
5. Heavy Metal Maniac (featuring Dan Beehler & Allan Johnson)
6. Haunted (featuring Jesper Strömblad)
7. Romeo Delight (Instrumental)
8. Detonation (featuring Jacob Lynam)
9. Clown Parade (featuring Jeff Loomis)
10. Smothered (featuring Anders Björler)
11. Kicked (featuring Corey Beaulieu)

Hier geht´s zu einem kurzen Clip in dem Waters 'Metal II' ankündigt: youtube.com/watch?v=Wga0eix8H6k

Band-Webseite: www.annihilatormetal.com/

(Presse-Photocredit © 2021 by earMUSIC)

10.11.2021: GRETA VAN FLEET kündigen Tour mit Deutschland-Gigs an!
Die Classic-Rock-Senkrechtstarter GRETA VAN FLEET, welche im Städtchen Frankenmuth im US-Bundesstaat Michigan aufwuchsen und inzwischen im Musiker-Mekka Nashville (Tennessee) residieren, kündigen für das kommende Jahr ihre "Dreams In Gold"-Tournee an, die sie auch in den deutschsprachigen Raum führen wird.

Die Band freut sich schon darauf, ihr aktuelles Hammer-Album 'The Battle At Garden’s Gate' endlich live präsentieren zu können. Die junge Rockband ließ ihre Tour-Erfahrungen in die Scheibe einfließen. Drummer Danny Wagner verrät:
"Uns wurde klar, dass wir von vielen Dingen abgeschirmt worden waren, während wir erwachsen wurden, und wir waren uns vieler Dinge gar nicht bewusst. Und dann wurden wir in diese riesige Welt hinausgeworfen und anfangs war das schon ein Kulturschock. Aber als wir anfingen, viel zu reisen, neue und andere Menschen zu treffen und verschiedene Kulturen kennenzulernen, veränderte sich unsere Definition von 'normal'."

Hier die Germany-Gigs der Tour:
14.06.2022: Köln - Tanzbrunnen
15.06.2022: Frankfurt - Jahrhunderthalle Band-Webseite: gretavanfleet.com/

(Presse-Photocredit © 2021 by Alysse Grafkjen & Universal Music Group)

09.11.2021: WHITESNAKE - David Coverdale kann sich die Band mit neuem Tour-Sänger vorstellen!
WHITESNAKE-Frontmann David Coverdale plant seine zeitnahe Pensionierung. Er betont aber, dass das nicht zwangsläufig das Ende der Band bedeuten muss.

In einem Interview im April 2020 sprach der 68-jährige Whitesnake-Sänger das Thema erstmals an und erklärte mit einem Augenzwinkern, dass 69 Jahre ein angemessenes Alter für den Ruhestand wären. Diese Aussage tätigte er allerdings vor der andauernden Coronapandemie, die auch Whitesnakes musikalisches Schaffen ins Stocken brachte.

David Coverdale & WHITESNAKE werden 2022 ihre Abschiedstournee absolvieren. Zwei Konzerttermine davon stehen bereits fest.

Inzwischen zählt Coverdale 70 Lebensjahre und ist noch immer Teil der Band. Sein Vorhaben bleibt bestehen, eine weitere Whitesnake-Tour durchzuziehen. Dabei soll es sich allerdings um seine letzte handeln. Diese „Abschiedstournee“ ist für Mai und Juni 2022 angesetzt. Und Coverdale macht ernst. Kürzlich erst erzählte er in einem Interview mit dem "Appetite For Distortion"-Podcast:
"Viele meiner Kollegen und Zeitgenossen befinden sich auf einer 20-jährigen Rentnertour. Ich habe nicht vor, dasselbe zu tun." Er verweist außerdem auf die körperlichen Herausforderungen, die das Touren in seinem Alter mit sich bringt. Zudem stellt er klar, dass Whitesnake als Studioprojekt mit seiner Beteiligung weitergeführt werden kann und dass nur das Touren für ihn wegfallen wird. Sollte es zu weiteren Auftritten der Band kommen, würde ihn ein anderer Sänger dabei ersetzen.

Band-Webseite: www.whitesnake.com/

05.11.2021: SCORPIONS veröffentlichen ersten Vorboten des neuen Albms 'Rock Believer'!
Die SCORPIONS melden sich zurück mit neuer Single, neuem Album und neuen Tour-Daten!
Die Rock-Ikonen haben jetzt ihre neue Single "Peacemaker" veröffentlicht und zeitgleich die Pre-Order für ihr kommendes neues Album 'Rock Believer' gestartet!

"Rock Believer” erscheint im Frühjahr 2022 und kann ab sofort vorbestellt werden. Der erste Vorbote "Peacemaker" setzt ein deutliches Ausrufezeichen für den Sound des neuen Albums.
Das Video zu "Peacemaker" feiert an heutigen Freitag um 16 Uhr Premiere.

"Die Idee der Hookline – "Peacemaker, peacemaker/Bury the Undertaker" – hat den ganzen Song inspiriert", erklärt Sänger Klaus Meine, dessen Texte die Musik des Gitarristen Rudolf Schenker und des Bassisten Pawel Maciwoda ergänzen. "In diesen schwierigen Momenten sterben so viele Menschen; schau Dir die Kriege an, die auf der ganzen Welt stattfinden. Die Konflikte in Afghanistan und die Lage in Syrien. In gewisser Weise steht unsere Welt am Rande. Mir gefiel die Idee, dass der Friedensstifter ein guter Kerl ist und mitkommt, um den Bestatter zu begraben, der all diese schlechten Dinge mitbringt. Wenn Frieden auf der Welt wäre, wer braucht dann einen Bestatter?"

Fast vollständig von Meine & Schenker komponiert – mit Hilfe von Lead-Gitarrist Matthias Jabs und Maciwoda, kehrt 'Rock Believer' dem Multiple-Writer-Format der jüngsten Veröffentlichungen der Band den Rücken (nur zwei der 15 Tracks enthalten externe Beiträge). Es ist eine klassisch klingende SCORPIONS-Platte.
"Wir haben etwa 2018 angefangen, Gespräche über eine neue Platte zu führen. Wir mussten keine machen, wir hätten es ruhig angehen und mit den alten Songs weiter touren können", erklärt Meine. "Vom ersten Tag an haben wir uns entschieden, uns auf die härteren Kanten der Band zu konzentrieren. Wir wollten ein Album mit viel Attitüde machen. Wir haben versucht, die gute alte Zeit wieder aufleben zu lassen und das Gefühl, das wir Anfang der 80er Jahre hatten, wiederzuentdecken. Es wurde nicht viel über Radio oder Marketing nachgedacht. Es ging darum, Spaß mit der Musik zu haben."

HIER Hier geht´s zum Clip des erwähnten Songs!

Band-Webseite: www.the-scorpions.com/

(Photocredit © 2021 by Universal Music Group)

05.11.2021: ACCEPT müssen ihre Europatournee auf 2023 verschieben!
Einziger Trost: Neue digitale Single "The Undertaker - Live" erscheint plus eine exklusives Silber-Vinyl von "Too Mean To Die"!

ACCEPT hatten sich darauf vorbereitet, ab dem 15. Januar 2022 gemeinsam mit ihren vielen treuen Fans Europa zu rocken. Doch nun lassen es die virusbedingten Umstände doch nicht zu. Entgegen aller Erwartungen und Hoffnungen müssen die Metal-Teutonen ihre geplante "Too Mean To Die"-Tour auf Januar/Februar 2023 verschieben.

"So sehr wir es auch wollen, die aktuelle Covid-Situation erlaubt es uns einfach nicht, die Tour 2022 weiter voranzutreiben", erklärt ACCEPT-Gitarrist Wolf Hoffmann. "Es ist eine superschwere Entscheidung, aber wir haben keine andere Wahl, als noch einmal zu verschieben. Wir wollten diese Tour unbedingt spielen. Wir hatten eine tolle Setlist mit vielen neuen Songs vom Album "Too Mean to Die" vorbereitet. Es tut mir sehr leid für die Fans, und natürlich ist jeder in der Band sehr enttäuscht. Aber hey, das Leben geht weiter... Bitte bleibt gesund, stay Metal und bleibt "too mean to die"! Wir sehen uns bald wieder!"

Veranstalter Gerald Wilkes von Continental Concerts fügte hinzu: "Die ACCEPT-Tour war durch insgesamt 16 Länder geplant, die aktuell alle sehr unterschiedliche regionalen Infektionssituationen ausgesetzt sind. Die Lagen ändern sich derzeit sehr schnell und sind für alle Beteiligten umkalkulierbar geworden. Zudem variieren die gesetzlichen Vorgaben von Land zu Land - oft sogar von Stadt zu Stadt. Vor ein paar Monaten sah alles noch so vielversprechend aus, aber die aktuelle Situation lässt es einfach nicht zu, im Januar und Februar 2022 in Europa zu touren!"

Die gute Nachricht zum Schluss: ACCEPT haben sich die Spielorte für 2023 gesichert. Und können daher die neuen Termine gleich hier und jetzt bekannt geben! Gerald Wilkes fügt hinzu: "Die Tour ist für 2023 bestätigt und die Tickets behalten ihre Gültigkeit."

Als (kleines) Trostpflaster servieren ACCEPT ihren Fans heute, am 5. November, die digitale Live-Single "The Undertaker" via Nuclear Blast!

Darüber hinaus geben ACCEPT und Nuclear Blast bekannt, dass am 18. Februar 2022 eine weitere limitierte Version (750 Exemplare weltweit) des Hit-Albums "Too Mean To Die" auf silbernem Vinyl (2 LP) erscheinen wird, die ebenfalls ab sofort übernachfolgenden Link vorbestellt werden kann: accept.bfan.link/too-mean-to-die

Die gute Nachricht zum Schluss: ACCEPT haben sich die Spielorte für 2023 gesichert. Und können daher die neuen Termine gleich hier und jetzt bekannt geben! Gerald Wilkes fügt hinzu: "Die Tour ist für 2023 bestätigt und die Tickets behalten ihre Gültigkeit."
Die neuen ACCEPT-Tourdaten 2023 werden schon kommende Woche bekannt gegeben.

Band-Webseite: www.acceptworldwide.com/

04.11.2021: THE DOORS - 'L.A. Woman - 50th Anniversary Deluxe Edition' erscheint am 3. Dezember!
3-CD/1-LP-Set erweitert das sechste Studioalbum der DOORS um mehr als zwei Stunden unveröffentlichter Session-Outtakes!
Erhältlich ab 3. Dezember via Rhino!


Das sagenumwobene Original-Demo von "Riders On The Storm", jüngst auf einer unbeschrifteten Spule in den Archiven der DOORS entdeckt und ab jetzt erhältlich! Produzent Paul Rothchild bezeichnete das "Riders"-Demo als "Cocktail-Musik" - bevor er aus dem Projekt ausschied Im Amerikanischen spricht man davon, sein "Mojo" gefunden zu haben, wenn man geradezu magische (Strahl-)Kraft besitzt. THE DOORS fanden ihr Mojo im November 1970, als sie 'L.A. Woman' über den Verlauf von sechs Tagen im Workshop aufnahmen, dem Proberaum der Band am Santa Monica Boulevard. Das Album war sowohl bei Kritikern als auch kommerziell ein voller Erfolg und ist international vielfach Gold- und Platin-dekoriert (Gold in DE), was kaum verwundert, denn es enthält einige der zeitlos besten Songs der Band, darunter den US-Top-20-Hit "Love Her Madly", "Riders On The Storm", den Titeltrack und – da ist es wieder, das Mojo – "Mr. Mojo Risin‘".

In diesem Jahr feiert das Album seinen 50. Geburtstag, ein Umstand, den Rhino mit einem 3-CD/1-LP-Set würdigt, das am 3. Dezember erhältlich sein wird. L.A. WOMAN: 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITION enthält das Originalalbum – neu gemastert von Bruce Botnick, dem langjährigen Tontechniker und Mischer der DOORS, zwei Bonus-CDs mit unveröffentlichten Studio-Outtakes und den Stereo-Mix des Originalalbums auf 180g-Vinyl. Am selben Tag wird die Sammlung auch über digitale und Streaming-Dienste erhältlich sein, außerdem ist ein neuer Dolby-Atmos-Mix des Originalalbums von Botnick verfügbar.

'L.A. Woman - 50th Anniversary Deluxe Edition' ist hier vorbestellbar

Band-Webseite: www.thedoors.com/

(Photocredit © 2021 by Rhino/Warner Music)

04.11.2021: JUDAS PRIEST - Interaktive "Guide To Heavy Metal"-Web-Experience gestartet!
JUDAS PRIEST präsentieren unter dem Titel "Guide To Heavy Metal" eine interaktive Website für ihre Fans.
Bei der JUDAS PRIEST-Experience im Stil einer Graphic Novel gibt es sechs verschiedene Kapitel mit Geschichten, Gitarren-Tutorials, Frage-und-Antwort-Videos und viel mehr zu entdecken.
Für den idealen Hörgenuss werden Kopfhörer empfohlen. "Im Metal geht es nicht nur um die Musik, es ist ein Lebensstil", kommentiert die Band ihr neues Online-Angebot.
Zum "Guide Of Heavy Metal" geht es hier entlang: www.guidetoheavymetal.com/.

Band-Webseite: www.judaspriest.com/

04.11.2021: ROCK MEETS CLASSIC rockt im April wieder!
Endlich!
Es geht wieder los!

Rock meets Classic ist zurück und stürmt ab April 2022 die deutschen Showbühnen! Das gab Veranstalter Manfred Hertlein bekannt:
"Am 1. April 2022 geht’s los! Dann starten wir in Frankfurt in die 12. Spielzeit von ROCK MEETS CLASSIC. Die Hallen sind fest gebucht, die Künstler und wir freuen uns schon sehr auf die Tour. Wir werden unserem Publikum ein fantastisches Programm präsentieren."

Dabei konnten die Stars der virusbedingt verschobenen 2021er Tour komplett für die Tour 2022 gewonnen werden. Headliner sind also auch nach wie vor Joey Tempest (EUROPE) und Dee Snider von Twisted Sister. Auch Maggie Reilly (Mike Oldfield), Ronnier Romero (Rainbow) und Mike Tramp (White Lion) stehen (wie für 2021 geplant) 2022 auf der RmC-Bühne! Plus einem tollen Special Guest, der aktuell noch nicht verraten werden kann.

R.M.C.-Webseite: www.rockmeetsclassic.de/

04.11.2021: SAXON - neues Album 'Carpe Diem' erscheint am 04.02.2022! Neue Single online!
Die Legende kommt mit immenser Kraft und vollem Gebrüll….
Saxon veröffentlichen am 4. Februar 2022 ihr neues Studioalbum 'Carpe Diem' via Silver Lining Music, inzwischen das 23. Album der ikonischen britischen Heavy Metal Band.
10 hammerharte Tracks, die nur so vor stahlharten Riffs und Kraft strotzen und überaus stolz daher kommen. Selbstverständlich mit genau den Zutaten, die Saxon und die lange Karriere ausmachen und man kann durchaus sagen, dass dieses Album das dynamischste seit Jahren ist.
Die Platte wurde von Andy Sneap (Judas Priest) &t Frontmann/Sänger Biff Byford produziert.

Tracklist: 1. Carpe Diem (Seize the Day) 2. Age of Steam 3. The Pilgrimage 4. Dambusters 5. Remember the Fallen 6. Super Nova 7. Lady In Gray 8. All for One 9. Black is the Night 10. Living On the Limit

Der Titel-Track zeigt SAXON in reiner Form - entschieden und bestimmt. Aggressiv wird die Metal Flagge hochgehalten und zeigt inbrünstig alten und neuen Fans, dass zusammenhalten angesagt ist und man Saxon und das Genre an sich feiern muss.

Hier geht´s zum brandneuen Song: youtube.com/watch?v=pjcgHPsvFVY

Band-Webseite: saxon747.com/

(Photocredit © 2021 by Silver Lining Records)