Januar 2019

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

11.01.2019: MICHAEL SCHENKER FEST - Aufnahmen zum neuen Studioalbum haben begonnen!
Im Jahr 2016 rief er MICHAEL SCHENKER FEST ins Leben und begab sich auf Tour mit den ehemaligen MICHAEL SCHENKER GROUP-Sängern Gary Barden und Graham Bonnet sowie Robin McAuley von der McAULEY SCHENKER GROUP. Instrumentelle Unterstützung kam vom ehemaligen M.S.G.-Bassisten Chris Glen und Schlagzeuger Ted McKenna sowie Gitarrist und Keyboarder Steve Mann (ebenfalls von der McAULEY SCHENKER GROUP). Diese Shows wurden von den Zuschauern in Japan und Europa so begeistert aufgenommen, dass es für alle Beteiligten nur logisch erschien, gemeinsam neue Musik zu erschaffen. Die Entscheidung, Doogie White, den Sänger von MICHAEL SCHENKERS TEMPLE OF ROCK mit einzubinden, verlieh Michaels Projekt noch mehr Tiefgang.

'Resurrection' - auf dem es außerdem ein Gastspiel von METALLICA's Kirk Hammett gab - erschien am 2. März 2018 über Nuclear Blast und konnte weltweit großartige Chartergenisse erreichen, unter anderem #10 Deutschland, #16 Östereich udn der Schweiz, #18 Japan sowie #81 USA.

Heute feiert Michael Schenker seinen 64. Geburtstag und nutzt den freudigen Anlass dazu, ein brandneues Studioalbum anzukündigen:

"Vielen Dank an all euch Fans für all die lieben Geburtstageswünsche die ich heute erhalten haben. Dafür möchte ich mich gerne revangieren und euch verkünden, dass ich mich momentan zusammen mit Michael Voss in dessen Studio befinde, um das zweite Michael Schenker Fest Album einzuspielen. Es freut mich unheimlich, dass erneut Gary Barden, Graham Bonnet, Robin McAuley und Doogie White als Sänger mit an Bord sind sowie Chris Glen (Bass), Ted McKenna (Schlagzeug) und Steve Mann (Keyboard, Gitarre) als Instrumentalisten. Es ist schön, abermals unser vertrautes Team für ein neues Album beisammen zu haben und ich darf verraten, dass es schon jetzt großartig klingt", freut sich Michael Schenker an seinem Ehrentag.

Das Album soll im August 2019 auf Nuclear Blast Records erscheinen; weitere Infos folgen in Kürze.

Band-Website: www.michaelschenkerfest.com/

(Photocredit © 2019 by Nuclear Blast)