August 2020

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

29.08.2020: MICHAEL SCHENKER - neues MSG-Album am 08.01.2021! Coverartwork enthüllt!
Michael Schenker hat just die Aufnahmen für ein brandneues MSG Album, dessen Veröffentlichung für den 8. Januar 2021 über Nuclear Blast geplant ist, vollendet. Der Titel lautet „Immortal“ und spricht Bände: ein perfektes Synonym, um Michael Schenkers musikalisches Vermächtnis zu beschreiben und sein 50. Jubiläum als Musiker zu feiern.

Nun enthüllte Michael Schenker das Cover Artwork, das von Zsofia Dankova(POWERWOLF u.a.) kreiert wurde.

„Wir haben viele Gastmusiker, mit deren Unterstützung dieses neue Album einmalig wird“,freut sich Michael Schenker und fügt hinzu: „Ich bin allen beteiligten Musikern sehr dankbar, die dazu beigetragen haben, dieses Werk zu einem weiteren Meilenstein meiner langen Karriere zu machen.“
Nuclear Blast Firmengründer Markus Staiger ist gleichfalls Feuer und Flamme, schließlich ist Michael Schenker sein Jugendidol, das ihn als Teenager auf den Hard Rock-Pfad brachte: "Ich freue mich enorm, nach den beiden großartigen MICHAEL SCHENKER FEST Alben, ein brandneues MSG Werk zu veröffentlichen. Im Alter von 14 Jahren hat mich das selbstbetitelte MSG Debüt vollkommen umgehauen und entsprechend geprägt, seitdem bewundere ich seine Musik und die Einzigartigkeit seiner Kompositionen. Die zehn neuen Stücke sind pure Magie!"

„Immortal“ wurde zum größten Teil im Kidroom Studio in Greven aufgenommen, mit Michaels Langzeitpartner Michael Voss, der das Album Co-produziert hat und auch auf zwei der Songs als Sänger zu hören ist. „Es ist immer schön, mit Michael Voss zu arbeiten, der rund um die Uhr schuftet und ein wirklich phänomenaler Musiker und Produzent ist. Er hat die Melodie und die Lyrics für eine Power Ballade komponiert, für die ich die Musik geschrieben habe und schließlich hat er dazu gesungen. Das Ergebnis war so umwerfend, dass ich nicht glaube, dass irgendjemand den Song besser hätte singen können. Wirklich großartig.“

„Immortal“ führt die Tradition der beiden letzten MICHAEL SCHENKER FEST Alben „Resurrection“ und „Revelation“ fort und enthält eine lange Liste von befreundeten Gastmusikern. Hauptsänger ist der hoch talentierte, gebürtige Chilene Ronnie Romero (u.a. RAINBOW), gefolgt von Michael Voss (MAD MAX u.a.), Ralf Scheepers (PRIMAL FEAR) sowie Joe Lynn Turner (ex-DEEP PURPLE, RAINBOW u.a.), die alle jeweils auf zwei Nummern zu hören sind. Neben Michael Schenker selbst, spielen Steve Mann (Keyboards), Barry Sparks (Bass, DOKKEN u.a. ) sowie die drei Schlagzeuger Bodo Schopf, Simon Philipps (ex-TOTO) und Brian Tichy (ex-WHITESNAKE), auf dem Album. „Brian hat sich sehr gefreut, ein Teil des Albums zu sein. Er ist ein wahrer Groove-Meister und hat letztendlich auf sechs der Songs gespielt. Ich konnte es nicht glauben: er ist wirklich auf einem völlig neuen Level; ein echtes Original und Naturtalent. Mit seinem Beitrag wurde das Album vollständig. Also könnt ihr euch wohl vorstellen, dass ich extrem glücklich bin“, sagt Michael Schenker zufrieden.
Den letzten Gastbeitrag auf „Immortal“ liefert Keyboarder Derek Sherinian (ex-DREAM THEATER, KISS u.a..), ab, der auf dem Opener des Albums spielt, auf dem Ralf Scheepers den Gesang übernimmt. Schenker: „Derek und ich tauschen uns während unserer Solos aus - es klingt völlig unerwartet und übertrifft all meine Erwartungen, fantastisch!“

Das Album wird zehn Songs enthalten, einschließlich des epischen ‚In Search Of The Peace Of Mind‘. „Ich habe den Song mit 15 Jahren geschrieben, es war mein allererstes selbstkomponiertes Musikstück, das ich mit den SCORPIONS für unser erstes Studioalbum „Lonesome Crow“ 1970 aufgenommen habe. Es erschien dann 1972, als ich die SCORPIONS bereits wieder verlassen hatte, um im Juni 1972 bei der britischen Rock Band UFO einzusteigen als ich 17 war. Wir haben den Song zur Feier meines 50. Jubiläums neu aufgenommen und es wurde ein richtiges Epos; mit einer Erweiterung am Ende des Songs, die absolut phänomenal geworden ist, mit Simon Phillips am Schlagzeug, der wie immer großartige Arbeit geleistet hat.“ Das Ergebnis ist ein wahres Highlight und bietet sogar noch mehr Überraschungen: „Gary Barden singt den ersten Vers, bevor er von Ronnie Romero abgelöst wird – und am Ende singen Ronnie, Doogie White und Robin McAuley alle zusammen, zu Ehren meines Jubiläums. Wirklich unglaublich. Dafür möchte ich mich bei jedem von ihnen bedanken!“

Die limitierte Erstauflage dieses kommenden MSG Albums wird eine weiteres einzigartiges Extra enthalten: „Wir haben als Bonus noch die MICHAEL SCHENKER FEST - Bang Your Head (Blu-ray), die während unserer Headline Show in Balingen vor zwei Jahren aufgenommen wurde: unbearbeitet, voller Power und einfach großartig! Es sind ein paar kleine Fehler drin, aber weil die Show und die Aufnahme so gut gelaufen ist, habe ich entschieden, alles so zu lassen, wie es in dieser Nacht war: pure Live Magie.“

Website: www.michaelschenkerhimself.com

27.08.2020: GAMMA RAY - Livestream-Konzert '30 Years of Amazing Awesomeness' heute Abend!
Die deutschen Power Metal-Ikonen von GAMMA RAY werden am heutigen Donnerstag, ab 20 Uhr einen Live-Gig aus dem ISS Dome in Düsseldorf ins World Wide Web streamen!
Die Band kündigt dies mit den folgenden Worten an ihre internationale Fan-Gemeinde an:

"Hello metalheads, we have great news for you!!!
The Rays will celebrate 30 Years of Amazing Awesomeness.
We want to invite all of you to join the party of our exclusive and only show in 2020. In this time of corona we can’t do shows like we want to, so we decided to do a Live Streaming and set up a big stage in the ISS Dome in Düsseldorf, Germany.
11 cameras will capture the very best of 30 years amazing power metal.
This awesome event takes place on Thursday, August 27th at 20:00 CET and will be sent out all over the globe in a HQ Live stream.... So!
Don't wait any longer, get together with your friends, buddies and homies to enjoy the concert of the year together from the comfort of your home."

Tickets gibt´s hier: HIER!

27.08.2020: ECLIPSE - 'Viva La VicTOURia' erscheint im November!
ECLIPSE veröffentlichen am 6. November via Frontiers Music ihre Live-Werk 'Viva La VicTOURia' als 2CD/DVD, Blu-ray und limitierte Color-3LP.
Auf Konserve gebannt wurde das Göteborg-Konzert der "Paradigm"-Tour vom 21. Dezember 2019.

Sänger/Gitarrist Erik Mårtensson verrät über den Release:
"Wir haben schon seit Ewigkeiten darüber geredet, eine Live-Show vernünftig zu dokumentieren. Nun, wenn diese Pandemie, die unsere Tour stoppte, irgendetwas Gutes hatte, dann ist es das. Dank dieser Platte wird "Viva La VicTOURia" für immer leben, auch wenn es als unsere kürzeste Tour endete."

"Viva La VicTOURia"-Tracklist:
CD1: 1. Viva La Victoria 2. Mary Leigh 3. Blood Wants Blood 4. The Storm 5. Vertigo 6. Jaded 7. Shelter Me 8. United 9. The Downfall Of Eden 10. When The Winter Ends 11. Take Me Home 12. Battlegrounds
CD2: 1. Black Rain 2. Blood Enemies 3. Stand On Your Feet 4. Runaways 5. I Don't Wanna Say I'm Sorry 6. Never Look Back 7. Driving One Of Your Cars (Studio Version) 8. The Downfall Of Eden (Acoustic Version) 9. When The Winter Ends (Acoustic Version) 10. Battlegrounds (Quarantine Live) 11. Driving One Of Your Cars (Quarantine Live) 12. Delirious (Quarantine Live)
DVD-/Blu-ray-Bonus-Inhalt: Dokumentation.

Band-Website: www.eclipsemania.com/

(Photocredit © 2020 by Frontiers Music srl)

24.08.2020: SHAKRA - der neue Bassist heißt Cyril Montavon!
Kurz nach dem Ausstieg von Dominik Pfister gaben die Schweizer Hardrocker SHAKRA bereits den Nachfolger Cyril Montavon bekannt.
Einigen Fans dürfte der Musiker als Gitarrist von MAXXWELL bekannt sein.

Hier die Band in ihren eigenen Worten: "Liebe Fans. Wie wir diese Woche leider mitteilen mussten, verlässt uns unser Bassist, Dominik Pfister.
Da auf jede schlechte Nachricht eine gute folgen sollte, lassen wir damit auch nicht lange auf sich warten und heißen Dominiks Nachfolger, Cyril Montavon, herzlich in der Band willkommen!
Für viele Fans ist Cyril sicher kein unbekanntes Gesicht, da er schon einige Male auf derselben Bühne stand, dies als Gitarrist der Band Maxxwell, welche bereits öfters auf Tour mit SHAKRA war. Cyril ist jedoch nicht nur in Verbindung mit Maxxwell ein naher Bekannter der Band - seine Geschichte begann schon vor vielen Jahren als Roadie auf der KROKUS/SHAKRA-Tour anno 2003, als er mit SHAKRA in ganz Deutschland und Benelux unterwegs war.
Wir freuen uns, in Cyril einen guten Bandkumpel und zukünftigen Mitstreiter auf den Bühnen gefunden zu haben. Er wird bereits ab dem ersten Konzert, das am 19. September im Z7 in Pratteln stattfindet, an unserer Seite rocken und die Bühne zum Beben bringen."

Cyril wendet sich auch selbst an die Fans:
"Liebe SHAKRA-Fans! Als mich die Jungs gefragt haben, ob ich als Bassist bei ihnen einsteigen will, habe ich ohne zu zögern zugesagt.
Kam mir erst nachher in den Sinn, dass ich ja noch Bass, Verstärker und weiteres Material zulegen sollte, um diesen ehrenvollen Job zu übernehmen.
Mittlerweile bin ich ausgerüstet und am Üben wie ein Wahnsinniger, damit ich Dominik auch würdig ersetzen kann. SHAKRA ist für mich eine Herzensangelegenheit, nur wenige Bands begleiten mich seit so langer Zeit so zuverlässig und mit stets großartigen Alben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich von Thom Blunier eine Postkarte zugeschickt bekam, mit der Aufforderung das Debütalbum "SHAKRA" zuzulegen. Habe ich dann auch getan und bin seither drangeblieben.
Ich bedanke mich bei den Jungs fürs Vertrauen und freue mich sehr mit Mark, Thom, Thomas und Roger auf den Bühnen abzudrücken und mit euch eine Rock’n’Roll-Party zu feiern! Und ebenso gespannt wie ihr warte auch ich auf Dominiks Gitarrenattacken. Ich bin sicher, das wird tolle Musik, welche wir zu hören kriegen. Go for it! Wir sehen uns on the road, ich freue mich auf euch!"

Band-Website: www.shakra.ch

24.08.2020: THEM veröffentlichen neue Single und Lyrik Video!
Thrash Metal meets Horror/Fantasy-Story, Part III: Mit ihrem neuen Album 'Return To Hemmersmoor' präsentiert die deutsch-amerikanische Formation Them den dritten Teil einer Trilogie, die 2016 auf Sweet Hollow begann und 2018 mit 'Manor Of The Se7en Gables' fortgesetzt wurde. 'Return To Hemmersmoor' greift den thematischen Faden der beiden Vorgänger Scheiben auf, führt die Geschichte zu einem spannenden Ende und dokumentiert gleichzeitig eine unüberhörbare musikalische Weiterentwicklung der Gruppe. "Möglicherweise sind die neuen Songs etwas härter und kompromissloser", vergleicht Gitarrist Markus Ullrich die drei Scheiben. "Wir als direkt Beteiligte sind zu dicht am Geschehen, um dies wirklich beurteilen zu können. Tatsache aber ist: Das Album klingt auf jeden Fall noch ausgereifter, was sicherlich sowohl mit dem Songwriting als auch mit unserer generellen Vorgehensweise zusammenhängt. THEM haben von Beginn an sehr fokussiert an einem konkreten Plan gearbeitet. Für eine solch zielgerichtete Arbeit braucht man natürlich die entsprechende Besetzung, mit spielerisch guten Musikern, die zu 100 Prozent hinter dem Konzept stehen. Diese Voraussetzungen sind bei uns vollauf erfüllt."

Ullrich spricht von seinen Kollegen, Sänger KK Fossor, Gitarrist Markus Johansson (Sylencer, 4ARM), Schlagzeuger Angel Cotte (Demolition Hammer), Bassist Alexander Palma und Keyboarder Richie Seibel (Lanfear, Ivanhoe). Obwohl auf zwei Kontinenten verteilt (Fossor, Johansson und Cotte leben in den USA, Ullrich, Palma und Seibel in Deutschland) spielen und arbeiten Them wie aus einem Guss. Wenn sich die Gitarristen Ullrich und Johannson die kompositorischen Bälle zuwerfen, wenn Frontmann Fossor die Vorgaben in wortstarke Melodien und Texte umsetzt, die Rhythmus Fraktion das Gaspedal phasenweise bis zum Bodenblech durchtritt und flächige Keyboardsounds den Songs ihre besondere Atmosphäre verleihen, sind Them exakt auf der Betriebstemperatur, die zu einem solch überzeugenden Resultat wie 'Return To Hemmersmoor' führt.

Kein Zweifel: THEM ist mit 'Return To Hemmersmoor' ein beeindruckendes neues Album gelungen. Das abwechslungsreiche Songwriting mit seiner durchdachten Story, die großen technischen Fertigkeiten aller Bandmitglieder, aber auch die moderne Produktion, die erneut von Dave Otero im "Flatline Audio" Studio in Denver gemischt wurde, haben zu einem packenden Thrash Metal-Opus geführt. Das Album wird einerseits dem Vorbild der Bay-Area-Szene gerecht, andererseits hinterlässt es dank geschickter Querverweise an den US-Power Metal und band typischer Zutaten einen unverwechselbaren, charakteristischen Fingerabdruck. Ein größeres Lob könnte man dieser Band und ihrem neuen Album wohl kaum aussprechen.

Das Lyrik Video ist HIER zu sehen!

'Return To Hemmersmoor' erscheint als CD DigiPak, 2LP Gatefold Version, CD/LP Bundle mit Shirt (nur im Steamhammer Shop), Download und Stream am 30. Oktober 2020 über SPV/Steamhammer.

Tracklist: 01. Diluvium 3:02 02. Age of Ascension 3:25 03. The Tumultuous Voyage to Hemmersmoor 3:47 04. Free 5:01 05. Field of Immortality 5:53 06. The Thin Veil 6:36 07. Waken 5:43 08. Memento Mori 1:31 09. Hellhounds: The Harbingers of Death 3:20 10. Battle Blood 3:56 11. Maestro’s Last Stand: 5:40 12. Finis 0:45

Band-Website: www.them666.com

(Photocredit © 2020 by Metal Blade Records)

24.08.2020: QUIET RIOT - Frankie Banalie ist tot!
Der QUIET RIOT-Schlagzeuger Frankie Banali ist im Alter von 68 Jahren verstorben.
Der Schlagzeuger verlor in der Nacht vom 20. auf den 21. August im Alter von 68 Jahren den Kampf gegen den Krebs.
Im April 2019 wurde bei Banali Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert, erst im Oktober vergangenen Jahres ging der Musiker mit seiner Krankheit an die Öffentlichkeit. Banali starb im Beisein seiner Tochter Ashley und seiner Frau Regina.
Laut einem Statement seiner Familie, kämpfte der Schlagzeuger 16 Monate gegen den Krebs und spielte so lange weiter live, wie er konnte. Schlussendlich habe die Chemotherapie keine Wirkung mehr gezeigt und mehrere Schlaganfälle hätten die Fortführung einer klinischen Studie unmöglich gemacht.
Rest In Peace, Frankie! (Red.)

Band-Website: quietriot.band/

20.08.2020: LION´S SHARE - Neue Single und Lyric-Video!
Wenn man über schwedische Heavy Metal Bands spricht, ist zunächst von HAMMERFALL die Rede. Aber gerade LION‘S SHARE, bereits 1987 gegründet, haben den Sound des schwedischen Schwermetalls entscheidend mit beeinflusst. Sechs Alben hat die Band um Gründer Lars Chriss bereits veröffentlicht, das letzte Werk 'Dark Hours' stammt aus dem Jahr 2009.
Nun ist der Löwe erwacht. Im letzten Jahr erschien eine neue EP, ebenso wurde der komplette Bandkatalog digital re-released. Jedes ihrer Alben kann zudem mit hochkarätigen Gästen aufwarten. Zu nennen wären hier unter anderem KISS, MEGADETH, KING DIAMOND. Auch was die Produktionen angeht, setzte man von jeher auf Qualität und verpflichtete Top-Produzenten wie Jens Bogren (AMON AMARTH, ARCH ENEMY, KREATOR) oder auch Ronni Lahti (ROXETTE, EUROPE, GLENN HUGHES).
Die Reise soll nun weitergehen, die Band will dort anknüpfen, wo man einst Fußstapfen hinterließ. Unter anderem absolvierte man erfolgreiche Tourneen mit SAXON, ICED EARTH und vielen anderen Stars der Heavy Metal Szene. Ob TESTAMENT oder HELLOWEEN, die Kollegen der Szene sind voll des Lobes und daher ist es nur konsequent, LION‘S SHARE wieder zu neuen Erfolgen zu führen. So wird zum Beispiel in Kürze ein brandneuer Song veröffentlicht, weitere Informationen dazu folgen demnächst.
Die Zeit ist reif!
Das Duo Chriss / Johansson und NauntownMusic sind bereit für den nächsten Schritt, LION‘S SHARE zu neuem Glanz zu verhelfen.

Lars Chriss dazu: "We have 25 songs written for the next LION’S SHARE album and we’re halfway through the recordings - so we hope to have a new album out in 2020. We have also signed with a manager for the first time, and he’s currently looking into booking festivals and shows to promote it."

Die schwedischen Kultmetaller LION´S SHARE haben am 18. August 2020 ihre neue Single präsentiert. Dabei handelt es sich um eine Neuaufnahme des Klassikers "Shotgun Messiah".
Der Song wurde bereits auf dem Album 'Entrance' 2001 veröffentlicht, allerdings noch mit einem anderen Sänger.
Bei der Neuaufnahme ist nun Nils Patrik Johansson zu hören.

Live wurde diese Version "Shotgun Messiah 2020 re-recording" in diesem Jahr in Deutschland bereits beim Rockclub Nordbayern und beim FULL METAL OSTHESSEN vorgestellt, wo die Band jeweils als Headliner die ersten Gigs seit mehr als neun Jahren gespielt hat.

Hier der Link zum Lyric-Video von “Shotgun Messiah 2020 re-recording”
youtube.com/watch?v=XdZsLUKjL8g

Band-Website: facebook.com/lionsshareband/

17.08.2020: AYREON veröffentlicht die ersten zwei Singles und Videos aus dem neuen Album 'Transitus'!
Ab jetzt gibt es die ersten beiden Singles und Videos vom neuen Ayreon Album „Transitus”, das am 25. September erscheint!
Der digitale Vorverkauf ist also hiermit eröffnet!

Dazu gibt es folgenden, wichtigen Kommentar von Arjen selbst, hier zu lesen:

“Welcome to the colorful world of.. Transitus!
Finally the time has come to present you the very first full singles and lyric videos of the new Ayreon album Transitus. Yes... singleS, plural!
This album is incredibly diverse so I really couldn’t choose just one track because I wouldn’t want people to get the wrong impression of the overall mood of the album. So we decided to make a video for both an atmospheric track ‘Hopelessly Slipping Away’ and a rocky track ‘Get out! Now!’
‘Hopelessly Slipping Away’ features Tommy Karevik (Kamelot) and Cammie Gilbert (Oceans of Slumber) on vocals. It’s a haunting track with analog synthesizers and violin, and it slowly builds to an epic climax with marching snares. In this video we see the ghost of Daniel (Tommy) hopelessly trying to reach out to his beloved wife Abby (Cammie) who clearly feels his presence but can’t see or hear him.
The track ‘Get Out! Now!’ is a straightforward and energetic rock track with powerful drums, bass, guitars and Hammond organ. It features the illustrious Dee Snider (Twisted Sister) and Tommy Karevik on vocals, and none other than the legendary Joe Satriani plays a blistering guitar solo. In this story Daniel’s intolerant father (Dee) banishes Daniel (Tommy) from his estate for having a forbidden affair with their servant Abby.
So here you have it... I hope you enjoy at least one of the two tracks, have fun! :-)”

Single/Video zu "Get Out! Now!": youtu.be/X2PidKn4IbA

Single/Video zu "Hopelessly Slipping Away": youtu.be/JeeVX6rbVMc

Mit seinem Prog-Projekt Ayreon stellt der Niederländer und MultiinstrumentalistArjen Anthony Lucassen seit beinahe einem Vierteljahrhundert immer wieder packende Mammut-Musikepen wie „Into the Electric Castle” (1998), „The Human Equation” (2004), „01011001” (2008), „The Theory Of Everything” (2013) und zuletzt „The Source” (2017) auf die Beine, die mit Blick auf Produktion, Ausstattung, die Vielzahl und das Können der Beteiligten, sowie vor allem hinsichtlich der Strahlkraft der jeweiligen Kompositionen Maßstäbe setzen.

Nach drei Jahren Vorbereitung und quasi nach dem Motto „Ein bisschen mehr geht immer” lässt Lucassen im Frühherbst sein neues Ayreon-Opus „Transitus” auf die Welt los. „Transitus” erscheint am 25. September 2020 bei der Mascot Label Group in drei Formaten: als 2CD, auf Doppel-LP in farbigem Vinyl mit Gatefold-Cover, sowie als Earbook mit vier CDs und einer DVD, das neben vielen weiteren Specials einen 5.1-Mix des Albums beinhaltet. Beigabe bei Earbook und Vinyl ist ein 28-seitiges Comic-Buch aus der Feder des chilenischen Zeichners Felix Vega.

Album Trailer „Transitus”: https://youtu.be/X2PidKn4IbA

In der Vergangenheit zog Arjen Lucassen seine Inspiration häufig aus Wissenschaft und Science Fiction, doch hier ist es anders. Das „Transitus”-Konzept basiert auf einer mit Gothic- und Horror-Elementen angereichten, im Jahr 1884 spielenden Geschichte um Leben, Tod und allerlei übernatürliche Phänomene. Als prominenter Storytellerfungiert der britische Schauspieler Tom Baker, der in den 1970er-Jahren als Star der von der BBC produzierten Kult-Fernsehserie „Dr. Who” Berühmtheit erlangte. Die „Transitus”-Storyline weist Reminizenzen an Mystery- und Psychothriller wie „The Others”, „Das Grauen” und „Ghost – Nachricht von Sam” auf. In der Musik spiegeln sich neben Einflüssen großartiger Komponisten wie John Carpenter („Halloween”), Ennio Morricone („Spiel mir das Lied vom Tod”) und Jerry Goldsmith („Das Omen”) auch solche aus Lucassens liebsten Rockopern wie „Jesus Christ Superstar”, „Tommy” und „Krieg der Welten” wider.

Arjen Lucassen beschreibt „Transitus” als sein bislang filmischstes und im postiven Sinne ungeheuerlichstes Oeuvre. Er erklärt: „Der Spirit von Progressive Rock besteht darin, zu experimentieren und immer wieder Neuland zu betreten. Genau das hatte ich mit ‘Transitus’ im Sinn. Deshalb ist es anders geworden, als man es von Ayreon bisher kennt – theatralischer und ein bisschen wie ein Musical.” Dass das Album bei all dem wieder die von Ayreon-Fans so geliebte bombastische Wucht aufweist und über weite Strecken wonnevoll heftig rockt, versteht sich wohl fast von selbst.

Website: facebook.com/ArjenLucassenOfficial

(Photocredit © 2020 by Mascot Label Group)

13.08.2020: ARMORED SAINT - erste Single vom kommenden Album!
ARMORED SAINT melden sich am 23. Oktober via Metal Blade Recordsmit ihrem brandneuen Album 'Punching The Sky' zurück.
Als Appetizer auf die Platte präsentiert man jetzt die Single-Auskopplung "End Of The Attention Span" im dazugehörigen Musikvideo, welches v. Regisseur Robert Graves in Szene gesetzt wurde.

Hier schon mal die Tracklist des erwähnten neuen Albums:
1. Standing On The Shoulders Of Giants
2. End Of The Attention Span
3. Bubble
4. My Jurisdiction
5. Do Wrong To None
6. Lone Wolf
7. Missile To Gun
8. Fly In The Ointment
9. Bark, No Bite
10. Unfair
11. Never You Fret

HIER das Video zum genannten Song!

Band-Website: www.armoredsaint.com/

(Photocredit © 2020 by Metal Blade Records)

13.08.2020: WDR-ROCKPALAST zeigt SUMMER BREEZE 2017 - 2019 Re-Live!
Beim Summer Breeze treffen sich normalerweise jährlich rund 40.000 Fans aus der Metal-Szene zum gemeinsamen Stelldichein im mittelfränkischen Dinkelsbühl.
Der Fokus liegt dabei auf einer gesunden Mischung aus Death Metal, Hardcore, Metalcore und Thrash Metal.
Auch das Summer Breeze kann in diesem Jahr Corona-bedingt nicht stattfinden.
WDR-ROCKPALAST zeigt Euch vier Tage lang ausgewählte Summer Breeze-Konzerte von 2017 bis 2019 noch einmal im Re-LIVESTREAM - auf rockpalast.de, bei Facebook Live und auf YouTube.

SUMMER BREEZE 2017- 2019 Re-Live:
Donnerstag, 13. August 2020:
16.00 DANKO JONES (2018)
16.59 KORPIKLAANI (2018)
17.38 DIE APOKALYPTISCHEN REITER (2018)
18.38 CHILDREN OF BODOM (2017)
19.41 KREATOR (2017)
21.01 BLOODBATH (2018)

Freitag, 14. August 2020:
15.00 EQUILIBRIUM (2019)
15.53 SKINDRED (2019)
16.42 DIRKSCHNEIDER (2018)
17.54 DORO (2018)
18.33 SUICIDAL TENDENCIES (2018)
19.30 POWERWOLF (2018)
20.54 MESHUGGAH (2019)

Samstag, 15. August 2020:
14.00 CLAWFINGER (2019)
14.50 KVELERTAK (2019)
15.47 LORDI (2019)
17.02 TESTAMENT (2019)
18.03 ELUVEITIE (2019)
19.17 PARKWAY DRIVE (2019)
20.46 HAMMERFALL (2019)

Sonntag, 16. August 2020:
20.00 PAPA ROACH (2018)

HIER geht´s zum Livestream!

13.08.2020: JOE BONAMASSA - neues Studioalbum 'Royal Tea' kommt im Oktober!
Bonamassa wird am 23. Oktober seinen neuen Longplayer 'Royal Tea' veröffentlichen.
Am letzten Freitag wurde bereits die Vorab-Single Why Does It Take So Long To Say Goodbye veröffentlicht.
Inspirieren ließ sich Joe Bonamassa zum neuen Album von seinen britischen Musikhelden LED ZEPPELIN, CREAM, Eric Clapton, Jeff Beck und JOHN MAYALL & THE BLUESBREAKERS.
Passend dazu wurde 'Royal Tea' in den legendären Abbey Road Studios aufgenommen.

"Dieses ganze Abenteuer stand auf meiner Wunschliste", schwärmt Joe.
"Das Album in London zu schreiben, hat sehr gut funktioniert. Es klingt wirklich von Haus aus britisch."

Als Co-Songschreiber standen Bonamassa der ex-WHITESNAKE-Gitarrist Bernie Marsden, Texter Peter Brown (ex-CREAM) und Pianist Jools Holland zur Seite.

Hier die Tracklist:
01. When One Door Opens 02. Royal Tea 03. Why Does It Take So Long To Say Goodbye 04. Lookout Man! 05. High Class Girl 06. A Conversation With Alice 07. I Didn't Think She Would Do It 08. Beyond The Silence 09. Lonely Boy 10. Savannah

Website: www.jbonamassa.com/

(Photocredit © 2020 by Mascot Label Group)

12.08.2020: ERIC FISH - neues Album 'Gezeiten' am 21. August! Neue Single veröffentlicht!
Am 21. August wird das neue ERIC FISH AND FRIENDS-Album 'Gezeiten' erscheinen.
Erneut lädt der charismatische Sänger und Erfolgsmusiker auf eine ganz persönliche musikalische Reise ein.
Als Vorgeschmack ist daraus nun das Video zum Song "Hoffnung" veröffentlicht:
youtube.com/watch?v=ggd1fQ5IB6E

'Gezeiten' lädt zum Tra¨umen über die Wirklichkeit ein. Wie ist es, wie könnte es sein, was mache ich hier, wer bin ich? Das sind die Fragen mit denen man sich konfrontiert sieht, wenn die Musik endet.
Lieder über die Zyklen des Lebens zwischen Wachsen und Niedergang, zwischen Manie und Depression, zwischen Kälte und Wärme, zwischen Menschlichkeit und Gier.
Wie gewohnt präsentiert sich der Sänger mit der charakterstarken Stimme ganz persönlich, hautnah und teilt seine Gedanken und Emotionen mit dem Zuhörer.

Wer bereits in den Genuss eines ERIC FISH-Solokonzertes gekommen ist, weiß, dass dabei weit mehr als Musik geboten ist. Sensibel und musikalisch brillant inszeniert, entführen ERIC FISH & FRIENDS die Zuhörer auf eine packende Reise durch ihr das selbstgeschaffene Flussbett ihres musikalischen Traumes.

Tourdaten u. weitere Infos gibt´s auf der folgenden Website: ericfish.de

(Photocredit © 2020 by Esox Music)

12.08.2020: AVATARIUM kündigen Konzertfilm an!
Die schwedischen Doom Metaller AVATARIUM haben ihren Konzertfilm "An Evening With Avatarium" von ihrer Show in Stockholm vom Januar 2020 für den 28. August angekündigt. Das komplette Konzert wurde aus fünf verschiedenen Kameraperspektiven im legendären Nalen aufgezeichnet und bietet allen Fans die Möglichkeit AVATARIUM live zu erleben trotz der aktuellen Krisensituation weltweit.

Marcus sagt dazu: "Es ist eine Chance für alle AVATARIUM Fans die Konzert Show zu sehen, mit der wir eigentlich 2020 auf Tour gewesen wären. Dieser Film hat es wirklich geschafft die starke und warme Energie zwischen der Band und dem Publikum bei dieser besonderen Nacht einzufangen."

Das Konzert wurde in Kooperation mit Blackbox aufgezeichnet und wird allen Fans ab dem 28. August über diese Plattform als Download Konzert zur Verfügung stehen.
Editor der Show ist Magnus Stinvinkel und für den Sound ist Victor Stenqvist verantwortlich. Speziell für diese digitale Show erhält jeder Fan ein exklusives downloadbares DVD Cover.
Hier könnt ihr euch direkt ein Ticket für das Konzerterlebnis vorbestellen: avatarium.solidtango.com

Als Vorgeschmack für "An Evening With Avatarium" wird die Band jede Woche ein neues Video via Youtube veröffentlichen.
Hier geht es zum offiziellen AVATARIUM Channel: youtube.com/avatariumofficial

Das aktuelle Video findet ihr hier: youtu.be/SmXHVr02-Ss

Band-Website: www.avatariumofficial.com/

(Photocredit © 2020 by Phil Jamieson & Nuclear Blast Records)

11.08.2020: ROB HALFORD - Hörbuch-Aufnahnmen der Autobiografie abgeschlossen!
Geschichten aus dem Leben von Judas Priest-Frontmann Rob Halford gibt es ab dem 29. September zu lesen. An diesem Datum veröffentlicht der Musiker seine Autobiografie, welche den Titel "Confess" trägt. Das Buch wird es aber auch allem Anschein nach zum Anhören geben - vom Metal God himself vorgelesen!
So postete Halford ein Foto über die Sozialen Medien von sich in einer Aufnahmekabine und schrieb dazu folgendes:
""Confess" Hörbuch-Aufnahme fertig und abgeschlossen!"
"Confess" soll dem Leser einen fesselnden und ehrlichen Einblick in die Kämpfe von Rob Halford geben.
Es soll um seine Sucht, seine Sexualität, seine Musik und seine Kontroversen gehen.

Die Autobiografie wurde zusammen mit Ian Gittins, dem Co-Autor von Nikki Sixx' "The Heroin Diaries", geschrieben und deckt die Zeit von den späten 1980er Jahren bis hin zum fünfzigjährigen Jubiläum von Judas Priest in diesem Jahr ab.

Website: facebook.com/robhalfordlegacy/

11.08.2020: MARTIN BIRCH ist tot!
Der legendäre britische Musikproduzent Martin Birch ist am 9. August im Alter von 71 Jahren verstorben.
Birch produzierte unter anderem Alben von IRON MAIDEN, BLACK SABBATH, DEEP PURPLE, RAINBOW, BLUE ÖYSTER CULT und WHITESNAKE.

Zahlreiche Musiker und Produzenten-Kollegen nahmen die Nachricht von seinem Tod mit großer Trauer auf.

David Coverdale (WHITESNAKE): "Martin war ein riesiger Teil meines Lebens... er half mir vom ersten Moment an, als wir uns zum ersten Mal trafen, bis zu "Slide It In"... Meine Gedanken und Gebete gehen an seine Familie, Freunde und Fans. Mein Herz ist gebrochen."

Produzent Jay Ruston: "Was für ein Verlust. RIP Martin Birch. Zu sagen, dass er als Produzent mein größter Einfluss war, wäre eine Untertreibung.

"Geezer Butler (BLACK SABBATH): "ich bin wirklich traurig, vom Tod Martin Birchs zu hören. Ein brillanter Produzent. Ich hatte das Vergnügen, mit ihm an den BLACK SABBATH-Alben "Heaven And Hell" und "Mob Rules" zu arbeiten. Mein Beileid an Vera und die Familie."

David Ellefson (MEGADETH): "Eine wahre Legende ist gestorben! Dieser Mann produzierte einige meiner Lieblingsalben von IRON MAIDEN ("Killer"/"Number Of The Beast") bis hin zu BLACK SABBATH ("Heaven & Hell"/"Mob Rules")."

Auch IRON MAIDEN meldeten sich über die Sozialen Medien zu Wort und zollten Birch Tribut.
1981 begann die Zusammenarbeit von Birch und Maiden, in der die ersten neun Alben (von IRON MAIDEN bis FEAR OF THE DARK) entstanden.
FEAR OF THE DARK war 1992 Birchs letzte Produktion, bevor er sich zur Ruhe setzte.
Iron Maiden-Bassist und -Gründer Steve Harris sagte über Birch:
"Er war einfach absolut brillant. Er war nicht nur ein Produzent, er war auch ein Techniker, also wusste er, wie man einen großartigen Sound erzielt. Er war außerdem fantastisch darin, Menschen zu motivieren und hatte ein Händchen dafür, das Beste aus einem herauszuholen.
Er war auch ein wirklich netter Mann, sehr spaßig mit einem großartigen Sinn für Humor und das machte es einfach, mit ihm zu arbeiten. Wir haben uns alle sehr gut mit ihm verstanden und die ganze Band ist sehr traurig über die heutigen Nachrichten."

Bruce Dickinson äußerte sich ebenfalls zum Tod des Produzenten und beschrieb seine Verhältnis zu Birch wie folgt: "Für mich war Martin ein Mentor, der meinen Gesang völlig verändert hat: Er war ein Psychotherapeut und nach seinen eigenen Worten ein Jongleur, der genau widerspiegeln konnte, was eine Band ausmachte. Das war sein besonderes Talent als Produzent. Er war kein Puppenspieler, er hat den Sound der Band nicht manipuliert, er hat ihn nur bestmöglich reflektiert.
Abgesehen davon war er ein wunderbarer, warmherziger und lustiger Mensch. Martin und ich teilten eine Leidenschaft für Kampfkunst – er für Karate und ich für das Fechten, was für uns eine weitere Bindung war. Ich bin so traurig, diese Nachricht zu hören. Es ist unglaublich, dass er für einen Mann, der so voller Leben war, in so jungen Jahren gestorben ist."

Rest in peace, Martin! (Red.)

11.08.2020: VICIOUS RUMORS - zweite Single & Video veröffentlicht!
Neues Album 'Celebration Decay' am 21. August 2020!
Zweite Single und Video online!

Die US Metal Legende VICIOUS RUMORS veröffentlicht heute mit "Pulse Of The Dead" die zweite Single mit dem dazugehörigen Video aus dem erwähnten kommenden Album.
Das Lyrik Video ist hier zu sehen: https://youtu.be/HmBgEamOZME

'Celebration Decay' erscheint als CD DigiPak, 2LP Gatefold Version, Download & Stream via Steamhammer/SPV.

Hier die Tracklist:
1. Celebration Decay 4:31
2. Pulse Of The Dead 04:08
3. Arrival Of Desolation 5:42
4. Any Last Words 3:34
5. Asylum Of Blood 04:11
6. Darkness Divine 04:49
7. Long Way Home 03:48
8. Cold Blooded 04:23
9. Death Eternal 03:44
10.Collision Course Disaster 03:31
11. Masquerade Of Good Intentions 04:48

Band-Website: www.viciousrumors.com/

(Photocredit © 2020 by Steamhammer/SPV)

10.08.2020: MICHAEL SCHENKER - neues MSG-Album erscheint am 8. Januar 2021!
Michael Schenker befindet sich aktuell auf der Zielgeraden, der Aufnahmen für ein brandneues MSG Album, dessen Veröffentlichung für den 8. Januar 2021 über Nuclear Blast geplant ist. Der Titel lautet 'Immortal' und spricht Bände: ein perfektes Synonym, um Michael Schenkers musikalisches Vermächtnis zu beschreiben und sein 50. Jubiläum als Musiker zu feiern. „Es läuft fantastisch. Wir haben viele Gastmusiker, mit deren Unterstützung dieses neue Album einmalig wird", freut sich Michael Schenker und fügt hinzu: "Ich bin allen beteiligten Musikern sehr dankbar, die dazu beigetragen haben, dieses Werk zu einem weiteren Meilenstein meiner langen Karriere zu machen."

'Immortal' wurde zum größten Teil im Kidroom Studio in Deutschland aufgenommen, mit Michaels Langzeitpartner Michael Voss, der das Album Co-produziert hat und auch auf zwei der Songs als Sänger zu hören ist. "Es ist immer schön, mit Michael Voss zu arbeiten, der rund um die Uhr arbeitet und ein wirklich phänomenaler Musiker und Produzent ist. Er hat die Melodie und die Lyrics für eine Power Ballade komponiert, für die ich die Musik geschrieben habe und schließlich hat er dazu gesungen. Das Ergebnis war so umwerfend, dass ich nicht glaube, dass irgendjemand den Song besser hätte singen können. Wirklich großartig."

'Immortal' wird die Tradition der beiden letzten MICHAEL SCHENKER FEST Alben 'Resurrection' und 'Revelation' fortführen und eine lange Liste von Freunden und Gästen enthalten. Hauptsänger wird der gebürtige Chilene und hochtalentierte Ronnie Romero (RAINBOW etc.) sein, gefolgt von Michael Voss (MAD MAX u.a.), Ralf Scheepers (PRIMAL FEAR) sowie Joe Lynn Turner (ex-DEEP PURPLE, RAINBOW u.a.), die alle jeweils auf zwei Nummern zu hören sind. Neben Michael Schenker selbst, spielen Steve Mann (Keyboards), Barry Sparks (Bass, DOKKEN u.a. ) sowie die drei Schlagzeuger Bodo Schopf, Simon Philipps (ex-TOTO) und Brian Tichy (ex-WHITESNAKE), auf dem Album. "Brain hat sich sehr gefreut, ein Teil davon zu sein. Er ist ein wahrer Groove-Meister und hat letztendlich auf sechs der Songs gespielt. Ich konnte es nicht glauben: er ist wirklich auf einem völlig neuen Level; ein echtes Original und Naturtalent. Mit seinem Beitrag wurde das Album vollständig. Also könnt ihr euch wohl vorstellen, dass ich extrem glücklich bin", sagt Michael Schenker zufrieden. Den letzten Gastbeitrag auf 'Immortal' liefert Keyboarder Derek Sherinian (ex-DREAM THEATER, KISS u.a..), ab, der auf dem Opener des Albums spielt, auf dem Ralf Scheepers den Gesang übernimmt. „Derek und ich tauschen uns während unserer Solos aus - es klingt völlig unerwartet und übertrifft all meine Erwartungen, fantastisch!"

Das Album wird zehn Songs enthalten, einschließlich dem epischen "In Search Of The Peace Of Mind". "Ich habe den Song mit 15 geschrieben und es war mein allererstes selbstkomponiertes Musikstück, das ich mit den SCORPIONS für unser erstes Studioalbum 'Lonesome Crow' 1970 aufgenommen habe. Es erschien dann 1972, als ich die SCORPIONS bereits wieder verlassen hatte, um im Juni 1972 bei der britischen Rock Band UFO einzusteigen, als ich 17 war. Wir haben den Song zur Feier meines 50. Jubiläums neu aufgenommen und es wurde ein richtiges Epos; mit einer Erweiterung am Ende des Songs, die absolut phänomenal geworden ist, mit Simon Phillips am Schlagzeug, der wie immer großartige Arbeit geleistet hat." Das Ergebnis ist ein wahres Highlight und bietet sogar noch mehr Überraschungen: "Gary Barden singt den ersten Vers, bevor er von Ronnie Romero abgelöst wird – und am Ende singen Ronnie, Doogie White und Robin McAuley alle zusammen, zu Ehren meines Jubiläums. Wirklich unglaublich. Dafür möchte ich mich bei jedem vonihnen bedanken!"

Die limitierte Erstauflage dieses kommenden MSG Albums wird eine weiteres einzigartiges Extra enthalten: "Wir haben als Bonus noch die MICHAEL SCHENKER FEST - Bang Your Head (Blu-ray), die während unserer Headline Show in Balingen vor zwei Jahren aufgenommen wurde: unbearbeitet, voller Power und einfach großartig! Es sind ein paar kleine Fehler drin, aber weil die Show und die Aufnahme so gut gelaufen ist, habe ich entschieden, alles so zu lassen, wie es in dieser Nacht war: pure Live Magie."

Website: www.michaelschenkerhimself.com

06.08.2020: WACKEN:OPEN:AIR 2021 - erste Bands bekannt gegeben!
Hier die Macher des Mega-Events in his own words:

"Liebe Metalheads,
Wacken World Wide neigt sich dem Ende entgegen und wir danken euch von Herzen für die vielen tollen Momente, die ihr mit uns geteilt habt. All die Einblicke in eure ganz privaten Mini-Festivals haben uns unterhalten und gerührt. Wir haben gelacht und gestaunt über eure Kreativität.
Vielen Dank!

Wie ihr wisst, gibt es traditionell am Samstag des ersten August-Wochenendes die ersten Bands für das Folgejahr – und auch wenn das Wacken Open Air 2020 ausfallen musste, wollen wir doch mit dieser Tradition nicht brechen.
Seht hier das Horror Feature zum W:O:A 2021 mit den ersten Bands: youtube.com/watch?v=VMMPbKlN1e0&feature=emb_logo

"Die erste Bandwelle ist im wahrsten, besten und metallischsten Sinne bunt – den Anfang machen die legendären JZDAS PRIEST und ihre "50 Heavy Metal Years"-Show, die Folk-Punk-Abrissbirne Dropkick Murphys und die wiedervereinten AS I LAY DYING
Auch die Black Metal-Pioniere Venom und das Stimmwunder TARJA sind mit von der Partie. Ihr werdet es bemerkt haben: Alle 5 Bands waren bereits für das Wacken Open Air 2020 angedacht.
Aber es gibt natürlich auch neues! Hämatom spielen 2021 ihre einzige Festivalshow exklusiv bei uns und Lordi bringen ihr Horror-Schloss mit zum Festival.
Okkultes und düsteres kommt von MOONSPELL und DEATH SS, während ROSE TATTOO den bluesigen Hard Rock vertreten werden.
Fünf neue Bands, fünf ursprünglich für 2020 geplante Bands – der Anfang ist geschafft und wir legen bereits die nächsten Ankündigungstermine fest.

See you in Wacken Metalheads – Rain or Shine!"

Website: www.wacken.com

06.08.2020: SACRED OUTCRY - legendäre griechische Epic-Power-Metal-Band bringt im September Debütalbum raus!
Vor mehr als 20 Jahren hat sich besagte Truppe gegründet und ihr Name wurde bislang andächtig fast lediglich im Underground geflüstert...
Am 25. September veröffentlicht SACRED OUTCRY nun via No Remorse Records das lang erwartete Debüt "Damned For All Time". Stilistisch inspiriert fühlt man sich von Acts wie Manowar, Warlord, Domine und Basil Poledouris.

Zum anstehenden Album erzählt die Band folgendes: "Tatsächlich haben all die Jahre hindurch immer wieder zahlreiche Leute gefragt wenn denn unsere Album erscheinen würde. Wir wussten immer dass die Zeit dafür kommen würde. Nun standen die Sterne günstig und die alte Flamme lodert noch immer ... Die Aufnahmen wurden schließlich von 2015 bis 2018 komplettiert, inklusive den orchestralen Arrangements, welche 2019 finalisiert wurden"

Nun präsentiert SACRED OUTCRY das erste Kapitel der "Sacred Chronicles" unter dem Titel "Damned For All Time".
Hier das Line-Up:
George Apalodimas (Bass)
Dimitris Perros (Lead- & Rhythmusgitarre)
Stelios Darakis (Drums)
Vagelis Spanakis (Akustikgitarre)
John Skalkotos (Keyboards)
sowie als Very Special Guest der famose Yannis Papadopoulos (Beast In Black) am Leadgesang!

HIER als Appetizer das Lyric-Video zur ersten Single "Legion Of The Fallen".
Enjoy!

Band-Website: facebook.com/SacredOutcry

(Photocredit © 2020 by No Remorse Records)

05.08.2020: GOTTHARD - 'Steve Lee - The Eyes Of A Tiger: In Memory Of Our Unforgotten Friend'- im Oktober! Single online!
GOTTHARD bringen als Hommage für ihren verstorbenen Sänger Steve Lee am 2. Oktober via Nuclear Blast das erwähnte Album raus.

Die Band verneigt sich zum zehnten Gedenktag von Steve Lee mit "The Eyes Of A Tiger" vor ihrem Frontmann, der bei einem tragischen Motorrad-Unfall am 5. Oktober 2010 starb.
Die Scheibe wird zwei unveröffentlichte Tracks, darunter das titelgebende 'Eye Of The Tiger' in zwei Fassungen, und elf "Stripped-down"-Versionen bekannter Songs, performed by GOTTHARD – gesungen von Steve Lee, beinhalten.
Die Musiker erklären:
"Wir hatten schon lange ein Memorial-Konzert geplant, bevor Covid-19 alles verändert hat. So kam die Idee auf, für unsere Fans und uns ein Tribute-Album mit Steve zu machen. Als zusätzliche Erinnerung an diesen einmaligen, unvergesslichen Sänger. Wir möchten damit ein Zeichen setzen, dass er immer noch Teil dieser Band ist und immer bleiben wird!"

Tracklist:
1. One Life One Soul 2. Let It Be 3. In The Name 4. Lonely People 5. Heaven 6. Need To Believe 7. Lift U Up 8. Hush 9. First Time In A Long Time 10. Tarot Woman 11. And Then Goodbye 12. The Train 13. Eye Of The Tiger 14. Eye Of The Tiger (Electric Version; Bonus-Track)

Hier der Clip zu "Eye Of The Tiger": youtube.com/watch?v=8_pRDuo3miw&list=OLAK5uy_lDBatObHjGG2OX-h7bOEOttXbmZQ-ONk8

Band-Website: www.gotthard.com

(Photocredit © 2020 by Nuclear Blast Records)

04.08.2020: MANOWAR - 'The Final Battle II'-EP und Live-DVD/Blu-ray ist in Arbeit!
MANOWAR arbeiten während ihrer Coronavirus bedingten Live-Pause an mehreren Projekten, hierunter ist eine Live-DVD/Blu-ray sowie die EP 'The Final Battle II'.

MANOWAR-Bassist & Sprachrohr Joey DeMaio verriet im Gespräch mit dem spanischen Magazin "The Metal Circus" das folgende:
"Im Moment stellen wir eine DVD/Blu-ray von unserer ersten Show in Mexiko fertig, mit einer fantastischen 8K-Videoproduktion.
Wir sind im Studio und nehmen Songs für die nächste EP "The Final Battle II" auf, und wir bereiten schon die massive Produktion für unsere Tour zum 40. Jubiläum vor, die im Frühling 2021 losgehen soll."

Band-Website: www.manowar.com

04.08.2020: ROBERT PLANT veröffentlicht mit "Charlie Patton Highway (Turn it Up, Pt. 1)" den ersten Song aus seiner NEUEN ANTHOLOGIE: DIGGING DEEP - SUBERRANEA!
DIGGING DEEP - SUBERRANEA enthält 30 Klassiker plus drei zuvor unveröffentlichte Tracks im LIMITED EDITION 2-CD SET; auch als STREAM & DOWNLOAD erhältlich!
DIGGING DEEP - SUBTERRANEA erscheint am 2. Oktober via ES PARANZA!

Unter folgenden Links ist ab jetzt die erste Single "Charlie Patton Highway (Turn it Up, Pt. 1)" erhältlich und zu hören:
youtu.be/pcvtKPatRNQ
lnk.to/RPCharliePatton

Dazu gibt es noch folgendes Statement von Robert Plant:
"I spent time in the hill country of north Mississippi around Como, dropping back to Clarksdale. The incredible centre of black music talent over the years. I weaved my car through the Delta backroads, listening to the remarkable protestations of Mississippi AM radio. I was looking at my world and my times from this strange place and found myself exposed to a nightmare world of half-truths…"

DIE NEUE COMPILATION ERSCHEINT ANLÄSSLICH DER PREMIERE DER DRITTEN STAFFEL SEINEES HOCHGELOBTEN PODCASTS DIGGING DEEP WITH ROBERT PLANT:
https://youtu.be/MgeERt4rSjM

Anlässlich der dritten Staffel seines enorm beliebten Podcasts Digging Deep with Robert Plant wird Robert Plant ein neues, karriereumspannendes 2-CD-Set veröffentlichen, das den Titel DIGGING DEEP - SUBTERRANEA trägt. Die Limited-Edition-Sammlung – auch erhältlich als Stream und digitaler Download – versammelt 30 außergewöhnliche Songs aus vier Jahrzehnten, darunter drei bisher unveröffentlichte neue Tracks. DIGGING DEEP erscheint weltweit am 2. Oktober über Plants eigenes Label Es Paranza.
DIGGING DEEP - SUBTERRANEA enthält wegweisende Tracks von jedem der acht meisterhaften Soloalben des achtfachen GRAMMY-Preisträgers, darunter eine Reihe von Songs, die in Digging Deep with Robert Plant zu hören waren. Zu den Highlights zählen der #1 Rock-Hit "Hurting Kind" und das GRAMMY-nominierte "Shine It All Around", dazu kommen die zuvor unveröffentlichten Exklusiv-Veröffentlichungen "Nothing Takes The Place Of You" (geschrieben von dem Musiker Toussaint McCall aus New Orleans und aufgenommen für den Film 'Winter In The Blood' aus dem Jahr 2013), "Charlie Patton Highway (Turn It Up - Part 1)" von dem bald erscheinenden Album 'Band of Joy Volume 2' und eine spektakuläre Duett-Version von Charley Feathers’ Rockabilly-Klassiker "Too Much Alike" mit Patty Griffin.
Auf DIGGING DEEP - SUBTERRANEA wird Plant von einem wahrhaft bemerkenswerten Line-up an Musikern begleitet, darunter Jimmy Page, Buddy Miller, Patty Griffin, Phil Collins, Nigel Kennedy, Richard Thompson und seine Brüder Strange Sensation/The Sensational Space Shifters.
Die dritte Staffel von Digging Deep with Robert Plant startet heute (27. Juli). Alle zwei Wochen feiert eine neue Folge der insgesamt fünf neuen Episoden Premiere, die in der ersten Jahreshälfte mit Matt Everitt (BBC 6 Music) vor Live-Publikum im Londoner Rough Trade East aufgenommen wurden.
Robert Plants Musik ist das Ergebnis einer lebenslangen Reise, auf der er die Musik von den walisischen Grenzen bis zur Sahara und von Nashville bis zu den Nebelgebirgen erkundet hat. Die Einflüsse und Freunde, die er entlang des Weges sammelte, schwingen in seinen Songs mit. In Digging Deep with Robert Plant taucht er in seinen Backkatalog ein, um einerseits Songs wiederaufzugreifen, die er entlang dieses unglaublichen Werdegangs einspielte, andererseits, um Geschichten von Inspiration, Kollaboration und Prozesshaftigkeit zu erzählen. Der Podcasts hat sich mit über 1,5 Millionen Streams / Downloads als enormer Erfolg bei Fans und Kritikern gleichermaßen erwiesen. Neue Episoden von Digging Deep with Robert Plant sind alle zwei Wochen bei Apple, Spotify und YouTube verfügbar.

TRACKLISTING:
CD1: 1. Rainbow 2. Hurting Kind 3. Shine it All Around 4. Ship of Fools 5. Nothing Takes the Place of You *** 6. Darkness, Darkness 7. Heaven Knows 8. In the Mood 9. Charlie Patton Highway (Turn it Up - Part 1) *** 10. New World 11. Like I've Never Been Gone 12. I Believe 13. Dance with You Tonight 14. Satan Your Kingdom Must Come Down 15. Great Spirit (Acoustic)
CD2: 1. Angel Dance 2. Takamba 3. Anniversary 4. Wreckless Love 5. White Clean & Neat 6. Silver Rider 7. Fat Lip 8. 29 Palms 9. Last Time I Saw Her 10. Embrace Another Fall 11. Too Much Alike w/ Patty Griffin *** 12. Big Log 13. Falling in Love Again 14. Memory Song 15. Promised Land ***= Exclusive New Track

Website: www.robertplant.com

(Photocredit © 2020 by Es Paranza)

04.08.2020: DEEP PURPLE lassen Fans in alle Songs von 'Whoosh!' reinhören!
DEEP PURPLE veröffentlichen ihr neues Studioalbum 'Whoosh!' am kommenden Freitag via earMUSIC.
Untenstehend könnt ihr euch in einem offiziellen Video Auszüge aller Songs des Albums anhören und euch so neben den ausgekoppelten Singles einen weiteren Vorgeschmack zu Gemüte führen.
'Whoosh!' wurde wie schon seine Vorgänger "Infinite" (2017) und "Now What?!" (2013) von Bob Ezrin (KISS, PINK FLOYD, ALICE COOPER) produziert.

Hier die Tracklist:
1. Throw My Bones 2. Drop The Weapon 3. We're All The Same In The Dark 4. Nothing At All 5. No Need To Shout 6. Step By Step 7. What The What 8. The Long Way Round 9. The Power Of The Moon 10. Remission Possible 11. Man Alive 12. And The Address 13. Dancing In My Sleep

Hört hier Auszüge aller Songs von 'Whoosh'": youtube.com/watch?v=FoqK5gQPQIE&feature=emb_logo

Band-Website: www.deeppurple.com