August 2018

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

28.08.2018: ARION nun bei AFM Records unter Vertrag! "Unforgivable" Musikvideo veröffentlicht!
Eine der talentiertesten neuen Bands Skandinaviens hat einen Vertrag mit AFM geschlossen: Die finnischen Melodic Metaller ARION sind trotz ihres jungen Alters schon erfahren. Bandleader Iivo Kaipainen und seine Mannen spielen seit 2011 in fast unveränderter Konstellation zusammen. Damals noch Teenager und Absolventen der bekannten Sibelius Musikschule in Helsinki, trat die Band beim 2013er Eurovision Song Contest-Vorentscheid mit ihrem Song "Lost" in Finnland an. Die bis dato gänzlich unbekannte Band schaffte es auf einen sensationellen fünften Platz und unterschrieb anschließend einen Vertrag bei einem finnischen Label.

2014 erschien ARIONs Debütalbum 'Last Of Us', das auch ohne größeres Set-Up außerhalb Finnlands erste Erfolge erzielen konnte. Das mit Spannung erwartete Zweitwerk 'Life Is Not Beautiful' erscheint am 19.10. (CD, Digipak, Vinyl). Ganz in der Tradition von Bands wie Stratovarius und Sonata Arctica, kommt nun in Form von ARION der nächste heiße Finnish Metal-Export.

Ein offizielles Musikvideo zum Song "Unforgivable" ist jetzt online.

Tracklist: 01. The End Of The Fall 02. No One Stands In My Way 03. At The Break Of Dawn (feat. Elize Ryd) 04. The Last Sacrifice 05. Through Your Falling Tears 06. Unforgivable 07. Punish You 08. Life Is Not Beautiful 09. Last One Falls 10. Last Of Us (2018) - Bonustrack auf Digipak 11. Seven (2018) - Bonustrack auf Digipak 12. I Am The Storm (2018) - Bonustrack auf Digipak

Band-Website: facebook.com/OfficialArion/

(Photocredit © 2018 by AFM Records)

28.08.2018: PANTERA / HELLYEAH - Todesursache v. Vinnie Paul geklärt u. veröffentlicht!
HELLYEAH-Drummer Vinnie Paul Abbott (ex-PANTERA) erlag am 22. Juni einer dilatativen Kardiomyopathie (einer krankhaften Erweiterung des Herzmuskels) sowie einer koronaren Arterienkrankheit.
Wie die Gerichtsmedizin von Clark County TMZ.com mitteilte, starb der Musiker also eines natürlichen Todes.
Bei dilatativer Kardiomyopathie tritt eine chronische Schwächung des Herzens auf, meist in der linken Herzkammer. Als Folge kann das kranke Herz nicht mehr so gut Blut pumpen wie ein gesundes.

Band-Website: www.hellyeahband.com/

28.08.2018: SLAYER verlängern Abschiedstournee bis 2019!
Die mächtigen SLAYER werden ihre Abschiedstour bis 2019 verlängern.
"Wir wussten immer, dass diese Tour bis ins Jahr 2019 gehen würde", sagt Gitarrist Kerry King, "und wir waren überwältigt von der Resonanz, die wir in Nordamerika bekommen haben. Wir haben von Fans gehört, die fünf, sechs Stunden gefahren sind oder aus anderen Städten und Ländern eingeflogen waren, um uns zu sehen. Deshalb wollen wir allen versichern, dass wir bis 2019 unterwegs sein werden und möglichst viele Orte auf der Welt besuchen, um es für unsere Fans leichter zu machen, uns ein letztes Mal live zu sehen."

Bis dato bestand SLAYERs Abschiedswelttournee aus einem ersten und gerade beendeten zweiten Teil durch die USA, während der letzte Teil die Band nach Europa führt.
SLAYER planen, 2019 auch nach Südamerika, Australien und Japan zu kommen. Zusätzliche Termine werden in Kürze bekannt gegeben.
"Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um allen Fans zu danken, die diesen ersten Teil der Tour zu solch einem phänomenalen Erlebnis gemacht haben", so Sänger Tom Araya. "Ihr seid wirklich loyale und engagierte Fans und wir wissen das sehr zu schätzen. Noch haben wir einige Shows vor uns, also haltet eure Augen und Ohren offen für weitere Ankündigungen für 2019, wo ihr uns uns ein letztes Mal live erleben könnt. Danke!"

SLAYER , LAMB OF GOD, ANTHRAX & OBITUARY:
14.11.18 Dortmund - Westfalenhalle
21.11.18 CH-Zürich - Halle 622
23.11.18 AT-Wien - Stadthalle
24.11.18 Freiburg - Sick-Arena
26.11.18 Hamburg - Barclaycard Arena
29.11.18 München - Olympiahalle
30.11.18 Erfurt - Messehalle
02.12.18 Berlin - Mercedes-Benz Arena

Band-Website: www.slayer.net

(Photocredit © 2018 by Gene Ambo & Nuclear Blast)

25.08.2018: "Moore Blues For Gary - A Tribute To Gary Moore" - Familie, Freunde und Kollegen gedenken der irischen Gitarren-Legende mit einem Tribute-Album!
Der Himmel weinte, als Gary Moore am 6. Februar 2011 von uns ging. Als Mitglied von Bands wie Thin Lizzy und Colosseum II, sowie durch Solo-Hits wie "Parisienne Walkways" und "Out In The Fields", hat Gary nicht nur eine ganze Generation von Gitarristen, sondern auch das Gitarrenspiel selbst beeinflusst.

Der Bassist und Produzent Bob Daisley spielte mit Gary seit den 1980er und war maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass Gary sein erstes Blues Album aufnahm - der Rest ist Geschichte, denn "Still Got The Blues" wurde ein weltweiter Erfolg, auf den eine Serie von klassisch modernen Blues Alben folgten.

Bob Daisley, ebenfalls bekannt für sein Mitwirken u. a. bei Rainbow, Ozzy Osbourne und Mungo Jerry, ist die treibende Kraft hinter "Moore Blues For Gary".

"Gary war meiner Meinung nach einer der besten Gitarristen, die je gelebt haben", sagt Bob Daisley. "Es war eine Ehre für mich, mit ihm zusammengearbeitet und ihn so gut gekannt zu haben. Als Gary 2011 starb, hat die Welt einen der ganz Großen verloren. Ich denke nicht, dass genug gesagt oder zu der Zeit unternommen wurde, um einem so großartigen Musiker zu gedenken. Daher habe ich es als meine Aufgabe betrachtet, ihm persönlich Tribut zu zollen, mit neuen Versionen einiger seiner Songs, vor allem aus seinem Blues-Repertoire.

Ich habe viele Mitglieder aus Gary Moores Familie und andere großartige Musiker gefragt, ob sie bei diesem Projekt dabei sein möchten. Die Rückmeldungen waren nicht nur ermutigend, sondern auch sehr bewegend. Es scheint, dass der Name Gary Moore gleichbedeutend ist mit den Worten 'Respekt', 'Ehre' und 'Größe'. Ich wollte nicht einfach nur nachbilden, was Gary erschaffen hatte, oder gar in Wettbewerb mit seinen Versionen treten. Vielmehr repräsentieren diese Arrangements und Darbietungen eine Verbeugung vor Gary und nicht mehr und nicht weniger. Es lebe die Erinnerung an Robert William Gary Moore. Ja, er war auch ein 'Bob' - etwas, das mir in all den Jahren, in denen ich mit ihm gearbeitet habe, nicht bewusst war. Ich fühle eine große Dankbarkeit gegenüber den Menschen, die zu diesem Album beigetragen haben, und ich fühle mich geehrt mit ihnen allen gearbeitet zu haben."

John Sykes (ex-Thin Lizzy, Whitesnake) kehrt nach längerer Abwesenheit triumphierend zurück, mit einer über-emotionalen Interpretation von "Still Got The Blues" – gekrönt und komplementiert vom gefühlvollen Gesang von Daniel Bowes (Thunder).

"Parisienne Walkways" wird von Steve Morse (Deep Purple, Dixie Dregs) und Ricky Warwick (Thin Lizzy, Black Star Riders, The Almighty) gespielt. Die ungewöhnliche Mischung der beiden Musiker führt dabei zu einer magischen Chemie.

Garys Freunde sind ebenfalls mit dabei – sein rockender Keyboard- / Gitarren- / Gesangspartner Neil Carter singt "Empty Rooms" – ein Lied, welches er zusammen mit Gary Moore geschrieben hat. Don Airey (Deep Purple, Rainbow) und Glenn Hughes (Deep Purple) haben mit Gary diverse Male zusammengearbeitet, sowie auch Eric Singer (Kiss) und Darrin Mooney (Primal Scream). Brush Shiels, Frontmann bei Garys allererster professioneller Band Skid Row, ist ebenfalls auf dem Album zu hören.

Doug Aldrich (Whitesnake, Dio), Steve Lukather (Toto), Joe Lynn Turner (Rainbow), Jeff Watson (Night Ranger), Damon Johnson (Black Star Riders, Alice Cooper) und Stan Webb (Chicken Shack) stecken ebenfalls all ihre Energie hinein, um ihre Verbundenheit zu Gary kund zu tun.

Garys Söhne Jack und Gus sind ebenfalls involviert, indem sie auf "This One’s For You" singen und Gitarre spielen und damit zeigen, dass auch in ihren Adern "Blood Of Emeralds" fließt.

Gary hat während seiner Blues-Zeit zwei Alben aufgenommen, um den Gitarristen zu danken, die ihn inspiriert haben: "Blues For Greeny" für Peter Green von Fleetwood Mac und "Blues For Jimi" für Jimi Hendrix. Jetzt ist es an der Zeit ihm zu danken, mit einem Album voller Liebe und Respekt. We still got the blues for you.

"Moore Blues For Gary", welches am 26.10.2018 erscheint, kann ab sofort vorbestellt werden:
earmusic.lnk.to/MooreBluesForGaryPR

Website: www.gary-moore.com/

(Photocredit © 2018 by earMUSIC)

25.08.2018: OUTLOUD veröffentlichen Video-Single zu "Virtual Heroes"!
Mit der ersten Video-Single "Virtual Heroes" aus dem neuen Album 'Virtual Hero Society' (aka VHS) verwischen OUTLOUD die Grenzen zwischen Retro und Moderne sowie zwischen melodischem Hardrock und Metal.
Die Band sagt: "Wir lieben die ganze neue Retro-Welle, aber auf der anderen Seite leben wir nicht in der Vergangenheit. Dieses Video ist repräsentativ für den Sound des neue OUTLOUD-Albums: Es ist alt, aber frisch. Es ist melodisch, aber heavy. Es ist etwas Vertrautes, aber komplett neu. Irgendwo zwischen Guns'n'Roses, Annihilator und Riot haben wir das Gefühl, mit einem wirklich starken Album zur weltweiten Metalszene beigetragen zu haben. "Virtual Heroes" ist definitiv eine der weniger offensichtlichen Melodic / Arena-Rock / AOR Video-Singles. Das Album ist voll von ihnen. Wir wollten den Unterschied machen."

Seht das Video hier:
youtu.be/jLlSHBDYDIc

Die Band beginnt ein neues Kapitel ihrer Karriere mit ihrem vierten Album 'Virtual Hero Society' (aka VHS) auf ROAR! Rock Of Angels Records.
Es ist ihr erstes Album seit 2014‘s "Let's Get Serious" und ihr zweiter Release auf ROAR! Rock Of Angels Records, nach 'Destination: Overdrive - The Best of Outloud' (2015) auf dem ein beliebtes Cover des Pointer Sisters-Hits "I'm So Excited" enthalten war.
Diesmal verzichten OUTLOUD auf ihre allgemeine "spielerische" Herangehensweise und tauchen direkt mit Titel, Thema und Titeltrack, der gleichzeitig die erste Single ist "Virtual Heroes", in die Thematik ein, die man in der heutigen Gesellschaft als das "zweischneidige Schwert" der Technologie bezeichnen könnte.

Hier kann das Album vorbestellt werden:
bit.ly/outloud-vhs-roar
bit.ly/outloud-vhs-mm

Erhältlich als Digipak CD, schwarzes Vinyl, rotes Vinyl (limitiert auf 100 Exemplare weltweit) & Download.

Tracklist: 1. Fools' Train 2. My Promise 3. Virtual Heroes 4. I Am The One 5. Share My Dreams 6. World-Go-Round 7. We Got Tonite 8. Borrowed Time 9. Live With It 10. …And I Tried 11. Fallen Love 12. Fight On!

Band-Website: outloud.rocks/

(Photocredit © 2018 by Rock Of Angels Records)

23.08.2018: HITTEN - Spaniens größte Hoffnung in Sachen Traditions-Metal mit neuem Video!
Die exzellenten spanischen Metaller von HITTEN präsentieren ein brandneues Video zum am 14. September erscheinenden neuen Album 'Twist Of Fate'.
Die Scheibe erscheint als CD u. LP (Special Edition in Aquablauem Vinyl) via High Roller Records.
Stilistisch geht´s in Richtung traditioneller Metal a la Iron Maiden oder Helloween!
Mit Frontmann Alexx Panza hat die Band einen absoluten Könner hinterm Mikro!

Tracklist:
1. Take It All
2. Final Warning
3. Twist Of Fate
4. Flight to Freedom
5. Svccvbvs
6. Evil Within
7. On The Run
8. In The Heat Of The Night
9. Rockin' Out The City
10. Heroes

Das Video könnt ihr hier anchecken: youtube.com/watch?v=ezFnQglvo0M&feature=youtu.be

Band-Website: facebook.com/HITTENOFFICIAL

(Photocredit © 2018 by High Roller Records)

23.08.2018: THE VINTAGE CARAVAN präsentieren ersten Track-By-Track-Trailer!
Das isländische Classic Rock-Trio THE VINTAGE CARAVAN wird sein neues Studioalbum 'Gateways' bereits nächste Woche via Nuclear Blast auf den Markt bringen.
Nachdem die Band in den kürzlich enthüllten Albumtrailern mehr über den Aufnahmeprozess verraten hat, gibt es nun im ersten Track-by-Track-Trailer mehr über die folgenden Songs zu erfahren:
01. Set Your Sights
02. The Way
03. Reflections
04. On The Run
05. All This Time

Klickt hier: youtube.com/watch?v=Jnygzj0p6wI

Band-Website: facebook.com/vintagecaravan/

23.08.2018: FIFTH ANGEL - 'The Third Secret' kommt am 26. Oktober! Coverartwork & Tracklist enthüllt!
Erst kürzlich stellten FIFTH ANGEL ihr erstes Album seit fast 30 Jahren fertig: 'The Third Secret' erscheint im Oktober 2018!
Dieses umfasst das unglaubliche Talent von Gitarristen und Leadsänger Kendall Bechtel, Bassisten John Macko und Schlagzeuger bzw. Backing-Sänger Ken Mary.
Bassist John Macko sagt dazu: "Als wir mit dem Albumprozess begannen, waren wir immer darauf bedacht, Songs zu schreiben, die uns schon damals als Band bewegt hätten. Wenn wir das erreichen, so glauben wir zumindest, wird die Musik auch unseren Fans gefallen!"
Und Sänger/Gitarrist Kendall Bechtel ergänzt: "Wir sind sehr stolz auf das neue Album! Wir hoffen, dass die Fans die klassischen FIFTH ANGEL-Elemente, die sie kennen und lieben, hören werden, und jedoch trotzdem merken, welche Entwicklung wir als Band und auch als Individuen im Laufe der Jahre durchlaufen haben. Wir sind über die Jahre stets gewachsen und gereift und hoffen deshalb umso mehr, dass unsere Fans die neuen Songs genauso lieben werden wie wir!"

Nun enthüllt die Band das Cover Artwork geschaffen von Zsofia Dankova (POWERWOLF u.a.) und die folgende Tracklist des neuen Albums:
01. Stars Are Falling 02. We Will Rise 03. Queen Of Thieves 04. Dust To Dust 05. Can You Hear Me 06. This Is War 07. Fatima 08. Third Secret 09. Shame On You 10. Hearts Of Stone

FIFTH ANGEL werden ihre erste digitale Single und das Lyricvideo zu "Can You Hear Me" am 7.September veröffentlichen. Am selben Tag wird auch der Vorverkauf des Albums starten.

Band-Website: www.fifthangel.com/

(Photocredit © 2018 by Nuclear Blast)

23.08.2018: BURNING WITCHES präsentieren Coverartwork & Tracklist v. Album Nr. 2!
BURNING WITCHES sind momentan nicht nur der am heißesten gehandelte Export aus der Alpenrepublik - nein, die Schweizerinnen zählen zu den spannendsten Newcomerinnen im Old School-Heavy Metal der letzten Jahre - und das weltweit! Das neue Album 'Hexenhammer' wird am 9. November 2018 via Nuclear Blast Records veröffentlicht.
Nun präsentiert Euch die Band nun das Cover des zweiten Studioalbums. Das beeindruckende Artwork wurde vom renommierten Künstler Gyula (DESTRUCTION, ANNIHLATOR, GRAVE DIGGER, STRATOVARIUS, TANKARD) erstellt.

Die Band sagt dazu:
"Wir sind sehr stolz, Euch unser neues Albumcover für HEXENHAMMER präsentieren zu können. Das Konzept des Albums basiert auf dem Buch "Malleus Maleficarum", welches die Ausrottung der sogenannten "Hexen" im Mittelalter legalisierte. Die Rechtfertigung des Mordes an Schwachen ist auch heute noch ein trauriges Thema! Wir wollen also Respekt zollen und die Erinnerung bewahren - die meisten Texte beschäftigen sich ebenfalls mit diesem dunklen Kapitel unserer Geschichte. Natürlich wollten wir auch ein klassisches und mystisches Metal-Design, welches unsere Musik perfekt widerspiegelt - ein super Mix also! Wir hoffen, dass es den Fans gefallen wird!"

Gyula fügt hinzu:
"Es ist nicht einfach, ein "Metal"-Cover zu erstellen, wenn die Hauptfigur eine sexy Frau ist. Es ist viel einfacher für mich, blutige Bilder mit Monstern oder Teufeln zu erstellen. Aber ich erinnerte mich, dass meine erste Original-Kassette "Warlock - Triumph und Agonie" war, also war ich sehr motiviert, beides mit einzubinden: etwas schwarze Magie und sexy Girls! Ich bekam eine Skizze von der Band - also malte ich zuerst die Hexe und den Altar. Jedem gefiel der Charakter und das Gefühl des Bildes. Als ich die Geisterbilder der Mädchen hinzufügte, fügte sich alles zu einem dunklen Zauberkunstwerk mit sexy Damen zusuammen."

Die Trackliste des Albums 'Hexenhammer' liest sich wie folgt:
01. The Witch Circle 02. Executed 03. Lords Of War 04. Open Your Mind 05. Don‘t Cry My Tears 06. Maiden Of Steel 07. Dungeon Of Infamy 08. Dead Ender 09. Hexenhammer 10. Possession 11. Maneater 12. Holy Diver Bonus: 13. Self Sacrifice 14. Don‘t Cry My Tears (acoustic)

Produziert wurde die Platte erneut im Little Creek Studio, mit demselben Team wie schon ihr Vorgänger: V.O. Pulver (PRO-PAIN, DESTRUCTION, NERVOSA, PÄNZER) sowie DESTRUCTION-Legende Schmier, der als enger Freund der Band beratend zur Seite stand. Herausgekommen ist dabei erneut ein fulminantes Heavy Metal-Album, welches den Headbangern weltweit die Sprache verschlagen und natürlich gewaltigen Muskelkater im Nacken bescheren wird.

Band-Website: facebook.com/burningwitches666

(Photocredit © 2018 by Gyula & Nuclear Blast)

22.08.2018: HELLOWEEN - Live-DVD erscheint 2019! Neues Album für 2020 geplant! Finale Shows im Dezember!
HELLOWEEN haben die besten Momente mitgeschnitten. Gänsehaut-Aufnahmen von der PUMPKINS UNITED WORLD TOUR, die von Fans und Presse als "Tour des Jahres" bejubelt wird, erscheinen Anfang 2019 als Live-Album sowie auf DVD und Blu-ray und können dann vom Sofa aus immer wieder abgefeiert werden.
Die Wartezeit bis zum Release könnt ihr euch ab sofort mit einem Stream auf magenta-musik-360.de/helloween-pumpkins-united-9208205928595094844

Es wird tatsächlich ein brandneues STUDIO-ALBUM mit KISKE UND HANSEN geben. Wenn die Band um Songwriting-Triumvirat Weikath, Hansen und Deris sich 2019 mit diesen beiden Ausnahmesängern ins Studio einschließt, ist jetzt schon klar, dass das Album, das 2020 zu erwarten ist, nicht weniger als episch wird.

DER PUMPKINS-UNITED-TRAUM GEHT WEITER! FINALE SHOWS:
14. Dez GER / Ravensburg - Oberschwabenhalle
15. Dez GER / Karlsruhe - Knockout Festival
21. Dez GER / Bamberg - Brose Arena
22. Dez GER / Hamburg - Sporthalle


Band-Website: www.helloween.org

(Photocredit © 2018 by Tom Lichtenwalder & Nuclear Blast)

21.08.2018: DYNAZTY nun bei AFM Records! Neues Album im September, neue Single online!
Es ist jetzt Zeit, euch den ersten neuen Song zu präsentieren - die brandheiße Single "Breathe With Me".
Es ist die erste Single zum neuen Album 'Firesign', welches am 28. September 2018 via AFM Records erscheinen wird.
Genießt es, spielt es laut und schüttelt euer Haupt!

Schwedens größte Melodic Metal Hoffnung liefert mit 'Firesign' das kreativste, dynamischste und bisher stärkste Album der Bandgeschichte ab. Hier verschmilzt eine gesunde Grundhärte mit innovativen Einflüsse und auch die eingängigen Melodien werden nicht vernachlässigt. Nach 'Titanic Mass' v. 2016 ist auch dessen Nachfolger "Firesign" wieder von Peter Tägtgren (HYPOCRISY, PAIN) produziert worden und markiert für DYNAZTY den nächsten Schritt in Richtung Rockolymp.
Das Album erscheint als Digipak, transparent-gelbes Vinyl (limitiert auf 200 Stück), transparent-oranges Vinyl (limitiert auf 200 Stück) und blau/gelb Splatter Vinyl (ltd. auf nur 100 Stück und exklusiv im AFM Webshop erhältlich)

'Firesign' Tracklist: 1. Breath With Me 2. The Grey 3. In The Arms Of A Devil 4. My Darkest Hour 5. Ascension 6. Firesign 7. Closing Doors 8. Follow Me 9. Let Me Dream Forever 10. Starfall 11. The Light Inside The Tunnel

Hier geht´s zu "Breath With Me":
youtube.com/watch?time_continue=40&v=I9EsYuDYwos

Band-Website: www.dynazty.com/

(Photocredit © 2018 by AFM Records)

21.08.2018: ARCH/MATHEOS kehren zu Metal Blade Records zurück!
Metal Blade Records freuen sich, ARCH/MATHEOS erneut für eine weltweiten Plattenvertrag willkommen heißen zu dürfen!
ARCH/MATHEOS ist die Wiedervereinigung von Fates Warnings Gründungsmitgliedern John Arch (Vocals) und Jim Matheos (Gitarre). Die beiden hatten zuvor gemeinsam an Archs Solo-EP 'A Twist Of Fate' (2003) zusammengearbeitet, und zwar zum ersten Mal seit Fates Warnings 'Awaken the Guardian' (1986). 2010 nahm das Duo ein vollständiges Album in Angriff, auf dem drei weitere Musiker von Fates Warning zu hören sein sollten. Das Debüt des Quintetts, das nun unter dem Namen ARCH/MATHEOS firmierte, erschien 2011 unter dem Titel 'Sympathetic Resonance'.
Seitdem haben sich John Arch und Jim Matheos fleißig anderen Projekten gewidmet – doch nun ist es an der Zeit, sich für ein weiteres Album von ARCH/MATHEOS zusammenzutun. 2019 wird die Scheibe über Metal Blade Records erscheinen.
John Arch dazu: "Zuallererst müssen wir Lust und Leidenschaft dafür aufbringen, doch die Entscheidung, A/M weiter zu betreiben, hing vor allem davon ab, wie gut ‘Sympathetic Resonance’ ankam, und weil die Fans danach auf unterschiedlichen Plattformen den Wunsch nach einem Nachfolger äußerten. Das Timing scheint für mich und Jim zu passen, wir kommen gut voran und freuen uns, die Ergebnisse bald mit euch zu teilen!"
Jim Matheos fügt hinzu: "Wieder mit meinem alten Freund John Arch zu arbeiten ist wunderbar. Wir stacheln und gegenseitig kreativ an, sodass jeder sein Bestes gibt, und haben hoffentlich Material zur Hand, das unserem ersten Album ebenbürtig ist, nicht zu vergessen eine großartige Besetzung, um es aufzunehmen."
Zu den Special Guests der beiden gehören Thomas Lang, Bobby Jarzombek, Baard Kolstad, Mark Zonder, Matt Lynch, Steve Di Giorgio, Joey Vera, Sean Malone, Joe DiBiase, und Frank Aresti – aber weitere werden folgen! Im Augenblick spielen Arch/Matheos die Songs ein, und im November wird Jens Bogren (Fates Warning, Opeth, Devin Townsend, etc.) sie abmischen.
Weitere News demnächst!

'Sympathetic Resonance' gibt´s nach wie vor käuflich zu erwerben!
Den Killersong "Midnight Serenade" könnt ihr hier anchecken: youtube.com/watch?v=IwcL04CYews

Band-Website: facebook.com/archmatheos/

18.08.2018: SLASH ft. MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORSSLASH - neue Single "Mind Your Manners"! Neues Album am 21. September!
SLASH FT. MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORS veröffentlichen ihr neues Album LIVING THE DREAM am 21. September 2018 über SLASHs eigenes Label Snakepit Records, in Partnerschaft mit Roadrunner Records.

SLASH beschreibt "Mind Your Manners" wie folgt: "Ich schrieb den Song direkt als wir uns im Januar ins Studio begaben, um der Band eine Starthilfe zu verpassen. Es ist einfach eine Art Auf-geht’s-Song. Ziemlich schnörkelloser Rock und sehr spaßig zu spielen." MYLES KENNEDY fügt hinzu: ""Mind Your Manners" kam mir erst zu Gehör, als die Jungs begannen miteinander zu jammen. Es ist eine coole Uptempo-Nummer und ich wusste augenblicklich, dass sie ihren eigenen Platz auf dem Album haben würde. Textlich handelt der Song davon, dass wenn die Dinge gut laufen, es eigentlich immer jemanden gibt, der dir die Tour vermasseln und ein Bein stellen will. Solche Leute muss man im Schach halten und darf sie nicht zu nah an sich heranlassen."

LIVING THE DREAM, ist das vierte Soloalbum von SLASH, und das dritte, das er mit seinen Bandkollegen MYLES KENNEDY (Lead-Gesang), BRENT FITZ (Schlagzeug), TODD KERNS (Bass & Gesang) und FRANK SIDORIS (Gitarre & Gesang) aufgenommen hat. Ab heute, kann LIVING THE DREAM physisch vorbestellt werden, und zwar als CD, Heavyweight Vinyl und limitiertes Deluxe Premium Set, bestehend aus einer gelben Doppel-Vinyl in einem 20-seitigen Premium "Living The Dream" Hardback-Buch in Vinyl-Größe, einer exklusiven einseitigen 7” Single von "Driving Rain", sowie einem besonderen Set von SLASH Plektrums, dem Standard CD Album und einem Poster.

Hier die Tracklist: 1. Call of the Wild 2. Serve You Right 3. My Antidote 4. Mind Your Manners 5. Lost Inside the Girl 6. Read Between the Lines 7. Slow Grind 8. The One You Loved Is Gone 9. Driving Rain 10. Sugar Cane 11. The Great Pretender 12. Boulevard of Broken Hearts

Zum Song "Mind Your Manners" geht´s hier: youtube.com/watch?v=bRp0zkGYAZc&feature=youtu.be

Band-Website: www.slashonline.com

(Photocredit © 2018 by Ron English/Snakepit Records/Roadrunner Records)

09.08.2018: JOE BONAMASSA veröffentlicht neues Video "King Bee Shakedown" aus seinem neuen Album 'Redemption'!
'Redemption' wird am 21.09.2018 via Provogue/Mascot Label Group erscheinen.
'Redemption' ist nicht nur das 13. Studioalbum des zweifach für den Grammy nominierten Bluesrocktitans, es ist auch das dritte Album in Folge mit komplett eigenem Material. Er zeigt sich ambitionierter und vielseitiger denn je, definiert sich wieder einmal neu und sprengt die Grenzen des Bluesrock. Zwölf Songs spiegeln die Wiedergeburt, die er derzeit durchlebt, wider. "Es passieren gerade Dinge in meinem Leben, von denen ich dachte, dass ich sie nie erleben würde. Es fühlt sich an wie eine Auferstehung. Ich spüre Reue und Akzeptanz. Manchmal ist es sehr schmerzhaft, doch ich weiß, dass ich daran wachsen werde.", erklärt Bonamassa.
Vorab gibt es mit dem Video zu "King Bee Shakedown" einen weiteren Track aus seinem neuen Album vorab, hier zu sehen:
youtube.com/watch?v=DT8FwibMG4s&feature=youtu.be

Band-Website: jbonamassa.com/

(Photocredit © 2018 by Mascot Label Group)

08.08.2018: HELLOWEEN - 'Starlight: The Noise Records Collection' erscheint am 26. Oktober!
Noise Records präsentieren voller Stolz:
HELLOWEEN – Starlight: The Noise Records Collection
Veröffentlichung von "Starlight" – Limitiertes Boxset am 26. Oktober 2018!


Ein limitiertes Deluxe-Boxset mit allen Noise-Aufnahmen der Band, von den längst vergriffenen EPs “Helloween” und “Judas” über das Debütalbum “Walls Of Jericho” bis hin zu den Meisterwerken “Keeper Of The Seven Keys Parts 1 & 2” und einer neuen, überarbeiteten Version von “The Best, The Rest, The Rare”, die all die unbekannten und seltenen Tracks aus dem Noise-Katalog enthält. Drei dieser Titel sind auf Vinyl schon lang nicht mehr erhältlich und sie alle sind nun erstmalig auf farbigem Vinyl zu ergattern.
Außerdem enthält das Boxset eine Plattenspieler-Rutschmatte mit Kürbis-Logo und ein doppelseitiges Poster mit dem klassischen Line-Up der Band sowie dem Boxset-Artwork.

1984 in Hamburg gegründet, sind Helloween unbestritten die einflussreichste deutsche Heavy Metal Band. Ihr wegweisendes 1987er Album “Keeper Of The Seven Keys Pt.1” machte sie mit dem Einstieg in die heimischen Charts zu echten Superstars. Der 1988er Nachfolger “Keeper Of The Seven Keys Pt. 2” katapultierte sie zu weltweitem Ruhm und eroberte die Charts in Großbritannien, Deutschland und sogar in den USA, wo sie durch Touren mit beispielsweise Iron Maiden mächtige Wirkung erzielten. Die Band fand sich 2017 wieder mit den ehemaligen Mitgliedern Kai Hansen und Michael Kiske für die Pumpkins United Tour zusammen, auf der sie momentan Festivals und Arenen auf dem gesamten Globus headlinen und währenddessen diese Klassikeralben wieder in den Fokus rücken.
Seit ihrer Gründung haben Helloween das Power Metal Genre erschaffen, 15 Alben veröffentlicht und weltweit mehr als acht Millionen Alben verkauft.

Hier die Box inklusive einem exklusiven Patch vorbestellen: helloween.lnk.to/starlight

Hier den Teaser-Trailer ansehen - youtu.be/1s-kheZYH2I

Track listings:
'Helloween' Side A: Starlight Murderer Warrior Side B: Victim Of Fate Cry For Freedom

'Judas' Side A: Judas Side B: Ride The Sky (Live) Guardians (Live)

'Walls Of Jericho' Side A: Walls Of Jericho Ride The Sky Reptile Guardians Phantoms Of Death Side B: Metal Invaders Gorgar Heavy Metal (Is The Law) How Many Tears

'Keeper Of The Seven Keys Pt.I' Side A: Initiation I’m Alive A Little Time Twilight Of The Gods A Tale That Wasn’t Right Side B: Future World Halloween Follow The Sign

'Keeper Of The Seven Keys Pt.II' Side A Invitation Eagle Fly Free You Always Walk Alone Rise And Fall Dr.Stein We Got The Right Side B: March Of Time I Want Out Keeper Of The Seven Keys

'The Best, The Rest, The Rare' Side A I Want Out Dr. Stein (Remix) Future World Judas Walls Of Jericho Ride The Sky (Edit) Side B: Livin’ Ain’t No Crime Save Us Victim Of Fate (Re-recorded version) Savage Don’t Run For Cover Side C: Halloween (Radio edit) Starlight (Re-recorded version) Oersnt Of Life (From Death Metal) Metal Invaders (From Death Metal) Surprise Track Side D: Keeper Of The Seven Keys (Remix)

Band-Website: /www.helloween.org//

(Photocredit © 2018 by Noise Records)

07.08.2018: WACKEN OPEN AIR 2018 - Video-Rückblicke sind online!
Das Wacken Open Air 2018 ist nun auch schon Geschichte!
In den offiziellen Recap-Videos von Wacken TV könnt ihr die Highlights des Festivals jedoch noch einmal Revue passieren lassen. Einige der besten Momente vor, auf und abseits der Bühne, inklusive Interviews mit diversen Musikern, gibt es hier für euch zu sehen.
Here we go, enjoy!

Video 1

Video 2

Video 3

Gestern waren laut der Wacken-Macher bereits 60.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt!
Es bleiben also nur noch 15.000 Tickets ... wer nach Wacken möchte sollte sich also umgehend Karten sichern!
Für 2019 sind bis dato bereits die folgenden Bands bestätigt:
POWERWOLF, PARKWAY DRIVE, SABATON, DEMONS & WIZARDS, AIRBOURNE, ROSE TATTOO, WITHIN TEMPTATION, MESHUGGAH, KROKUS, DARK FUNERAL & AVATAR.

Festival-Website: www.judaspriest.com/

07.08.2018: JUDAS PRIEST - Video von der "Hall Of Heavy Metal History"-Aufnahme online!
JUDAS PRIEST wurden beim diesjährigen Wacken Open Air am 2. August feierlich in die Hall Of Heavy Metal History aufgenommen.
Ein Video der Ehrung findet ihr HIER!

Pat Gesualdo, Gründer der Hall Of Heavy Metal History, kommentiert:
"Wir haben dafür gesorgt, dass JUDAS PRIEST endlich die Aufnahme und den Respekt bekommen, den sie wirklich verdienen. Wir danken ihnen für Jahrzehnte harter Arbeit und Hingabe für den Heavy Metal, eine Kunstform, an deren Entstehung sie maßgeblich beteiligt waren."

Die Musiker v. JUDAS PRIEST äußerten sich wie folgt: Man sei "hoch erfreut und geehrt, die Einführung in die Hall Of Heavy Metal History anzunehmen und unter so vielen unserer Freunde zu sein."

Band-Website: www.judaspriest.com/

07.08.2018: DEEP PURPLE - 'Time To Kill'-Buch erscheint im November!
DEEP PURPLE werden am 17. November ein brandneues Buch mit dem Titel 'Time To Kill' in die Buchläden bringen.
Das literarische Werk stammt von Biograph Jerry Bloom, der bereits einige Bücher für die Bands geschrieben hat, und konzentriert sich auf das letzte turbulente Jahr des klassischen MKII-Line-Ups, das "The Battle Rages On..."Album und die damit einhergehende Tour. Das klassische DEEP PURPLE-Line-Up setzte sich aus Gitarrist Ritchie Blackmore, Keyboarder Jon Lord, Schlagzeuger Ian Paice, Frontmann Ian Gillan und Bassist Roger Glover zusammen.
'Time To Kill' erscheint am 17. November, auf den Tag genau 25 Jahre nachdem das klassische MKII-Line-Up sein letztes Konzert zusammen spielte.

Band-Website: www.deeppurple.com/

(Photocredit © 2018 by Wymer Publishing)