August 2017

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

31.08.2017: BEAST IN BLACK unterschreiben bei Nuclear Blast! Debütalbum im November!
Die internationale Heavy Metal-Truppe BEAST IN BLACK steht kurz davor, mit aller Macht zuzuschlagen! Die Band um den ehemaligen BATTLE BEAST-Gitarristen Anton Kabanen wird ihr Debütalbum, das auf den Namen 'Berserker' hört, im November diesen Jahres unters Volk bringen. Zudem können sie heute auch bekanntgeben, dass sie einen weltweiten Plattendeal beim Heavy Metal-Powerhouse Nuclear Blast unterzeichnet haben. Weitere Details zu BEAST IN BLACKs Debütalbum gibt es in Kürze...!

Anton zeigt sich begeistert:
"Unsere wildesten Träume sind wahrgeworden als wir den Vertrag mit Nuclear Blast, dem größten und besten Heavy Metal-label der Welt, abgeschlossen haben! Wir freuen uns enorm über die Veröffentlichung unseres Debütalbums im November und neben massiven, hymnenhaften Heavy Metal-Songs versprechen wir euch unvergessliche Liveshows auf der ganzen Welt, wenn wir das »Berserker«-Album von der Leine gelassen haben!"

Das Quintett BEAST IN BLACK, das sich in Helsinki zusammengefunden hat, wurde 2015 von Anton Kabanen gegründet, nachdem sich seine und BATTLE BEASTs Wege kurz zuvor getrennt hatten. Ende 2015 bestritt die Band ihren ersten Auftritt als Opener für NIGHTWISH. 'Berserker' war damals bereits in der Mache und wurde im Sommer 2017 fertiggestellt, woraufhin der Deal mit Nuclear Blast quasi umgehend folgte.

'Berserker' führt den Weg Antons vorheriger Kompositionen, darunter die ersten drei BATTLE BEAST-Alben, nahtlos fort. Eines der essenziellen Themen auf diesem Debütwerk ist der japanische Manga und Anime 'Berserk'.

BEAST IN BLACK sind:
Yannis Papadopoulos | Gesang
Mate Molnar | Bass
Sami Hänninen | Schlagzeug
Kasperi Heikkinen | Gitarre
Anton Kabanen | Gitarre, Gesang

Band-Website: www.beastinblack.com

(Photocredits © 2017 by Nuclear Blast)

24.08.2017: BRUCE DICKINSON - Re-Releases aller Vinyl-Alben!
IRON MAIDENs Frontsirene BRUCE DICKINSON wandelte von 1990 bis 2005 auf Solopfaden und veröffentlichte während dieser Zeit sechs Alben, die nun, von Andy Pearce von den Originalbändern remastered, am 27. Oktober über BMG auf schwarzem 180g Vinyl wiederveröffentlicht werden.

Beginnend mit dem Hard-Rock-lastigen Debüt 'Tattooed Millionaire' (1990), über das härtere 'Balls To Picasso' (1994) und das eher Alternative-Rock-angehauchte 'Skunkworks' (1996) bis hin zu den reinen Metal-Offenbarungen 'Accident Of Birth' (1997), 'The Chemical Wedding' (1998) und final 'Tyranny Of Souls” (2005) sind diese sechs Alben essenzieller Bestandteil von Dickinsons Geschichte außerhalb von Iron Maiden. Und viel wichtiger noch: Sie gehören zu den vitalsten und faszinierendsten Alben der letzten drei Dekaden.

Zwei dieser Alben – 'The Chemical Wedding' und 'Tyranny Of Souls' – werden zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl erscheinen, während die vier vorangegangenen Alben 'Tattooed Millionaire', 'Balls To Picasso', 'Skunkworks' und 'Accident Of Birth' lange Zeit nicht mehr auf Vinyl erhältlich waren. Die letzten beiden Titel wurden nun außerdem für einen verbesserten Sound sogar auf Doppel-Vinyl erweitert. Neben den Einzelveröffentlichungen wird mit “Soloworks” auch eine limitierte Box erscheinen, die alle sechs Alben beinhalten wird.

www.screamforme.com

(Photocredit © 2017 by InsideOut Music)

24.08.2017: SONS OF APOLLO - neue Rock-Supergroup mit Debütalbum!
Die Szene hat eine neue Supergroup: die ex-Dream Theater Musiker Mike Portnoy & Derek Sherinian, Ron "Bumblefoot" Thal (ex-Guns N’ Roses), Billy Sheehan (The Winery Dogs, Mr. Big, David Lee Roth) und Ausnahmesänger Jeff Scott Soto (ex-Journey, ex-Yngwie Malmsteen's Rising Force), werden ihr Debütalbum 'Psychotic Symphony' am 20. October 2017 via InsideOutMusic/Sony auf die Menschheit los lassen!

Die Scheibe wird in den folgenden Konfigurationen erhältlich sein: 2CD Mediabook (inkl. einer zweiten CD mit instrumental mixes u. The Exclusive Mike Portnoy Studio Diary); Gatefold 2LP vinyl + CD; Standard Jewelcase CD & digital download.

Hier die Tracklist:
1. God of The Sun
2. Coming Home
3. Signs of the Time
4. Labyrinth
5. Alive
6. Lost In Oblivion
7. Figaro’s Whore
8. Divine Addiction
9. Opus Maximus

2018 soll es auch auf eine Welttournee gehen.

"This is a real band," erläutert Portnoy. "This is going to pick up for me and Billy where The Winery Dogs left off, in terms of this being the next logical full-time thing for us. I’m not saying The Winery Dogs have broken up, because we haven’t, we’re just on a break. SONS OF APOLLO is absolutely going to be a full-time band and we plan on touring all over the world all throughout 2018 and, honestly, it is the priority for all five of us. We will go on a worldwide crusade in 2018 to bring SONS OF APOLLO to as many people as possible. Apollo was the God of Music, and we are his mighty offspring!"
Führt der Drummer weiterhin aus.

Hier der erste S.O.A.-Song "Signs Of Time": youtube.com/watch?v=TLVWkqnN3Ck

Den Album-Teaser gibt´s hier: youtu.be/kPN2DttzlZQ

Band-Website: www.sonsofapollo.com

(Photocredit © 2017 by InsideOut Music)

23.08.2017: FOO FIGHTERS - neuer Videoclip zum kommenden Album!
Die Fans zählen schon die Tage: am 15. September veröffentlichen die Foo Fighters mit 'Concrete And Gold' ihr neuntes Albums, das Bandleader Dave Grohl bereits mit den Worten „das Foo Fighters-Album mit dem fettesten Sound aller Zeiten“ angekündigt hat. Der fulminanten ersten Single-Auskopplung mit dem Titel "Run", die Platz eins der US Mainstream Rock Charts erreichte, mehr als zwei Millionen YouTube Views in den ersten 24 Stunden verzeichnete und für einen MTV Video Music Award nominiert war, erscheint nun mit "The Sky Is A Nighborhood" der zweite Vorab-Song aus 'Concrete And Gold' – ein weiteres Meisterstück der Band.

"Eines Nachts lag ich draußen und blickte zu den Sternen", erinnert sich Grohl. "Ich stellte mir vor, dass es auf all diesen Sternen auch Leben gäbe, und beschloss, den Himmel als eine Art Nachbarschaft zu betrachten. Dass wir unseren Mist auf die Reihe kriegen müssen, um in diesem Universum, das voller Leben ist, zu überleben. Aber ich hatte noch keine Musik, lediglich den Titel. Ich lief also tagelang herum und summte diese Zeile in meinem Kopf vor mich hin." Die Melodie des Songs fiel Grohl schließlich ein, ohne dass er eine Gitarre in die Hand nehmen musste. „The Sky Is A Neighborhood” flog der Band auf ganz natürliche Art und Weise zu und wurde innerhalb von nur einem Nachmittag von Grohl zusammen mit den übrigen Foo Fighters Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett, Pat Smear und Rami Jaffee aufgenommen. "Und als wir fertig waren, dachte ich: ‚Ok, jetzt haben wir ein Album. Das ist es, wir können einen Haken dahinter machen", so Grohl. "Als wir uns ans Mischen machten, wurde mir plötzlich klar, dass wir erreicht hatten, was wir uns vorgenommen hatten: diese gigantische Foo Fighters-Platte zu machen, mit einem Greg-Kurstin-esken Feeling für Melodie und Arrangement. Etwas, dass wir noch nie zuvor gemacht hatten."

Natürlich braucht ein Song wie "The Sky Is A Neighborhood" eine adäquat ambitionierte visuelle Umsetzung und so inszenierte Dave Grohl zusammen mit Director Of Photography Brandon Trost und den Therapy Studios ein kaleidoskopisches Mini-Epos, dass die Größe der Rock-Hymne auf großartige Art und Weise widerspiegelt. Ein visuelles Erlebnis jenseits jeglicher filmischer Erfahrung, mit hypnotischen Farbstrudeln außerirdischen Ursprungs, glühenden Augen und schwebenden Kindern, gleichsam wunderschön und gruselig. Gleichzeitig stellen die Foo Fighters einen Sternbild-Betrachter zur Verfügung, mit dem die Fans den benachbarten Sternenhimmel mit Hilfe des Handys erkunden können. Einfach auf die Seite sky.foofighters.com/ gehen und den Instruktionen folgen.

Am 7. Oktober startet mit dem CAL JAM 17 die umfangreiche US-Tour der Band. Das CAL JAM 17 im Glen Helen Regional Park im kalifornischen San Bernardino ist nicht nur das größte Foo Fighters-Konzert als Headliner in den USA überhaupt, sondern ganz im Geiste des ursprünglichen „California Jam“ ein eintägiger Marathon mit Essen, Trinken und Abrocken mit einem unfassbaren Line-Up: Queens of the Stone Age, Cage The Elephant, Liam Gallagher, The Kills, Royal Blood, Japandroids, Wolf Alice, Bob Mould, The Struts, Bully, Circa Waves, Babes in Toyland, Adia Victoria, Fireball Ministry, The Obsessed, Pinky Pinky, Starcrawler, White Reaper. Neben zwölf Stunden „Rock’n’Roll Good Times“ bietet das CAL JAM 17 u.a. Camping-Möglichkeiten, Fahrgeschäfte, Wasserrutschen, ein mobiles Aufnahmestudio und viele weitere Attraktionen. Am Freitagabend, den 6. Oktober, haben die Camper die Gelegenheit, die beste Go-Go-Band des Welt, Big Tony & Trouble Funk, zu erleben, ein Open-Air-Kino zu besuchen und es warten viele andere Überraschungen. „Concrete and Gold” wurden von den Foo Fighters geschrieben und eingespielt, produziert von Greg Kurstin und den Foo Fighters und gemischt von Darrell Thorp. Die Band besteht aus Dave Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett, Pat Smear und Rami Jaffee.

Tracklisting: 01. T-Shirt 02. Run 03. Make It Right 04. The Sky Is A Neighborhood 05. La Dee Da 06. Dirty Water 07. Arrows 08. Happy Ever After (Zero Hour) 09. Sunday Rain 10. The Line 11. Concrete and Gold

'Concrete and Gold' wurden von den Foo Fighters geschrieben und eingespielt, produziert von Greg Kurstin und den Foo Fighters und gemischt von Darrell Thorp. Die Band besteht aus Dave Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett, Pat Smear und Rami Jaffee.

Tourdates u. mehr Infos gibt´s auf der folgenden Band-Website:
foofighters.com/

(Photocredit © 2017 by Brantley Gutierrez (Band) & Sony Music (Cover))

22.08.2017: BLACK SABBATH - 'The Ten Years War' Vinyl-Boxset kommt am 29. September!
Ein von dunkler Vorahnung getriebener Sturm braut sich zusammen. Glocken erklingen, Blitze krachen, Regen fällt … Etwas Finsteres und Unheimliches bahnt sich seinen Weg

Es ist 1970 und vier Jungs aus Birmingham erschaffen mit dem Release ihres ersten, selbstbetitelten Albums im Alleingang etwas, das danach für alle Ewigkeit als Heavy Metal bekannt sein sollte. Es war ein einzigartiger Moment vernichtender Härte, der das Genre über Jahre definieren sollte.
Die Sechziger waren vorüber. Charles Manson und seine messerschwingenden Anhänger hatten der Liebe und dem Frieden ein blutiges Ende gesetzt und der Optimismus und die Hoffnungen eines ganzen Jahrzehnts waren verschwunden. Als die Siebziger sich wie eine dunkle Wolke über alles legten, hießen Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Bill Ward und Geezer Butler diese unsicheren Zeiten mit offenen Armen und donnernden Riffs willkommen. Und so begann der “zehnjährige Krieg”, The Ten Year War.
Unmittelbar nachdem sie den Golden God Icon Award bei den diesjährigen Metal Hammer Golden Gods erhalten haben, sind Black Sabbath nun stolz, “The Ten Year War” anzukündigen – ein Limited Edition Vinyl Boxset, das am 29. September via BMG erscheint und in dem sämtliche acht Alben unter Frontmann Ozzy ebenso enthalten sind wie einige ganz besondere Seltenheiten; alles verpackt in einem exklusiven Artwork des rennomierten Streets Artists, Graphic Designers und Aktivisten Shepard Fairey.
Mit millionenfachen Albenverkäufen und einer in den Siebzigern rasant anwachsenden Fanbase erfuhren Black Sabbath eine Verehrung, die sich so allerdings nicht in in der Musikpresse der damaligen Zeit widerspiegelte. Die Band erhielt mehr als nur ein angemessenes Maß an Kritik, was sie dazu veranlasste, die Broschüre “The Ten Year War” zu veröffentlichen, einen augenzwinkernden Seitenhieb auf alle Journalisten mit dem originellen Claim “mehr gute Presse als die meisten – mehr schlechte als irgendwer”. Die Broschüre wurde für das Boxset vollständig nachproduziert und gehört zu den vielen darin enthaltenen exklusiven Items. Außerdem enthält die Box:
8 x Vinyl LPs, akribisch neu produziert in den Original-Sleeves, remastered aus den Original-Tapes vom renommierten Mastering Engineer Andy Pearce und gepresst auf 180 Gramm splatter-coloured Vinyl; jede LP hat eine einzigartige und individuelle Färbung.

• BLACK SABBATH
• PARANOID
• MASTER OF REALITY (including original fold-out colour poster)
• VOL. 4
• SABBATH BLOODY SABBATH
• SABOTAGE
• TECHNICAL ECSTASY
• NEVER SAY DIE! 

2 x seltene 7” Singles, in ihren Original-Sleeves reproduziert:
Die japanische Version von Evil Woman (Don’t Play Your Games With Me)/Black Sabbath 
Die chilenische Version von Paranoid/The Wizard (nur 100 Exemplare der originalen Radio Promo wurden gepresst).
Einen Black Sabbath USB-Stick in der Form eines Kruzifixes, der exklusiv nur in dieser Box erhältlich ist. Er kann um den Hals getragen werden und enthält MQA High Quality Audio- Versionen der ersten acht Black Sabbath Alben.
Die extrem seltene Broschüre “The Ten Year War”, anhand der Originalveröffentlichung nachproduziert.
Ein hochwertiges Hardcover-Buch mit lobenden Worten der ganz Großen des Rock, zusammen mit offiziellem und ikonisch offenem Fotomaterial von der Band während ihrer Shows 1970, von Recording Sessions und Fotoshootings.
Das offizielle Programm zur Tenth Anniversary World Tour 1978, akkurat reproduziert.
Nachdruck des Tourposters der Show in der Seattle Centre Arena 1972.
Jede Box ist individuell nummeriert.

Es ist also nur angemessen, “The Ten Year War” als das ultimative Package von Black Sabbath zu bezeichnen – einer der wichtigsten und einflussreichsten Bands, die England jemals hervorgebracht hat.

Band-Website: www.blacksabbbath.com

(Photocredit © 2017 by Pledge Music)

18.08.2017: ROBERT PLANT kehrt mit brandneuem Album 'Carry Fire' am 13. Oktober zurück!
Vorbestellungen mit Vorab-Track "The May Queen" ab heute!
Termine zur Welttournee 2018 in Kürze!


Drei Jahre nach dem hochgelobten lullaby and … The Ceaseless Roar kehrt ROBERT PLANT mit einem brandneuen Album zurück: Carry Fire erscheint über Nonesuch / Warner Bros. Records am 13. Oktober 2017 und wurde von PLANT im Westen Englands und Wales’ im Top Cat Studio, Wiltshire, produziert. Ergänzende Aufnahmen fanden in den Real World-Studios und in den Rockfield Studios statt. Wie bereits bei lullaby wurde PLANT auch auf Carry Fire von The Sensational Space Shifters begleitet: John Baggot spielte Keyboards, Moog, Loops, Percussion, Drums, T’bal, Snaretrommel, Slide-Gitarre, Piano, Electric Piano und Bendir und schrieb die Bläser-Arrangements. Justin Adams ist an der Gitarre, der akustischen Gitarre, der Oud, dem E-Bow Quartet, den Percussions, der Snaredrum und am Tambourin zu hören, Dave Smith spielte Bendir, Tambourin, Djembe und Schlagzeug, und Liam “Skin” Tyson bediente die Dobro, Gitarre, akustische Gitarre, Pedal Steel und zwölfsaitige Gitarre.

Überdies begrüßten PLANT und die Space Shifters eine ganze Reihe von Special Guests im Studio: So singt Chrissie Hynde ein Duett mit PLANT auf Bluebirds Over The Mountain (das von Rockabilly-Legende Ersel Hickey geschrieben und später sowohl von Richie Havens als auch von den Beach Boys aufgenommen wurde). Der albanische Cellist Redi Hasa agierte auf drei Songs mit, ebenso wie der gefeierte Seth Lakeman, der Viola und Fiddle spielt und inzwischen fest zur Space Shifters-Besetzung gehört.

PLANT und die Band waren mit dem Repertoire von lullaby and… The Ceaseless Roar zwei Jahre auf Tour und schmiedeten ihren einmaligen Sound und ihre einzigartige Vision in dieser Zeit zu etwas noch Kreativerem und Machtvollerem. PLANT, der einige Zeit in Texas lebte und vor drei Jahren nach England zurückkehrte, präsentiert mit seinen Musikerfreunden auf Carry Fire ungewöhnliche Rhythmen, die sie mit natürlichen Sounds und einer glühenden Power verschmelzen. „Es geht um den Willen. Ich habe Respekt vor meinem bisherigen Werk und mag es sehr gern, doch jedes Mal fühle ich den Drang und den Impuls, ein neues Werk zu schaffen. Ich muss das Alte mit Neuem verbinden. In der Konsequenz hat sich die Triebkraft der Band etwas in ihrer Achse gedreht, und der neue Sound und die geänderten Räumlichkeiten öffneten den Weg zu einer aufregenden und dramatischen Landschaft von Stimmungen, Melodie und Instrumentierung.“

Carry Fire kann ab sofort bei allen Musikhändlern vorbestellt werden. Bei der Vorbestellung gibt es einen sofortigen Download des Album-Openers The May Queen. Vorbestellungen über nonesuch.com und robertplant.com beinhalten überdies einen exklusiven und limitierten Druck mit dem wunderschönen Artwork des Albums.

ROBERT PLANT und The Space Shifters werden die Veröffentlichung von Carry Fire ab November mit einer Welttournee feiern, die im Vereinigten Königreich und Irland startet und von dort aus in alle Ecken der Welt führen wird. Die Daten werden in Kürze veröffentlicht und auf www.robertplant.com regelmäßig aktualisiert.

Das vorhergehende Album lullaby and… The Ceaseless Roar (Nonesuch/Warner Bros. Records) stieg überall auf dem Globus direkt nach seiner Veröffentlichung in die Top-10 der Charts ein, angefangen beim US-amerikanischen SoundScan/Billboard 200 bis hin zu den Albumcharts in Deutschland, Belgien, Kanada, Finnland, Ungarn, Italien, Neuseeland, Norwegen, Polen, Schweden, der Schweiz und im Vereinigten Königreich. Nicht nur kommerziell war das Album ein internationaler Erfolg: lullaby and…, The Ceaseless Roar wurde von begeisterten Kritiken wichtiger Medien wie NPR Music begleitet, die das Album in ihre 50 Favorite Albums of 2014 aufnahmen und bemerkten: „(Plant) verfügt immer noch über eine majestätische Rockpräsenz und befindet sich im Frieden mit dem Vermächtnis seiner Hardrock definierenden Band Led Zeppelin, während er in seinem Solowerk unablässig kreativ geblieben ist… (Das Album) schichtet liebevoll Elemente auf eine Art übereinander, die Erinnerungen widerspiegeln und neue Konstruktionen aus den fließenden Splittern der musikalischen Historie erschaffen.“ „Robert Plant weiß, wo die Vergangenheit der Rockmusik beginnt, und er überführt sie in die Zukunft“ schrieb das Wall Street Journal, während die New York Times die „außerweltliche Stimme: lang anhaltend, androgyn, ausbalanciert zwischen Gelassenheit und Schmerz“ pries.

Der britische Guardian erklärte lullaby and … The Ceaseless Roar für „fantastisch: mutig, dunkel und befriedigend“ und hob auch PLANTs „äußerst beeindruckende Backing Band, The Sensational Space Shifters“ hervor: „Ihre Fähigkeit, unvereinbare musikalische Einflüsse zu etwas Zusammenhängendem und Aufregendem zu vereinen, hat etwas nahezu Alchemistisches.“ Pitchfork nannte lullaby „das mutigste und bekennendste Stück Musik in seiner Karriere.“

Das neuen Album "Carry Fire" kann ab sofort hier vorgestellt werden: click/RobertPlant-CarryFire

'Carry Fire' erscheint als CD, 2LP und Download/Digital via Nonesuch Records/Warner Music.

Hier die Tracklist:
1. The May Queen 2. New World… 3. Season’s Song 4. Dance With You Tonight 5. Carving Up The World Again… A Wall And Not A Fence 6. A Way With Words 7. Carry Fire 8. Bones Of Saints 9. Keep It Hid 10. Bluebirds Over The Mountain 11. Heaven Sent

Plants Website: http://robertplant.com

(Photocredit © 2017 by Nonesuch Records/Warner Music)

15.08.2017: NOCTURNAL RITES - neues Video zu 'Phoenix'-Album!
Dieser Rückkehr hat die Melodic Metal-Szene mit Spannung entgegengefiebert:
NOCTURNAL RITES veröfentlichen zehn Jahre nach ihrem letzten Longplayer 'The 8th Sin' am 29. September mit 'Phoenix' endlich ihr neues Album!
Der neue Clip zum Song "A Heart As Black As Coal" ist die erste visuelle Präsentation des neuen Line-Ups in einem Bandperformance-Setting.

Hier der Clip: youtube.com/watch?v=esXmQdd81ZA

"After an almost ten year long hiatus, we figured a stylish yet basic performance video would be the way to go. Even though performing in a music video is utterly different from being on stage, it still shows what we’re all about – playing and having a blast doing so", kommentiert die Band.

Tracklist:
1. A Heart As Black As Coal
2. Before We Waste Away
3. The Poisonous Seed
4. Repent My Sins
5. What’s Killing Me
6. A Song For You
7. The Ghost Inside Me
8. Nothing Can Break Me
9. Flames
10. Used To Be God *
11. Welcome To The End

* Bonustrack auf ltd. Digipak und Vinyl

Band-Website: facebook.com/pg/nocturnalritesofficial/about/?ref=page_internal

(Photocredit © 2017 by Century Media)

15.08.2017: RUNNING WILD - neun Re-Releases werden im Laufe des August veröffentlicht!
Die Wiederveröffentlichung des Noise Back-Kataloges geht in die nächste Runde. Diesmal können sich ganz besonders die Piraten unter euch freuen, denn im August erscheinen die ersten neun Alben von Running Wild auf Vinyl und CD mit massig Bonustracks über BMG / ADA neu.
Den Anfang machen am 11. August “Gates To Purgatory”, “Branded And Exiled”, “Under Jolly Roger”, “Port Royal” und “Death Or Glory” bevor es am 25. August mit “Blazon Stone”, “Pile Of Skulls”, “Black Hand Inn” und “Masquerade” ins Finale geht.

Einen spaßigen Teaser zum Einbetten gibt's auch: youtube.com/watch?v=czuzLT-Yn2I

Running Wild wurden 1976 in Hamburg gegründet und in der aufkommenden deutschen Heavy Metal Szene von Anfang bis Mitte der 1980er-Jahre quasi über Nacht berühmt. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichten sie 16 Studioalben, drei Live-Alben, fünf Kompilation-Alben und sechs Singles/EPs. Nachdem ihre frühen Veröffentlichungen noch satanische Themen und Symbolik enthielten, erfand die Band mit der Veröffentlichung ihres dritten Albums “Under Jolly Roger” im Jahr 1987 das Subgenre des Pirate Metal. Das Album markierte einen Wechsel hin zu historischen Bezügen und vor allem einem neuen Themengebiet: den Piraten. Während die historischen Lyrics zunächst noch sehr oberflächlich waren, überzeugten sie auf späteren Alben durch ihre Fundiertheit, die vor allem der intensiven Recherche von Frontmann Rolf Kasparek zu verdanken war.
Nach diesen Alben, von 1988 bis 1992 (während der Alben “Port Royal”, “Death Or Glory”, “Blazon Stone” und “Pile Of Skulls”), schrieben Running Wild vor allem Texte mit historischem Bezug. Zusätzlich zu Songs über Piraten wie Calico Jack, Klaus Störtebeker oder den weniger bekannten Henry Jennings griff die Band auch Themen wie den Krieg der Rosen, die Schlacht von Waterloo oder die Kolonialisierung der Neuen Welt durch die Konquistadoren auf. Insgesamt verkauften Running Wild weltweit über 1,8 Millionen Alben, was sie zu einem der erfolgreichsten Exporte Deutschlands macht.

Gates To Purgatory
“Gates To Purgatory” war 1984 das Debütalbum der deutschen Heavy Metal Band Running Wild. Unverkennbar ist der starke Einfluss von Bands wie Judas Priest, Kiss und AC/DC auf diesen acht rauen, primitiven und energiegeladenen Heavy Metal Tracks mit Texten voller satanischer Ikonografie. Auch die dazugehörigen Nieten, Leder und Totenschädel hat die Band in ihre Fotos und das Artwork einfließen lassen. Mit über 235.000 verkauften Exemplaren verhalf “Gates To Purgatory” Running Wild in ihrer Heimat Deutschland und darüber hinaus katapultartig zu Ruhm in der Metal Szene.

Branded And Exiled
Running Wilds zweites Album “Branded And Exiled” folgte ihrem Debüt 1985 auf dem Fuße – mit acht weiteren Tracks voller rau-wilder Heavy Metal Klänge in ähnlicher Art wie der Vorgänger “Gates To Purgatory”. Mehr als 250.000-mal verkaufte sich das Zweitlingswerk, ein Mix aus satanischer Symbolik und anti-autoritären Hymnen, und sorgte damit dafür, dass die ohnehin schon rasant anwachsende Fanbase von Running Wild sowohl in ihrer Heimat Deutschland als auch im Rest der Welt noch größer wurde.

Under Jolly Roger
Ursprünglich veröffentlicht im Jahr 1987, markierte Running Wilds Album “Under Jolly Roger” einen Fixpunkt in der Geschichte des Heavy Metal, indem es für die Geburt eines neuen Genres sorgte: Pirate Metal. Die Band durchlief eine Komplettüberholung, was die Symbolik und Themen ihrer Texte betraf, und kreierte mit diesem Album ein neues Genre, das den Piraten-Look als Grundlage nahm und damit die Fantasie von Heavy Metal Fans auf der ganzen Welt ansprach. So katapultierte es die Band endgültig in die Hall of Fame des Heavy Metal. “Under Jolly Roger” verkaufte sich weltweit eine viertel Million mal.

Port Royal
Running Wilds viertes Album “Port Royal”, der zweite Streifzug rund um die Piraten-Thematik, zeigte, wie die Band sich noch weiter in die Geschichte vertiefte und sich Themen wie den Konquistadoren widmete, was auch bei MTVs “Headbanger’s Ball” zum Hit wurde. Das Album etablierte Running Wild und den Pirate Metal in der Metal Szene und festigte das Genre mit ihnen als Repräsentationsfiguren. “Port Royal” war weltweit ein riesiger Erfolg und verkaufte sich insgesamt fast eine halbe Million mal.

Death Or Glory
Running Wilds fünftes Album “Death Or Glory” wurde 1989 veröffentlicht und erwies sich als das bis dato erfolgreichste, vor allem mit der starken Rotation des Tracks “Bad To The Bone” bei MTV, das vor 9.000 verrückten Fans in Düsseldorf live aufgezeichnet wurde. Das Album schaffte es auch auf die Liste der 500 besten Rock und Metal Alben aller Zeiten des Rock Hard Magazines. Die vorliegende Version wurde um den bisher unveröffentlichten Track “March On” und die 1991-er EP “Wild Animal” erweitert.

Blazon Stone
Das sechste Album von Running Wild aus dem Jahr 1991 erwies sich als das bis dato ambitionierteste der Band. Mit diesem epischen, 13 Tracks schweren Meisterwerk taucht die Band noch weiter in die Tiefen der Geschichtsbücher ein – dieses Mal in den Wilden Westen, mit Songs wie “Billy The Kid” und “Little Big Horn”. Sänger Rock N’Rolf wurde einst mit der Aussage zitiert, dass “Blazon Stone” mit weltweit etwa 440.000 verkauften Exemplaren das erfolgreichste Album der Bandgeschichte war.

Pile Of Skulls
Mit ihrem Album “Pile Of Skulls” von 1992 kehrten Running Wild zum längst Markenzeichen gewordenen Themenfeld Piraten zurück. Es kam allerdings auch mit einem Gesamtkonzept zu den Themen Korruption und Machtmissbrauch im Laufe der Geschichte daher. Hier finden sich Songs, die auf Robert Louise Stevenson’s “Treasure Island” basieren, neben Tracks wie “Jennings Revenge” über die Großtaten des berüchtigten Piraten Henry Jennings. Mit 350.000 verkauften Exemplaren weltweit erwies sich “Pile Of Skulls” als weiterer Erfolg für Running Wild.

Black Hand Inn
Das achte Album des deutschen Heavy Metal Quartetts Running Wild wurde 1994 veröffentlicht und war ein lockeres Konzeptalbum über einen wiederauferstandenen Mann, der, vor dem Hintergrund der Piraterie, das Armageddon vorhersieht. Mit elf Tracks, die insgesamt über eine Stunde lang sind, kommt “Black Hand Inn” als sorgfältig durchkonstruierte, epische Erzählung eines Kampfes von Gut gegen Böse unter dem Einfluss von Zukunftsvorhersagungen im Running Wild zum Markenzeichen gewordenen Pirate Metal Style daher. Bis heute hat sich das Album 200.000-mal verkauft.

Masquerade
“Masquerade”, das neunte Album von Running Wild, wurde im Jahr 1995 veröffentlicht und war das bis dato ambitionierteste Album der Band. Als erster Part eines dreiteilig angelegten Konzeptalbums markiert es Episode 1 einer Erzählung über Gut und Böse, die auf den darauffolgenden Alben “The Rivalry” und “Victory” fortgesetzt wird. Die 13 Tracks von “Masquerade” zeigen das für Running Wild charakteristische, klassische Heavy Metal Storytelling in Reinkultur, während sich in Songs wie “Lions Of The Sea” und “Soleil Royal” eine epische Geschichte entfaltet.

Band-Website:
www.running-wild.net

(Photocredit & Coveratwork © 2017 by BMG / ADA)

25.07.2017: JAG PANZER - neues Video zum kommenden Album 'The Deviant Chord'!
Die US Metal Legende JAG PANZER hat ein Lyrik-Video zum neuen Song "Far Beyond All Fear" veröffentlicht. Der Track befindet sich auch auf dem kommenden Album 'The Deviant Chord'.

The lyric video wurde vom JAG PANZER-Gitarristen Mark Briody erschaffen, der sich wie folgt dazu äußert: "I wanted the video to be a Jules Verne style adventure, like the kind we grew up with. I always wanted to set the lyric video in the same time period as the cover (late 1800s) so I could give some back story to the album artwork!".

Das Lyrik-Video ist hier zu sehen:
youtu.be/47eP5qTRH2A

Veröffentlicht wird 'The Deviant Chord' am 29. September 2017 über Steamhammer/SPV als CD-Digipak (inklusive Poster), 2LP Gatefold Version, Download und Stream.
Das sehenswerte Cover-Artwork stammt vom serbischen Künstler Dusan Markovic und spiegelt die packende Atmosphäre des Albums perfekt wider.

Tracklisting: 1. Born Of The Flame 4:00 2. Far Beyond All Fear 3:49 3. The Deviant Chord 5:37 4. Blacklist 4:19 5. Foggy Dew 3:20 6. Divine Intervention 3:30 7. Long Awaited Kiss 6:16 8. Salacious Behavior 4:07 9. Fire Of Our Spirit 4:37 10. Dare 5:17

Bei Jag Panzer zählt der menschliche Zusammenhalt mehr als alles andere. Wenn dieser nicht mehr gegeben ist, verliert für Gitarrist Mark Briody eine Band ihre Existenzberechtigung. „Wir kennen uns seit vielen Jahren und sind wie eine große Familie”, sagt er und blickt auf die Zeit von 2011 bis 2013 zurück, als Jag Panzer kurz vor dem vermeintlichen Aus standen. „Damals verließen uns zwei Bandmitglieder. Wir wollten aber nicht einfach mit neuen Leuten weitermachen, deshalb lösten wir uns auf.” Doch dann rührte sich die starke Fanbase der amerikanischen Power Metal-Formation und sorgte dafür, dass der Funke neu zündete. Briody: „Es herrschte weiterhin so reges Interesse an unseren bisherigen Alben, dass meine Bandkollegen merkten, wie viele Leute Jag Panzer hören und wie groß noch immer unser Publikum ist. Also telefonierten wir wieder zunehmend häufiger, und als es dann auch noch einige vielversprechende Konzertanfragen gab, stand die Reunion fest.” Welch glückliche Fügung, denn dadurch darf sich die Öffentlichkeit nun über ein gelungenes Comeback-Album freuen. Titel: The Deviant Chord, ein wahres Metal-Pamphlet, das am 29. September 2017 über Steamhammer/SPV veröffentlicht wird und zehn starke Songs mit allen typischen Jag Panzer-Tugenden umfasst.

Gemeinsam mit seinen Bandkollegen John Tetley (Bass), Harry ‘The Tyrant’ Conklin (Gesang), Rikard Stjernquist (Schlagzeug) und dem zurückgekehrten Joey Tafolla (Leadgitarre) hat Briody ein in jeder Hinsicht überzeugendes Album eingespielt hat, das von den großen Qualitäten aller fünf Beteiligten nachhaltig profitiert. „John übernimmt bei uns die ´Qualitätskontrolle`, das bedeutet: Er sorgt dafür, dass aus jedem Song das Optimum herausgeholt wird. Harry ist ein musikalisches Genie. Er singt seit seiner frühesten Kindheit und kennt sich mit Gesangsarrangements und Aufnahmetechniken bestens aus. Dank dieser Fähigkeit kann er den Songs wichtige Impulse geben. Bei Rikard dreht sich alles ums Schlagzeug. Er trommelte bereits als kleiner Junge und hat nie etwas anderes gemacht. Rikard hat schon an vielen unterschiedlichen Orten gelebt und dabei immer in Bands gespielt. Joey ist im wahrsten Sinne des Wortes der klassische Leadgitarrist und besitzt eine tolle Bühnenpräsenz. Von seinem fabelhaften Spiel profitiert jeder Song nachhaltig.”
Veröffentlicht wird The Deviant Chord als CD-Digipak (inklusive Poster), 2LP Gatefold Version, Download und Stream, das sehenswerte Cover-Artwork stammt vom serbischen Künstler Dusan Markovic und spiegelt die packende Atmosphäre des Albums perfekt wider. Kein Zweifel: Das Feuer in Jag Panzer ist zurück und es brennt von innen heraus lichterloh. Briody: „Die Band ist bis in die Haarspitzen motiviert. Zum ersten Mal gab es zu jedem Song unterschiedliche Demoversionen, sodass jeder an sämtlichen Entwicklungsschritten beteiligt war. Alle Bandmitglieder konnten miterleben, wie sich ein Song weiterentwickelt und dabei immer stärker wird. Eine wirklich tolle Erfahrung! Deshalb freuen wir uns jetzt darauf, The Deviant Chord in die Öffentlichkeit zu entlassen.”

Band-Website: www.jagpanzer.com

(Photocredit © 2017 by Steamhammer/SPV)

07.08.2017: H.E.A.T. - 'Into The Great Unknown' erscheint am 22. September!
'Into The Great Unknown', das brandneue Album der exzellenten schwedischen Hardrocker H.E.A.T. erscheint am 22.09.2017 via earMUSIC/Edel in den folgenden Formaten:
CD, Jewelcase, 1LP u. Digital!
Der Nachfolger zum bockstarken Vorgänger 'Tearing Down The Wall' aus dem Jahre 2014 verspricht wieder feinsten Hardrock mit Popcharme a la Foreigner, Journey und Whitesnake.

Hier die Tracklist:
1. Bastard Of Society
2. Redefined
3. Shit City
4. Time On Our Side
5. Best Of The Broken
6. Eye Of The Storm
7. Blind Leads The Blind
8. We Rule
9. Do You Want It?
10. Into The Great Unknown

Weitere Infos zum Album folgen in Kürze.

Band-Website:
www.heatsweden.com/

07.08.2017: SERIOUS BLACK - Aktivitäten zum neuen Album 'Magic' laufen auf Hochtouren! Tour im September!
SERIOUS BLACK haben viel vor:
Nachdem mit "Burn! Witches Burn!" youtube.com/watch?v=ZEaRZZhUw-Q vor einiger Zeit der erste Vorbote zum neuen Album 'Magic' (erscheint am 25. August) präsentiert wurde, ist die Truppe aktuell mit Feinschliff ihres demnächst erscheinenden neuen Videoclips zum Song "Serious Black Magic" beschäftigt. Und hier dürfen sich alle Fans bereits jetzt auf eine wahrhaft magische Darbietung einstellen.

Was die Melodic Power Metaller SERIOUS BLACK in nicht mal drei Jahren Bandgeschichte und mit nur zwei Alben geschafft haben, ist außergewöhnlich. Die Truppe, bestehend aus Musikern die man von Bands wie Firewind, Rhapsody, Tad Morose, Edenbridge, Visions Of Atlantis und Dreamscape, hat sich direkt unter den führenden Formationen des Genres positioniert. Tourneen mit HammerFall und Gamma Ray ließen die Fanbase schnell wachsen und mit der ersten Headliner-Tour im September 2016 stellten SERIOUS BLACK eindrucksvoll unter Beweis, dass sie eine echte Live-Macht sind!

Beflügelt durch die durchweg euphorischen Reaktionen von Fans und Presse, erscheint mit ‚Magic‘ Studioalbum Ende August bereits das dritte Studioalbum der Band! Und was seit jeher die Philosophie von SERIOUS BLACK war, wird hier auf die Spitze getrieben: An Ideenreichtum, musikalischer Qualität und erstklassiger Performance der Mitwirkenden ist 'Magic' kaum zu übertreffen und somit ein ganz besonderer Leckerbissen für alle Melodic Metal-Fans geworden. Und all diese haben die Wahl zwischen der 14 Songs starken Jewel Case CD, dem 2CD Digipak (inkl. 'Live In Atlanta' Bonus CD) und dem Ltd. 'Witch Board' Boxset, dem darüber hinaus noch mit der Unplugged CD „First Light“ ein dritter Longplayer beiliegt. Vinyl (schwarz und weiß) ist ebenfalls erhältlich. Das Album wurde von Michael "Spike" Streefkerk (Def Leppard) gemischt, Mastering legte man in die Hände von Mikka Jussila (Finnvox Studios). Die Vision der Band war, ein vielseitiges, härteres und melodisches Album zu erschaffen, das organischer und natürlicher als viele andere Produktionen heutzutage klingen sollte.

"'Magic' ist unser erstes Konzeptalbum", lässt die Band verlauten. Die von Sänger Urban breed verfasste Story macht den Zuhörer mit "Mr. Nightmist", einer mysteriösen und über Generationen weitergetragenen Legende, bekannt. Eines ist sicher: 'Magic', der Nachfolger der beiden Chartbreaker-Alben 'Mirrorworld' (2016) und 'As Daylight Breaks' (2015), wird ab dem 25. August für Begeisterung sorgen. Nach Veröffentlichung von 'Magic' zieht es SERIOUS BLACK im Herbst 2017 gleich wieder auf die Bühnen.
Ihre Headlinertour (Special Guest ist Herman Frank) sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Die aktuellen Tourdaten u. mehr auf der Band-Website:
www.serious-black.com/

07.08.2017: WACKEN OPEN AIR - Ausblick auf 2018!
Am letzten Tag des W:O:A veröffentlichen die Veranstalter traditionell die ersten Bands für das nächste Festial. Bislang sind für 2018 die folgenden Bands bestätigt:
Nightwish, Running Wild, Doro, Arch Enemy, Dirkschneider, In Extremo, Sepultura, Amorphis, Epica, Watain, Knorkator, Belphegor, Firewind, Deserted Fear und Bannkreis.
Der Vorverkauf begann gestern um Mitternacht. Das auf 10.000 Stück limitierte X-Mas-Ticket kostet 210,- € inklusive Gebühren (zuzüglich Versandkosten + Systemgebühr) und beinhaltet ein kostenloses W:O:A X-Mas T-Shirt.
Der Preis für das reguläre Drei-Tages-Festivalticket liegt bei 220,- € inkl. Gebühren (zuzüglich Versandkosten + Systemgebühr).
Tickets gibt es exklusiv auf www.metaltix.com und bei den offiziellen Reisepartnern.
Einen ersten Trailer mit Eindrücken des Wacken Open Air 2017 findet ihr hier:
youtube.com/watch?v=4ghrYhRdaGs

Festival-Website:
www.wacken.com

07.08.2017: MOTÖRHEAD - Video zum David Bowie Klassiker "Heroes" jetzt online!
Im Rahmen der Motörhead-VÖ 'Under Cöver' am 1. September ist ab sofort das neue Video zum David Bowie Klassiker "Heroes" hier zu sehen:
youtu.be/J06yQb4lbPk

Lemmy, Phil und Mikkey haben über die Jahre in Motörhead immer mal wieder einen favorisierten Song rausgesucht und ihn in guter alter Motörhead Manier gecovert. Ihm den typischen Rock’n’Roll Touch verliehen, mit den extra Motörhead Kanten und Ecken.

Die besten Coversongs werden nun auf Under Cöver veröffentlicht, einschließlich der zeitlosen David Bowie Hymne ‚Heroes‘. Der Song wurde während der Bad Magic Session im Jahr 2015 aufgenommen und ist einer der letzten Songs, die die Band zusammen aufgenommen hat.

‚Es ist so ein großartiger Bowie-Song, einer seiner besten und ich konnte mir vorstellen, dass es sehr gut werden würde, und so war es auch. Lemmy hat unsere Version geliebt‘, sagt Phil Campbell. Mikkey Dee: ‘ Lemmy war sehr, sehr stolz auf den Song, nicht nur weil er so gut geworden ist, auch weil es sehr viel Spaß gemacht hat. Und das sollte ja so sein, das diese Art von Projekte einfach nur Spaß machen.‘

Neben diesem epischen Song geht der Rest des Albums mehr in die Richtung des lauten, stolzen, punkigen und wilden Rock’n’Roll: God Save The Queen (Sex Pistols), Cat Scratch Fever (Ted Nugent), Rockaway Beach (The Ramones), Breaking The Law (Judas Priest) oder Whiplash (Metallica). Und für die Performance von Whiplash bekam Motörhead 2005 ihren ersten Grammy in der Kategorie Best Metal Performance.

Album Trailer: youtube.com/watch?v=GrniqZqYR2M

‚Wir waren total zufrieden mit den Aufnahmen seinerzeit und sind es noch immer‘, bestätigt Cameron Webb, langjähriger Motörhead Produzent und Mikkey Dee fügt noch einmal hinzu, wir sollten immer daran denken, dass es nur um Spaß geht mit allen diesen Songs, die wir lieben!‘

Und was hätte Lemmy in guter, alter Manier gesagt: Wenn ihr euch nicht sofort euer Under Cöver Album besorgt – muss man euch den Puls fühlen! Ihr werdet es nicht bereuen! Und man hat einen Kloß im Hals wenn man sich dabei sein raunziges, kehliges Lachen vorstellt………. Unser Lemmy……

Hier die Tracklist:
1. Breaking the Law (Produced by Cameron Webb) 2008 - Judas Priest
2. God Save the Queen (Produced by Bob Kulick and Bruce Bouillet) 2000 – Sex Pistols
3. Heroes (Produced by Cameron Webb) 2015 – David Bowie
4. Starstruck (Produced by Cameron Webb) 2014 – Ronnie James Dio
5. Cat Scratch Fever (Produced by Peter Solley) 1992 – Ted Nugent
6. Jumpin’ Jack Flash (Produced by Bob Kulick and Bruce Bouillet) 2001 – The Rolling Stones
7. Sympathy for the Devil (Produced by Cameron Webb) 2015 – The Rolling Stones
8. Hellraiser (Produced by Billy Sherwood) 1992 – Ozzy Osbourne
9. Rockaway Beach (Mixed by Cameron Webb) 2002 – The Ramones
10.Shoot 'Em Down (Produced by Bob Kulick and Bruce Bouillet) 2001 – Twisted Sister
11. Whiplash (Produced by Bruce Bouillet and Bob Kulick) 2005 – Metallica

Band-Website: www.imotorhead.com

(Photocredit © 2017 by Silver Lining Music)

02.08.2017: BLACK COUNTRY COMMUNION - Video Premiere "Collide" (Free Download) und neues Album 'BCCIV' am 22. September!
Die anglo-amerikanische Rockgruppe Black Country Communion, bestehend aus Sänger und Bassist Glenn Hughes (Deep Purple, Trapeze), Schlagzeuger Jason Bonham (Led Zeppelin, Foreigner), Keyboarder Derek Sherinian (Dream Theater, Alice Cooper, Billy Idol) und Bluesrock-Gitarrist und Sänger Joe Bonamassa, veröffentlicht am 22.09.2017 ihr lang erwartetes, viertes Studioalbum „BCCIV“ via Mascot Records.

„BCCIV“ wurde wie seine drei Vorgänger von Kevin Shirley produziert, der bereits für Led Zeppelin, Iron Maiden, Aerosmith, Journey und The Black Crowes arbeitete. Er gilt nicht nur als einer der besten Produzenten, den die Rockmusik zu bieten hat, sondern auch als das inoffizielle fünfte Mitglied der Band. Er hatte 2009 die Idee, Hughes und Bonamassa in eine gemeinsame Band zu stecken.

Black Country Communion vereint britische und amerikanische Rockeinflüsse. Die Supergroup hat eine einfache, aber wichtige Botschaft an die Welt: Hard Rock lebt und es geht ihm auch im 21. Jahrhundert sehr gut. Ihr musikalisches Erbe ist zu einer wichtigen Säule der Musikgeschichte geworden.

Vorab gibt es brandneu die Video Premiere zur ersten Single “Collide”, gleichzeitig und als Geschenk an die Fans auch als Free Download hier…

Video Premiere “Collide”: youtu.be/KNFmtxlLU4w

Free Download “Collide”: www.unlock.fm/9t0

Die Initiative für ein neues Album ging von Joe Bonamassa aus. Er kontaktierte die übrigen Bandmitglieder 2016 und fragte, ob sie mit ihm ein neues BCC Album aufnehmen würden. „Es fühlte sich einfach nach der richtigen Zeit an. Glenn, Derek und Jason stimmten sofort zu, es noch einmal zu versuchen. Das Timing war perfekt.“, erklärt Bonamassa.

„Wir nahmen uns vier Monate Zeit um dieses Album zu schreiben und ich glaube, das Ergebnis spricht für sich.“, kommentiert Glenn Hughes. „Wir wollten alle ein Album aufnehmen, das den ersten Dreien in nichts nachsteht. Seit Afterglow hat sich viel getan, deswegen ist auf BCCIV ein noch viel härterer, rifflastiger und kühlerer Sound zu hören. Solltet Ihr auf der Suche nach einem Folkalbum sein – das hier ist keines.“

BCC trafen sich 2016 zu den Aufnahmen in den Cave Studios in Los Angeles. Im März 2017 wurde es in den Cave Studios in Sydney gemixt. Die zwölf Songs werden weltweit bei Fans, die qualitativen Hard Rock und große Stimmen zu schätzen wissen, auf offene Ohren stoßen. Hughes ist nicht umsonst als „The Voice Of Rock“ bekannt. Mit schweren Riffs, eingängigen Hooks, melodischem Flair und ansteckenden Refrains ist der Band mit BCC IV ein spektakuläres Album gelungen, das mit jedem erneuten Hören seine zahlreichen Facetten entfaltet.

„Ich wollte, dass das neue Album unsere Seelen wachrüttelt.“, fasst der Sänger zusammen. Alle Songs auf dem Album sind von ihm und Joe Bonamassa geschrieben. Bis auf „The Last Song For My Resting Place“, das aus Joes Feder stammt, schrieb Hughes alle Texte selbst.

Band-Website: www.bccommunion.com

(Photocredit © 2017 by Neil Zlozower & Mascot Provogue)

01.08.2017: IN EXTREMO - Trailer zu '40 Wahre Lieder'-VÖ online!
Was haben unsere lieben Spielmannen von IN EXTREMO in ihrem Leben nicht schon alles erreicht und durchgemacht.
Erst letztes Jahr stürmte man mit der Veröffentlichung des Albums 'Quid Pro Quo' die Spitze der Charts und absolvierte erfolgreich eine ausverkaufte Tour. Aber die Jungs können sich keine Ruhe und so bescheren uns IN EXTREMO mit '40 Wahre Lieder' am 15. September via Vertigo/Universal Music den nächsten Leckerbissen!

Hier der Blu-ray-/DVD-Trailer:
youtube.com/watch?v=n3iXfISh18I

'40 wahre Lieder'
(Best Of IN EXTREMO inkl. umfangreicher DVD mit allen Shows des "WAHRE JAHRE- Jubiläums" auf der Loreley 2015
sowie der
WDR/Rockpalast Dokumentation "Verehrt und angespien – IN EXTREMO – Die Doku"

Tracklisten '40 WAHRE LIEDER' inkl. DVD/BluRay:

CD1: 1. Neunerle 2. Villeman Og Magnhild 3. Hiemali Tempore 4. Ai Vis Lo Lop 5. Spielmannsfluch 6. Herr Mannelig 7. Merseburger Zaubersprüche II 8. Vollmond 9. Die Gier 10. Omnia Sol Temperat 11. Wind 12. Küss mich 13. Erdbeermund 14. Davert-Tanz 15. Albtraum 16. Rasend Herz 17. Horizont 18. Liam (feat. Rea Garvey) 19. Singapur 20. Nur ihr Allein

CD2: 1. Sängerkrieg 2. Frei zu sein 3. Flaschenpost 4. Sieben Köche 5. En Esta Noche 6. Zigeunerskat 7. Viva La Vida 8. Siehst Du das Licht 9. Unsichtbar (feat. Mille Petrozza) 10. Sterneneisen 11. Feuertaufe 12. Alles schon gesehen 13. Himmel und Hölle 14. Gaukler 15. Belladonna 16. Loreley 17. Störtebeker 18. Quid Pro Quo 19. Lieb Vaterland, magst ruhig sein 20. Sternhagelvoll

Tracklisten – DVD/BluRay:
Warmup / Schiffshow / Donnertag, 03.09.2015: 1. Siehst du das Licht 2. Lebensbeichte 3. Nur ihr allein 4. In diesem Licht 5. Frei zu sein 6. Küss mich 7. Gaukler 8. Feuertaufe

Tag 1 / die ersten 10 Jahre / Freitag, 04.09.2015: 1. INTRO – TWO SØSTRA 2. ERDBEERMUND 3. FREI ZU SEIN 4. STETIT PUELLA 5. KRUMMAVISUR 6. HERR MANNELIG 7. NYMPHENZEIT 8. LORELEY 9. VOLLMOND 10. DIE GIER 11. WIND 12. VÄNNER OCH FRÄNDE 13. WERD ICH AM GALGEN HOCHGEZOGEN 14. HARFENSOLO – MISS GORDON OF GIGHT 15. AVE MARIA 16. HIEMALI TEMPORE 17. KÜSS MICH 20. ROTES HAAR 21. OMNIA SOL TEMPERAT 22. SPIELMANNSFLUCH 23. ALBTRAUM 24. AI VIS LO LOP 25. MERSEBURGER ZAUBERSPRÜCHE II 26. LIAM 27. VILLEMANN OG MAGNHILD

Tag 2 / die letzten 10 Jahre / Samstag, 05.09.2015: 1. INTRO 2. SÄNGERKRIEG 3. IN DIESEM LICHT 4. ZIGEUNERSKAT 5. EN ESTA NOCHE 6. WESSEBRONNER GEBET 7. NUR IHR ALLEIN 8. HIMMEL & HÖLLE 9. BELLADONNA 10. HARFENSOLO – ECCE REX DARIUS 11. GAUKLER 12. UNSICHTBAR 13. FLASCHENPOST 14. FREI ZU SEIN 15. FEUERTAUFE 16. ALLES SCHON GESEHEN 17. LORELEY 18. VIVA LA VIDA 19. SIEBEN KÖCHE 20. AUF´S LEBEN 21. SIEHST DU DAS LICHT 22. STERNENEISEN 23. MEIN RASEND HERZ 24. VOLLMOND

Band-Website: www.in-extremo.de/

(Photocredit © 2017 by Robert Eikelpoth & Universal Music)