Mai 2018

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

08.05.2018: SLAYER - Abschiedstour mit Anthrax, Lamb Of God & Obituary!
Die legendären Thrash-Metaller SLAYER haben angekündigt dass sie im kommenden Herbst für ihre Abschieds-Tournee auch in Europa spielen werden.
Als Support-Acts hat man nun ANTHRAX, LAMB OF GOD und OBITUARY bekannt gegeben.
Hier die bis dato bestätigten Europa-Konzerte:
14. November: Dortmund
15. November: Zwolle, Holland @ IJsselhallen
24. November: Freiburgy
26. November: Hamburg
29. November: München
30. November: Erfurt
02. Dezember: Berlin

SLAYER hatten im Januar überraschend angekündigt, dass sie in diesem Jahr eine letzte Tour spielen würden, um sich bei ihren Fans für deren anhaltende Unterstützung zu bedanken. Ein maßgeblicher Beweggrund für diese Entscheidung ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Auseinanderbrechen der Original-Besetzung der Band.
Bereits 2013 beklagten SLAYER mit dem tragischen Tod von Gitarrist Jeff Hanneman den Verlust eines Gründungsmitgliedes und eines ihrer Haupt-Songwriter. Etwa zur gleichen Zeit verließ auch der erst 2001 zur Band zurückgekehrte Drummer Dave Lombardo die Truppe erneut – Grund des Zerwürfnisses waren Vertragsstreitigkeiten.
Während beide Musiker durch fähige Nachfolger ersetzt werden konnten – für Jeff Hannemann wurde EXODUS-Gitarrist Gary Holt in die Band geholt und auf Dave Lombardo folgte Paul Bostaph, der schon früher bei SLAYER gespielt hatte – so war das Bandgefüge doch nachhaltig erschüttert. Die Entscheidung zu einer Abschiedstour erscheint folglich wie der nächste logische Schritt.

Band-Website: www.slayer.net

(Photocredit © 2018 by Nuclear Blast)