Oktober 2020

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

07.10.2020: VAN HALEN - Eddie Van Halen verstorben!
Einer der besten Rock-Gitarristen aller Zeiten ist tot!

Mit den VAN HALEN-Studioalben, insbesondere den ersten fünf und Songs wie beispielsweise "Jump" hat er Musik-Geschichte geschrieben und weltweit mehr als 80 Millionen Tonträger verkauft. Nun ist der Rockstar und Gitarrenvirtuose Eddie Van Halen im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben. Das bestätigte sein Sohn auf Twitter.

Der 65-Jährige sei einer Krebserkrankung erlegen, schrieb sein Sohn Wolfgang auf Twitter. Sein Vater habe "heute Morgen seinen langen und anstrengenden Kampf gegen den Krebs verloren". Der Song "Jump" wurde 1984 zum internationalen Chart-Hit und ist bis heute ein Partyklassiker. Eddie Van Halen sei der beste Vater gewesen, den er sich hätte wünschen können, schrieb sein Sohn. Jeder Moment auf der Bühne mit ihm sei ein Geschenk gewesen. "Mein Herz ist gebrochen und ich glaube nicht, dass ich mich jemals vollständig von diesem Verlust erholen werde."

Die Musikwelt nimmt Abschied von Eddie Van Halen. Über die sozialen Netzwerke haben viele prominente Weggefährten ihre Trauer über zum Ausdruck gebracht.

Ozzy Osbourne via Twitter: "Eddie Van Halen war einer der nettesten Kerle, mit dem ich je zusammengearbeitet habe. Sein Einfluss auf die Musik und vor allem sein Gitarrenspiel waren unermesslich. Er war eine absolute Legende. Eddie, mein Freund, wir sehen uns auf der anderen Seite. In Liebe, Ozzy."

Kiss-Bassist Gene Simmons: "Mein Herz ist gebrochen. Eddie war nicht nur ein Gitarren-Gott, sondern eine wahrlich wundervolle Seele. Ruhe in Frieden, Eddie!"

Mötley-Crüe-Drummer Tommy Lee via Instagram: "RIP an meinen Freund und den Mann, der das Gitarrenspiel für immer verändert hat."

Lenny Kravitz kommentierte ein Schwarz-Weiß-Bild v. Eddie, welches dessen Energie auf der Bühne perfekt einfängt: "Der Himmel wird heute Nacht elektrisiert sein."

Nickelback: "Die Welt hat eine Ikone, einen Erfinder, Showman, Virtuosen, meisterhaften Songwriter und vielleicht eine der größten Inspirationen, mit dem Gitarrespielen anzufangen, verloren."

Van-Halen-Frontmann David Lee Roth schrieb zum Abschied: "Was für eine lange, tolle Reise es war."

Band-Website: facebook.com/VanHalen