März 2018

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

07.03.2018: JUDAS PRIEST - Zukunft nach der 'Firepower'-Tour ungewiss!
Es gibt nur wenige Heavy-Metal-Bands, deren Karriere derart reich an Höhepunkten war (und ist) wie die von JUDAS PRIEST aus England.
Ihre Präsenz und ihr Einfluss sind stark wie eh und je: Ihr bislang letztes Album 'Redeemer of Souls', das im Juli 2014 erschien, bescherte der Band die höchsten Chartplatzierungen ihrer fast 40-jährigen Karriere (u.a. Platz drei in den deutschen und Platz sechs in den US Charts), 2010 erhielten die Briten einen Grammy in der Kategorie "Best Metal Performance", 2006 wurden sie mit den "VH1 Rock Honors" geehrt und 2017 für die "Rock And Roll Hall Of Fame" nominiert.

Am 9. März erscheint nun 'Firepower', das von den Fans sehnlichst erwaretete 18. Studioalbum, welches von Andy Sneap (Accept, Saxon, Opeth, Amon Amarth, Megadeth, Kreator etc.) und Legende Tom Allom (Judas Priest, Black Sabbath, Def Leppard, Genesis etc.) produziert wurde. Die bisherigen Vorab-Reviews in der einschlägigen Metal-Presse überschlugen sich fömlich vor Lob und bei Amazon.de steht das Album momentan auf Platz 4 der Vorbestellung-Album-Charts!

Im Anschluss an die Veröffentlichung bricht die Band zu ihrer "Firepower 2018 World Tour" auf. Die Tourdates könnt ihr unten via Band-Website anchecken.

Mit "Firepower" liegt nach "Lightning Strikes" jetzt der bereits zweite Vorabsong vor.
Hört gleich mal rein: smg.lnk.to/mhOubNe

Laut JUDAS PRIEST-Gitarrist Richie Faulkner ist die Zukunft der Band nach der kommenden "Firepower" Tour ungewiss.
In einem Interview mit Long Island Pulse betont der 2011 zur Band gestoßene Musiker, dass "noch nicht über weitere Pläne gesprochen" wurde.
Auf die Frage, ob JUDAS PRIEST auch nach der kommenden "Firepower"-Tour ohne Glenn Tipton weiter machen werden, antwortete Faulkner: "Wir haben noch nicht über weitere Pläne gesprochen. Zurzeit müssen wir die aktuellen Herausforderungen meistern, die sich uns gerade präsentieren. Der Fokus liegt zurzeit voll uns ganz auf "Firepower" und der anstehenden Tour. Alles, was darüber hinaus geht, muss noch noch besprochen uns ausdiskutiert werden."
Auch zur Parkinson-Erkrankung von Glenn Tipton äußerte sich der Gitarrist: "Glenn hat schon seit Jahren gegen seine Erkrankung angekämpft und das war uns auch allen bewusst. Glenn ist kein Mann der Öffentlichkeit, er hat sich mit seiner Erkrankung nie nach außen gewandt. Und in typischer Tipton-Manier kämpfte er bis zur letzten Minute - er hat mit uns geprobt und geprobt, bis er sich irgendwann eingestehen musste, dass er die Tour nicht packt. Aber Glenn ist immer noch ein fester Teil von JUDAS PRIEST und vollständig in die kreativen Entscheidungsprozesse mit eingebunden. Und wenn er sich physisch dazu in der Lage fühlt, wird auch wieder ein paar Shows mit uns spielen."

Band-Website: www.judaspriest.com/

(Photocredit © 2018 by Sony Music)