März 2017

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

07.03.2017: ROSS THE BOSS kommt auf Tour!
Er ist zurück! Der legendäre Gitarrist und Mitbegründer von MANOWAR, Ross "The Boss" Friedman, präsentiert zum Start der Europatour seiner ROSS THE BOSS Band eine markerschütternde neue Version des Manowar-Klassikers "Blood Of My Enemies": HIER!
Ein Album mit brandneuem Material haben Ross und seine Mitstreiter ebenfalls in Arbeit, welche dann via AFM Records veröffentlicht wird.
Hier die Tourdaten könnt ihr auf der Band-Website anchecken.

Band Line-Up:
Ross The Boss (guitars)
Marc Lopes (vocals)
Mike LePond (bass)
Rhino (drums)

(photocredit © 2017 by AFM Records)

07.03.2017: ACCEPT - CD-Neuauflagen der Klassikeralben als "Platinum Editions" ab 14. April erhältlich!
Metal-Geschichte erfährt ein Upgrade!
Die legendären ersten vier ACCEPT-Alben ('Accept', 'I'm A Rebel', 'Breaker', 'Restless And Wild') erscheinen am 14. April als wertige Neuauflagen im Digipak. Diese Wiederveröffentlichungen entstanden in enger Zusammenarbeit mit Original Accept-Sänger Udo Dirkschneider. Die Booklets enthalten Texte, alte Fotos aus den Archiven und Liner Notes von Udo*. 'I'm A Rebel', 'Breaker', 'Restless And Wild') kommen außerdem mit (Live) Bonustracks, performt von Dirkschneider.
* Das "Accept" Album beinhaltet anstatt geschriebener Line Notes einen Audio-Part, in dem Udo die Geschichte zur Gründung von Accept zum Besten gibt. Diese "Platinum Edition" Re-Releases werden nur in Nord- und Südamerika, Asien, Russland, der Türkei und den Baltischen Staaten erhältlich sein.

Band-Website www.acceptworldwide.com

(photocredit © 2017 by Mike Savoia/Nuclear Blast)

01.03.2017: DISTURBED arbeiten an Akkustik-EP! Neues Studioalbum für 2018 geplant!
DISTURBED wollen nach Aussage v. Sänger David Draiman noch im Laufe diesen Jahres ins Studio gehen, um eine Akustik-EP aufzunehmen. Der Nachfolger des 2015 erschienenen Studioalbums 'Immortalized' soll erst danach eingetütet werden und Ende kommenden Jahres erscheinen. Im Interview mit "Rock Antenne" verriett Draiman die Pläne nach einer kurzen Auszeit, welche die Bandmitglieder mit ihren Familien und Freunden verbringen wollen:
"Wir arbeiten an einer Akustik-EP. Das wollten wir schon seit Jahren machen, wir hatten nur nie die richtige Gelegenheit dazu. Daran arbeiten wir also zwischen den Releases unserer Alben. 2018 werden wir wahrscheinlich wieder ins Studio gehen, um das nächste Album aufzunehmen, und hoffentlich wird es Ende 2018 veröffentlicht, damit wir 2019 wieder auf Tour gehen können."

Band-Website: www.distrubed1.com/

01.03.2017: METAL CHURCH geben Deutschland-Tourdaten bekannt!
Die Heavy Metal-Titanen METAL CHURCH freuen sich, ankündigen zu können, dass sie diesen Sommer für sechs Shows nach Deutschland zurückkehren werden. Die Band wird bei diesen Konzerten einmal mehr ihr aktuelles Studioalbum 'XI', das letztes Jahr via Nuclear Blast veröffentlicht wurde, vorstellen.

METAL CHURCHs Gitarren-Maestro Kurdt Vanderhoof kommentiert die Bekanntgabe:
"Die METAL CHURCH-Fans dort drüben haben uns schon immer mit offenen Armen empfangen, ihre Leidenschaft und Liebe für den Heavy Metal ist einfach unvergleichlich!"

METAL CHURCH
w/ special guest:
10.06. D Bremen - Tivoli
12.06. D Aschaffenburg - Colos-Saal
13.06. D München - Backstage
14.06. D Stuttgart - dasCann
17.06. D Neunkirchen - Stummsche Reithalle
10.08. D Nürnberg - Hirsch

Band-Website www.metalchurchofficial.com/

(photocredit © 2017 by Mike Savoia/Nuclear Blast)

01.03.2017: MAJESTY - "Rebels Of Our Time"-Kurzfilm und offizielles Musikvideo!
MAJESTY präsentieren zu ihrem brandneuen Song "Rebels Of Our Time" den ersten Kurzfilm in der Geschichte des Heavy Metals. Der Film erzählt eine spannende Story in einer postapokalyptischen Zukunft welche dann in ein cooles Musikvideo zum Song übergeht. Zu sehen gibt es den Streifen hier:
Band-Website HIER!

Sänger Tarek kommentiert das außergewöhnliche Projekt:
"Wir sind alles sehr große Filmfans und wir hatten schon lange im Hinterkopf einen Kurzfilm zu drehen der genau das wiederspiegelt wofür die Band steht. Unser neues Album "Rebels" ist in aller Hinsicht ein großer Schritt für uns und wir wollten daher einfach mehr als ein stinknormales Musikvideo machen. Wir sind unfassbar stolz auf das Ergebniss was in erster Linie aber nicht nur an uns sondern an dem gesamten Filmteam und den Schauspielern liegt. Alle haben das Projekt mir enormer Hingabe und Herzblut unterstützt. Wir haben beim Dreh viele neue Freunde gewonnen!"

Für den Kurzfilm haben sich MAJESTY mit den ambintionierten jungen Filmemachern Dennis Keller, Oliver Allweyer und Daniel Roschy zusammengetan welche das von Tarek geschriebene Drehbuch sehr leidenschaftlich und professionell umgesetzt haben. Dennis Keller hierzu:
"44 Stunden Drehzeit in 3 Tagen, durchschnittlich nie über -5°C und ein geniales Team. Von der Maske über das Catering bishin zu unseren Schauspielern hat alles gepasst - und ich denke dass sieht man auch im Ergebnis!" "Rebels Of Our Time" stammt vom neuen MAJESTY Album 'Rebels'.

Band-Website facebook.com/majestymetal

(photocredit © 2017 by Noiseart Records)

01.03.2017: THE DEAD DAISIES geben Release von 'Live And Louder' bekannt!
'Live And Louder', das langersehnte Live-Album von THE DEAD DAISIES, erscheint am 19. Mai 2017 über Spitfire Music/SPV. Es fängt die schweißtriefenden, mitreißenden Shows ein, die die Band auf dem Höhepunkt eines unglaublichen Jahres 2016 gespielt hat. Beginnend mit der Veröffentlichung ihrer ersten Single "Long Way To Go", die pünktlich vor dem europäischen Festivalsommer im Juni auf den Markt kam, gelingt der Band ein Hit nach dem anderen. So läutet die zweite Single ‘Join Together‘ die Veröffentlichung des dritten Studioalbums ‘Make Some Noise‘ ein. Kurz darauf begleiten The Dead Daisies die großen KISS auf ihrer US-Tour und spielen zum Abschluss selbst eine ausverkauften Headline-Show im legendären Whisky A Go-Go in Los Angeles. Wenig später erscheint ‘Song And A Prayer‘ zusammen mit einem Kurzfilm veröffentlicht. Dies verschafft der Band erneut hohe Aufmerksamkeit und begleitet die finale Tourphase des Jahres, welche The Dead Daisies zunächst zum ersten Mal nach Japan führt. Dort avanciert die Band aus dem Stand zum Publikums- und Medienliebling, als sie auf dem weltbekannten ‘Loud Park‘-Festival einen regelrechten Sturm entfacht. Es folgen einige Konzerte für die USO in Korea sowie eine groß angelegte Co-Headline-Tour durch Europa mit Shows in mehr als 30 ausverkauften Venues.
Die "Daisies", wie die Band von ihren Fans liebevoll genannt wird, erweisen sich allerorts dank ihrer ungezügelten Energie, ihrer hervorragenden handwerklichen Fähigkeiten und ihrer ungetrübte Spielfreude schnell zu einer allseits beliebten Live-Band. Bei jeder Autogrammstunde und in den Social-Media-Kanälen fällt deshalb stets die gleiche Frage: "Wann veröffentlicht ihr ein Live-Album?" Kurz: Die Leute bekommen einfach nicht genug von den "Daisies". Um die gute Gelegenheit nicht verstreichen zu lassen, nimmt die Band einige ihrer UK/Europa-Shows auf. Die Platte wird gemischt von Anthony Focx (Aerosmith, Bad Company, Metallica, Santana) und gemastert von Howie Weinberg. Gemeinsam erschaffen sie ein wahres Monster, das den Geist der Live-Alben der Siebziger atmet. Man fühlt den Schweiß von der Decke tropfen, spürt die Energie des schreienden Publikums und die der Band, während der schnöde Alltag für eine Nacht voller Rock‘n‘Roll in den Hintergrund rückt. 'Live And Louder' ist das Zeugnis einer Band auf ihrem Höhepunkt, ein kostbares Stück emotionaler Energie, ein In-your-face-Angriff auf die Sinne. Einfach gesagt: Die atemberaubenden The Dead Daisies in ihrer natürlichen Umgebung. Sänger John Corabi kommentiert: "Wir sind sehr aufgeregt und stolz auf unser neues Album 'Live And Louder'! Viele unserer Fans haben uns geschrieben, wie sehr sie unsere Alben lieben, aber dass wir sie live noch viel stärker umgehauen hätten! Die Mitschnitte dokumentieren unsere letzte UK/Europa-Tour und zeigen auch, wie unglaublich laut und unterstützend unsere Fans sind! Vielen Dank - und dreht die Platte auf!"

'Live & Louder' wird in verschiedenen coolen Formaten veröffentlicht. Auch hier hörte die Band vor allem auf ihre Fans: Es wird ein Limited Edition Box-Set geben, dazu eine spektakuläre Vinyl-Edition samt einer exklusiven 7“-Single, für die im November 2016 der exklusive Fan-Only-Gigs für Planet Rock Radio in London mitgeschnitten wurde. Hier der Video-Teaser:

Band-Website http://thedeaddaisies.com/

(photocredit © 2017 by Spitfire Music/SPV)