Dezember 2018

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

06.12.2018: RHAPSODY - Luca Turilli & Fabio Leone ziehen wieder an einem Strang!
Die originalen RHAPSODY Mitglieder Luca Turilli und Fabio Lione tun sich erneut zusammen, um ein neues Album unter dem Namen Turilli / Lione RHAPSODY zu schreiben und aufzunehmen. Es wird das erste Mal seit 8 Jahren sein, dass die beiden gemeinsam neue Songs aufnehmen. Die Band wird durch die ehemaligen RHAPSODY Mitglieder Dominique Leurquin, Patrice Guers und Alex Holzwarth vervollständigt.

2017 waren Luca und Fabio zusammen auf der RHAPSODY’s 20th Anniversary Farewell Tour, auf der sie sich zusammentaten um gemeinsam auf der Bühne klassische RHAPSODY Songs zu spielen. Nachdem ihr RHAPSODY-Kapitel beendet war und sich Luca Turilli’s RHAPSODY auflösten, waren die beiden Freunde stets auf der Suche nach Möglichkeiten, ihrer kreativen und originellen Art, Musik zu schreiben Ausdruck zu verleihen und ihre künstlerischen Visionen umzusetzen. Luca und Fabio begannen, ihre neue Zusammenarbeit auszugestalten. Indessen erschufen sie eine völlig neue Generation des Symphonic-Metal, angereichert mit modernen Elementen, die typisch für die Werke sind, die die beiden so sehr lieben. Die Begeisterung für ihr neues Projekt wuchs mit jedem Tag, also einigten sich Luca und Fabio ihre Vision unter einem neuen Bandnamen zu realisieren: Turilli/Lione RHAPSODY.

Die Band wird diesen Winter ins Studio gehen, um das Debut-Album aufzunehemen. Um Unterstützung für die Finazierung des Albums zu erhalten, haben sie auch eine Crowdfunding Kampagne geplant, in der ihr hier das kommende Album und andere Zugaben vorbestellen könnt: indiegogo.com/projects/turilli-lione-rhapsody

LUCA TURILLI kommentiert: "Nachdem die Abschiedstour zuende war und sich Luca Turilli's RHAPSODY aufgelöst hatten, konnte ich mir nicht vorstellen, meine Aktivität im Metal-Genre noch fortsetzen zu können. Aber jetzt, dank einer neuen künstlerischen Vision und unserem äußerst inspirierenden Mantra "Rebirth and Evolution" bin ich sehr auf die unbegrenzten künstlerischen Möglichkeiten gespannt, die wir haben könnten, während wir unseren Sound auf eine neue Ebene heben.
Wir möchten unsere grundlegende spirituelle Botschaft des Lichts mit der größtmöglichen emotionalen Wirkung voranbringen!"

FABIO LIONE fügt hinzu: "Wir glauben stark an die neue Turilli/Lione RHAPSODY Band, die Vision und die Möglichkeit, zusammen neue Musik zu machen und auch etwas wirklich innovatives, modernes und frisches zu präsentieren, ergänzt mit dem kompromisslosen Klang der modernsten Produktionen. Wir glauben auch an die wertvollen Beiträge unserer Fans, die uns helfen, dieses wichtige Ziel zu erreichen und erneut ein wichtiges Kapitel unserer musikalischen Karriere zu beginnen, in dem wir unser neues Album schreiben. Wir zählen auf euch, dass all das möglich wird!"

Turilli / Lione RHAPSODY planen, ihr Debüt nächsten Sommer zu veröffentlichen.
Band-Website: www.tlrhapsody.com/

(Photocredit © 2018 by Tim Tronckoe & Nuclear Blast)