September 2021

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

06.09.2021: WHITESNAKE - Farewell World Tour für 2022 angekündigt! Dino Jelusic neu dabei!
WHITESNAKE kommen im nächsten Jahr auf ihrer erwähnten Tour auch nach Deutschland und in die Schweiz.
Im Mai und Juni 2022 wird die Formation auf ihrer Tournee Songs aus allen 13 Studioalben zocken.
Als Support-Act sind EUROPE aus Schweden dabei.

Frontmann David Coverdale freut sich schon auf die Konzerte im kommenden Jahr:
"Wir sind wirklich aufgeregt und freuen uns darauf, 2022 im Rahmen der Farewell World Tour in Deutschland zu spielen, um das Vermächtnis von WHITESNAKE zu feiern, das seit fast 50 Jahren die Rockcharts auf der ganzen Welt erobert."

Seit Ende Juli dieses Jahres gehört Dino Jelusic zur Band. Er ist ein Sänger & Multiinstrumentalist aus Kroatien und durch seine mitwirken bei der Platinveredelten Formation Trans-Seberian Orchestra bekannt. Zudem ist er Mitglied bei George Lynch´s Dirty Shirley, Animal Drive und hat mit zahlreichen anderen Musikern gearbeitet.
Jelusic fing bereits im Alter von 5 Jahren mit dem singen an, arbeitete bereits bei diversen Theaterproduktionen mit und hat einen Abschluss einer Music Academy. Sein Hauptinstrument ist das Keyboard.

Coverdale äußerte sich damals wie folgt zum Neuzugang:
"Ich bin absolut davon begeistert den extrem talentierten Dino Julusick bei WHITESNAKE willkommen zu heißen. Wir beobachteten ihn schon seit zwei Jahren, als wir zusammen in Zagreb spielten.
Ihr werdet ihn lieben!"

Anhand dieses Video-Clips könnt ihr euch schon mal einen ersten Eindruck von ihm verschaffen.

Der Vorverkauf für die Deutschland-Konzerte läuft seit dem heutigen Tag, 10 Uhr bei Reservix.
Der allgemeine Vorverkauf bei allen anderen gängigen Ticketanbietern beginnt am 10. September um 10 Uhr.
Für alle Infos zur Tour und zur Band schaut auf der WHITESNAKE-Homepage vorbei.

WHITESNAKE + EUROPE live:
27.05.22 Oberhausen - Arena
19.06.22 München - Zenith
21.06.22 CH-Zürich - Samsung Hall