März 2020

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

06.03.2020: RIOT - Raritäten-Album 'Rock World' kommt am 27. März!
Alle Songs der Scheibe wurden von Patrick W. Engel remastered.
Das Cover-Artwork stammt von Jan Meininghaus.

Giles Lavery, den man als Sänger von DRAGONSCLAW und WARLORD kennt und der selbst großer RIOT-Fan ist, begann 2016, die Archive des 2012 verstorbenen Gitarristen Mark Reale zu organisieren. Dabei fand sich allerhand rares Material, wie er berichtet:
"Viele bisher noch nie gehörte Songs und Musikstücke wurden da zutage gefördert, aus denen in den letzten Jahren schon mehrere RIOT-Archivsammlungen und Wiederveröffentlichungen entstanden sind und veröffentlicht wurden. Diese Kollektion enthält einige bisher unveröffentlichte Songs oder alternative Versionen klassischer RIOT-Tracks."

Vorbestellen könnt ihr die Sammlung HIER, wo auch weitere Informationen zum Album stehen und in den Song "Rockworld Theme" reingehört werden kann.

Das Werk erscheint in den folgenden Konfigurationen:
* ltd. Digipak-CD
* black vinyl (ltd. 400)
* iron grey blue marbled vinyl (ltd. 200)
* rusty orange brown marbled vinyl (ltd. 200)
* clear dusty violet marbled vinyl (ltd. 100)

Tracklist:
Rockworld Theme
Bloodstreets (Alternate Version)
Buried Alive (Tell Tale Heart) (Alternate Version)
Runaway (Instrumental Early Idea Demo)
Killer (Tony Moore Vocals)
Maryanne (Rough Mix)
Medicine Man (Tony Moore Vocals)
Magic Maker (Tony Moore Vocals)
Faded Hero (Tony Moore Vocals)
Sylvia (Outtake)
Good Lovin (Outtake)
Creep (Instrumental Outtake)
Instrumental 1994 (Brethren Outtake)
Medicine Man (Tyrant Demo Sessions; Harry "The Tyrant" Conklin vocals)
Magic Maker (Tyrant Demo Sessions; Harry "The Tyrant" Conklin vocals)

Band-Website: www.riotsweb.com/

(Photocredit © 2020 by Jan Meininghaus & Metal Blade Records)

06.03.2020: BONFIRE - Neues Studioalbum 'Fist Of Fire' erscheint am 3. April!
BONFIRE werden am 3. April 2020 ihr neues Album via AFM Records veröffentlichen!
Der neue Silberling "Fistful Of Fire" besticht nicht nur durch sein exzellentes Hard Rock Cover-Artwork, sondern beinhaltet zudem 14 überragende neue Songs.

Die Kombination aus hartem Sound und großen Melodien passt perfekt zu BONFIRE. Das beweisen die deutschen Hard Rock Legenden einmal mehr mit ihrem neuen Album 'Fistful Of Fire', welches wieder alle BONFIRE typischen Trademarks aufweist, die die Fans rund um den Globus begeistern: charismatischer Gesang, griffigen Riffs und Hooks und treibenden Grooves!
'Fistful Of Fire' kann mit Fug und Recht als bis dato härteste BONFIRE-Scheibe überhaupt bezeichnet werden. "Angedeutet hat sich diese Entwicklung bereits beim letzten Mal", erklärt Gitarrist und Bandgründer Hans Ziller. "Diesmal sind wir jedoch noch entschlossener und konsequenter vorgegangen."

Erhältlich ist das Werk als: Digipak, Ltd. Gtf. Clear Orange und Ltd. Gtf. Clear Red/Black Splatter (AFM Shop exclusive).

Hier die Tracklist:
01. The Joker 02. Gotta Get Away 03. The Devil Made Me Do It 04. Ride The Blade 05. When An Old Man Cries 06. Rock'n'Roll Survivors 07. Fire And Ice 08. Warrior 09. Fire Etude 10. Breaking Out 11. Fistful Of Fire 12. The Surge 13. Gloryland 14. When An Old Man Cries (Acoustic Version)

Alle Tourdates findet ihr auf der Band-Website www.bonfire.de/.

(Photocredit © 2020 by AFM Records)

05.03.2020: Rock Meets Classic Tour startet! Superstar ALICE COOPER ist mit an Bord!
Headliner ALICE COOPER: "Rock meets Classic ist total aufregend!"
Superstar ist begeistert vom Line-up 2020!


Was für ein Coup! "Coop" is back! Alice Cooper, der Godfather des Schock-Rock kehrt nach 2014 zum zweiten Mal als Headliner zur Rock meets Classic Tour zurück! "Es war Alice sehr ernst. Er wollte unbedingt wieder mit RmC auf Tour gehen", erklärt Mat Sinner, der musikalische Leiter – und schmunzelt: "Diesen Wunsch haben wir ihm sehr gerne erfüllt!"

Am Wochenende flog Cooper zur Generalprobe in Süddeutschland ein. Am heutigen 3. März öffnet sich in Passau der Vorhang zur ersten (von insgesamt 13) Rock meets Classic Shows 2020! Guillotine, Giftspritze, Galgen und Giftschlange - auf der RmC Bühne verzichtet der Großmeister gerne auf seine Horror-Utensilien, hat dafür aber alle seine Mega-Hits wie "School´s Out" und "Poison" im Gepäck. Und sagt: "Alice ist von Natur aus eine sehr theatralische Kreatur, mit dem Orchester im Rücken brauchen wir keine weitere Staffage, um theatralisch zu sein. Diese wogende Welle der Orchester Musik im Rücken zu haben, die meine Hitsongs spielt, ist sehr aufregend und anders. Ich denke, dass geht dem Publikum ganz genauso."

Kein Zweifel: Es wird heiß! Ganz nach dem Motto eines weiteren Cooper Krachers „House Of Fire“. Das Feuer brennt in Cooper, der am 4. Februar seinen 72. Geburtstag feierte, auch nach über 50 Millionen verkauften Tonträgern noch. Cooper schwärmt: "Was für ein tolles Line-up haben wir hier dieses Jahr bei RmC. Robin Zander gehört zu meinen absoluten Lieblingssängern des Rock ´n´ Roll. Ich kann es kaum erwarten, ihn mit Orchester zu hören. Auf Thunder und Joyce von Mother´s Finest freue ich mich auch schon sehr. Dazu noch die kraftvolle Stimme von Robert Hart. Das nenne ich mal eine amtliche Tour."
Begleitet wird Alice Cooper bei dieser "amtlichen" RmC-Tour von seinem Gitarristen Tommy Henriksen, mit dem er – zusammen mit Hollywood Superstar Johnny Depp und Joe Perry (Aerosmith) – auch die Supergroup Hollywood Vampires betreibt.

Hier die Band-Website mit allen aktuellen Tourdaten: www.rockmeetsclassic.de/

02.03.2020: MYRATH - Tunesische Metaller präsentieren CD/DVD 'Live in Carthage' und kommen auf Tour!
2019 war ein großes Jahr für die tunesische Metal-Band Myrath: Sie eroberten weltweit Bühnen, auf dem renommierten Sweden Rock Festival oder auf dem Wacken Open Air, und begeisterten Fans mit ihrem neuen Studioalbum 'Shehili' – eine wunderschöne Sammlung kraftvoller Songs vor dem Hintergrund nahöstlicher Melodien.
Am 17.04.2020 bringen sie nun das allererste Live-Album ihrer vielversprechenden Karriere heraus.

'Live In Carthage' bietet sowohl Audio-, als auch Videoaufnahmen und enthält zum einen Live-Versionen geliebter Myrath-Songs, wie "Believer", "Dance", "Get Your Freedom Back" oder "Endure The Silence", die die atemberaubende Bühnenpräsenz der Gruppe zur Schau stellen. Des Weiteren bilden die Songs auf dem Album einen Kontrast zwischen rhythmischen, erhebenden Melodien und liebevoll entwickelten, herzzerreißenden Texten.
Zum anderen beinhaltet die CD eine wunderschöne neue Version von "Believer", bei der Deep Purple-Keyboarder Don Airey sein Können beiträgt. Diese Veröffentlichung ist ein Muss für jeden Fan von MYRATH und allerfeinstem "Blazing Dessert Metal"!

HIER das offizielle Video zur Live-Version des Songs "Born To Survive"!

Band-Website: www.myrath.com/

(Photocredit © 2020 by earMUSIC)

02.03.2020: DYNAZTY - neuer Song aus dem kommenden Album veröffentlicht!

Nach dem Erfolg der ersten Single "Presence Of Mind" hauen DYNAZTY mit dem nächsten Urknall ihre weite Single "Heartless Madness" raus.
Der Song hat einen unglaublichen Groove und beißt sich in die Gehörgänge fest und lässt dich nicht mehr los. Toller eingängiger Refrain!
Das Album 'The Dark Delight' wird am 3. April via AFM Records veröffentlicht und hat noch viel mehr Hits an Board!

Hier die anstehenden Tourdates:
01.04.2020 DE München Backstage
02.04.2020 DE Berlin Nuke Club
03.04.2020 DE Weinheim Cafe Central
04.04.2020 DE Essen Turock
05.04.2020 NL Haarlem Patronaat
07.04.2020 NL Enschede Metropool
08.04.2020 BE Diest Moonlight Music Hall
09.04.2020 DE Rüsselsheim Das Rind
10.04.2020 CH Luzern Schuur
11.04.2020 AT Wörgl Komma

Band-Website: www.dynazty.com/

(Photocredit © 2020 by AFM Records)