Mai 2019

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

17.05.2019: RAINBOW - "The Storm"-Single veröffentlicht!
RITCHIE BLACKMORE'S RAINBOW haben via Minstrel Hall Music ihre digitale Single "The Storm" veröffentlicht.

Im April hatte Blackmores RAINBOW-Version eine Neuaufnahme des Songs 'Black Sheep Of The Family' rausgebracht, der im Original 1970 von QUATERMASS veröffentlicht wurde. RAINBOW coverten das Stück 1975 auf ihrer Platte "Ritchie Blackmore's Rainbow".

"The Storm" gilt als rockigeres Remake eines BLACKMORE'S NIGHT-Songs vom 2001 erschienenen Album 'Fires At Midnight'.
Zwar verkündigte Blackmore anfänglich, er wolle mit seiner neuen RAINBOW-Inkarnation kein neues Album aufnehmen, allerdings ließ er im Gespräch mit dem japanischen Magazin "Burrn!" durchblicken, dass er seine Meinung möglicherweise geändert habe.
Hier der Song: youtube.com/watch?v=z9s_7G1DIH8

Band-Website: www.blackmoresnight.com/

(Photocredit © 2019 by Minsistrel Hall Music)

16.05.2019: VOLBEAT - brandneuer Song online ú. Europatour mit Baroness & Danko Jones angekündigt!
Zeitgleich zur Bekanntgabe ihres neuen Studioalbums 'Rewind, Replay, Rebound' kündigen VOLBEAT eine gemeinsame Europatour mit BARONESS und DANKO JONES an. Zudem wurde die neue Single "Leviathan" veröffentlicht. HIER der Link!
Sänger Michael Poulsen kommentierte den Track wie folgt: "Der Grund, wieso wir immer noch ins Studio gehen, ist, dass wir immer noch etwas zu beweisen haben - nicht nur den Fans, sondern vor allem uns selbst."

Das neue VOLBEAT-Album steht ab dem 2. August in den Plattenregalen und wurde von Jacob Hansen produziert. Frontmann Michael Poulsen und Gitarrist Rob Caggiano produzierten die Scheibe zusammen. Auf "Rewind, Replay, Rebound" ist erstmals der neue Bassist Kaspar Boye sowie unter anderem die Sängerin Mia Maja, CLUTCH-Fronter Neil Fallon und der Harlem Gospel Choir zu hören.
Gleichzeitig zur Ankündigung ihres neuen Langspielers haben VOLBEAT heute die Single 'Leviathan' sowie eine gemeinsame Europatour mit BARONESS und DANKO JONES angekündigt. Die Termine im deutschsprachigen Raum findet ihr auf der unten aufgeführten Band-Website!

Hier die 'Rewind, Replay, Rebound'-Tracklist:
1. Last Day Under The Sun 2. Pelvis On Fire 3. Rewind The Exit 4. Die To Live (feat. Neil Fallon) 5. When We Were Kids 6. Sorry Sack Of Bones 7. Cloud 9 8. Cheapside Sloggers 9. Maybe I Believe 10. Parasite 11. Leviathan 12. The Awakening Of Bonnie Parker 13. The Everlasting 14. 7:24

Band-Website: www.volbeat.dk

(Photocredit © 2019 by Universal Music)

10.05.2019: SCORPIONS feiern ihren eigenen Whisky!
"Scorpions Rock ’n’ Roll Star Single Malt Whisky Cherry Cask"

Ein neuer Coup der legendären Scorpions: die Musiker haben sich mit den schwedischen Spitzen-Destillateuren von Mackmyra zusammengetan und bringen einen wegweisenden Whisky auf den Markt, der sich durch eine besondere Note auszeichnet.

Die Beziehung zwischen den Scorpions und ihrem Publikum in Schweden findet ihren Ausdruck also nicht nur darin, dass die Band vor ein paar Jahren den Göteborger Schlagzeuger Mikkey Dee, den alle von Motörhead kennen, in die Band aufnahmen, nun erreicht die deutsch-schwedische Liaison mit der Vorstellung des "Scorpions Rock ’n’ Roll Star Single Malt Whisky Cherry Cask" ein neues Level.

Zuerst gereift in amerikanischen Bourbon- dann in Oloroso-Sherry-Fässern, erhält der Whisky ein zusätzliches Finish in Fässern, in denen einst süßer deutscher Kirschwein gelagert wurde. Ein besseres Ergebnis konnte die Begegnung zwischen deutschen „Holz-Einflüssen“ und dem schwedischen „Whisky-Gewerk“ nicht zeigen. Durch den Einsatz von Fässern, die einst für Kirschwein genutzt wurden bekommt der Whisky eine ganz besondere Note. Es kommt eine Kirschsüße hinzu, die wunderbar die Vanille der Bourbon-Fässer und die nussig-buttrige Note des Sherrys ergänzt.

Die Mitglieder der Scorpions:
"Nun haben wir endlich unseren eigenen Scorpions-Whisky. Wir lieben ihn! Seinen ausgereiften Geschmack erhält er durch seine Besonderheit – Fässer, die früher für süßen Kirschwein verwendet wurden. Wir hoffen, dass ihn alle mögen. Das Zeug rockt!!!"

Hier geht es zum Whisky!

Fakten:
Preis: 59 EUR, Alkohol: 40,0 Vol %, Ursprung: Schweden
Hersteller: Mackmyra Svensk Whisky / Master Blender: Angela D’Orazio
Vertrieb: Mackmyra Swedish Whisky GmbH

Band-Website: www.the-scorpions.com/

(Photocredit © 2019 by Mackmyra Swedish Whisky GmbH)

10.05.2019: D-A-D schlagen am 31. Mai mit neuem Studioalbum 'A Prayer For The Loud' auf!
Die dänischen Rock-Giganten D-A-D vermelden das finale Veröffentlichungsdatum ihres neuen Longplayers 'A Prayer For The Loud' via AFM Records:
Bereits am 31. Mai darf das neue Werk der Kultband inspiziert werden.

Tracklist:
01. Burning Star
02. A Prayer For The Loud
03. Nothing Ever Changes
04. The Sky Is Made Of Blues
05. The Real Me
06. No Doubt About It
07. A Drug For The Heart
08. Musical Chairs
09. Time Is A Train
10. Happy Days In Hell
11. If The World Just

Band-Website: www.d-a-d.dk/

(Photocredit © 2019 by AFM Records)

08.05.2019: HOLLYWOOD VAMPIRES veröffentlichen am 21. Juni das zweite Album 'Rise'!
Die HOLLYWOOD VAMPIRES sind mit ihrem zweiten, explosiven Album zurück: 'Rise'.
Rock’n Roll-Royalty Joe Perry, Hollywood-Superstar Johnny Depp und Shock-Rock Ikone Alice Cooper schufen zusammen dasRockalbum 2019, das man auf keinen Fall verpassen sollte. Bereits nach wenigen Sekunden des Openers "I Want My Now" wird klar, dass die Band etwas ganz Besonderes geschaffen hat – es ist diese ganz besondere Chemie zwischen ihnen, die im Studio oder auf der Bühne entsteht. Losgelöst von dem Ruf, der den einzelnen Interpreten dieser Starbesetzung vorauseilt, ist 'Rise' im Kern nichts weniger als roher, unverfrorener und purer Rock’n’Roll aus der Feder wahrer Meister ihres Fachs.

Anders als ihr Debütalbum (2015), beinhaltet 'Rise' vor allem selbst verfasstes Material, das von der Band geschrieben wurde. Des Weiteren, der ursprünglichen Mission der VAMPIRES folgend, beeinhaltet das Album drei Cover-Songs, die von Musikern geschrieben wurden, die viel zu jung gestorben sind: eine intensive, intime Version von David Bowies "Heroes", wunderschön interpretiert von Johnny Depp, "People Who Died" von der Jim Caroll Band und Johnny Thunders "You Can’t Put Your Arms Around A Memory", gesungen von Joe Perry. Wilde Rocksongs wie "The Boogieman Surprise" und "Who’s Laughing Now", die erste Singleauskopplung des Albums, fangen die natürlich rohe und feierliche Haltung der Hollywood Vampires, die auch auf ihren Konzerten zu spüren ist, perfekt ein. Auch zeigt das Album die Bandbreite der Band, von "We Gotta Rise" – einem ironisch angehauchten Song ganz in der Tradition von Alices "Elected" – bis hin zu dem psychedelisch-gotischem Epos "Mr. Spider".

HIER kann "Who’s Laughing Now" angehört werden!

"'Rise'ist nicht nur eine komplett andere Spezies als das erste VAMPIRES Album, aber es ist besonderer, als alles, das ich vorher gemacht habe. Dieses Projekt bin ich ganz anders angegangen, als normalerweise. Jeder von uns; Joe, Johnny, Tommy und ich haben an den Songs geschrieben. Was aber anders ist ist, dass ich nicht versucht habe die Songs mehr nach Alice klingen zu lassen. Weil jeder von uns andere Einflüsse hat, ist der Sound sehr cool. I denke, dass wir mit diesem Album etablieren was der Vampires Sound wirklich ist, während es beim ersten Album darum ging den Hut vor unseren gefallenen Rock’n Roll-Brüdern zu ziehen." – Alice Cooper

"'Rise' entstand aus purer kreativer Energie, genauso wie die Live-Auftritte der Vampires. Die Platte zeigt jeden von seiner besten Seite ohne dass jemand uns über die Schulter guckt. Es gab keinen Druck oder Deadlines, was uns erlaubte ein Album zu schreiben und aufzunehmen, das eines der freisten und ehrlich klingenden Alben ist, in die ich je involviert war. Ich kann es nicht erwarten diese Songs live vor unseren Fans zu spielen." – Joe Perry

earMUSIC, das global-agierende Independent Rock-Label der Edel Germany GmbH, freut sich über die weltweite Zusammenarbeit mit den HOLLYWOOD VAMPIRES. Nach dem Erfolg, den das Label mit Alice Coopers 2017 erschienenem Album 'Paranormal' und dessen höchsten Chartpositionen seit mehreren Jahrzehnten feiern konnte, ist earMUSIC stolz darauf, die Band willkommen zu heißen.
Produziert von Tommy Henriksen und den HOLLYWOOD VAMPIRES, erscheint 'Rise' am 21. Juni 2019 bei earMUSIC als CD Digipak, 2LP+Download, Limited Box Set, 2LP Coloured Vinyl, 2LP Glow-In-The-Dark Vinyl und Digital.

'Rise' Tracklist: 1. I Want My Now 2. Good People Are Hard To Find 3. Who’s Laughing Now 4. How The Glass Fell 5. The Boogieman Surprise 6. Welcome To Bushwackers (feat. Jeff Beck & John Waters) 7. The Wrong Bandage 8. You Can’t Put Your Arms Around A Memory 9. Git From Round Me 10. Heroes 11. A Pitiful Beauty 12. New Threat 13. Mr. Spider 14. We Gotta Rise 15. People Who Died 16. Congratulations

Band-Website: www.hollywoodvampires.com

(Photocredit © 2019 by earMUSIC)

06.05.2019: HAMMERFALL - "(We Make) Sweden Rock"-Single vom im August erscheinenden 'Dominion'-Album online!
HAMMERFALL veröffentlichen am 16. August ihr neues Album und Napalm Records-Einstand 'Dominion' und stellen schon mal die erste Single "(We Make) Sweden Rock" vor.
Über die Single berichtet Frontmann Joacim Cans folgendes:
"Das ist eine ruhmvolle Hommage an die schwedische Rock- und Metalbewegung, wobei der Songtext direkte Referenzen zu anderen Bands und Songs aufweist.
Ohne die schwedische Rock- und Metalszene, ohne Bands wie HEAVY LOAD, AT THE GATES und Yngwie Malmsteen, wäre die Welt ein ziemlich langweiliger Ort!
Das ist unsere noble Hommage an all die Bands, die nicht nur uns dazu inspiriert haben, Metal zu spielen, Bands zu gründen und schließlich im Namen des Heavy Metal um die Welt zu reisen."

Hier die Tracklist:
1. Never Forgive, Never Forget 2. Dominion 3. Testify 4. One Against The World 5. (We Make) Sweden Rock 6. Second to One 7. Scars Of A Generation 8. Dead By Dawn 9. Battleworn 10. Bloodline 11. Chain Of Command 12. And Yet I Smile

HIER die Single!

Band-Website: www.hammerfall.net/

(Photocredit © 2019 by Napalm Records)

06.05.2019: SABATON - "Fields Of Verdun"-Single plus Videoclip veröffentlicht!
Nachdem sie vor Kurzem den Vorverkauf für ihr kommendes Studioalbum, "The Great War" gestartet haben, das am 19. Juli 2019 erscheint, enthüllen die schwedischen Heavy Metal Helden SABATON die erste Single namens 'Fields Of Verdun'.

Seht euch das neue Video zur Single hier an: youtu.be/xP8G-LwWNn

Bassist Pär Sundström kommentiert: "Wir haben 'Fields of Verdun' als erste Single ausgesucht, weil wir glauben, dass es das Album perfekt repräsentieren würde, ein typischer SABATON Metal Song, den wir in Zukunft definitiv auch Live spielen werden.
Die Geschichte der Schlacht von Verdun ist ebenfalls repräsentativ für das gesamte Album, da sie alle Elemente enthält, die "The Great War" ausmachen.
Verdun ist ein so wichtiger Teil des Ersten Weltkrieges, dass wir beschlossen haben, die erste Präsentation des Albums dort stattfinden zu lassen und Journalisten von überall auf der Welt einzuladen; nicht nur um das Album anzuhören, sondern auch, um die Geschichte dahinter zu verstehen.
Der Song ist die erste Single vom kommenden Album, obwohl wir kürzlich erst 'Bismarck' veröffentlicht haben, aber dieses Lied gehört nicht zum Album.
Wir haben uns entschieden, 'Bismarck' abseits des Albums zu schreiben, da die Geschichte nicht im Zusammenhang mit dem Ersten Weltkrieg steht und auch gesondert vom Album aufgenommen wurde. Die Bedeutung dieses Songs ist ein Tribut an alle Fans, die über die Jahre zu unserer Musik beigetragen haben, indem sie uns Ideen für Songs geliefert haben; das ist echt toll, bitte macht weiter so!"

Der mittlerweile neunte Longplayer des Quintetts, der pünktlich im Jahr ihres 20. Bandjubiläums erscheint, wird, wie der Titel „The Great War“ schon verrät, ein Konzeptalbum voller Geschichten aus dem Ersten Weltkrieg sein und kann in den folgenden Formaten vorbestellt werden:
CD-Digi (History Edition) inkl. gesprochen Parts und Intros zu jedem Song
CD (Album Edition)
2CD Earbook (Album + History Edition)
180g LP in various colors (History Edition)
180g LP in various colours (Album Edition)
3CD/3LP Box (The Great Box Edition) includes: Earbook incl. “The Soundtrack To The Great War” CD, regular, History & Soundtrack LPs [180g, green], one out of 11 Great War propaganda posters [chosen at random], postcards, emblem, poem on sheet) – limited to 1000

Band-Website: www.sabaton.net/

(Photocredit © 2019 by Nuclear Blast)

06.05.2019: TURILLI/LIONE RHAPSODY - "Phoenix Rising"-Lyric-Video veröffentlicht!
Luca Turilli und Fabio Lione präsentieren mit "Phoenix Rising" die erste Single ihrer neuen Kollaboration TURILLI/LIONE RHAPSODY.
Das Debütalbum 'Zero Gravity (Rebirth And Evolution)' erscheint am 28. Juni.

TURILLI/LIONE RHAPSODY markiert die erneute Zusammenarbeit der originalen RHAPSODY-Mitglieder Luca Turilli (Gitarre) und Fabio Lione (Gesang).
Die beiden haben sich dafür mit ihren ehemaligen Bandkollegen Dominique Leurquin (Gitarre), Patrice Guers (Bass) und Alex Holzwarth (Drums) zusammengetan. Das Debütalbum 'Zero Gravity (Rebirth And Evolution)' des Quintetts wird am 28. Juni via Nuclear Blast Records veröffentlicht. Die erste Singleauskopplung 'Phoenix Rising', welche zugleich der Opener des Longplayers darstellt, könnt ihr euch HIER anhören.

'Zero Gravity (Rebirth And Evolution)' wurde von Luca Turilli und Fabio Lione selbst produziert, während Simone Mularoni (Domination Studio, San Marino) die Aufnahme, das Mixing und Mastering übernahm. Das Artwork stammt aus der Feder von Stefan Heilemann (EPICA, PAIN, LINDEMANN). Als Gastsänger sind Elize Ryd von AMARANTHE und Mark Basile von DGM zu hören. ""Phoenix Rising" repräsentiert die Brücke zwischen unserer Vergangenheit und unserer künstlerischen Zukunft, inklusive einiger Elemente der traditionellen Symphonic-Metal-Schule, kombiniert mit harten Gitarren, den modernen Klängen, die wir heutzutage lieben und einem ethnischen Intermezzo, das mit der einzigartigen Stimme des mongolischen Künstlers Uyanga Bold aufwartet", so Frontmann Fabio Lione.

Hier die Tracklist:
1. Phoenix Rising 2. D.N.A. (Demon And Angel; feat. Elize Ryd) 3. Zero Gravity 4. Fast Radio Burst 5. Decoding The Multiverse 6. Origins 7. Multidimensional 8. Amata Immortale 9. I Am [feat. Mark Basile | DGM] 10. Arcanum (Da Vinci's Enigma) 11. Oceano (feat. Sascha Paeth & Arne Wiegand; Bonus Track lediglich auf dem Digipak u. der 2LP Version!)

Band-Website: facebook.com/tlrhapsody/

(Photocredit © 2019 by Nuclear Blast)

06.05.2019: RITCHIE BLACKMORE'S RAINBOW - "The Storm"-Single erscheint am 17. Mai!
RAINBOW veröffentlichen bringen am 17. Mai die neue Digital-Single "The Storm" via Minstrel Hall Music heraus.
Bei dem Song soll es sich gemäß "Blabbermouth.net" um ein rockigeres Remake eines BLACKMORE'S NIGHT-Songs vom 2001er Album 'Fires At Midnight' handeln. Im April hatte Blackmores RAINBOW-Version eine Neuaufnahme des Songs "Black Sheep Of The Family" veröffentlicht, welcher im Original 1970 von QUATERMASS veröffentlicht wurde. RAINBOW coverten das Stück einst 1975 auf ihrem Debüt 'Ritchie Blackmore's Rainbow' mit dem unvergessenen Ronnie James Dio am Gesang.

Band-Website: www.blackmoresnight.com

(Photocredit © 2019 by Minstrel Hall Music)