Mai 2018

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

30.05.2018: MARILLION - 'All One Tonight (Live at the Royal Albert Hall)' erscheint am 27. Juli!
Am 13. Oktober 2017 spielten Marillion zum allerersten Mal in der Royal Albert Hall in London. Das Konzert war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und das Publikum, welches aus verschiedenen Teilen der Welt angereist war, wurde mit einer herausragenden Marillion Show belohnt.
In zwei Teilen präsentiert 'All One Tonight (Live At The Royal Albert Hall)' erstmals das komplette, von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeierte TOP 10-Studioalbum 'F*** Everyone And Run (F E A R)'. Begleitet von einer beeindruckenden Lichtshow und Projektionen spielen Marillion ihren prägnanten und prägenden Zeitgeist mit unvergleichbarer Leidenschaft und Energie.
Die zweite Hälfte stellt "In Praise Of Folly and Guests" vor, ein Streicherquartett mit Flöte und Französischem Horn, das dem Rest der Show mit einigen der beliebtesten Marillion Live-Songs zusätzliche Tiefe und Emotionen verleiht.
Die britische Rockband Marillion, gegründet 1979, wurde zu einer der kommerziell erfolgreichsten Neo-Progressive Rockbands der 80er Jahre und auch heute zählen Marillion zu den wichtigsten Repräsentanten ihres Genres. Im Laufe ihrer Karriere, welche sich nun über fast vier Jahrzehnte erstreckt, haben sie 18 Studioalben veröffentlicht und weltweit über 15 Millionen Tonträger verkauft.
'All One Tonight (Live At The Royal Albert Hall)' entstand unter der Regie von Tim Sidwell und wurde aufgenommen und gemixt von Michael Hunter. Die Blu-ray erscheint mit exklusivem Bonus-Material wie z.B. der 35-minütigen Dokumentation "We Will Make A Show".
Marillions herausragende Performance in Londons ikonischer Konzerthalle wird weltweit am 27. Juli 2018 über earMUSIC in verschiedenen Formaten veröffentlicht.

Band-Website inkl. Live-Dates: www.marillion.com/

(Photocredit 2018 by earMUSIC/Edel)

30.05.2018: CORVUS CORAX veröffentlichen Videoclip zu "Hugin & Munin" aus neuem Album!
"Hugin & Munin" – das Musikvideo zur Single!
Corvus Corax steigen mit der Single zum neuen Album Skål (Release 27. Juli) erneut hinab in die nordische Sagen- und Götterwelt, um in altnordischer Sprache den beiden göttlichen Helfern ein Denkmal zu setzen. Stark und mächtig dröhnen die Dudelsäcke und schlagen die Trommeln in diesem Lied wie aus uralter Zeit, getragen von Melancholie um das Vergangene und doch mit kräftigen Flügelschlägen der Zukunft entgegenstrebend. Nicht nur die Geschichte von Hugin und Munin stammt aus Island, mit der Opernsängerin Arndis Halla (u.a. Apassionata) haben sich Corvus Corax die Stimme des Eiswinds aus dem hohen Norden für den Gesang dazugeholt.
Mit "Gedanke" und "Erinnerung" haben sich die "Raben", die Könige der Spielleute, nicht zufällig zwei Raben zum Vorbild genommen: Auf musikalischen Schwingen geht es auf eine mystische Reise, ziehen Corvus Corax mit "Hugin & Munin" ihr Publikum hinein in das kommende Album, das zu den Wurzeln zurückkehrt – den Wurzeln der Musik, den Wurzeln der Seele im Mythos, ja den Wurzeln des Denkens und Erinnerns selbst…

Hier der Videoclip bei YouTube: youtube.com/watch?v=XW91sq0bptY&feature=youtu.be

Band-Website: www.corvuscorax.de

30.05.2018: UFO - Phil Mogg verläßt die Band nach der Tour!
UFO-Frontmann Phil Mogg hat bestätigt, nach der geplanten Tour zum 50-jährigen Jubiläum der Hardrocker im kommenden Jahr seinen Hut nehmen zu wollen. Mogg ist das einzig verbliebene Gründungsmitglied der 1968 gegründeten Band, die nach seinem Ausstieg möglicherweise komplett die Segel streichen wird.
Mogg in his own words:
"Diese Entscheidung hat sich schon seit längerer Zeit angebahnt. Zum Ende der letzten beiden UFO-Touren habe ich immer ausgesetzt. Ich will das nicht als Abschiedstour bezeichnen, weil ich das Wort hasse, aber die Konzerte im kommenden Jahr werden meine letzten Stepptanz-Einlagen mit der Band sein. 2018 ist das 50. Jubiläum von UFO, also scheint mir der Zeitpunkt gut zu sein. Ich habe mir immer vorgenommen, dass ich abtreten werde, wenn ich dieses gewisse Stadium der Erschöpfung erreicht habe, und genau das tue ich jetzt."
Mogg selbst hätte kein Problem damit, sollten UFO mit einem neuen Sänger weitermachen, will selbst aber keine neue Musik mehr mit der Combo aufnehmen: "Ich habe den Jungs erklärt, wie die Dinge liegen. Sie wissen, dass es für mich Zeit ist, zu gehen, und dass sie ohne mich machen können, was sie möchten, aber ich will nicht mehr live spielen oder Platten aufnehmen. Obwohl ich vielleicht irgendwann mal ein Soloalbum aufnehmen würde. Ich muss mal abwarten, wie ich das in Zukunft sehe."

Band-Website: www.ufo.band/

30.05.2018: IRON MAIDEN - News zum "Legacy Of The Beast"-Mobile-Game!
In IRON MAIDENs Mobile-Game "Legacy Of The Beast" ist nun in Anlehnung an die echte Tourbühne der Band eine neue PvP-Arena integriert, welche vom Game-Entwickler Nodding Frog in aufwändiger Kathedralen- Architektur designt wurde. Neu im Spiel ist außerdem "Beast Eddie", eine Inkarnation des legednären Bandmaskottchens.
In den nächsten Monaten sollen der "Two Minutes To Midnight Eddie", "Icarus" und "Killers Eddi"e folgen, angelehnt an die jeweiligen Gig-Setlists der Band. Runterladen könnt ihr das "Legacy Of The Beast"-Game bei Google Play und im App Store von Apple.
Einen Eindruck vom Spiel bekommt ihr im offiziellen Game-Trailer und im Video zum Cathedral Battle Reveal.

Weitere Infos gibt´s hier: ironmaidenlegacy.com/

Band-Website: www.ironmaiden.com

25.05.2018: POWERWOLF veröffentlichen ersten Song/Videoclip vom kommenden Album!
Endlich ist es soweit und das Warten hat ein Ende!
POWERWOLF veröffentlichen heute das erste offizielle Musikvideo zur Single "Demons Are A Girl’s Best Friend"!
Der Song ist die erste Auskopplung aus dem neuen Album 'The Sacrament Of Sin', das am 20. Juli 2018 weltweit via Napalm Records erscheint!
Feiert die Videopremiere zu "Demons Are a Girl’s Best Friend" hier:
youtube.com/watch?v=jhK2ev_O-pc

Mit den bisherigen sechs Alben und unzähligen mitreißenden Live-Konzerten haben sich POWERWOLF eine riesige Anhängerschar erspielt. Die 3 letzten Tonträger waren in den TOP 3 der deutschen Charts, davon 2 Tonträger auf Platz #1! POWERWOLF haben in den vergangen Jahren mächtig vorgelegt und werden mit dem neuen Werk 'The Sacrament Of Sin' noch eine Wolfs-Schippe drauflegen!

Band-Website: www.powerwolf.net

24.05.2018: POWERWOLF – neues Album erscheint am 13. Juli und Tournee!
Mit den bisherigen sechs Alben und unzähligen mitreißenden Live–Konzerten haben sich POWERWOLF aus Saarbrücken eine riesige Anhängerschar erspielt.
Die drei letzten Tonträger waren jeweils in den Top 3 der deutschen Album-Charts, davon zwei Tonträger auf Platz #1! In diesem Sommer veröffentlicht die Band, die dank ihrer spektakulären Shows zu den erfolgreichsten Liveacts im Bereich Rock/Metal zählt, nun ihr neues Album 'The Sacrament Of Sin' und geht dazu natürlich auch auf Tournee.
'The Sacrament Of Sin' erscheint am 13. Juli via Napalmrecords/Universal.

Band-Website inkl. Tourdaten: www.powerwolf.net

24.05.2018: KISSIN' DYNAMITE - neues Album am 6. Juli, neuer Videoclip online!
Hand aufs Herz: was lösen die Stichworte "Rock n Roll" und "Rockmusiker" im Normalfall an Assoziationen aus? Sicher erscheint den meisten von uns dabei erst einmal das Bild des leicht verlebten Mitfünfzigers, der übersät mit Tattoos irgendwo mitten in Los Angeles wohnt und für den das Musikbusiness bedeutet, dass er sich um Mädchen und Alkohol, sein Management dafür um den kompletten Rest kümmert. Ein Bild, das einen entscheidenden Fehler in sich birgt: Der echte Rock n Roll ist kein in den 80ern designtes Klischee, sondern ein zeitloses und vor allen Dingen echtes Lebensgefühl.
Und das beweisen uns ausgerechnet fünf Musiker, die gerade einmal halb so alt wie das Klischeebild sind und von Los Angeles etwas mehr als 9.500 Kilometer entfernt wohnen. KISSIN´ DYNAMITE aus Süddeutschland sind bereits seit elf Jahren im Musikgeschäft und veröffentlichen diesen Sommer ihr neues Studioalbum mit dem Titel 'Ecstasy'.
Selbiges ist eine pure Hommage an eben jenes Lebensgefühl, das sich Rock ´n Roll nennt. Pur, unverfälscht und schnörkellos bringt 'Ecstasy' das Feeling auf den Punkt, das man nun mal erlebt, wenn man so wie die fünf Schwaben über mehrere Monate hinweg quer durch Europa, Japan und die Ukraine tourt, wenn man dabei mangels Alternative auf Flughäfen und im Backstage von Clubs übernachtet und wenn man fernab jeglichen schillernden LA-Traumkinos mit dem wahren Leben als Rockmusiker konfrontiert ist. „Man muss das Rad nicht neu erfinden und muss auch nicht zwingend Songs mit allen möglichen Messages vollpacken", so Drummer Andreas Schnitzer, der hauptverantwortlich für die Songtexte ist. "Gute Laune Hooks, die im Ohr bleiben und Songs, die Spaß machen und in denen Herzblut fließt – das ist unser Ding, wegen dem wir die Band gegründet haben." fügt Hannes Braun, der die Musik der Band komponiert, hinzu.
Es mag paradox erscheinen, den fünf Musikern zu attestieren, sie würden mit ihrem neuen Album "back to the roots" gehen, doch im Falle von KISSIN´ DYNAMITE ist es genau so. Im Laufe ihrer Karriere, die mit einem Major-Deal und einer Europatour mit U.D.O. startete und sie immer wieder um die halbe Welt brachte, haben sie mehr gesehen und erlebt als so mancher Endfünfziger. Ihre Leidenschaft für die Musik hat trotz etlicher Rückschläge nie gelitten, im Gegenteil, sie ist durch unzählige kuriose, lustige, wahnwitzige und unglaubliche Geschichten weiter gewachsen. Kurzum: Geschichten, die das neue Album 'Ecstasy' in ihrer ursprünglichen Form prägen und die außerdem gerade in einem Buch festgehalten wurden, das Andreas Schnitzer schrieb.
Gleichzeitig markiert das Album, das musikalisch an die etwas ungeschliffenen, energiegeladenen Anfangstage der Band anknüpft, eine neue Zäsur. Produziert von Sänger Hannes Braun ist das Album eine Rückkehr zum Platten-Major und wird via Sony Columbia/Metal Blade veröffentlicht. Nach vielen eigenen Tourneen geht es für KISSIN´ DYNAMITE damit im Herbst auch erstmals wieder als Special Guest auf Tour, und zwar für die derzeit sämtliche Erfolgsrekorde brechende Band POWERWOLF.
KISSIN´ DYNAMITE sind eine absolute Ausnahme in Deutschlands Musiklandschaft und ein Stück weit der viel zitierte frische Wind, der dabei oftmals so sehr vermisst wird.

Das Video zur brandneuen Single "I've Got the Fire":
youtube.com/watch?v=nJdffKMCVX4

Band-Website inkl. der aktuellen Tourdaten: www.kissin-dynamite.de/de/

(Photocredit © 2018 by Sony Columbia/Metal Blade)

24.05.2018: FIFTH ANGEL unterschreiben bei Nuclear Blast u. kündigen drittes Studioalbum 'The Third Secret' an!
FIFTH ANGEL freuen sich, heute ihre Vertragsunterschrift bei Nuclear Blast bekanntgeben zu können!

Schlagzeuger Ken Mary kommentiert: "Wir haben über all die Jahre mir einigen klasse Plattenfirmen, wie RoadRunner Records oder Shrapnel Records, sowie mit einem der größten Labels der Welt, Epic Records, zusammengearbeitet. Wie auch immer, es gibt einen einfachen Grund, weshalb wir uns nun umso mehr auf die Partnerschaft mit der Nuclear Blast-Familie freuen: Die tollen Leute, die dort arbeiten, lieben die Musik einfach und sind selbst Fans guter Metal-Musik. Und genau das macht die Situation so einzigartig für uns. Wir freuen uns, Nuclear Blast ab sofort unser neues Zuhause nennen zu dürfen!

Des Weiteren möchten wir uns an dieser Stelle bei all den "Metal-Kriegern" bedanken, die den Geist von FIFTH ANGEL schon seit über 30 Jahren am Leben halten. Schon bald werden wir euch endlich...endlich...endlich unser längst überfälliges neues Studioalbum 'The Third Secret' vorstellen."

Sänger/Gitarrist Kendall Bechtel fährt fort: "Wir wollen Nuclear Blast besonders dafür danken, dass sie uns musikalische Freiheit gewährt haben. So konnten wir genau die Art von Kunst schaffen, die unserer Meinung nach FIFTH ANGEL am besten repräsentiert! Der schier endlose Weg hin zu dieser fertigen Platte war unglaublich. Wir hoffen, dass sie den Fans genauso gut gefallen wird wie uns. Letztendlich sind es auch die Fans, die die Musik am Leben erhalten. Ohne Euch wäre dieses Album nicht zustandegekommen!"

Nuclear Blast-A&R Jaap Wagemaker freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: "Nuclear Blast freut sich, heute ein großes Geheimnis lüften zu können: Die legendäre US-Metalband FIFTH ANGEL hat einen Plattenvertrag bei uns unterschrieben! Ich war letztes Jahr auf dem Keep It True Festival und FIFTH ANGELs Live-Performance hat mich schlicht umgehauen! Ihre beiden bisherigen Alben haben mich schon immer fasziniert und diese Songs live zu hören, war eine wahre Freude! In diesem Rahmen konnte ich John Macko und Kendall Bechtel vor sowie nach der Show treffen und bekam sogar schon neue Musik vorgespielt. Diese war natürlich noch in der Demophase und klang recht rau, doch die typischen FIFTH ANGEL-Merkmale waren klar vorhanden! So sind wir in Kontakt geblieben und einige Monate später erhielt ich den ersten von drei fertigen Demotracks. Diese Songs verstanden es, den Sound und den Geist ihrer alten Klassiker einzufangen, sodass ich sie tagelang in Dauerschleife gehört habe. Darum freut es mich umso mehr, FIFTH ANGEL nun in der Nuclear Blast-Familie willkommen heißen zu dürfen!"

In der Mitte der 1980er Jahre war die Musikszene in Seattle ein wahrer Nährboden für außergewöhnliche Talente. "Heavy Metal" löste eine neue Welle der Musik aus, die den Globus zu erobern begann, und FIFTH ANGEL war eine der Vorreiter-Bands der legendären Musikszene von Seattle, die auch ikonische Bands wie QUEENSRYCHE und METAL CHURCH hervorbrachte. 1984 schlossen sich die High-School-Freunde Ted Pilot (Sänger) und Ed Archer (Gitarrist) mit dem Lead-Gitarristen James Byrd zusammen. Sie vollendeten das Line-Up mit Schlagzeuger Ken Mary (ALICE COOPER, HOUSE OF LORDS) und dem Bassisten John Macko. Inspiriert durch den Erfolg von QUEENSRYCHE, die Club-Shows ablehnten, um Musik schreiben, aufnehmen und veröffentlichen zu können, verfolgten FIFTH ANGEL einen ähnlichen Weg.

Durch die ständige Konzentration darauf, ihre Schreib- und Aufnahmefähigkeiten zu verfeinern, entwarfen FIFTH ANGEL schließlich ihr unglaubliches Debütalbum 'Fifth Angel'. Dieses Werk war ursprünglich eine Eigenveröffentlichung, die von der Band selbst finanziert und produziert wurde und von dem berühmten Terry Date koproduziert wurde. 'Fifth Angel' war Date's erste Produktion, später produzierte er Platin-Künstler wie PANTERA, SOUNDGARDEN, WHITE ZOMBIE und THE DEFTONES. Das Album wurde zuerst in Europa von einem jungen niederländischen Label namens Roadrunner Records veröffentlicht und entwickelte sich sofort zu einem Kult-Klassiker in der europäischen Metal-Community. Heute ist Roadrunner Records eines der größten Rocklabels der Welt, das auch Bands wie SLIPKNOT und NICKELBACK unter Vertrag hat.

Epic Records aus New York City wurden auf sie aufmerksam und waren so beeindruckt von 'Fifth Angel', dass sie der Band kurzerhand einen Sieben-Album-Deal mit 21 Millionen Dollar anboten. Das Re-Mastering des ursprünglich selbstveröffentlichten Albums und seine Wiederveröffentlichung unter dem Banner von Epic Records führten FIFTH ANGEL im Jahr 1988 dann auf die Bühnen dieser Welt. Die Band erhielt begeisterte Kritiken und wurde in der Presse als das "nächste große Ding" in allen wichtigen und namenhaften Metal-Magazinen angepriesen, darunter Hit Parader, Kerrang!, RIP, Metal Edge, Metal Forces und viele andere. Kerrang! gingen sogar so weit, eine Flexidisc der Musik der Band auf ihrem Cover zu befestigen und ihnen die zentralen Mittelseiten zu überlassen. Während dieser Zeit war Ken Mary für den Rock'n'Roll Hall of Fame-Künstler Alice Cooper auf seinen 'Constrictor'- und 'Raise Your Fist and Yell'-Tourneen am Schlagzeug zuständig. Während dieser Welttourneen mit Alice machte Ken durch Presse- und Radiointerviews auch auf FIFTH ANGEL aufmerksam, was der Veröffentlichung zusätzlichen Schwung verlieh.

Ende 1988 fand sich die Band erneut im Studio zusammen, diesmal mit Produzent Terry Brown (RUSH), und Epic veröffentlichte »Time Will Tell« im August 1989. 'Time Will Tell' markierte den Austritt von Lead-Gitarrist James Byrd und gleichzeitig auch die Einführung von Gitarren-Wunderkind Kendall Bechtel. Das Video zum Titelsong "Time Will Tell" war Dauerbrenner in MTV’s Rotation und der Titel "Midnight Love" wurde für mehr als vier Jahre zum Titellied von Howard Stern‘s Nummer #1 Radio-Show. Dann fegten jedoch die Winde des Wandels über die Musikindustrie und als das Feuer der Grunge-Musik in den frühen 90ern entfachte (welche ihren Ursprung ironischerweise ebenfalls in Seattle hat), lösten sich FIFTH ANGEL auf. Doch das ist noch nicht das Ende der Geschichte...

2010, etwa 22 Jahre nach der epischen Veröffentlichung von 'Fifth Angel', wurde die Band gebeten, Headliner auf dem "Keep It True-Festival" in Lauda-Königshofen zu sein. Durch den Zusammenschluss der Kernmitglieder mit zusätzlich HEIR APPARENT-Sänger Peter Orullian als Aushilfe (da Ted Pilot mittlerweile Spezialist für Zahn-Wurzelbehandlungen in Seattle war und nicht teilnehmen konnte), nutze die Band dies als einen Anlass zur Wiedervereinigung und bereitete jede Menge Songs aus den ersten beiden Alben vor. Die Reaktionen der Fans waren unglaublich, die Menge der ausverkauften Show sang jede Zeile der Lieder mit.

2017 waren FIFTH ANGEL erneut Headliner des ausverkauften "Keep It True-Festivals" und legten damit den Grundstein für ein neues Album. Jaap Wagemaker von Nuclear Blast Records, eines der erfolgreichsten Metal-Labels aller Zeiten, hörte ein paar Demos, an denen Kendall Bechtel gearbeitet hatte, und war interessiert. Einige der Mitglieder begannen gemeinsam zu schreiben und aufzunehmen und die kollektive Begeisterung gegenüber der Musik, die sie kreierten, wuchs stark und kontinuierlich weiter an. Auf einer 3-Song-Demo basierend, die FIFTH ANGEL eingereicht hatten, boten Nuclear Blast ihnen schließlich einen neuen Plattenvertrag an.

Erst kürzlich stellten FIFTH ANGEL ihr erstes Album seit fast 30 Jahren fertig: 'The Third Secret' erscheint im September 2018! Dieses umfasst das unglaubliche Talent von Gitarristen und Leadsänger Kendall Bechtel, Bassisten John Macko und Schlagzeuger bzw. Backing-Sänger Ken Mary. Bassist John Macko sagt dazu: "Als wir mit dem Albumprozess begannen, waren wir immer darauf bedacht, Songs zu schreiben, die uns schon damals als Band bewegt hätten. Wenn wir das erreichen, so glauben wir zumindest, wird die Musik auch unseren Fans gefallen!' Und Sänger/Gitarrist Kendall Bechtel ergänzt: "Wir sind sehr stolz auf das neue Album! Wir hoffen, dass die Fans die klassischen FIFTH ANGEL-Elemente, die sie kennen und lieben, hören werden, und jedoch trotzdem merken, welche Entwicklung wir als Band und auch als Individuen im Laufe der Jahre durchlaufen haben. Wir sind über die Jahre stets gewachsen und gereift und hoffen deshalb umso mehr, dass unsere Fans die neuen Songs genauso lieben werden wie wir!'

Line Up:
Ken Mary - Schlagzeug
John Macko - Bass
Kendall Bechtel - Gesang, Gitarre

Band-Website: www.fifthangel.com/

24.05.2018: CHICKENFOOT - Songwriting für neues Album soll Ende 2018 starten!
CHICKENFOOT-Gitarrist Joe Satriani zufolge werden die Bandmitglieder sich Ende des Jahres mit dem Songwriting für einen neuen Langspieler beschäftigen.
Im "Rock Talk With Mitch Lafon" verriet Satriani über den Status Quo der Supergroup:

"Vor ein paar Tagen standen wir im Fillmore hier in San Francisco auf der Bühne und spielten ein Akustik-Set mit vier Songs. Das war verrückt - ich spielte CHICKENFOOT-Songs akustisch. Aber wir hatten so viel Spaß und fragten uns alle, was nun als nächstes passieren wird. Die Magie zwischen uns war ganz unbestreitbar da, alle spürten sie. Und danach sagten alle: "Ihr müsst unbedingt eine neue Platte aufnehmen", und alle wollten das machen. Ich war schon ziemlich geschockt, weil ich nicht gedacht hätte, dass es dieses Jahr noch passiert, aber nun passiert es wirklich noch dieses Jahr. Ich denke, der nächste Schritt ist das Songwriting und dann sehen wir, ob wir alle gleichzeitig für ein paar Tage in der gleichen Stadt sein können. So läuft das bei unserer Band."

Band-Website: www.chickenfoot.us/

24.05.2018: MAD MAX - neues Album '35' erscheint am 10. August!
Idealismus ist bekanntlich eine angeborene Charaktereigenschaft, die man weder er- noch verlernen kann. Kurz um: Man hat sie oder man hat sie nicht. Die Mad Max-Musiker Michael Voss (Gesang/Gitarre), Jürgen Breforth (Gitarre), Axel Kruse (Schlagzeug) und Thomas "Hutch" Bauer (Bass) besitzen ohne Zweifel diesen unerschütterlichen Idealismus, der dafür sorgt, dass die Band auch nach 35 Jahren immer noch das absolute Optimum ihrer Leistungsfähigkeit ausschöpft. Im Fall des aktuellen Mad Max-Albums '35', das sowohl musikalisch als auch thematisch die dreieinhalb Jahrzehnte seit Gründung der Gruppe in den frühen Achtzigern reflektiert, waren zweifelsohne ausreichend starke Ideen vorhanden. Mehr noch: Die neue Scheibe klingt klassisch und zeitgemäß zugleich, hat viele Überraschungen parat und – last but not least – huldigt einigen Helden der vier Bandmitglieder.

Produziert wurde 35 in den "Kidroom Studios" in Greven, die Drums wurden unter der Regie von Rolf Munkes (u.a. Crematory, Phantom 5) in dessen "Empire Studios" in Bensheim bei Frankfurt aufgenommen. Gemastert wurde die Scheibe bei "CS Mastering" in Bratislava von Christoph "Doc" Stickel (u.a. Michael Schenker Fest). Ergo: Die Produktionsparameter werden dem hochwertigen Kompositionsniveau dieser Scheibe vollauf gerecht.

35 erscheint als CD DigiPak Version, limitierte Vinyl Version, Download und Stream am 10. August 2018 über SPV/Steamhammer.

Tracklisting: 1. The Hutch 01:07 (Intro) 2. Running To Paradise 4:25 3. Beat Of The Heart 3:30 4. D.A.M.N. 4:45 5. Snowdance 4:13 6. Thirty 5 4:02 7. Already Gone 3:44 8. False Freedom 4:50 9. Goodbye To You 4:18 10. Rocky Road 6:32 11. Paris Is Burning 04:08 (Bonus Track)

Band-Website inkl. Live-Dates: www.madmaxofficial.de

(Photocredit © 2018 by Steamhammer/SPV)

22.05.2018: NIGHT DEMON - Doppel Live Album 'Live Darkness' am 10. August 2018! Auf Tour von Juli bis November!
Die zurückliegenden Jahre waren für NIGHT DEMON wie ein heftiger Wirbelsturm. Im April 2017 veröffentlichte das aus Ventura, Kalifornien stammende Trio unter großem internationalen Beifall ihr zweites Album 'Darkness Remains'. Die Band bekam glänzende Kritiken in Publikationen und Webzines rund um den Globus. Viele Journalisten bejubelten das Album als Paradebeispiel einer Old-School-Metal-Scheibe, die frischen Wind in den zeitlosen NWOBHM-Sound bringt. Aufgrund dieses überaus positiven Presse-Echos konnten sich NIGHT DEMON in zahlreichen Jahresbesten- und Poll-Listen platzieren.

Die Leser des Magazins "Deaf Forever" beispielsweise kürten 'Darkness Remains' zum Nr.1-Album des Jahres 2017, gleiches passierte in der "WCJU Metal on Metal"-Radioshow in Cleveland, Ohio, bei der die Hörer das Album unter insgesamt 80 nominierten Veröffentlichungen ebenfalls auf Platz 1 wählten. Im September 2017 überreichte der "Metal Hammer" NIGHT DEMON den Preis als beste neue Band und sprach zugleich eine Einladung als Live-Act der 2018er Awards in Berlin aus.

Wie erfahrene Fans bestätigen, gehören NIGHT DEMON zu den heißesten und ambitionierten Live-Bands der Gegenwart. Ihre großartige Reputation als martialische Straßenkrieger konnte die Gruppe in mehr als 100 Konzerten der Darkness Remains-Tour unter Beweis stellen. Zusätzlich zu ihrer "Darkness Over Europe"-Konzertreise und ihren allerersten Shows in Großbritannien und Irland überzeugten NIGHT DEMON im Frühjahr 2018 auch als Support der deutschen Metal-Legende Accept. Darüber hinaus stürmte das Trio die Bühnen vieler großer Festivals in den wichtigsten Märkten Amerikas und Europas: Ob renommiert oder unbekannt, ob Underground oder Mainstream, ob esoterisch oder traditionell, Night Demon fegten wie ein Orkan über alles hinweg. Dementsprechend voll ist ihr Terminkalender auch im Sommer/Herbst 2018, mit diversen Headliner-Shows in Europa und Nordamerika sowie spektakulären Festivalauftritten. Höhepunkte werden dabei sicherlich der von den Fans sehnlichst erwartete Auftritt auf dem heiligen Wacken-Gelände und die Rückkehr der Band zum "Bang Your Head" und zum "Rock Hard Festival" sein.

Mit diesen Highlights erfüllen sich NIGHT DEMON selbst ein ehernes Versprechen und ernten die Früchte ihrer harten Arbeit in den anonymen Schützengräben des Heavy Metal-Undergrounds. Seitdem die Gruppe 2013 mit einer selbst betitelten EP in die Szene krachte und auf die erste ihrer vielen, in Eigenregie organisierten Van-Tourneen ging, haben die Musiker einen unerschütterlich-eisernen Willen gezeigt, ihre Musik zu den Fans zu bringen und Stück für Stück eine treue Anhängerschaft aufzubauen. Keine Bühne ist ihnen weder zu klein noch zu groß. Mit ihrem Debütalbum 'Cursed Of The Damned' konnten NIGHT DEMON im Frühjahr 2015 einen riesigen Sprung nach vorne machen und anschließend auf eine zweijährige Tour gehen, die drei Kontinente umfasste. Zudem etablierte die Band neben ihrer Führungsrolle in der Old-School-Metal-Community das eigene Festival "Frost and Fire" in ihrer Heimtatstadt Ventura, zu dem jedes Jahr im Oktober Headbanger aus allen Teilen der Welt pilgern.
NIGHT DEMON bestehen aus Jarvis Leatherby (Gesang/Bass), Armand John Anthony (Gitarre) und Dusty Squires (Schlagzeug), die drei blicken weiterhin voller Euphorie nach vorne und bringen ihre Band damit kontinuierlich weiter nach oben. Gleichzeitig hielten sie am 2. Dezember 2017 kurz inne und feierten das bisher Erreichte mit einer speziellen Show in ihrer zweiten Heimat Cleveland, Ohio. Die Band spielte im rappelvollem "Beachland Ballroom" mit langjährigen Freunden und Unterstützern und beeindruckte die Konzertbesucher mit einer umfangreichen Setlist ihrer gesamten bisherige Karriere, sowie einer siedend-heißen Version von Midnights "Evil Like A Knife", an der Frontmann Athenar höchstpersönlich als Gast beteiligt war. Die komplette Show wurde aufgezeichnet und erscheint nun als NIGHT DEMONs erstes offizielles Bühnendokument "Live Darkness am 10. August 2018 als 2CD DigiPak, 3LP Gatefold Vinyl Version, Download und Stream.

Das Video ist hier zu sehen: youtu.be/WxmzCgi6Sh0

Tracklisting : 1. Welcome to the Night 3:58 2. Full Speed Ahead 2:25 3. Ritual 3:28 4. Curse Of The Damned 5:05 5. Dawn Rider 3:32 6. Save Me Now 4:49 7. Hallowed Ground 3:30 8. Maiden Hell 3:09 9. Mastermind 3:53 10. On Your Own 3:41 11. Life On The Run 3:47 12. The Howling Man 6:38 13. Black Widow 3:32 14. Ancient Evil 3:53 15. Satan 3:16 16. Evil Like A Knife 3:31 (feat. Athenar, MIDNIGHT) 17. Stranger In The Room 4:14 18. Screams In The Night 3:26 19. Flight Of The Manticore 4:20 20. The Chalice 3:46 21. Darkness Remains 7:00 22. Heavy Metal Heat 2:57 23. Night Demon 4:21

Band-Website inkl. Live-Dates: www.nightdemon.net

(Photocredit © 2018 by Steamhammer/SPV)

18.05.2018: SALTATIO MORTIS - erste Single "Große Träume" aus kommendem Album 'Brot und Spiele'!
'Brot und Spiele' (VÖ: 27.07.), so lautet der Titel des neuen Albums von Saltatio Mortis, dem mittlerweile elften, wenn man konservativ nur die Studioalben zählt - das bereits neunzehnte, bezieht man sämtliche Live-Alben und eine Best Of-Sammlung mit ein. Drei Jahre haben sich die acht Spielleute Zeit gelassen, was sicherlich auch der imposanten Anzahl ausverkaufter Konzerte in den letzten Jahren geschuldet sein mag. Ganz bewusst haben sich die acht Musiker diese Zeit genommen, um dem so erfolgreichen Vorgänger einen mehr als würdigen Nachfolger zu spendieren. Dutzende Stücke wurden geschrieben, wieder verworfen, neu komponiert, wieder verbessert, mit jedem Schritt geradezu auf ihre Essenz destilliert und schließlich geflissentlich, ganz so wie früher geprobt: Alle Mann in einem Raum, laut und mitreißend und zwar so lange, bis auch der letzte überzeugt war: Ja, das ist es. So wollen wir klingen!
Entstanden ist ein in sich geschlossenes Album, in dessen zwölf Stücken sich all das verdichtet, was Saltatio Mortis immer schon ausgezeichnet hat: Themen, die berühren, aufregen und mitreißen. Rhythmen, die einen nicht nur mitwippen lassen, sondern dermaßen packen und an die erste Reihe eines Festivals erinnern; wahlweise auch gerne mit Crowdsurfing-Effekt. Brettgitarren, die bissig zuschnappen, wenn es härter zugehen soll, dem Song aber auch Platz geben, wo er gebraucht wird. Hymnische Melodien, die zum Mitsingen und auch zum Mitschreien verführen. Leidenschaftlich vorgetragen von Frontmann Alea und eben jenen Dudelsäcken, die seit so vielen Jahren - achtzehn, um genau zu sein - den einzigartigen Sound von Saltatio Mortis prägen.
Neben anderen historischen Instrumenten wie Drehleier und Bouzouki bilden vor allem die Dudelsäcke mit ihrer archaischen Urgewalt traditionell einen wichtigen Pfeiler im musikalischen Schaffen der Karlsruher. Trotz ihrer Vorliebe für das Vergangene klingen die Songs auf 'Brot und Spiele' modern und aktuell. Sie sind griffig arrangiert und produziert, echte "Hinhörer". Anachronismus? Nein, danke. "Große Träume" zum Beispiel, die wunderbar rockende Vertonung eines Lebensgefühls. Und doch so viel mehr als nur die Geschichte einer Band, die einst auszog, die Welt zu erobern. "Große Träume... und ein Stück Unsterblichkeit", heißt es im Text. Ist es nicht das, was wir alle suchen – große Träume und Unsterblichkeit?
Zu den musikalischen Gästen auf 'Brot und Spiele' zählen Malte Hoyer von Versengold sowie Mr. Hurley (Mr. Hurley & die Pulveraffen), deren gemeinsame Geschichte mit Saltatio Mortis weit in die Zeit der Mittelaltermärkte zurückreicht. Was also lag näher, als die beiden bei einem Titel wie "Mittelalter" um launige Unterstützung zu bitten – ein Anliegen, dem die beiden Special-Guests beim feucht-fröhlichen Studiotermin nur zu gerne nachkamen.

Hier geht´s zum Clip v. "Große Träume": youtu.be/vLU4GJllWIE

Band-Website: www.saltatio-mortis.com/

(Photocredit © 2018 by Universal Music)

17.05.2018: Rock Hard Festival 2018 - Livestream beim WDR Rockpalast!
Wer es dieses Jahr nicht zum Rock Hard Festival nach Gelsenkirchen schafft, kann viele Shows des Open Airs (18. bis 20. Mai) auf der folgenden Homepage des WDR Rockpalast live im Stream verfolgen:
www1.wdr.de/fernsehen/rockpalast/events/rock-hard-achtzehn

Hier alle verfügbaren Streams inkl. Uhrzeit:
Freitag, 18.05.18
16:00 Uhr: ATTIC
17:05 Uhr: DOOL
18:15 Uhr: DIAMOND HEAD
19.45 Uhr: TIAMAT
21:30 Uhr: SODOM

Samstag, 19.05.18
14:30 Uhr: THE NEW ROSES
15:40 Uhr: LEATHERWOLF
17:00 Uhr: CIRITH UNGOL
19:45 Uhr: AXEL RUDI PELL
21:30 Uhr: OVERKILL

Sonntag, 20.05.18
14:10 Uhr: NIGHT DEMON
15:20 Uhr: ULI JON ROTH
16:45 Uhr: CORONER
18:10 Uhr: BACKYARD BABIES
19:45 Uhr: ARMORED SAINT

Festival-Website: www.rockhard.de/festival.html

16.05.2018: DEE SNIDER gibt erste Details zu seinem Solo-Album bekannt!
Ex-TWISTED SISTER-Frontmann Dee Snider hat weitere Details zu seinem kommenden Soloalbum 'For The Love Of Metal' veröffentlicht.
Dieses wird am 27. Juli via Napalm Records veröffentlicht werden. Produziert hat Jamey Jasta (HATEBREED).
Auf dem Longplayer werden mit ARCH ENEMY-Sängerin Alissa White-Gluz, Mark Morton von LAMB OF GOD, Ex-KILLSWITCH ENGAGE-Mitglied Howard Jones, Joel Grind und Nick Bellmore von TOXIC HOLOCAUST und Charlie Bellmore (KINGDOM OF SORROW) einige Gastmusiker zu hören sein.

Tracklist:
1. Lies Are A Business 2. Tomorrow's No Concern 3. I am The Hurricane 4. American Made 5. Roll Over You 6. I'm Ready 7. Running Mazes 8. Mask 9. Become The Storm 10. The Hardest Way 11. Dead Hearts (Love Thy Enemy) 12. For The Love of Metal

Musiker-Website: deesnider.com/

(Photocredit © 2018 by Napalm Records)

11.05.2018: GRAVEYARD - Video zu "The Fox"! Kommen im Herbst auf Tour!
GRAVEYARD haben ihre neue Single "The Fox" plus dem dazugehörigem Video veröffentlicht.
Das neue Album der schwedischen Classic-Rocker welches mit "Peace" betitelt ist wird am 25. Mai via Nuclear Blast veröffentlicht werden.
Hier die Tourdaten der "Peace Over Europe"-Tour. Support-Act wird BOMBUS sein:

20.09.18 Berlin - Columbia Club
22.09.18 Leipzig - Täubchenthal
25.09.18 AT-Wien - Arena
02.10.18 München - Technikum
03.10.18 Frankfurt - Zoom
04.10.18 Saarbrücken - Kleiner Klubb
05.10.18 Stuttgart - Im Wizemann
13.10.18 Köln - Luxor

Videoclip "The Fox":
youtube.com/watch?v=F5Mb2dsSqrs

Band-Website: facebook.com/graveyardofficial/

(Photocredit © 2018 by Nuclear Blast & Anders Bergstedt)

08.05.2018: SLAYER - Abschiedstour mit Anthrax, Lamb Of God & Obituary!
Die legendären Thrash-Metaller SLAYER haben angekündigt dass sie im kommenden Herbst für ihre Abschieds-Tournee auch in Europa spielen werden.
Als Support-Acts hat man nun ANTHRAX, LAMB OF GOD und OBITUARY bekannt gegeben.
Hier die bis dato bestätigten Europa-Konzerte:
14. November: Dortmund
15. November: Zwolle, Holland @ IJsselhallen
24. November: Freiburgy
26. November: Hamburg
29. November: München
30. November: Erfurt
02. Dezember: Berlin

SLAYER hatten im Januar überraschend angekündigt, dass sie in diesem Jahr eine letzte Tour spielen würden, um sich bei ihren Fans für deren anhaltende Unterstützung zu bedanken. Ein maßgeblicher Beweggrund für diese Entscheidung ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Auseinanderbrechen der Original-Besetzung der Band.
Bereits 2013 beklagten SLAYER mit dem tragischen Tod von Gitarrist Jeff Hanneman den Verlust eines Gründungsmitgliedes und eines ihrer Haupt-Songwriter. Etwa zur gleichen Zeit verließ auch der erst 2001 zur Band zurückgekehrte Drummer Dave Lombardo die Truppe erneut – Grund des Zerwürfnisses waren Vertragsstreitigkeiten.
Während beide Musiker durch fähige Nachfolger ersetzt werden konnten – für Jeff Hannemann wurde EXODUS-Gitarrist Gary Holt in die Band geholt und auf Dave Lombardo folgte Paul Bostaph, der schon früher bei SLAYER gespielt hatte – so war das Bandgefüge doch nachhaltig erschüttert. Die Entscheidung zu einer Abschiedstour erscheint folglich wie der nächste logische Schritt.

Band-Website: www.slayer.net

(Photocredit © 2018 by Nuclear Blast)

08.05.2018: AXXIS - neues Album 'Monster Hero' erscheint am 5. Oktober! Supportacts für die Tour stehen fest!
Eine der etabliertesten deutschen Rockbands meldet sich in diesem Jahr monströs zurück: die Nordrhein Westphalen von AXXIS veröffentlichen am 5. Oktober ihr neues Studioalbum 'Monster Hero'. Einige Wochen nach Albumrelease ist die Band auf Tour dazu, für die nun die beiden Support-Acts bekannt gegeben wurden: Razzmattazz und Dornenkönig.

Die Baden-Württemberger von RAZZMATAZZ (sprich: Räsmatäs) bewegen sich musikalisch irgendwo zwischen AC/DC, ZZTop und NWOBHM und waren bereits mit Nazareth zusammen auf Tour. Mit DORNENKÖNIG ist ein Vertreter der härteren, deutschsprachigen Klänge mit an Bord. Formiert aus den ehemaligen Schlagwerk verbuchen sie Produzentenlegende Tommy Newton (u.a. Helloween, Guano Apes) in ihrem engeren Team.

AXXIS befinden sich derweil im Studio, um den Songs des Albums ihren Feinschliff zu verpassen. Wie für AXXIS typisch, stehen auch dieses Mal wieder Zeitgeist und der typische Axxis-Charakter eng zusammen. Das Album beschäftigt sich mit unserer Gesellschaft und ihrem Drang, alles immer noch größer, besser und hochdimensionierter haben zu wollen und wendet sich dabei auch kritisch an aktuell regierende Machtführer, dem aufkommenden Zeitalter des Populismus und der Fake News.

"Wir leben in einer Welt voller Superlative – egal ob in der Werbung, in Wahlversprechungen oder sonst wo, alles muss "monstergroß" oder besonders heldenhaft sein", so die Musiker. "Dabei gibt es auch einige Staatsführer, die in ihrem Streben mehr "Monster" als "Hero" sind und bei denen die beiden Begriffe eine gefährliche Symbiose eingehen."

Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: Vor 29 Jahren kam ihr Erfolgsalbum 'Kingdom Of The Night' auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt – fast drei Jahrzehnte später feiern AXXIS immer noch Erfolge – Chartentries in die Top 30 mit ihren letzten Alben, etliche ausverkaufte Shows und ein Kulturpreis der Stadt Lünen für Sänger Bernhard Weiß sind die aktuellsten Auszeichnungen.

In wenigen Monaten wird es im wahrsten Sinne des Wortes "Monster Hero"-mäßig weitergehen.

AXXIS: "MONSTER HERO" TOUR 2018
Support: Dornenkönig* & Razzmattazz**

22.03. ES - Oviedo / Sir Laurens
23.03. ES - Vitoria / Urban Rock Concept
24.03. ES - Pozal de Gallinas (Valladolid) / Polideportivo Municipal
21.07. D - Balge / Rock das Ding Festival
17-18.08 CZ - Moravský Krumlov / Rock Heart Festival
29.09. D - Lünen / Heinz-Hilpert Theater (AXXIS Rock Revue) TOURSTART 25.10. D - Wuppertal / Haus der Jugend *
26.10. D - Burgrieden / Riffelhof *
27.10. D - Heidenheim a.d.Brenz / Lokschuppen *
01.11. D - Frankfurt a.Main / Nachtleben *
02.11. D - Soest / Alter Schlachthof *
03.11. D - Bremen / Meisenfrei *
04.11. D - Hamburg / Logo *

08.11. D - Mannheim / MS Connexion Complex **
09.11. D - Pirmasens / Quasimodo **
10.11. D - Burglengenfeld / VAZ **
11.11. D - Augsburg / Spectrum **
15.11. D - Nürnberg / Hirsch **
16.11. D - München / Strom **
17.11. CH- Aarburg / Musigburg */

Band-Website: www.axxis.de

(Photocredit © 2018 by Phonotraxx/AXXIS)

07.05.2018: AVANTASIA - Geoff Tate ist auf nächstem Album 'Mooglow' zu hören!
Ex-QUEENSRŸCHE- und OPERATION: MINDCRIME-Frontmann Geoff Tate hat bekanntgegeben, dass er auf dem nächsten Studioalbum von AVANTASIA als Gastsänger zu hören sein wird. Die neue Scheibe wird den Titel 'Moonglow' tragen und am 19. Januar 2019 via Nuclear Blast Records erscheinen. Dem Releases wird eine Welt-Tournee folgen. Tate war bereits auf der aktuellen AVANTASIA-Scheibe 'Ghostlights' beim Song "Seduction Of Decay" als Gastsänger zu hören.

Über AVANTASIA äußerte sich Tate wie folgt: "Sie sind eine wirklich talentierte Gruppe von Musikern und ich spüre ein wunderbares Familiengefühl, dass sie haben. Außerdem ist Tobi ein unglaublicher Anführer dieses kompletten... Irrenhauses, wie ich es nenne. Es ist einfach eine Freude, mit ihm zu arbeiten."

Band-Website: www.tobiassammet.com/

07.05.2018: ASHES OF ARES (feat. Matt Barlow) unterschreiben bei Rock Of Angels Records!
ASHES OF ARES - mit ex-Iced Earth-Sänger Matt Barlow - arbeiten momentan an ihrem zweiten Album, das noch in diesem Jahr erscheinen wird.
Checkt das folgendene informative Video an:
youtube.com/watch?v=SwrDjZg3LT0&feature=youtu.be

Band-Website: facebook.com/AshesOfAres/

07.05.2018: POWERWOLF – Deutschlands Chartbreaker mit neuem Album und Tour! Hamburg–Show ins "Mehr! Theater" hochverlegt!
Mit den bisherigen sechs Alben und unzähligen mitreißenden Live–Konzerten haben sich die Saarländer von POWERWOLF eine riesige Anhängerschar erspielt. Die drei letzten Tonträger waren jeweils in den Top 3 der Charts, davon zwei Tonträger auf Platz #1 – im Sommer veröffentlicht die Band, die dank ihrer spektakulären Shows zu den erfolgreichsten Liveacts im Bereich Rock/Metal zählt, ihr neues Album „The Sacrament Of Sin“ und geht dazu auf Tour. Nun musste aufgrund der großen Nachfrage die Hamburg-Show von der Großen Freiheit ins Mehr! Theater hochverlegt werden.

"Hamburg, ihr seid der Wahnsinn!!", äußert sich POWERWOLF Falk Maria Schlegel dazu. "Die Show in der Großen Freiheit ist ein halbes Jahr vorher ausverkauft! Damit niemand von der Metal Messe in Hamburg ausgeschlossen wird, haben wir Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und spielen nun im deutlich größeren Mehr!-Theater. Der Vorverkauf geht weiter – get your ticket now!"

Das dazugehörige Album 'The Sacrament Of Sin' erscheint am 13. Juli via Napalmrecords/Universal.

Band-Website: www.powerwolf.net

(Photocredit © 2018 by Napalm Records)

04.05.2018: SHINEDOWN - neues Album & neuer Videoclip!
Die vielfach Platin-dekorierte Rockband Shinedown hat ihr sechstes Studioalbum ATTENTION ATTENTION heute veröffentlicht.
Die Lead-Single "Devil" gibt es schon heute, begleitet von einem Musikvideo, das HIER angesehen werden kann. Gedreht unter der Regie von Bill Yukich (Beyoncé, Marilyn Manson, Wiz Khalifa), ist das Video eine dramatische, von purem Instinkt geleitete Einführung zu ATTENTION ATTENTION. Ebenfalls empfehlenswert: Das erste Interview zum Album von Frontmann Brent Smith mit Billboard.
Das 14 Tracks starke Album ist das bisher raueste und persönlichste von Shinedown – eine körperliche, geistige und emotionale Reise, die einem Protagonisten von den tiefsten Tiefen bis zu den höchsten Höhen seines Lebens folgt, an dem sich Ängste zerstreuen und Dämonen verschwinden. Die unheilvolle Lead-Single "Devil" – zugleich der Eröffnungstrack des Albums – ist ein Trommelfeuer unberechenbarer Rhythmen und tosender Gitarren, die einen Ausblick auf das geben, was uns erwartet. Über den Verlauf des Albums entfaltet sich ein kraftvolles und bleibendes Statement über die Entschlossenheit des menschlichen Geistes, unseren Willen, Krisen zu überwinden und die Notwendigkeit, einander zu respektieren und zu stützen.
Ab dem 23. März begeben sich Shinedown auf eine weltweite Tournee, in deren Verlauf sie auch nach Europa kommen und u.a. hierzulande bei Rock am Ring / Rock im Park (1.-3. Juni), beim Greenfield Festival im schweizerischen Interlaken (7. Juni) und dem Nova Rock im österreichischen Nickelsdorf (14. Juni) auftreten.

Hier Clip zu "Devil":
youtube.com/watch?v=_AsPY1bQx70

Band-Website: www.shine-down.de//

(Photocredit © 2018 by Warner Music)

04.05.2018: KISSIN' DYNAMITE - neues Album am 6. Juli, neuer Videoclip online!
Hand aufs Herz: was lösen die Stichworte "Rock n Roll" und "Rockmusiker" im Normalfall an Assoziationen aus? Sicher erscheint den meisten von uns dabei erst einmal das Bild des leicht verlebten Mitfünfzigers, der übersät mit Tattoos irgendwo mitten in Los Angeles wohnt und für den das Musikbusiness bedeutet, dass er sich um Mädchen und Alkohol, sein Management dafür um den kompletten Rest kümmert. Ein Bild, das einen entscheidenden Fehler in sich birgt: Der echte Rock n Roll ist kein in den 80ern designtes Klischee, sondern ein zeitloses und vor allen Dingen echtes Lebensgefühl.
Und das beweisen uns ausgerechnet fünf Musiker, die gerade einmal halb so alt wie das Klischeebild sind und von Los Angeles etwas mehr als 9.500 Kilometer entfernt wohnen. KISSIN´ DYNAMITE aus Süddeutschland sind bereits seit elf Jahren im Musikgeschäft und veröffentlichen diesen Sommer ihr neues Studioalbum mit dem Titel 'Ecstasy'.
Selbiges ist eine pure Hommage an eben jenes Lebensgefühl, das sich Rock ´n Roll nennt. Pur, unverfälscht und schnörkellos bringt 'Ecstasy' das Feeling auf den Punkt, das man nun mal erlebt, wenn man so wie die fünf Schwaben über mehrere Monate hinweg quer durch Europa, Japan und die Ukraine tourt, wenn man dabei mangels Alternative auf Flughäfen und im Backstage von Clubs übernachtet und wenn man fernab jeglichen schillernden LA-Traumkinos mit dem wahren Leben als Rockmusiker konfrontiert ist. „Man muss das Rad nicht neu erfinden und muss auch nicht zwingend Songs mit allen möglichen Messages vollpacken", so Drummer Andreas Schnitzer, der hauptverantwortlich für die Songtexte ist. "Gute Laune Hooks, die im Ohr bleiben und Songs, die Spaß machen und in denen Herzblut fließt – das ist unser Ding, wegen dem wir die Band gegründet haben." fügt Hannes Braun, der die Musik der Band komponiert, hinzu.
Es mag paradox erscheinen, den fünf Musikern zu attestieren, sie würden mit ihrem neuen Album "back to the roots" gehen, doch im Falle von KISSIN´ DYNAMITE ist es genau so. Im Laufe ihrer Karriere, die mit einem Major-Deal und einer Europatour mit U.D.O. startete und sie immer wieder um die halbe Welt brachte, haben sie mehr gesehen und erlebt als so mancher Endfünfziger. Ihre Leidenschaft für die Musik hat trotz etlicher Rückschläge nie gelitten, im Gegenteil, sie ist durch unzählige kuriose, lustige, wahnwitzige und unglaubliche Geschichten weiter gewachsen. Kurzum: Geschichten, die das neue Album 'Ecstasy' in ihrer ursprünglichen Form prägen und die außerdem gerade in einem Buch festgehalten wurden, das Andreas Schnitzer schrieb.
Gleichzeitig markiert das Album, das musikalisch an die etwas ungeschliffenen, energiegeladenen Anfangstage der Band anknüpft, eine neue Zäsur. Produziert von Sänger Hannes Braun ist das Album eine Rückkehr zum Platten-Major und wird via Sony Columbia/Metal Blade veröffentlicht. Nach vielen eigenen Tourneen geht es für KISSIN´ DYNAMITE damit im Herbst auch erstmals wieder als Special Guest auf Tour, und zwar für die derzeit sämtliche Erfolgsrekorde brechende Band POWERWOLF.
KISSIN´ DYNAMITE sind eine absolute Ausnahme in Deutschlands Musiklandschaft und ein Stück weit der viel zitierte frische Wind, der dabei oftmals so sehr vermisst wird.

Das Video zur brandneuen Single "I've Got the Fire":
youtube.com/watch?v=nJdffKMCVX4

Band-Website inkl. der aktuellen Tourdaten: www.kissin-dynamite.de/de/

(Photocredit © 2018 by Sony Columbia/Metal Blade)