Juni 2019

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

05.06.2019: GOTTHARD arbeiten an neuem Studioalbum!
Für Nuclear Blast Records klang es nach einer wohlverdienten Pause für unsere Schweizer Rockhelden – für GOTTHARD selbst existieren solche Auszeiten irgendwie nicht, denn es dreht sich ja eh fast alles um Rock’n’Roll und neue Songs. Oder anders ausgedrückt: Die rastlose Truppe schreibt tatsächlich schon wieder an einem neuen Album. YEAH!
Nächstes Jahr: Neues Studio Album Die Veröffentlichung des kommenden neuen Longplayers ist schon für Anfang 2020 geplant und natürlich gibt’s dann auch wieder das volle Programm inklusive ausgedehnter, standesgemäßer Headliner-Tour durch Europa.
Dieses Jahr: Festivals und Single-Shows
Weil das aber noch eine Weile hin ist, lassen sich GOTTHARD auch schon 2019 live sehen und spielen ein paar handverlesene Festivalstages und Clubbühnen. Während Hena seine "Babypause" zum zweiten Kind genießt, wird er von Freund und HELLOWEEN-Drumkollege Dani Löble bei den diesjährigen Shows würdig vertreten.

GOTTHARD – LIVE 2019:
21.06. CH Hinwil - Rock the Ring (Defrosted)**
13.07. CH Sion - Sion Sous Les Étoiles*
27.07. CH Etziken - Openair Etziken (Defrosted)**
03.08. D Spalt-Enderndorf - Lieder am See (Defrosted)**
15.08. D Rottweil - Ferienzauber (Defrosted)**
17.08. D Biberach - Classic Rock Night (Defrosted)**
24.08. CH Kriens - Pilatus On The Rocks (Defrosted)**
28.08. D Gießen - Kultursommer*
07.09. D Duisburg - Classic Rock Night (Defrosted)**
*elektrisch **defrosted

Vor Kurzem haben GOTTHARD ihr Akustik-Album 'Defrosted 2' als 2CD-DIGIBOOK und 4LP-BOX über Nuclear Blast veröffentlicht.

Band-Website: www.gotthard.com/

(Photocredit © 2019 by Zsofia Dankova & Nuclear Blast)