April 2018

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

25.04.2018: RSO: Richie Sambora und Orianthi mit gemeinsamen Debütalbum 'Radio Free America'!
Richie Sambora und Orianthi sind das neue Power Couple des Rock. Das gemeinsame Debütalbum 'Radio Free America' erscheint am 11.05. bei BMG!

Nachdem Kult-Gitarrist Richie Sambora gerade erst seine Aufnahme in die berühmte Rock & Roll Hall Of Fame feiern konnte, lässt die amerikanische Gitarrenikone nun schon die nächste Bombe platzen: Unter dem Kürzel RSO veröffentlicht Sambora gemeinsam mit der australischen Star-Gitarristin Orianthi am 11. Mai das genre-übergreifende Debütalbum 'Radio Free America' auf BMG!
Auf 'Radio Free America' haben sich zwei der wohl talentiertesten und beliebtesten Gitarrenmusiker dieser Tage zusammengefunden: Richie Sambora, seines Zeichens amerikanische Rock-Ikone, frisch gebackenes Rock & Roll Hall Of Fame-Mitglied sowie Mitglied der nicht minder renommierten Songwriters Hall Of Fame und nicht zuletzt Gründungsmember der Rock-Legende Bon Jovi, und die australische Saiten-Virtuosin Orianthi bündeln ihre Kräfte auf insgesamt 15 genresprengenden Tracks irgendwo zwischen Rock, Blues, Pop, R`N B und Country!
Mit ihrem Mix aus sofort ins Ohr gehenden Melodien und aufbauenden Lyrics konnten RSO bisher wahre Lobeshymnen von Medien Variety, Billboard, Forbes, People, Guitar World und vielen anderen entgegen nehmen – eine besondere Chemie zwischen Sambora und Orianthi, die sich sowohl auf, als auch abseits der Bühne widerspiegelt.

RSO: Richie Sambora & Orianthi "I Got You Babe": youtube.com/watch?v=k7S1cQIXyi0&feature=youtu.be

Musiker-Website: facebook.com/TheRealSambora/

(Photocredit © 2018 by BMG)

24.04.2018: DIRKSCHNEIDER/U.D.O. trennen sich von Bill Hudson!
Die Bands U.D.O./DIRKSCHNEIDER haben sich von ihrem Gitarristen Bill Hudson getrennt. In einem kurzen Statement wurde erläutert das die Entscheidung mit "zu unterschiedlichen Zukunftsvisionen" zu tun hat. Mainman Udo Dirkschneider & Co. betonen, dass es beiderseits keine negativen Gefühle wegen der Trennung gibt. Hudson wird sich nun sein neuen Projekten zuwenden, während sich U.D.O./DIRKSCHNEIDER nach einem Ersatz für ihn umschauen werden.

Band-Website: www.udo-online.de

20.04.2018: BRUCE DICKINSON - 'Scream For Me Sarajevo'–Film + Soundtrack ab 29. Juni!
DVD, Blu-Ray & digital via Eagle Vision.
Der Soundtrack zum Film kommt als CD, Doppel-Vinyl und Digitaldownload via BMG!

Während der längsten Belagerung, die eine Hauptstadt jemals in der Geschichte moderner Kriegsführung zu erdulden hatte, zwischen Mörsern und Granaten, erklärte sich eine Heavy-Metal-Band bereit, ein Konzert zu spielen...
Y 'Scream For Me Sarajevo' ist die erstaunliche Geschichte eines Konzertes am Rande des Möglichen, gespielt 1994 von Bruce Dickinson und seiner Band Skunkworks. Sie wurden ungeachtet des Kriegschaos in die belagerte Stadt geschmuggelt, um dort unter Lebensgefahr inmitten der Gefechtswirren ein Konzert zu spielen. Der Film ist weit entfernt davon, ein geradliniger Konzertfilm zu sein und gewährt einen Blick auf die große Geschichte der Menschen von Sarajevo, die, um die Unbill des Krieges zu überstehen, drastische Maßnahmen ergreifen und Grenzen überschreiten mussten. Er zeigt eine blühende Kunstgemeinschaft im Untergrund, Menschen die im Schatten des Krieges lebten und im Angesicht vernichtenden Verlustes Musik machten sowie den gewaltigen Einfluss, den das Konzert auf die Bewohner Sarajevos zu einem Zeitpunkt hatte, als diese schon dachten, der Rest der Welt hätte sie bereits vergessen.
Bildmaterial, nicht nur vom Konzert und dem Krieg selbst, sondern auch aktuelle Interviews mit Bruce und seinen damaligen Bandkollegen machen diese Dokumentation zu einem Film, den man gesehen haben muss. Ebenfalls behandelt wird Bruce’ emotionsgeladene Rückkehr nach Sarajevo: "Krieg lässt die Welt zusammenbrechen, aber dies hier ist eine optimistische Nachricht." Über seine Erfahrungen erzählt er: "Es veränderte die Art wie ich das Leben, den Tod und andere Menschen sah."

Zusätzlich zur Veröffentlichung des Films über Eagle Vision erscheint die Musik dazu über BMG als CD und Doppel-LP.

Das Album deckt Musik aus allen Phasen von Dickinsons Solokarriere ab und enthält die Raritäten "Acoustic Song" (vorher nur erhältlich als Bonustrack der Special Edition des 2001er Best-of-Albums), "Inertia (Live)" (vorher nur erhältlich als Bonustrack des 2005 erschienenen expanded Re-Releases von 'Skunkworks') und den Albumfinisher "Eternal" (vorher nur erhältlich als Japan-Bonustrack auf 'Tyranny Of Souls').

SCREAM FOR ME SARAJEVO – Album Tracklist:
1. Change Of Heart 2. Tears Of The Dragon 3. Gods Of War 4. Darkside Of Aquarius 5. Navigate The Seas Of The Sun 6. Road To Hell 7. Arc Of Space 8. Omega 9. River Of No Return 10. Power Of The Sun 11. Strange Death In Paradise 12. Inertia (Live) 13. Acoustic Song 14. Eternal

Schaut euch den Trailer hier an: youtube.com/watch?v=fRT4DIQUCag&feature=youtu.be

Musiker-Website: www.screamforme.com/

(Photocredit © 2018 by Eagle Vision/BMG)

19.04.2018: LIZZY BORDEN - erstes Album seit 11 Jahren!
Am 15. Juni wird der Kult-Frontmann nach elf Jahren wieder ein Studioalbum veröffentlichen. "My Midnight Things" erscheint via Metal Blade Records. Lizzy äußerte sich wie folgt: "Wir waren ja die ganze Zeit über weltweit auf Tour, aber ich habe das Aufnehmen im Studio vermisst. Für mich ist die neue Scheibe ein Neubeginn, ich habe sozusagen die Reset-Taste meiner Karriere.

Nach der Unterzeichnung eines neuen Vertrags mit Metal Blade anhand dreier starker Demo-Tracks produzierte Borden 'My Midnight Things' selbst mithilfe von Joey Scott, der auch das Schlagzeug einspielte. "Ich wusste, wie alles klingen sollte, und war überzeugt davon, den richtigen Produzenten dafür finden zu können. Meine Methoden unterscheiden sich deutlich vom gegenwärtigen Konsens, doch Joey hat das begriffen und die gleichen Vorstellungen wie ich."

Gemixt wurde die Scheibe von Greg Fidelman (Metallica, Black Sabbath, u.v.a., das Mastering erledigteTom Baker (David Bowie, Rob Zombie, Marilyn Manson, Tom Petty). Borden will bald wieder auf Tour gehen: "Ich habe schon angefangen, ein Showprogramm für 'My Midnight Things' zu entwickeln, und brenne darauf, die Stücke live zu spielen. Da es dort draußen so viele begabte Instrumentalisten gibt, finde ich bestimmt die richtigen, mit denen ich gern auf die Bühne gehen und reisen werde. Bereits anhand dessen, was im Augenblick geplant ist, wird das die beste Show, die ich je geboten habe. Ich bin wirklich so aufgeregt wie schon seit Jahren nicht mehr. Der große Höhepunkt kommt erst noch!"

Hier die Tracklist der Platte:
01. My Midnight Things 02. Obsessed with You 03. Long May They Haunt Us 04. The Scar Across My Heart 05. A Stranger to Love 06. The Perfect Poison 07. Run Away with Me 08. Our Love Is God 09. My Midnight Things (Reprise) 10. We Belong to the Shadows

Vorab gibt´s schon mal den Song "My Midnight Things" auf die Ohren: youtube.com/watch?time_continue=211&v=-vJdiJ8A8Qo

Band-Website: www.lizzyborden.com/

(Photocredit © 2018 by Metal Blade Records)

19.04.2018: SINBREED präsentieren neuen Sänger!
Die deutschen Power Metaller SINBREED präsentieren mit Nick Holleman (ex-Vicious Rumors) ihren neuen Sänger. Dieser wird den langährigen Frontmann Herbie Langhans (Voodoo Circle, Avantasia) ersetzen.
Die Band hat dazu folgendes Statement veröffentlicht:
"Wir freuen uns sehr, Herrn Nick Holleman als neue Stimme von SINBREED begrüßen zu dürfen. Nachdem wir 2016 mit Nick europaweit auf Tour waren, freuen wir uns, mit ihm weiter zu machen und das nächste Kapitel der Band zu eröffnen.
Dies bedeutet auch, dass Herbie Langhans nicht mehr zu SINBREED gehört. Danke Herbie für deine Arbeit an unseren drei ersten Alben, die wir in den letzten 8 Jahren veröffentlicht haben. Mach weiter! Wir wünschen dir viel Glück für deine aktuellen und zukünftigen Projekte!"

Band-Website: www.sinbreed.com

(Photocredit © 2018 by AFM Records)

17.04.2018: JOE BONAMASSA - 'British Blues Invasion' erscheint am 18. Mai!
Am 18. Mai 2018 veröffentlicht Joe Bonamassa 'British Blues Explosion Live' via Provogue/Mascot Label Group an… eine atemberaubende Performance der Songs von Legenden wie Eric Clapton, Jeff Beck, Jimmy Page und vielen anderen!
Mit 'British Blues Explosion Live' verneigt sich Joe Bonamassa vor dem Werk, das Künstler wie Eric Clapton, Jeff Beck und Jimmy Page geschaffen haben. Während einer kurzen, nur fünf Konzerte langen Tour durch Großbritannien, zollte er seinen Helden Tribut. Die Show beim Greenwich Music Time Festival am 7. Juli 2016 im "Old Royal Naval College" in Greenwich, London, wurde schließlich aufgezeichnet.

Vorab gibt es nun das Live Video zu Jeff Beck’s – “Plynth (Water Down The Drain)” hier zu sehen: youtu.be/fis7B1n8x8A

'British Blues Explosion Live' Trailer: hyoutu.be/QwLmmPaBHe4

Sowohl die DVD als auch die BluRay enthalten eindrucksvolles Bonusmaterial wie Joes Performance von "Taxman" im Cavern Club in Liverpool, seine Auszeichnung mit einem „Brick In The Wall“ sowie eine Fotogalerie der 'British Blues Explosion' UK-Tour. Der britische Musikjournalist Mick Wall erklärt außerdem die Geschichte der Musikbewegung, die schließlich den britischen Rock’n’Roll hervorbrachte.

Die fünfköpfige Band auf 'British Blues Explosion Live' besteht aus Michael Rhodes (Bass), Reese Wynans (Keyboards), Anton Fig (Schlagzeug) und Russ Irwin (Rhythmusgitarre und Backgroundgesang).

Joe glaubt leidenschaftlich daran, dass diese und zukünftige Generationen von Bluesmusikern weiterhin die Musik dieser drei Ikonen erforschen müssen. "Wenn es diese Drei nicht gegeben hätte, wäre aus dem Blues vielleicht nie die Rockmusik entstanden, wie wir sie heute kennen. Sie sind in die Geschichte eingegangen.", sagt Joe.

Band-Website: www.jbonamassa.com

(Photocredit © 2018 by Mascot Label Group)

16.04.2018: SAXON - drei weitere Re-Releases v. Klassiker-Alben!
macht euch bereit für ein nostalgisches Revival einer der einflussreichsten britischen Heavy Metal Bands der Geschichte. Die Rock-Pioniere von SAXON, die ihr erstes Album schon im Jahr 1979 veröffentlichten, lassen Oldschool-Metalheads der ersten Stunde ihre Jugend wieder erleben und öffnen nichts-ahnenden Millennials das Tor zur weiten Hard Rock und Heavy Metal-Welt des letzten Jahrhunderts, indem sie drei ihrer legendären Albumklassiker der musikalisch glorreichen 80er wiederveröffentlichen.

'Denim & Leather'
Saxons viertes Album 'Denim And Leather', aufgenommen in den Genfer Aquarius Studios, erblickte erstmalig am 5. Oktober 1981 das Licht der Plattenläden. Mit den Klassiker-Singles "Princess Of The Night" und "Never Surrender" sowie dem von ihrem Auftritt auf dem allerersten Monsters Of Rock im Jahre 1980 inspirierten "And The Bands Played On" ist es unbestritten ihr bis heute erfolgreichstes Album. Diese Neuauflage enthält die B-Seiten der "Never Surrender"-Single und 7 auf der 1981er Denim and Leather Tour aufgenommene Livetracks.

Tracklist:
1. Princess Of The Night 2. Never Surrender 3. Out Of Control 4. Rough And Ready 5. Play It Loud 6. And The Bands Played On 7. Midnight Rider 8. Fire In The Sky 9. Denim And Leather
CD Bonus Tracks: 10. 20,000Ft (Remix) 11. Bap Shoo Ap (Live At Donington) 12. Intro / And The Bands Played On (Live) 13. Princess Of The Night (Live At The Rainbow ’81) 14. Midnight Rider (Live At Hammersmith ’81) 15. Never Surrender (Live At Hammersmith ’81) 16. Machine Gun (Live At Hammersmith ’81) 17. Play It Loud (Live At Hammersmith ’81)

'Power And The Glory'
Saxons fünftes Album erschien erstmalig am 21. März 1983 und wurde von Jeff Glixman in den Axis Studios in Atlanta produziert.
Es enthielt nicht nur die beiden Singles "Nightmare" und "Power And The Glory" sondern markierte auch den Einstieg von Nigel Glockler, der Pete Gill ersetzte und bis heute ein Mitglied von Saxon ist. Diese Veröffentlichung enthält frühe Arbeitsdemos von Songs des Albums, inklusive zweier Titel, die es letztendlich nicht auf die Scheibe schafften.

Tracklist:
1. Power And The Glory 2. Redline 3. Warrior 4. Nightmare 5. This Town Rocks 6. Watching The Sky 7. Midas Touch 8. The Eagle Has Landed
CD Bonus Tracks 9. Make Em Rock 10. Turn Out The Lights 11. Turn Out The Lights (Demo ’82) 12. Stand Up And Rock (Demo ’82) 13. Power And The Glory (Demo ’82) 14. Saturday Night (Demo ’82) 15. Midas Touch (Demo ’82) 16. Nightmare (Demo ’82) 17. Redline (Demo ’82)

'Crusader' Saxons sechstes Album wurde von Kevin Beamish in den legendären Sound City Studios von Los Angeles produziert und erstmalig am 16. April 1984 auf die Welt losgelassen. Enthalten waren unter anderem der allererste Coversong der Band ("Set Me Free" von The Sweet) sowie die Singles “Sailing To America”, “Just Let Me Rock” und “Do It All For You”. Diese Auflage der Scheibe enthält frühe Arbeitsversionen einiger Songs auf dem Album sowie die Titel "Helter Skelter" und "Borderline", die es nicht auf die endgültige Version von 'Crusader' schafften.

Tracklist:
1. The Crusader Prelude 2. Crusader 3. A Little Bit Of What You Fancy 4. Sailing To America 5. Set Me Free 6. Just Let Me Rock 7. Bad Boys (Life To Rock N’Roll) 8. Do It All For You 9. Rock City 10. Run For Your Lives
CD Bonus Tracks: 11. Borderline 12. Helter Skelter 13. Crusader 14. Do It All For You 15. A Little Bit Of What You Fancy 16. Sailing To America 17. Just Let Me Rock 18. Do It All For You (Intro) / Run For Your Lives 19. Living For The Weekend

Band-Website: www.saxon747.com/

(Photocredit © 2018 by CMM Marketing)

10.04.2018: AXXIS - neues Album 'Monster Hero' erscheint am 5. Oktober! Supportacts für die Tour stehen fest!
Eine der etabliertesten deutschen Rockbands meldet sich in diesem Jahr monströs zurück: die Nordrhein Westphalen von AXXIS veröffentlichen am 5. Oktober ihr neues Studioalbum 'Monster Hero'. Einige Wochen nach Albumrelease ist die Band auf Tour dazu, für die nun die beiden Support-Acts bekannt gegeben wurden: Razzmattazz und Dornenkönig.

Die Baden-Württemberger von RAZZMATAZZ (sprich: Räsmatäs) bewegen sich musikalisch irgendwo zwischen AC/DC, ZZTop und NWOBHM und waren bereits mit Nazareth zusammen auf Tour. Mit DORNENKÖNIG ist ein Vertreter der härteren, deutschsprachigen Klänge mit an Bord. Formiert aus den ehemaligen Schlagwerk verbuchen sie Produzentenlegende Tommy Newton (u.a. Helloween, Guano Apes) in ihrem engeren Team.

AXXIS befinden sich derweil im Studio, um den Songs des Albums ihren Feinschliff zu verpassen. Wie für AXXIS typisch, stehen auch dieses Mal wieder Zeitgeist und der typische Axxis-Charakter eng zusammen. Das Album beschäftigt sich mit unserer Gesellschaft und ihrem Drang, alles immer noch größer, besser und hochdimensionierter haben zu wollen und wendet sich dabei auch kritisch an aktuell regierende Machtführer, dem aufkommenden Zeitalter des Populismus und der Fake News.

"Wir leben in einer Welt voller Superlative – egal ob in der Werbung, in Wahlversprechungen oder sonst wo, alles muss "monstergroß" oder besonders heldenhaft sein", so die Musiker. "Dabei gibt es auch einige Staatsführer, die in ihrem Streben mehr "Monster" als „Hero“ sind und bei denen die beiden Begriffe eine gefährliche Symbiose eingehen."

Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: Vor 29 Jahren kam ihr Erfolgsalbum 'Kingdom Of The Night' auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt – fast drei Jahrzehnte später feiern AXXIS immer noch Erfolge – Chartentries in die Top 30 mit ihren letzten Alben, etliche ausverkaufte Shows und ein Kulturpreis der Stadt Lünen für Sänger Bernhard Weiß sind die aktuellsten Auszeichnungen.

In wenigen Monaten wird es im wahrsten Sinne des Wortes "Monster Hero"-mäßig weitergehen.

AXXIS: "MONSTER HERO" TOUR 2018
Support: Dornenkönig* & Razzmattazz**

22.03. ES - Oviedo / Sir Laurens
23.03. ES - Vitoria / Urban Rock Concept
24.03. ES - Pozal de Gallinas (Valladolid) / Polideportivo Municipal
21.07. D - Balge / Rock das Ding Festival
17-18.08 CZ - Moravský Krumlov / Rock Heart Festival
29.09. D - Lünen / Heinz-Hilpert Theater (AXXIS Rock Revue) TOURSTART 25.10. D - Wuppertal / Haus der Jugend *
26.10. D - Burgrieden / Riffelhof *
27.10. D - Heidenheim a.d.Brenz / Lokschuppen *
01.11. D - Frankfurt a.Main / Nachtleben *
02.11. D - Soest / Alter Schlachthof *
03.11. D - Bremen / Meisenfrei *
04.11. D - Hamburg / Logo *

08.11. D - Mannheim / MS Connexion Complex **
09.11. D - Pirmasens / Quasimodo **
10.11. D - Burglengenfeld / VAZ **
11.11. D - Augsburg / Spectrum **
15.11. D - Nürnberg / Hirsch **
16.11. D - München / Strom **
17.11. CH- Aarburg / Musigburg */

Band-Website: www.axxis.de

(Photocredit © 2018 by Phonotraxx/AXXIS)

10.04.2018: BULLET veröffentlichen Single & Video v. 'Dust To Gold'!
Das neue Album 'Dust To Gold' erscheint am 20. April 2018 via Steamhammer/SPV als CD Digi (incl. Poster), 2LP Gatefold (goldenes Vinyl) u. Download!!

Die schwedischen Hard Rocker von BULLET veröffentlichen nun ihre neue Single und das dazugehörige Video zu "Fuel The Fire" aus dem kommenden Album 'Dust To Gold". Der Song ist auch als limitierte 7" Single mit dem ANGEL WITCH cover "Dr. Phibes" als B-Seite erhältlich.
Das Video ist hier zu sehen: youtu.be/M_KTlSbaVUU

BULLET live 2018:
03.05. Berlin - Musik&Frieden
04.05. Leipzig - Hellraiser
05.05. Markneukirchen - Framus&Warwick Music Hall
06.05. Bochum - Matrix
17.05. Siegburg - Kubana
18.05. CH-Pratteln - Z7
19.05. Mannheim - MS Connexion Complex
20.05. AT-Wien - Escape
23.05. München - Backstage
24.05. Nürnberg - Der Cult
25.05. Kassel - K19
26.05. Osnabrück - Bastard Club
27.05. Hamburg - Logo
08.12. DE-Balingen - Volksbankmesse (BYH Christmas Party)

Band-Website: www.bulletrock.com

(Photocredit © 2018 by Steamhammer/SPV)

10.04.2018: BLACK STONE CHERRY - neues Video zum kommenden Album 'Family Tree'!
Nun dauert es nicht mehr lange, dann erscheint das sechste Studioalbum 'Family Tree' (VÖ 20.04.2018) des Rock’n’Roll Quartetts Black Stone Cherry!
Das neue Album ist eine Hommage an ihre Vorbilder und eine Granate von einem Southern Rock Album.
Vorab gibt es nun mit dem neuen, offiziellen Video zu "Bad Habit" einen weiteren Track, hier zu sehen:
youtu.be/R7cPptwFZM8

"Wir hatten göttlichen Beistand.", lacht Gitarrist Ben Wells. „Aus einem kreativen Funken wurde ein Feuer, das wir noch nie zuvor gespürt hatten." Schlagzeuger John Fred fügt hinzu: "Auf 'Family Tree' sind all unsere musikalischen Einflüsse zu hören. Dennoch haben wir darauf unseren ganz eigenen, einzigartigen Southern American Rock’n’Roll-Sound geschaffen."

Erneut entschieden sich Black Stone Cherry, 'Family Tree' selbst zu produzieren und kehrten in David Barricks "Barrick Recording Studio" zurück. Dort hatten sie bereits ihr selbstbetiteltes Debüt sowie ihr letztes Album 'Kentucky' (2016) aufgenommen.

Das neue Album enthält 13 Songs und damit die altbewährte Glückszahl der Band. Wie bei allen Alben davor brachte sich jedes Bandmitglied in das Songwriting ein. Das Ergebnis ist ein modernes, gehaltvolles und blueslastiges Rockalbum, das mit einigen Überraschungsmomenten glänzt: starke Bläsersektionen, billige Kneipenpianos, Southern Gospel Orgeln, atmosphärische Synthesizer und Vorstöße in die Welt des Funk und Country.

Band-Website: www.blackstonecherry.com/

(Photocredit © 2018 by Mascot Label Group)

06.04.2018: GRAVEYARD - Videoclip zum neuen Song "Please Don´t"!
Die schwedischen Retro-Rocker GRAVEYARD präsentieren neuen Song "Please Don't" als ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album 'Peace'; welches am 25. Mai via Nuclear Blast veröffentlicht wird.
Die Band äußerste sich wie folgt:
"Wie ihr vielleicht wisst, sind wir in letzter Zeit ein wenig herumgereist. Auf verschiedene Arten und auf so vielen Ebenen. Das Gute ist, dass wir euch ein paar Sachen mitgebracht haben. Hier ist ein erstes Souvenir von unserer Reise zu "Peace"."

HIER der Clip!

Hier die Tracklist des neuen Albums:
01. It Ain't Over Yet 02. Cold Love 03. See The Day 04. Please Don't 05. Del Maniac 06. The Fox 07. Walk On 08. Bird Of Paradise 09. A Sign Of Peace 10. Low (I Wouldn't Mind)

GRAVEYARD Line-Up:
Joakim Nilsson - Gesang, Gitarre
Jonatan Ramm - Gitarre
Truls Mörck - Bass
Oskar Bergenheim - Drums

Musiker-Website: facebook.com/graveyardofficial

03.04.2018: ROY KHAN - Ex-KAMELOT-Sänger streamt neuen Song!
Der ehemalige KAMELOT-Frontmann Roy Khan hat einen ersten Solo-Song betitelt mit 'For All' veröffentlicht.
Neben Khan der bei genanntem Song singt, Piano und Keyboards spielt, sind zudem Bassist Leif Johansen und Gitarrist Geir Olav Akselsen zu hören.
Aufgenommen hat Khan seine erste Solo-Nummer im März 2018 in den Stable Studios in Oslo/Norwegen.
HIER der Song!

Musiker-Website: facebook.com/Roy-Khan-18744263766/

03.04.2018: POWERWOLF - Coverartwork & Tracklist von neuem Album!
Die Musiker v. POWERWOLF aus Saarbrücken legen z.Zt. im Studio letzte Hand an ihr neues Album 'The Sacrament Of Sin'. Weder ein vager noch exakter VÖ-Termin liegen momentan vor. Es darf jedoch erfahrungsgemäß davon ausgegangen werden das die Band den neuen Longplayer beim ersten Sommerfestival veröffentlicht wissen will.
Mastermind & Gitarrist Matthew Greywolf äußerste sich wie folgt:
"Wir sind stolz, endlich den Albumtitel und das fantastische Cover-Artwork zu "The Sacrament Of Sin" veröffentlichen zu dürfen. Derzeit sind wir in den letzten Zügen des Mixes in den Fascination Street Studios, aber wir können es kaum erwarten, dieses Monster von der Kette zu lassen und dieses neue Kapitel mit euch allen zu feiern. Erwartet nicht weniger als eine Messe, die intensiver ist als je zuvor, mit neuen Elementen in der Liturgie, die wilder und wölfischer nicht sein könnte!"

Hier die 'The Sacrament Of Sin' Tracklist:
1. Fire & Forgive 2. Demons Are A Girl's Best Friend 3. Killers With The Cross 4. Incense And Iron 5. Where The Wild Wolves Have Gone 6. Stossgebet 7. Nightside Of Siberia 8. The Sacrament Of Sin 9. Venom Of Venus 10. Nighttime Rebel 11. Fist By Fist (Sacralize Or Strike) 12. Midnight Madonna (Bonus Track – nur über EMP und Napalm Records-Mailorder erhältlich)

Die ersten exklusiven Editionen von EMP und Napalm Records starten schon bald im Pre-Order!

Mit den bisherigen sechs Alben und unzähligen mitreißenden Live-Konzerten haben sich POWERWOLF eine riesige Anhängerschar erspielt. Die 3 letzten Tonträger waren in den Top 3 der Charts, davon 2 Tonträger auf Platz #1! POWERWOLF haben in den vergangen Jahren mächtig vorgelegt und werden mit dem neuen Werk The Sacrament Of Sin noch eine Wolfs-Schippe drauflegen!

Hier die anstehenden Konzert-Daten v. POWERWOLF:
SOMMERFESTIVALS:
15.06.18 FR - Paris / Download Festival
22.06.18 BE - Dessel / Graspop Metal Meeting
04.07.18 DE - Ballenstedt / Rock Harz Open Air
11.07.18 HU - Budapest / Rock Marathon Festival
12.07.18 CZ - Vizovice / Masters Of Rock Festival
14.07.18 DE - Balingen / Bang Your Head Festival
03.08.18 RO - Rasnov / Rockstad Extreme Fest
10.08.18 ES - Villena / ESP Leyendas Del Rock
16.08.18 DE - Dinkelsbühl / Summer Breeze Open Air
17.08.18 AT - Graz / Metal On The Hill
18.08.18 SE - Falun / Sabaton Open Air

WOLFSNÄCHTE TOUR 2018
Support-Acts: Amaranthe, Kissin Dynamite
26.10.18 DE - Wiesbaden / Schlachthof
27.10.18 DE - Oberhausen / Turbinenhalle
29.10.18 DE - Hamburg / Große Freiheit 36
31.10.18 DE - Berlin / Huxleys
01.11.18 PL - Warsaw / Progresja
02.11.18 DE - Leipzig / Haus Auensee
06.11.18 AT - Wien / Arena
07.11.18 IT - Trezzo Sull'adda / Live Club
09.11.18 DE - Munich / TonHalle
10.11.18 DE - Ludwigsburg / MHP Arena
11.11.18 NL - Eindhoven / Effenaar
12.11.18 UK - London / Koko
14.11.18 CH - Lausanne / Les Docks
15.11.18 CH - Zurich / Komplex 457
16.11.18 DE - Geiselwind / Music Hall
17.11.18 DE - Saarbrücken / Saarlandhalle

Band-Website: www.powerwolf.net/

(Photocredit © 2018 by Napalm Records)