Oktober 2021

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

02.10.2021: SCORPIONS - 2022 kommt neues Album 'Rock Believer' & Live-Termine!
Die Scorpions melden sich mit ihrem neuen Studioalbum 'Rock Believer' zurück.
Auch sie waren während des Lockdowns produktiv und kehrten zu den Wurzeln des Recordings zurück – ihr neues Werk ist größtenteils im Zusammenspiel und der Präsenz aller Mitglieder im Studio entstanden.
Am 11. Februar 2022 wird ihr 19. Studioalbum veröffentlicht. Zudem begibt sich die Hannoveraner Hardrock-Band auf Welttournee.

Ende Oktober soll bereits die erste Single des neuen Albums erscheinen und wird als "Pacemaker" betitelt. Das Setting der Studioaufnahmen sei besonders, erklärte die Band in einer Pressemitteilung. Im Heimathafen Hannover hätten sich die Scorpions während der COVID-19-Pandemie zusammengefunden und zu alten Methoden gegriffen: "Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen – genau so, wie wir es damals in den 80er Jahren gemacht haben. Wir können es nicht erwarten wieder loszulegen, um endlich wieder für unsere Fans zu spielen", erklärt Frontmann Klaus Meine. "Das Album hat die Scorpions DNA, den Kern bilden die Schenker/Meine Kompositionen."

Die Welttournee mit dem Titel "Rock Believer-World Tour" startet im März 2022 in Las Vegas und m Juni kommt die Band dann auch ihre Deutschland.
Die folgenden sechs Konzerte sind geplant:

08.06.2022: Stuttgart, Schleyer-Halle
10.06.2022: München, Olympiahalle
12.06.2022: Frankfurt, Festhalle
15.06.2022: Berlin, Mercedes-Benz Arena
17.06.2022: Hannover, ZAG-Arena
19.06.2022: Dortmund, Westfalenhalle

"Bei den Album-Aufnahmen hatten wir so viel Energie und Spaß – und diese Power wollen wir auch auf unsere Konzerttour mitnehmen", erzählt Leadgitarrist Matthias Jabs.
Sänger Klaus Meine ergänzt: "Wir hatten noch nie so eine lange Tour-Pause, wie jetzt während der Pandemie. Das hat den Appetit natürlich noch gesteigert, so dass wir jetzt dem Tourstart entgegenfiebern."
Bei den Auftritten in Deutschland bekommen die Scorpions Unterstützung Wolfgang Van Halen, dem Sohn des legendären Gitarristen Eddie Van Halen. Dieser wird sie mit seiner Band Mammoth WVH auf ihren Germany-Gigs begleiten.

Band-Webseite: www.the-scorpions.com/