News Oktober 2015

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

29.10.2015: NIGHT VIPER - geiler neuer Schweden-Metal! Debüt-Album am 4. Dezember!
NIGHT VIPER ist eine brandneue Band die jedoch wirklich alt klingt. Gegründet in Göteborg/Schweden besteht die Gruppe seit einem Jahr. Die Musiker spielten zuvor in Bands wie "Miasmial", "Church Of Misery" und "Firebird". Mit Sophie-Lee Johansson hat die Truppe eine echte Powerhouse-Stimme in den eigenen Reihen.

Stilistisch zelebriert man eine Mischung aus 80er Thrash, Speed Metal, Rock´n Roll-Riffs und frischem NWOBHM-Sound.

Svart Records wird das Debütalbum '' am 4. Dezember veröffentlichen.

HIER könnt ihr schon mal den Song "The Hammer" antesten:

Band-Website: facebook.com/nightviperband/timeline

28.10.2015: DEF LEPPARD - exklusives Preslistening des neuen Albums von auf MANN.TV!
Diesen Freitag, am 30. Oktober 2015, erscheint das langerwartete Studioalbum von DEF LEPPARD. Der selbstbetitelte neue Longplayer ist der Erste seit 2008 und besticht mit 14 brandneuen Songs, inklusive der ersten Singleauskopplung "Let’s Go".

Auf ihrem neuen Album präsentieren Def Leppard ein breites Spektrum an Einflüssen. Von der mitreißenden erste Single "Let’s Go" über das basslastige 2Man Enough2 hin zu der Hymne "Sea Of Love" und dem Hit-Kandidaten "Dangerous" werden sich sowohl alteingesessene Fans als auch völlig neue Generationen zu begeistern wissen. Auch die Medienvertreter sind begeistert: "Killerwerk" jubelt EMP, Metal Hammer freut sich über "dieses Wunder, auf das man seit knapp drei Dekaden gewartet hat" und Rocks spricht von einem "großen Wurf".

Fans können sich nun, drei Tage vor Erscheinen des Albums, im Rahmen eines weltexklusiven Prelistenings auf MANN.TV selbst von der Qualität des Albums überzeugen:
mann.tv/entertainment/musik/def-leppard-exklusiv-stream-vom-neuen-album-247115.html

Band-Website: defleppard.tmstor.es/

26.10.2015: INGLORIOUS - der neue Stern am Hard Rock-Himmel!
Frontiers Music Srl freuen sich das mit Spannung erwartete Debüt Album von Britanniens brandneuer Hardrock Band INGLORIOUS anzukündigen.

Hier geht es zur ersten Websingle INGLORIOUS - "Breakaway":
youtu.be/U_wSMHZZi8w

Die Single gibt es ab sofort als "Instant Track" Download bei Amazon und iTunes zur Album Vorbestellung.

INGLORIOUS sind fünf junge Männer verbunden durch ihre Liebe und Respekt für klassische Hard Rock Musik, fette Gitarren Riffs und leidenschaftlichen Gesang voller Seele und Power. Ihre Songs leben, lieben, atmen den Geist von Bands wie Deep Purple, Led Zeppelin, Whitesnake, Bad Company, Aerosmith und Rolling Stones. Sie schaffen es die Zeit die zwischen diesen musikalischen Generationen vergangen ist vergessen zu machen.

Die Band ist ein magischer Rock'n'Roll Moment!
Die vorab Single "Breakaway" ist nur die Spitze des Eisbergs. Lasst euch inglorifizieren!

Steve Lukather v. TOTO: "KILLER!!! Great playing from everyone!! And the vocals are insane! Love it!"

Band-Website: www.inglorious.com/

26.10.2015: SALTATIO MORTIS veröffentlichen 'Zirkus Zeitgeist - Ohne Strom und Stecker'! Tournee beginnt am 7. November!
SALTATIO MORTIS überraschen mit einer spannenden neuen Akustik-CD!

Nachdem die aktuelle CD „ZIRKUS ZEITGEIST“ der acht süddeutschen Musiker von Null auf Platz eins der deutschen Album-Charts schoss, ist von Ruhe und Erholung bei der Band nichts zu spüren. Schon wenige Tage nach der sensationellen zweiten Nummer Eins in Folge, zogen sich die Vollblutmusiker wieder ins Studio zurück, um an neuen Aufnahmen zu arbeiten.

Nachdem „ZIRKUS ZEITGEIST“ vor allem dem aktuellen Zeitgeist den Spiegel geradezu in sein hässliches Gesicht drückt, geht es nun zurück zu den Anfängen der Band. Damals, als die Spielleute noch „OHNE STROM UND STECKER“ an der Straßenecke und auf kleinen Bretterbühnen aufspielten, gab es noch keinen „Rock-Sound“ und die akustischen Instrumente standen im Vordergrund ihrer Musik.

Nach dem neuen Album „ZIRKUS ZEITGEIST“, einer modernen ausgeschlafenen Rockproduktion, waren die Spielleute nun neugierig wie sich diese Lieder wohl in einem akustischen Gewand anhören würden.

Nach ein paar Versuchen war klar: SALTATIO MORTIS schließen sich nochmal ins Studio ein und schauen ganz bewusst zurück...

„ZIRKUS ZEITGEIST – OHNE STROM UND STECKER“ ist aber keine CD mit „altem“ Sound geworden, sie ist vielmehr das Ergebnis von acht Musikern, die in ihrem modernen Sound angekommen sind und nun mit 15 Jahren mehr Erfahrung die Lieder aus „ZIRKUS ZEITGEIST“ neu und akustisch interpretieren. Geradezu intim klingen die Songs und natürlich darf hier und da auch eine gehörige Portion Spaß nicht fehlen. Die Liebe zu akustischen Instrumenten und das typische Augenzwinkern von SALTATIO MORTIS klingt hier förmlich durch jede Note. Ein musikalischer Leckerbissen, nicht nur für die langjährigen Wegbegleiter der Band...

FEST DER LIEBE
Doch damit nicht genug! In der limitierten Deluxe Edition von ZIRKUS ZEITGEIST – OHNE STROM UND STECKER haben sich die acht Musiker weiter inspirieren lassen. Nachdem mit „WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSZEIT“ und „MARIA“ schon im Hochsommer Weihnachten war, haben die Spielleute noch eine Bonus-CD zusammengestellt – Das „FEST DER LIEBE“! Darauf haben sie gleich vier neue Weihnachtssongs aufgenommen und versüßen so die Weihnachtszeit auf ihre ganz eigene Art. Weihnachten im Zeichen vom Dudelsack, E-Gitarre und bissigen Texten, HoHoHo!

ZEITGEIST – OHNE STROM UND STECKER….

Tracklisting 'Zirkus Zeitgeist – Ohne Strom und Stecker'
Ltd. Del. Edition:
CD1: Wo sind die Clowns, Willkommen in der Weihnachtszeit, Nachts weinen die Soldaten, Des Bänkers neue Kleider, Maria, Wir sind Papst, Geradeaus, Erinnerung, Trinklied, Rattenfänger, Todesengel, Die Vermessung des Glücks, Gossenpoet
CD2: Fest der Liebe, Willkommen in der Weihnachtszeit, Morgen, Kinder, wird’s nichts geben, Alle Jahre wieder, Als die Waffen schwiegen, Maria, Last Christmas, Gaudete

Band-Website: www.saltatio-mortis.com/

26.10.2015: ANTHRAX - erster Song vom kommenden Album online!
ANTHRAX präsentieren "Evil Twin", den ersten neuen Song vom anstehenden 2016er-Album;
Der Track wird von gewagtem Lyric-Videoclip begleitet!
"Evil Twin", der erste neue Song von ANTHRAX' langerwartetem Album, das im ersten Quartal 2016 weltweit veröffentlicht werden soll (Megaforce/North America * Nuclear Blast/Europe, UK), feiert heute Premiere. Anlässlich dessen wurde heute auch das Lyricvideo zu "Evil Twin" veröffentlicht: Ein fesselndes Trommelfeuer von Plätzen, Opfern, Aktionen und einigen der unbekannten Zeloten, die gewaltsamen Extremismus an Unschuldigen weltweit verübt haben, das die starke Message des Songs passend veranschaulicht.
Der Clip kann hier angeschaut werden: youtube.com/watch?v=xPmLkF3e6Fc&feature=youtu.be

"Evil Twin" ist jetzt in digitaler Form verfügbar und kann bei iTunes und Amazon erworben werden.

Band-Website: www.anthrax.com

26.10.2015: MASTERPLAN - 2016 gibt´s Album mit HELLOWEEN-Songs!
MASTERPLAN wollen im kommenden Jahr ein Album mit den neu aufgenommenen HELLOWEEN-Lieblingssongs von Gitarrist Roland Grapow veröffentlichen. Im Interview mit "Heavy Talk" verrät der ehemalige HELLOWEEN-Sechssaiter erste Details über die Scheibe:

"Die Drums haben wir schon im Kasten, und wir wollen es wahrscheinlich im späten Frühling veröffentlichen - als MASTERPLAN-Album mit einigen HELLOWEEN-Melodien. Ich glaube, es ist sehr nah an MASTERPLAN dran, weil ich Songs wie "The Time Of The Oath", "The Dark Ride" oder "Escalation 666", "The Chance" und viele weitere selbst geschrieben habe. Ich bin ziemlich sicher, dass die Leute das mir Rick Altzis Stimme lieben werden, und vielleicht singe ich auch ein bisschen. Danach nehmen wir ein weiteres Studioalbum auf."

Band-Website: www.masterplan-theband.com/

26.10.2015: RUSH veröffentlichen Live-CD/DVD!
RUSH R40 Live wird am 20. November 2015 via Universal Music veröffentlicht, und zwar in den folgenden Formaten:

3-CD/1 Blu-ray
3-CD/1 DVD
3-CD (nur Audio)
Single-disc Blu-ray
Single-disc DVD

R40 Live dokumentiert zwei ausverkaufte Shows der 35 Termine umfassenden R40-Nordamerika-Tour in ihrer Heimatstadt Toronto im Air Canada Centre am 17. und 19. Juni 2015.

41 Jahre hat es bis zu dieser Dokumentation gedauert. Denn die R40 Live-Tour war eine richtige Zeitreise und etwas ganz Besonderes in der Karriere von Rush. Das Design: eine hochmoderne Bühne, die sich dreht und wendet und damit das Thema Clockwork Angels bombastisch und farbenfroh wiedergibt. Verschiedene Bühnendekorationen mit Fotowänden von Band und Fans dokumentieren die Erinnerungen an ein ganzes Leben auf der Bühne. Man findet sich sogar in einer Turnhalle wieder, in der die Band spielt. Man sieht Geddy Lee mit nur einem Bass-Verstärker auf dem Stuhl hinter sich, über ihm eine rotierende Discokugel, die ihre Strahlen wie einen leichten Regen ins Publikum wirft. “Working Man” ist nicht nur als Songtitel Programm, sondern symbolisiert gleichzeitig auch den Karrierebeginn der kanadischen Band. Logisch, dass sie mit ihm auch ihr Jubiläumskonzert beendet.

Band-Website: www.rush.com

23.10.2015: RAINBOW spielen beim MONSTERS OF ROCK Open Air 2016!
Monsters of Rock 2016
"Ritchie Blackmore´s RAINBOW and Guests"

"Ritchie Blackmore's Rainbow" live in Germany for 2 exclusive shows in Loreley and Bietigheim-Bissingen June 2016, playing the classic rock anthems of Rainbow and Deep Purple.

Das wohl bedeutendste und wichtigste HardRock -Festival der Geschichte ist zurück: "Monsters Of Rock"!

Bei der Neuauflage im Juni nächsten Jahres präsentiert Shooter Promotions gleich einen mehr als hochkarätigen Headliner:
"Ritchie Blackmore´s RAINBOW"!

Schon seit einiger Zeit brodelt es mehr als gewaltig in der HardRock - Gerüchteküche. Nun ist es amtlich, Ritchie Blackmore und seine Mannen werden ihren treuen Fans das bieten, auf was sie so lange warten mussten: Die absoluten Rainbow Hardrock-Klassiker live on stage! "Long Live Rock´n Roll", "Since You been gone", "Kill The King", "Man On The Silver Mountain", "Stargazer" oder "I Surrender"... all diese Rock Hymnen haben Rainbow unsterblich gemacht.

1980 fand die "Monsters Of Rock" - Premiere statt. Headliner damals: Rainbow! Gut 36 Jahre später wird Gitarrenhexer und Ex-Deep Purple-Chef Ritchie Blackmore wieder seinen Fans mit feinster Gitarrenkunst verwöhnen.

Der Vorverkauf (VVK) für beide Veranstaltungen beginnt am Freitag, 6. November 2015.

Shooter Promotions: "Es ist uns gleich zweimal eine Ehre, dieses wegweisende Rock-Festival wieder zum Leben zu erwecken. Zum einen das Festival an sich, zum anderen, dass wir mit Ritchie Blackmore´s Rainbow eine absolut legendäre Band als Headliner präsentieren können. Ritchie Blackmore hat mit Deep Purple, Rainbow und auch Blackmore´s Night weltweit Erfolge feiern können und ist - mit Sicherheit - einer der wichtigsten Persönlichkeiten in der Geschichte des HardRocks."

Mehr Infos u.a. zum VVK gibt´s HIER!

22.10.2015: STARBLIND - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum v. 'Dying Son'!
Am 04. Dezember 2015 wird das Album 'Dying Son' von STARBLIND auf CD veröffentlicht.
Der Vorverkauf beginnt am 20. November 2015.

Brandneu auf Pure Steel Records sind die Schweden von STARBLIND, die sich mit Leib und Seele dem britischen Heavy Metal der 80er verschrieben haben. Erst vor einem Jahr kam das Debütalbum 'Darkest Horrors' auf den Markt, nun haben die fleißigen Stockholmer schon ihr Zweitwerk 'Dying Son' fertig eingetütet.

Ungezwungener, eingängiger Heavy Metal mit majestätischen Twin-Guitar-Leads, pumpenden, markanten Bassläufen und melodischen wie höchst kraftvollen (High Pitched-)Vocals: Die starken Einflüsse von Maiden in der früheren Dickinson-Phase und den selbsternannten Metal Gods sind auf allen acht Songs unverkennbar zu spüren. Mit dem monumentalen Elfeinhalb-Minuten-Opus "The Land of Seven Rivers Beyond the Sea" werden Liebhaber von Nummern wie "Rime Of The Ancient Mariner" auf Wolke 7 befördert, die Bass/Twin-Guitar-Parts in "Room 101" erinnern glorreich an die schönsten Momente von 'Somewhere In Time'. Produziert von Rocka Rollas/Blazon Stone-Mastermind Cedrick Forsberg, bekam 'Dying Son' einen besonders authentischen Schliff aus wahrer Kennerhand verpasst.

Wer bei oben genannten Pionieren, der aktuellen, höchst vitalen "New Wave Of Swedish Heavy Metal"-Bewegung oder den Labelmates Attick Demons Freudentänze aufführt, kommt an diesem Hammerquintett keinesfalls vorbei!

TRACKLISTING:
1. A Dying Son
2. Blood Red Skies
3. Firestone
4. The Man Of The Crowd
5. The Lighthouse
6. Sacrifice
7. Room 101
8. The Land Of Seven Rivers Beyond The Sea

LINE-UP:
Mike Stark – vocals
Daniel Tillberg – bass
Zakarias Wikner – drums
Björn Rosenblad – lead guitars
Johan Jonasson – lead guitars

Über die folgende Band-Website www.starblind.se kann man sich schon jetzt den Titelsong komplett reinfönen!

21.10.2015: METAL CHURCH - erstes Bandfoto mit Mike Howe!
METAL CHURCH präsentieren das erste offizielle Bandfoto mit ihrem zurückgekehrten Frontmann Mike Howe, der den 2014 ausgestiegenen Ronny Munroe ersetzt. Howe stand bereits von 1988 bis 1994 bei der Truppe aus Seattle am Mikro, ließ sich mit seinem Wiedereinstieg jedoch Zeit:

"Ich wollte nicht nur aus Nostalgie zu METAL CHURCH zurückkehren. Es musste aus den richtigen Gründen geschehen. Für den besten Stoff, den wir je zusammen geschrieben haben, sonst wäre es das nicht wert gewesen, vor allem nicht für die Fans."

Die neue METAL CHURCH-Scheibe wird voraussichtlich Anfang 2016 via Rat Pak Records erscheinen.

Band-Website: facebook.com/OfficialMetalChurch

20.10.2015: MONSTER TRUCK signen bei der Mascot Label Group! Neue Single "Don’t Tell Me How to Live"!
Die kanadischen Hardrocker und Juno Award-Gewinner Monster Truck melden sich mit einer brandneuen, kolossalen Single zurück! 2Don’t Tell Me How To Live2 erscheint auf ihrem lang erwarteten zweiten Studioalbum, das im Frühjahr 2016 bei Mascot Records/Mascot Label Group (Black Stone Cherry, Black Label Society, Joe Bonamassa) veröffentlicht wird.

Mit ihrer unverfrorenen Art, ihren Killerriffs und der Kraft und Energie, mit der sie sich Nacht für Nacht ihren Shows hingeben, haben Monster Truck nicht nur bei ihren weltweiten Fans reichlich Eindruck hinterlassen. Unterstützung erhielten sie auch von niemand Geringerem als Slash und Mike Inez (Alice In Chains), die sie in Kanada, den USA und Europa supporteten. Sie tourten ebenfalls mit Nickelback, Deep Purple, ZZ Top, Buchcherry, Alterbridge, Kid Rock, The Sheepdogs und Vista Chino (Kyuss). Auf internationalen Festivals wie dem Download, Bonnaroo, Welcome To Rockville, Rock On The Range sowie dem Edgefest zogen sie mit einem leidenschaftlichen Set tausende Zuschauer in ihren Bann.

Die Wunderkinder aus Hamilton, Ontario haben mit zwei Nummer 1-Radiosingles wieder Bewegung in den modernen kanadischen Rock gebracht. 2013 gewannen sie den Juno Award als "Breakthrough Artist Of The Year", 2014 wurden sie für das Rockalbum des Jahres nominiert. Das von Kritikern gefeierte Debüt 'Furiosity' war bereits ein grimmiges Statement an die Musikwelt und "Don’t Tell Me How To Live" ist nur ein rauer Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.

HIER geht´s zur neuen Single!

Band-Website: www.ilovemonstertruck.com/

20.10.2015: WITCHCRAFT kündigen neues Album an!
WITCHCRAFT kündigen neues Album an!

Die schwedischen Classic/Doom-Rock-Meister WITCHCRAFT haben angekündigt, schon bald ein brand neues Album zu veröffentlichen.

Der Nachfolger des weltweit extrem erfolgreichen 'Legend' (2012) wird auf den Namen »Nucleus« hören und, soll sowohl die eher rohere Ausrichtung der früheren Aufnahmen als auch die moderne Schlagseite der jüngeren Vergangenheit verfolgen.

Mit dem komplett neuen Line-Up (Rage Widerberg an den Drums und Tobias Anger am Bass) tönt die Band hungriger und kraftvoller als je zuvor. Im Zusammenspiel mit der aufregenden und dennoch sehr erdigen Produktion von Pelander selbst, Philip Gabriel Saxin und Anton Sundell wird man in verträumte Musiklandschaften geschleudert, die einen zugleich verzaubern als auch heimsuchen.

'Nucleus' wird Anfang 2016 weltweit über Nuclear Blast erscheinen.

Weitere News zu 'Nucleus' in Kürze.

Band-Website: facebook.com/witchcraft?fref=ts

20.10.2015: IRON MAIDEN spielen beim W:O:A 2016 u. weitere zwei Deutschland-Gigs!
Die britischen Metal-Legende gab auf ihrer Facebook-Seite drei Deutschland-Termine ihrer kommenden "The Book Of Souls"-Welttournee bekannt:
Bruce Dickinson, Steve Harris und Co. werden 2016 die Festivals Rockavaria (27. - 29. Mai), Rock im Revier (26. - 28. Mai) und Wacken Open Air (04.08. - 06.08.) entern. Ein weiterer Konzerttermin in Berlin ist in Planung und soll in Kürze veröffentlicht werden.

Band-Website: www.ironmaiden.com

19.10.2015: DEF LEPPARD - brandneuer Song online!
"Dangerous" heißt der Song aus dem am 30. Oktober erscheinenden selbstbetitelten neuen Album der Engländer, der vor kurzem online gestellt wurde!
Über den folgenden Link gelangt ihr hin:
youtu.be/fim3Deb6vSs

Zudem gibt es die Möglichkeit, über die unten aufgeführte Band-Website ein spezielles Fanpakage zu bestellen, welches neben der CD einige Goodies enthält, unter anderem ein 116-seitiges Magazin mit Interviews, Fotos und tiefergehenden Informationen zum Album.
Die Sache schlägt mit 87,99 Euro heftig zu Buche... auf der anderen Seite veröffentlichen die LEPPARDS aber nur alle Jublejahre mal ein neues Studioalbum ...

defleppard.tmstor.es/

17.10.2015: SHAKRA - wieder mit Mark Fox vereint! Brandneuer Song & Videoclip!
Endlich gibt es News aus dem SHAKRA-Camp!
"Die Spatzen haben es ja schon länger von den Dächern gepfiffen, nun können wir es offiziell bestätigen:
Der Fuchs streunt wieder durch die Gegend.... oder verständlicher ausgedrückt: Mark Fox ist zurück bei SHAKRA! Chris von Rohr, bekanntlich ein Mann der klaren Worte, hat sich im Frühjahr 2014 nach dem Ausstieg von Sänger John Prakesh folgendermaßen geäußert: Bringt wiederzusammen, was zusammen gehört! Gesagt, getan - allerdings nicht von heute auf morgen. Es war ein längerer Prozess von Nöten, bis wir die früheren Streitigkeiten beiseite legen konnten und im Spätsommer desselben Jahres schliesslich wussten: Let’s do it again! Seither haben wir unzählige Stunden, unendlich viel Schweiss und literweise Herzblut investiert bis zur kürzlichen Vollendung des Projekts: Es schlägt zwölf, liebe Leute, am 29.01.2016 kommt unser neues Album HIGH NOON! Vorab gibt’s schon mal die neue Single "Hello" inkl. Video:
Ein treibender Rocker, wie er typischer für SHAKRA nicht sein könnte! Eine Band, die nichts im Sinn hat als straight nachvorne zu rocken mit einem Mark Fox in gesanglicher Höchstform! Ihr werdet merken: Wir haben zusammen gebracht, was zusammen gehört! Ihr seht, bei SHAKRA läuft’s wieder rund! Wir heissen alle Fans und alle die’s noch werden wollen mit einem grossen "Hello" herzlich willkommen zur Party!"

Band-Website: www.shakra.ch

16.10.2015: IRON MAIDEN - 'The Book Of Souls' erreicht Goldstatus & erste Gig-dates in Deutschland!
Iron Maiden befinden sich auf einem Höhenflug, und das nicht nur, weil sie im kommenden Sommer mit ihrer Boeing 747-400 für drei Shows nach Deutschland einfliegen werden. Nein, mit ihrem im letzten Monat erschienenen Album 'The Book Of Souls' hatten sie sich in der VÖ-Woche nicht nur an die Spitze der deutschen Media Control Charts gesetzt, sondern führen jetzt auch die frisch geschaffenen monatlichen Vinyl-Charts an.
Innerhalb dieser fünf Wochen und damit schneller als jemals in der Bandgeschichte zuvor, hat das Album bereits Gold-Status erreicht, wie Warner in Kooperation mit Starwatch vermeldet. Das beweist, dass Iron Maiden weiterhin ein Eckpfeiler im gesamten Genre sind.

Iron Maiden auf Tour in Deutschland

Nachdem die Jungfrauen das heilige Land bereits 2008 und 2010 gerockt haben, kehren sie mit ihrem 'The Book Of Souls' Album, dass in über 40 Ländern auf der #1 in den Charts eingestiegen ist, im August nach Wacken zurück.

Bereits im Mai bekommen Fans die Gelegenheit Iron Maiden bei deutschen Festivals zu sehen, wenn die Gruppe bei 'Rockavaria' und 'Rock Im Revier' auf der Bühne stehen wird. Der offizielle Vorverkauf beginnt HEUTE am Freitag um 12 Uhr auf myticket.de und ticketmaster.de.

Bruce Dickinson kommentiert: "Es ist etwas Zeit seit unserer letzten Show vergangen und wir können es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen. Maiden strebt danach zu touren und vor unseren Fans zu spielen, das macht uns am meisten Spaß. Wir freuen uns auf unsere Rückkehr nach Deutschland! Wir haben uns noch nicht für eine Set-List entschieden und das werden wir auch nicht bis zu den Proben aber wir freuen uns wirklich darauf, ein paar neue Songs live zu spielen, besonders da die Aufnahmen für 'The Book Of Souls' zu einem großen Teil live waren. Da es jedoch eine ganze Zeit her ist, dass wir euch alle gesehen haben, werden wir mit Sicherheit auch einige Fanlieblinge einbauen. Ich denke die Fans werden von dem, was wir uns vorstellen, echt begeistert sein. Wir sind mittendrin, die neue Show zu erschaffen und ihr könnt davon ausgehen, dass wir hart daran arbeiten werden, euch mit ganzem Herzen etwas Spektakuläres zu bieten!!! Das habt ihr euch für eure Geduld definitiv verdient."

Iron Maiden werden mit Sänger Bruce Dickinson als Pilot in ihrer eigenen Boeing 747-400 fliegen. Der Jumbo Jet, "Ed Force One" getauft, wird die Band, die Crew, die Bühnenproduktion und das Equipment über 90000 Kilometer um die Welt fliegen und dabei 35 Länder besuchen.

Band-Website: www.ironmaiden.com

15.10.2015: VOODOO CIRCLE - 'Whisky Fingers' kommt am 27. November!
VOODOO CIRCLE, die Classic Hard Rocker um Gitarrist Alex Beyrodt, sind am 27.11. mit ihrem vierten Album 'Whisky Fingers'am Start. Zum Song "Trapped In Paradise" wurde kürzlich ein Videoclip abgedreht.

Erste Livedates sind auch schon gebucht:
25.11.2015 Hamburg/Rock Café
27.11.2015 Mannheim/7er
28.11.2015 Obermarchtal/Kreuz
29.11.2015 Augsburg/Spectrum

'Whisky Fingers' Tracklist:
01. Trapped In Paradise
02. Heartbreaking Woman
03. Watch And Wait (I Got My Eye On You)
04. Medicine Man
05. The Day The Walls Came Down
06. Heart Of Stone
07. Straight Shooter
08. The Rhythm Of My Heart
09. Devil Takes Me Down
10. 5 O’Clock
11. Been Said And Done

Bonustracks auf Ltd. Digipak:
Coming Home To You
Trapped In Paradise (Videoclip)

"Whisky Fingers" erscheint als CD, Digipak, farbiges Vinyl und Boxset (inkl. Digipak, Whiskeyglas und 2 Kühlsteinen).

Band-Website: www.voodoocircle.de/

15.10.2015: DANZIG - Cover Album 'Skeletons' erscheint am 27. November!
Am 27. November wird das langerwartete Album 'Skeletons' mit Coversongs im unverkennbaren DANZIG-Stil von u.a. ZZ Top, Aerosmith, Black Sabbath und Elvis Presley erscheinen.

Erhältlich als Digipak und Vinyl in vier verschiedenen Farben

Band-Website: danzig-verotik.com/danzig/bio.html

15.10.2015: MANIMAL - 'Trapped In The Shadows' Cover & Tracklist enthüllt/Udo Dirkschneider Gast auf dem Album!
Mit 'Trapped In The Shadows' veröffentlichen die schwedischen Heavy/Power Metaller MANIMAL sechs Jahre nach ihre erfolgreichen Debütalbum 'The Darkest Room' endlich ihr zweites Album.
Das am 20.11. erscheinende Werk enthält auch einen Gastbeitrag der Metal-Ikone Udo Dirkschneider (U.D.O., ex-Accept), der beim Song "The Journey" zu hören ist.

'Trapped In The Shadows' Tracklist:
01. Irresistible 02. March Of Madness 03. The Dark 04. Trapped In The Shadows 05. Invincible 06. Man-Made Devil 07. Silent Messiah 08. The Journey 09. Screaming Out 10. Psychopomp

Band-Website: www.manimal.se/

15.10.2015: NIGHTMARE geben neues Line Up bekannt!
Die französischen Heavy Metal-Pioniere NIGHTMARE hatten im August den Ausstieg der langjährigen Mitglieder Jo (Gesang) und David Amore (Drums) zu verkraften. Wer da bereits das Ende der Band gekommen sah, muss sich aber eines Besseren belehren lassen, denn am Samstag stellten NIGHTMARE im Mark XIII Club in ihrer Heimatstadt Grenoble das neue Line-Up vor. Ab sofort wird Schlagzeuger Olivier Casula (Sangdragon, ex-Thalidomide, The Seven Gates) die Gruppe verstärken, dazu stellten NIGHTMARE mit Magali Luyten (Beautiful Sin, Beyond The Bridge, ex-Ayreon) ihre neue Frau am Mikro vor. Schaut euch HIER die Video-Message der Band an. Die Veröffentlichung des nächsten NIGHTMARE Albums ist für Herbst 2016 geplant.

Band-Website: www.nightmare-metal.com/

15.10.2015: EXODUS - Europa-Tour für Februar/März 2016 angekündigt!
Die legendären San Francisco Bay Area-Thrasher EXODUS freuen sich, eine weitere Europa-Tour mit ihrem aktuellen Output 'Blood In Blood Out' (VÖ: Oktober 2014 via Nuclear Blast) im Gepäck ankündigen zu können.

Special Guests für die Tour werden bald angekündigt!

In welchen Städte EXODUS während ihrer zerstörerischen Europa-Reise spielen werden, könnt ihr auf der folgenden Bandwebsite abchecken:
www.exodusattack.com

13.10.2015: RAGE - Tournee & neue CD!
'Black In Mind' ist eine DER Kultscheiben von RAGE. Zum 20-jährigen Jubiläum dieser Veröffentlichung begibt sich die Band um Sänger/Bassist Peavy Wagner auf Europa-Tournee, bei der Peavy erstmals seine neuen Mitstreiter Marcos Rodriguez (Gitarre) und Vassilios "Lucky" Maniatopoulos (Schlagzeug) live vorstellen wird.

"RAGE sind zurück! Nach der Auftaktshow beim Metal Hammer Paradise am 14.11. im Ferienpark Weissenhäuser Strand melden wir uns im Dezember mit etwas Besonderem zurück. Auf der 'Black In Mind'-Tour stellen wir unser neues Line-up mit einer exklusiven Setlist vor", erläutert Band-Chef Peavy Wagner.

Des Weiteren werden RAGE am 22. Januar 2016, pünktlich zum Tour-Start mit HELLOWEEN, eine Vier-Track-EP veröffentlichen. "Diese EP wird Euch die Wartezeit zum neuen RAGE-Album, dem ersten seit 2012, verkürzen, welches dann im Mai in die Läden kommt...", verrät Peavy.

Die EP 'My Way' enthält vier Tracks, zwei neu aufgenommene Titel vom famosen 'Black In Mind'-Album und einen brandneuen Song in einer englischen und einer spanischen Version.

Tracklist 'My Way'-EP
01. My Way (neuer Song)
02. Black In Mind (Titelsong des Albums 'Black In Mind'; re-recorded)
03. Sent By The Devil (aus dem Album 'Black In Mind'; re-recorded)
04. Apuesto A Granar (spanische Version von 'My Way')

Tickets für die Deutschland-Shows gibt es u.a. im Nuclear Blast Onlineshop!

Die EP erscheint zum Auftakt der Europa-Tournee mit HELLOWEEN am 29.01.2015 und ist als MCD sowie 7"-Vinyl exklusiv über den Nuclear Blast Shop und auf Tour am Merchandise-Stand erhältlich.

Band-Website: www.rage-official.com/

13.10.2015: GRAVE DIGGER - Hörproben v. 'Exhumation - The Early Years' sind online!
GRAVE DIGGER veröffentlichen am 23. Oktober zum 35. Bandjubiläum die Scheibe 'Exhumation - The Early Years' und lassen euch vorab in alle Songs reinhören. Für den Langspieler haben Chris Boltendahl und seine Truppe 15 Klassiker "mit einem dynamischen und kraftvollen Sound von 2015" neu aufgenommen.

'Exhumation - The Early Years' Tracklist:
01. Headbanging Man 02. Fire In Your Eyes 03. Witch Hunter 04. Shoot Her Down 05. Stand Up And Rock 06. Heavy Metal Breakdown 07. Enola Gay - Drop The Bomb 08. Get Away 09. We Wanna Rock You 10. Playing Fools 11. Here I Stand 12. Tyrant 13. Paradise 14. My Private Morning Hell (Bonustrack) 15. Young And Dangerous (Bonustrack)

Hier geht´s zu den Songschnippseln:
youtube.com/watch?v=_MOpzgFOKcY

Band-Website: www.grave-digger.de/

13.10.2015: METALLICA - Aufnahmen zum neuen Album laufen!
METALLICA stecken gerade mitten in den Aufnahmen ihres nächsten Studioalbums, wie Frontmann James Hetfield bestätigt. Im untenstehenden Video-Interview mit "EMGtv" beantwortete er eine Frage nach seinen ESP-Signature-Gitarren wie folgt:

"Wir sind gerade zum Aufnehmen im Studio, und da gibt es Gitarre Nummer 1, Gitarre Nummer 2 und Nummer 3. Sie klingen alle ganz unterschiedlich."

Das letzte METALLICA-Studioalbum 'Death Magnetic' erschien 2008.

Hier geht´s zum Video-Interview:
youtube.com/watch?v=EdXp1nhmzW0

Band-Website: www.metallica.com

10.10.2015: AVANTASIA - Ronnie Atkins auf neuem Album & Tour dabei!
AVANTASIA geben einen weiteren Gastsänger bekannt: PRETTY MAIDS-Stimme Ronnie Atkins wird nicht nur auf dem neuen 'Ghostlights'-Album, sondern auch auf der dazugehörigen Tour mit von der Partie sein.

'Ghostlights' erscheint am 29. Januar 2016 via Nuclear Blast.
ive könnt ihr AVANTASIA an folgenden Terminen erleben:

04.03.16 Berlin - Huxley's
05.03.16 Hamburg - Große Freiheit
06.03.16 Bremen - Aladin
15.03.16 Langen - Stadthalle
18.03.16 Kaufbeuren - All-Karthalle
19.03.16 Bamberg - Brose-Arena
20.03.16 Oberhausen - Turbinenhalle
24.03.16 CH-Pratteln - Z7
25.03.16 CH-Pratteln - Z7
29.03.16 AT-Tropolach - Full Metal Mountain
31.03.16 Saarbrücken - Saarlandhalle
01.04.16 Ludwigsburg - Arena
02.04.16 Fulda - Esperantohalle

Band-Website: www.tobiassammet.com/

06.10.2015: ANNIHILATOR - "Snap" Video online!
ANNIHILATOR zeigen euch unten das neue Video zu ihrem Song "Snap". DieserTrack ist aauf dem aktuellen Album 'Suicide Society', welches am 18. September via UDR Music erschienen ist, zu finden. Gitarrist Jeff Waters übernahm auf der Platte nicht nur zusätzlich den Gesang und den Bass - er schrieb auch alle Songs, produzierte, mischte und masterte die Platte.

Hier die 'Suicide Society'-Tracklist:
01. Suicide Society 02. My Revenge 03. Snap 04. Creepin' Again 05. Narcotic Avenue 06. The One You Serve 07. Break, Enter 08. Death Scent 09. Every Minute

HIER findet ihr den Clip!

Band-Website: www.annihilatormetal.com/

06.10.2015: WINERY DOGS zeigen "Oblivion" Videoclip!
THE WINERY DOGS stellen unten ihren nagelneuen Clip zum Song "Oblivion" ins Web. Der Track stammt vom neuen Album 'Hot Streak', welches Mike Portnoy, Billy Sheehan und Richie Kotzen am 2. Oktober veröffentlicht haben. Auf der Scheibe dürften Fans die eine oder andere Überraschung vorfinden, verrät Sheehan:
"Ich bin froh, dass wir nicht auf Nummer sicher gegangen sind und nur Songs geschrieben haben, die automatisch in die Kategorie dessen passen, was wir auf unserem ersten Album gemacht haben. Einige Tracks sind ein bisschen anders, und wir sind definitiv ein Risiko eingegangen. Genau das musst du auch tun - sonst entwickelst du dich ja nicht weiter."

HIER geht´s zum Video!

Tracklist: 01. Oblivion 02. Captain Love 03. Hot Streak 04. How Long 05. Empire 06. Fire 07. Ghost Town 08. The Bridge 09. War Machine 10. Spiral 11. Devil You Know 12. Think It Over 13. The Lamb

Band-Website: www.thewinerydogs.com/

06.10.2015: ALTER BRIDGE gehen im Januar ins Studio!
ALTER BRIDGE starten mit den Aufnahmen ihres fünften Studioalbums in das neue Jahr.
Gitarrist Mark Tremonti verrät im Gespräch mit "Team Rock Radio" die Pläne der Rocker für 2016:
"Wir gehen im Januar, Februar und März ins Studio, um das fünfte ALTER BRIDGE-Album fertigzustellen. Es dauert zwischen drei und vier Monaten, ein Album aufzunehmen, und im Anschluss werden ich und Myles (Kennedy, v.) vier Monate mit TREMONTI und Slash auf Tour gehen. Danach kommen wir zurück und machen uns bereit für eine ALTER BRIDGE-Fiesta im Herbst."

Band-Website: www.alterbridge.com/

02.10.2015: THE NEW BLACK nehmen neues Album mit Jacob Hansen auf u. starten Crowdfunding-Kampagne!
Die deutschen Heavy Rocker THE NEW BLACK arbeiten zurzeit mit dem dänischen Produzenten JACOB HANSEN (Volbeat) an ihrem vierten Album. Das soll am 26. Februar 2016 über AFM Records erscheinen, aufgenommen wird es in den Jam Productions Studios in Würzburg.

Jacob Hansen hatte bereits Mix & Master von 'III: Cut Loose' (2013) übernommen, das die Band noch selbst produziert hatte. Er kommentiert: "Auf der Bühne haben The New Black eine besondere Spannung, die ich gerne für ein Album einfangen würde. In der Band schlummert eine Menge an cooler Musik, und ich freue mich darauf, die so gut wie möglich klingen zu lassen."

Die Band schreibt: "Wir finden großartig, was Jacob mit dem Sound der letzten Platte angestellt hat. Wir verstehen uns blendend, also wollten wir ihn diesmal als Produzent dabei haben, von Anfang bis Ende, um gemeinsam alles aus den Songs rauszuholen. Unsere Eigenproduktionen im Keller sind ausgereizt, wir kommen da nicht mehr weiter. Und bisher fühlt sich das hier alles nach dem nötigen nächsten Schritt an. Wir haben noch nie so intensiv, hart und zufriedenstellend an neuem Zeug gearbeitet!"

THE NEW BLACK bitten alle Freunde & Sympathisanten, einen Blick auf ihre Crowdfunding-Kampagne bei Pledgemusic ((LINK)) zu werfen. Hier können die Fans nicht nur neue Musik vorbestellen und hinter die Kulissen blicken, sondern auch einige exklusive Goodies abgreifen, etwa ein Proberaumbesuch & Dinner mit der Band, ein Portrait aus der Feder von Sänger Fludid und den begehrten "Job" als Beertech bei einer Show.

Die Crowdfunding-Kampagne gibt es hier: www.pledgemusic.com/projects/thenewblack

Ein Video dazu steht hier: youtu.be/h99hA5SI6zo

Die fünf Musiker bedanken sich außerdem bei der Wacken Foundation für ein befristetes Darlehen zur Unterstützung bei den Studiokosten.

THE NEW BLACK kommen gerade von einer kurzen Tour mit Zakk Wylde‘s Black Label Society, auf der sie bereits die neuen Stücke "Send In The Clowns" und den Titeltrack "Godzilla With A Grin" in Frühversionen vorstellten. Bilder aus dem Studio finden sich auf der Homepage und der Facebook-Seite der Band.

Bisher haben THE NEW BLACK drei selbstproduzierte Alben veröffentlicht und Konzerte mit AC/DC, Black Label Society, Volbeat und Alter Bridge gespielt.

02.10.2015: METAL CHURCH - neues Album fast im Kasten!
METAL CHURCH-Sänger Mike Howe wird sich an diesem Wochenende erneut ins Studio begeben, um die letzten Tracks zur kommenden, noch titellosen Scheibe der US-Metaller einzusingen.
Das neue METAL CHURCH-Album soll Anfang 2016 via Rat Pak Records veröffentlicht werden.
Das aktuelle Line-Up umfasst den zurückgekehrten Sänger Mike Howe, die Gitarristen Kurdt Vanderhoof und Rick Van Zandt, sowie Drummer Jeff Plate und Bassist Steve Unger.

Band-Website: www.metalchurchmusic.com/

02.10.2015: PANTERA - zwei Compilitations im Anmarsch!
Gleich zwei PANTERA-Compilations sind derzeit in der Mache: 'History Of Hostility' ist ein neun Tracks umfassendes Werk, das "die legendärsten Songs" von sämtlichen fünf Studio-Alben enthalten wird und auf CD und LP am 30. Oktober 2015 erscheinen wird.
Rhino werden außerdem ein neues Box-Set erhältlich machen, namens 'The Complete Studio Albums 1990-2000', erwartungsgemäß bestehend aus 'Cowboys From Hell' (1990), 'Vulgar Display Of Power' (1992), 'Far Beyond Driven' (1994), 'The Great Southern Trendkill' (1996) und 'Reinventing The Steel' (2000).
Gleich zwei Versionen dieser Collection werden am 11. Dezember 2016 in den Handel gebracht und zwar einmal als 5-CD-Set und dann als limitiertes 5-LP-Set )koloriertes Vinyl) inklusive einer 7"-Vinyl-Single mit zwei raren Non-Album-Tracks, namentlich "Piss" )erstmalig veröffentlicht im Jahre 2012 auf der 20 Jahre-Geburtstagsth-Edition" on 'Vulgar Display Of Power') und "Avoid The Light") vom "Dracula 2000"-Kino-Soundtrack).

Band-Website: www.pantera.com

01.10.2015: TRIVIUM - 'Silence In The Snow' erscheint morgen!
TRIVIUM veröffentlichen am 2. Oktober ihr neues Album!

2015 legen Trivium ein Album vor, welches die Kraft besitzt, den ständigen Kreislauf der Inspiration weiter voran zu treiben. "Bei uns ging es schon immer um Weiterentwicklung", bringt es Paolo auf den Punkt. "Wir haben nie nach irgend einer Checkliste gearbeitet, um ein typisches Trivium-Album zu machen. Wir hatten schon eine ganze Weile darüber gesprochen, dieses Platte zu machen. Eine Platte, die uns definitiv noch weiterführen wird." Um den gewünschten Sound einzufangen, holte man sich Michael "Elvis" Baskette (Slash, Alter Bridge) als Producer und Mat Madiro an den Drums ins Boot, bevor man im Frühjahr 2015 das Studio enterte.

Hier geht´s zum Videclip des Titelsongs
youtube.com/watch?v=0hbBM8JSPfQ

Tracklist:
01. Snofall
02. Silence In The Snow
03. Blind Leading The Blind
04. Dead And Gone
05. The Ghost That's Haunting You
06. Pull Me From The Void
07. Until The World Goes Cold
08. Rise Above The Tides
09. The Thing That's Killing Me
10. Beneath The Sun (Don't Fade Away)
11. Breathe In The Flames

Band-Website: www.trivium.org

01.10.2015: AVATARIUM enthüllen ersten Track-By-Track-Clip!
In rund drei Wochen werden die schwedischen Doom Metal-Götter AVATARIUM ihre neue, lang erwartete Platte 'The Girl With The Raven Mask' via Nuclear Blast veröffentlichen. Nun hat die Band den nächsten Appetizer in Form des ersten Track-By-Track-Clips, der die Songs "Girl With The Raven Mask"; "The January Sea", "Pearls And Coffins" und "Hypnotized" behandelt, preisgegeben.

Schaut Euch das Video hier an: youtu.be/JZJGVG1YUoo

Nach der Veröffentlichung wird die Band ihr neues Album auf Tour präsentieren. Die dates uvm. gibt´s auf der Band-Website: www.the-scorpions.com/wp/?lang=de