News Juli 2015

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

31.07.2015: IRON MAIDEN - erster Teaser aus 'The Book Of Souls' online!
IRON MAIDEN machen uns den Mund mit einem 30-sekündigen Snippet eines neuen Songs wässrig. Der Songschnipsel stammt von dem 'The Book Of Souls'-Album, das am 11. September erscheinen wird. Vorab gibt es noch die neue Single "Speed Of Light", die am 14. August auf die Menschheit losgelassen wird.

Wie MAIDEN auf ihrer Homepage verkünden, wird 'The Book Of Souls' elf Songs umfassen und mit stolzen 92 Minuten Spielzeit das erste Doppel-Studioalbum der Briten sein. Steve Harris verrät über die Scheibe folgendes:
"Wir sind auf eine ganz andere Art an dieses Album herangegangen als sonst. Viele Songs haben wir geschrieben, als wir im Studio waren. Wir übten sie dort und nahmen sie dann sofort auf, solange sie noch frisch waren, und ich glaube, diese Unmittelbarkeit merkt man den Songs wirklich an. Sie hören sich fast an, als ob es Live-Songs wären. Ich bin sehr stolz auf "The Book Of Souls", wir sind es alle, und wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans es endlich hören. Vor allem freuen wir uns darauf, es nächstes Jahr live präsentieren zu können!"

Band-Link: www.ironmaiden.com

31.07.2015: BRAINSTORM - 'Scary Creatures' erscheint im Januar!
Die schwäbischen Power Metaller BRAINSTORM kündigen für Januar 2016 ihr neues Album 'Scary Creatures' an.
Die Scheibe wird von AFM Records veröffentlicht werden.
Anfang August wird die Band (erneut mit Achim Köhler) das Studio entern um die Scheibe einzuspielen.
Auf der BRAINSOTORM Facebook-Seite findet ihr dann regelmäßig updates.

Bandwebsite: www.brainstorm-web.net/

31.07.2015: STRATOVARIUS - "Shine Of The Dark" Lyric-Video veröffentlicht!
STRATOVARIUS melden sich mit dem Lyric-Video zu "Shine In The Dark" zurück. Der Song stammt von dem neuen Album 'Eternal', das am 11. September erscheinen wird.

Für 'Eternal' nahm sich die Band für ihre Verhältnisse außergewöhnlich viel Zeit: "Seit "Polaris" haben wir eigentlich alle zwei Jahre ein neues Studioalbum veröffentlicht", erklärt Keyboarder Jens Johansson. "Aber nach dem Erfolg und der Welttour von "Nemesis", entschieden wir uns gemeinsam dafür, eine kurze Pause einzulegen. Gut gebräunt und erholt ist es nun verdammt nochmal Zeit, zurück in den Ring zu steigen. Wir alle haben in den vergangenen Monaten intensiv Songs geschrieben; und natürlich haben es nur die besten auf "Eternal" geschafft."

Neben dem Wacken-Auftritt am 31.07 ist die Band im Herbst auf ausgedehnter Europatournee und wird an folgenden Termin im deutschsprachigen Raum zu sehen sein:

Band-Link: www.stratovarius.com/

30.07.2015: LED ZEPPELIN streamen bislang ungehörte Urversion des Klassikers "When The Levee Breaks"!
Letzte drei Re-Issues erscheinen morgen!
Nach "Sugar Mama" folgt nun ein weiterer herausragender Track aus dem Companion zu Coda, das im Rahmen der international ausgezeichneten Re-Issue-Reihe aller LED ZEPPELIN-Studioalben erscheint. Mit "If It Keeps On Raining" wartet zudem eine echte Überraschung auf den Fan. Der Track, der als "When The Levee Breaks" zu den wuchtigsten Songs auf Led Zeppelin IV gehört, gibt sich in der vorliegenden Version zwar verhältnismäßig zahm, lässt aber umso mehr die filigrane Schlagzeugarbeit John Bonhams hören und zeigt, wie Plant auf der Suche nach einer Gesangs-Interpretation ist. Ebenso interessant ist jedoch zu hören, wie sich ein LED ZEPPELIN-Track langsam entwickelt, bis er seine Endform gefunden hat.

Led Zeppelin "If It Keeps On Raining (When The Levee Breaks – Rough Mix)" von 'Coda' Companion-Disc #1
Link: http://bit.ly/1HEJF9u

"When The Levee Breaks" stammt im Original von Memphis Minnie und Kansas Joe McCoy und entstand nach der großen Flutkatastrophe im Mississippi-Delta 1927, die zu einer Massenflucht der schwarzen Bevölkerung aus dem Gefahrengebiet führte. LED ZEPPELIN übernahmen vor allem den Text des Originals, und im Jahr 1977 erzählte Page in einem Interview: "Unsere Version basiert auf einem Riff, an dem ich gerade arbeitete. Aber der springende Punkt, der den Song ausmachte, war Bonzos Drumsound." Schon in dieser frühen Version spielt Bonham unüberhörbar den magisch schleppenden Beat, an dem man ihre Variante von "When The Levee Breaks" sofort erkennt.
Die Wiederveröffentlichungen der insgesamt neun LED ZEPPELIN-Alben dürften mit Abstand zu den erfolgreichsten Re-Issues aller Zeiten gehören. Es gab für fast alle Alben weltweite Top-5 Chartplatzierungen und nicht zuletzt wurde der Reihe der "Reissue Of The Year"-Award durch Classic Rock verliehen.

Morgen, Freitag 31. Juli erscheinen nun die drei letzten Re-Issue-Alben 'Presence', 'In Through The Out Door' & 'Coda'.

Band-Website: www.ledzeppelin.com

29.07.2015: U.D.O. - 'Navy Metal Night' erscheint am Freitag als DVD & 2CD!
Am 31.07.2015 erscheint via AFM Records die über zweistündige Live DVD zur 'Navy Metal Night' von U.D.O.

Im Februar 2014 hatte die Rocklegende gemeinsam mit dem Marinemusikkorps Nordsee eine bislang in der Rockszene beispiellose Show vor ausverkauftem Haus in der Tuttlinger Stadthalle absolviert.
In der Show verschmolzen Songs von U.D.O. mit dem symphonischen Blasorchestersound des Marinemusikkorps Nordsee und einem zehnköpfigen Chor zu einer nie dagewesenen Mischung.
Eine überaus bombastische Show bot sich den Zuschauern, die nun via DVD-Release Einzug in die heimischen Wohnzimmer halten wird. Und nicht nur dort - rechtzeitig zur Veröffentlichung der DVD wiederholt sich das Konzertspektakel beim diesjährigen Wacken Open Air ein weiteres Mal - allerdings mit einem anderen Orchester, denn das Marinemusikkorps Nordsee gab mit der DVD seine Abschiedsvorstellung, bevor es am 01.04.2014 nach über 50jährigem Bestehen aufgelöst wurde. "Ich war einfach nur überwältigt, was an diesem Abend passiert ist“, schilderte Udo Dirkschneider seine Eindrücke. "Lange war genau so ein Event mein Traum. Dann final auf der Bühne zu stehen und das ganze wahr werden zu lassen, war ein unbeschreibliches Gefühl. Die DVD wird daher auch für mich eine ganz besondere sein - definitiv ein Höhepunkt in meiner Karriere."

Udo Dirkschneider, für den das DVD-Projekt eine Herzensangelegenheit ist, tritt neben den beiden Redhead Studio-Masterminds Mattes und Björn Schlüter auch als Co-Produzent in Erscheinung. Gemastert wurde die DVD von Jacob Hansen in den Hansen Studios/Ribe.

Band-Link: www.udo-online.de/

29.07.2015: POWER THEORY veröffentlichen neuen Videoclip!
Die US Power Metal Band POWER THEORY hat ein Videoclip zum Song "Cut and Run" veröffentlicht. Das Stück wird auf dem kommenden Album 'Driven By Fear' zu hören sein.

Line-Up:
Bob "BB" Ballinger - guitars, backing vocals
Nick Bunzck - studio & live drums
Alan D'Angelo - bass, backing vocals
Nygil Hoch - guitars
Jeff Rose - vocals

Band-Link: www.powertheory.net/

29.07.2015: GENTLEMANS PISTOLS unterzeichnen weltweiten Deal mit Nuclear Blast!
Die aus Leeds stammenden Riffer GENTLEMANS PISTOLS haben mit ihren verführerischen Texten, ihrem melodischen Groove und ihrer generellen Yorkshire Rock’n’Roll-Prahlerei nun schon seit geraumer Zeit für Aufsehen im Untergrund gesorgt.

2003 als Trio gegründet, hat die Band in ihrer Geschichte eine Vielzahl an Besetzungswechseln durchlebt und sich nun als Quartett gefestigt: Sie sind jetzt bereit, im Herbst ihr neues Meisterwerk über Nuclear Blast von der Leine zu lassen.

Die Band kommentiert:
"GENTLEMANS PISTOLS freuen sich sehr, ankündigen zu dürfen, dass sie ihr kommendes, drittes Album, »Hustler’s Row«, über Nuclear Blast veröffentlichen werden. Die Platte wurde von Sänger/Gitarrist James Atkinson in den Mutiny Studios in Bradford aufgenommen und spiegelt Erfahrungen der Band aus nahezu fünf Jahren wider: gute Zeiten, schlechte Zeiten, Langeweile, Heiterkeit, Kummer, Frust und Verwunderung.
Mit diesem Album haben wir versucht, eine Platte zu schaffen, die wir uns selbst anhören würden; hart, aber melodisch, intensiv, aber eingängig, nachdenklich, aber wild. Eine Scheibe für Verkommene und Romantiker, für Gentlemen und Gauner."

GENTLEMANS PISTOLS‘ letztes Album 'At Her Majesty's Pleasure' wurde 2011 unter großem Beifall veröffentlicht und die Band trat auf britischen und internationalen Festivals wie dem Desertfest, dem Hammerfest und dem Long Division sowie dem Fuji Rock in Japan auf, nachdem sie zuvor bereits mit Bands wie WITCHCRAFT, LEAF HOUND und PENTAGRAM auf Tour war.

GENTLEMANS PISTOLS sind:
James Atkinson - Gesang/Gitarre
Bill Steer - Gitarre
Stuart Dobbins - Schlagzeug
Robert Threapleton - Bass

Band-Link: www.gentlemanspistols.co.uk

29.07.2015: ACCEPT - Bandmitglieder stagediven in einem Museum!
Peter Baltes und Wolf Hoffmann, Gründungsmitglieder der legendären deutschen Heavy Metal-Band ACCEPT, haben am 18. Juli zum ersten Mal in ihrem Leben einen Stagedive mit anschließendem Crowdsurfing hinter sich gebracht. Wo das geschah? Am wohl unerwartetsten Ort, den man sich vorstellen kann - im Holcim Werkforum und Fossilienmuseum in Süddeutschland.

Gelegentlich scheint es so, dass man sein Schicksal akzeptieren muss und feststellen muss, dass es nie zu spät für etwas ist. Wenn man aufgeschlossen bleibt, kommt man in unerwartete Situationen, die es einem erlauben, Geschichte zu schreiben. Das ist genau das, was Baltes und Hoffmann vor ein paar Tagen passierte als sie der Ausstellung »Rock Fossils« im Werkforum in Dotternhausen in Süddeutschland ( (www.holcim-sued.de/werkforum-fossilienmuseum/ausstellung-rock-fossils.html) einen Besuch abstatteten. Die Ausstellung ist ein interessanter Zusammenschluss von Fossilien und Musik: Sie zeigt Skulpturen von ausgestorbenen Lebewesen, die nach Heavy Metal-, Punk- und Rock-Ikonen benannt sind. Diese Wanderausstellung war die Idee des Paläontologen Jesper Milàn vom Geomuseum Faxe in Dänemark und des Modellbauers Esben Horn vom 10Tons Aps and Rune Fjord Studio. Die Ausstellung war 2013 zum ersten Mal im Geomuseum Faxe zu sehen, wo KING DIAMOND auftauchte und das Modell eines 400 Millionen Jahre alten Wurms enthüllte, der zu seinen Ehren benannt wurde, 'Kingnites diamond'. Nach Faxe war die Ausstellung im Naturkundemuseum Oslo (Norwegen) und im Naturkundemuseum Bern (Schweiz) zu sehen, bevor sie schließlich in Dotternhausen landete, wo am 18. Juli eine große Eröffnungszeremonie stattfand. Auch wenn dieses Dorf vielen klein und vielleicht entlegen vorkommen mag, befindet es sich in der Nähe von Balingen, das jährlich das Bang Your Head!!! Festival (www.bang-your-head.de) ausrichtet. ACCEPT waren am Abschlusstag des Festivals Headliner (www.bossenmaier.de/fotografie/rock-u-metal-konzerte-metal-is-forever/bang-your-head-2015-accept.html), doch bevor sie an diesem Abend die Bühne betraten, fanden sie ihren Weg in das Museum in Dotternhausen.

Baltes und Hoffmann beehrten die Ausstellung mit ihrem Besuch und schrieben Autogramme. Zuvor hatten sie dem Museum freundlicherweise die Originalskulptur, die auf dem Album-Cover des Klassiker-Albums »Metal Heart« (1985) zu sehen ist, ausgeliehen, um diese auszustellen. Sie wurden herzlich begrüßt und posierten mit einem 180 Millionen Jahre alten Fossil, das in der Region ausgegraben wurde, es war vermutlich ihr erstes Geschenk dieser Art. Wie auch immer, mit was Baltes und Hoffmann wohl nicht gerechnet hatten, war, dass sie von den geladenen Gästen, darunter Hardcore-Metal-Fans, Forscher, Museums- und Fossilien-Liebhaber und jeder dazwischen, auf Händen getragen werden würden.

Zu ihrer großen Anerkennung taten sie dies mit einem Grinsen im Gesicht, unbeachtet, was währenddessen in ihren Köpfen vorging, und wurden von tosendem Jubel und Applaus begleitet. Wie sich herausstellte, hatten die beiden zuvor noch nie gestagedivet oder gecrowdsurft, obwohl sie alte Hasen im Geschäft sind. Das Museum ist also dankbar dafür, dass sie dies bei seiner Veranstaltung taten. Und es wurde gleichzeitig auf eine sonderbare Art Geschichte geschrieben: die, ehrlich gesagt, Weltpremiere eines Heavy Metal-Stagedives und -Crowdsurfings in einem Museum. Erwartet immer das Unerwartete!

Mehr Infos zu ACCEPT und alle Tourdaten gibt´s hier: www.acceptworldwide.com.

28.07.2015: SLAYER - "Chasing Death"-Video-Promo-Clip online!
In Erwartung von »Repentless«, SLAYERs erstem Album nach sechs Jahren, das am 11. September 2015 via Nuclear Blast erscheinen soll, veröffentlicht die Band heute einen Video-Promo-Clip zum Track 'Chasing Death'. Schaut ihn Euch hier an:
http://www.kerrang.com/33815/

Bestellt Euer Exemplar von »Repentless« direkt hier vor:
http://www.nuclearblast.de/de/label/music/band/shop/3400479.slayer.html

Tracklist: 01. Delusions Of Saviour 02. Repentless 03. Take Control 04. Vices 05. Cast The First Stone 06. When The Stillness Comes 07. Chasing Death 08. Implode 09. Piano Wire 10. Atrocity Vendor 11. You Against You 12. Pride In Prejudice

SLAYERs »Repentless« wird in zahlreichen Formaten erhältlich sein, die unten beschrieben sind:

* Limitierter CD + Blu-ray-Digipak (enthält Blu-ray mit »SLAYER Live At Wacken 2014« und der »Making Of »Repentless«-Dokumentation«)
* Limitierter CD + DVD-Digipak (enthält DVD mit »SLAYER Live At Wacken 2014« und die »Making Of »Repentless«-Dokumentation«)
* Streng limitierte 12´´-Box (enthält CD + Blu-ray-Digipak; DVD; exklusive »Repentless«-12´´-Picture-Vinyl; »SLAYER Live At Wacken 2014«-CD; 12´´-Fotokarte; aufklappbares 12´´-Poster)
* CD-Jewelcase
* Vinyl im Gatefold (Audio für Vinyl gemastert)
* Digital (alle digitalen Plattformen)
* Limitierte Edition »Metal Eagle Edition« (nur unter media.nuclearblast.de/bands/Splash/slayer/repentless/eagle/index.html erhältlich)

Mehr zu »Repentless«:
'Repentless' Visualizer-Clip: youtube.com/watch?v=uivxr3O6rSE
'When The Stillness Comes' Track-Video (anfängliche Version): youtube.com/watch?v=iP2njx-0mY0
'Implode' Track-Video (anfängliche Version): youtube.com/watch?v=k0gVs_UcxKY

»Repentless« ist SLAYERs erste neues Studioalbum seit dem hochgelobten, Grammy-nominierten »World Painted Blood« (2009) Die zwölf Songs wurde von Terry Date produziert und zwischen August 2014 und Mitte Januar 2015 in den H ??enson Studios in Los Angeles aufgenommen. SLAYER werden mit dem neuen Release im Gepäck ausgedehnt touren.

Band-Link: www.slayer.net

28.07.2015: EKTOMORF geben Special Guest fürs neue Album bekannt!
Die ungarischen Neo Thrasher EKTOMORF werkeln gerade eifrig an ihrem neuen Album, das erneut von Tue Madsen (AntfarmStudios, Dänemark) produziert wird. Diesmal hat man sich (für einen passenweise "Evil By Nature" betitelten Song) einen besonderen Gast eingelagen: nämlich niemand Geringeren als Death Metal-Legende George "Corpsegrinder" Fisher (Cannibal Corpse)!
EKTOMORF Frontmann Zoli:
"Wir sind seit langer Zeit mit den Jungs von Cannibal Corpse befreundet. Letztes jahr im November fragte ich Geoerge (Fisher), ob wir nicht mal einen Song zusammen aufnehmen wollten. Die soeben absolvierte Cannibal Corpse Show in Budapest war dann die perfekte Gelegenheit, dies in die Tat umzusetzen. Mit kleinem Recording-Equipment nahmen wir Georges Gesang quasi in der Umkleide auf, noch vor ihrer Show. Das war ziemlich luistig, aber das Resultat ist Killer! Der Song heißt "Evil By Nature" und er drückt gewältig! Das neue Album wird jetzt fertiggestelt. Macht euch bereit!"

Band-Link: www.ektomorf.com

28.07.2015: STAHLMANN - neues Video!
Das neue Album 'CO2' wird am 28. August via AFM Records erscheinen.
Schaut euch das Video zur ersten Single "Plasma" hier an:
youtube.com/watch?v=GlOnTkQbcgc

Band-Link: www.stahlmann.tv/stahlmann/

28.07.2015: PYOGENESIS - neue Tourdaten!
Am 14. August wird das neue PYOGENESIS Album 'A Century In The Curse Of Time' via AFM Records erscheinen.
Wer die Band im Januar 2016 auf einer der folgende Club Shows sehen möchte, sollte sich besser jetzt schon ein Ticket reservieren:

06.01.2016 (GER) Hamburg, Knust
07.01.2016 (GER) Berlin, Lido
08.01.2016 (GER) München, Backstage
09.01.2016 (GER) Dortmund, FZW

Band-Link: pyogenesis.com/

27.07.2015: OVERKILL veröffentlichen im September das Box-Set 'Historikill: 1995 - 2007'!
Die aus New Jersey stammenden Thrash Metal-Veteranen OVERKILL haben kürzlich einen neuen weltweiten Vertrag mit Nuclear Blast Records abgeschlossen. Die erste weltweite Veröffentlichung der Band bei Nuclear Blast wird ein spezielles Box-Set sein:
'HistoriKill: 1995 - 2007' soll am 18. September 2015 erscheinen und wird elf OVERKILL-Alben auf 13 CDs sowie eine Bonus-CD mit Demos, Remixes und einem unveröffentlichten Coversong in Digi-Sleeves enthalten.

Die Box wird die folgenden Alben enthalten:
- »Wrecking Your Neck«
- »The Killing Kind«
- »From The Underground And Below«
- »Necroshine«
- »Coverkill«
- »Bloodletting«
- »Hello From The Gutter«
- »Wrecking Everything«
- »Killbox 13«
- »ReliXIV«
- »Immortalis«

Bonus-CD-Tracklist:
01. Blood Money (Demo)
02. Horrorscope (Demo)
03. Soulitude (Demo)
04. Killogy (Demo)
05. Old School (Remix)
06. Skull And Bones (Remix)
07. Under One (Tracking Mix)
08. Man In Black (JOHNNY CASH-Cover)

Bestellt Euch 'HistoriKill: 1995 - 2007' hier und schaut Euch die gesamte Tracklist an: nuclearblast.de/de/produkte/tontraeger/cd/cd-boxset/overkill-historikill.html

Tourdaten und alles weitere zu OVERKILL gibt´s hier:
www.wreckingcrew.com

27.07.2015: POWERWOLF - 'Blessed & Possessed' schießt auf Platz 3 der deutschen Charts!
Gitarrist Matthew Greywolf kommentierte diesen grandiosen Erfolgt wie folgt:
"Das zweite POWERWOLF-Album in Folge in den Top 5 der Deutschen Charts - Wahnsinn!
Vielen Dank an alle unsere treuen Supporter, das ist ein Erfolg, der in erster Linie euch gilt - ihr macht eure Lieblingsmusik zum Statement in den Mainstream-Charts - so soll es sein! Wir sehen uns alle auf der Wolfsnächte tour 2015, um diesen Erfolg gemeinsam zu feiern und es krachen zu lassen!"

Hier die Daten der Tour:
Metal Hammer, EMP, Metaltix, Musix, Piranha, Rock It & Metalnews.de präsentieren:
POWERWOLF - "WOLFSNÄCHTE TOUR 2015"

03.09. Pratteln - Z 7
04.09. Speyer- Halle 101
05.09. Köln - Live Music Hall
09.09. London - o2 Academy Islington
10.09. Paris - La Maroquinerie
12.09. Vevey - Rocking chair
12.09. Strasbourg - La Laiterie
01.10. Bremen - Aladin
02.10. Oberhausen - Turbinenhalle
03.10. Hamburg - Große Freiheit 36
22.10. Berlin - C-Club
23.10. Leipzig - Hellraiser
24.10. München - Backstage
29.10. Ravensburg - Oberschwabenhalle
30.10. Geiselwind - Music Hall
31.10. Stuttgart - LKA
01.11. Antwerpen - Trix
07.11. Saarbrücken - Garage

Tickets u.a. bei: www.metaltix.com.

Band-Link: www.powerwolf.net

23.07.2015: OHRENFEINDT - neues Album 'Motor an!' erscheint am 18. September!
Die Vollgas-Rocker OHRENFEINDT werden am 18. September ihr neues Album 'Motor An!' veröffentlichen.
Im bald nahenden Herbst gibt es dann auch live ordentlich was auf die Ohren auf folgenden Tourdates:

21.10.2015 DE Nürnberg - Hirsch
22.10.2015 CH Pratteln - Z7
23.10.2015 DE Köln - Underground
24.10.2015 DE Hannover - Musikzentrum
05.11.2015 DE Berlin - Magnet
06.11.2015 DE Fulda - Kreuz
07.11.2015 DE München - Backstage
13.11.2015 DE Bochum - Matrix
14.11.2015 DE Leipzig - Hellraiser
19.11.2015 DE Ludwigsburg - Rockfabrik
20.11.2015 DE Affalter - Zur Linde
21.11.2015 DE Aschaffenburg - Colos-Saal
18.12.2015 DE Burglengenfeld - VAZ Pfarrheim
26.12.2015 DE Hamburg - Gruenspan
22.01.2016 DE Bremen - Aladin
23.01.2016 DE Celle - CD-Kaserne

Band-Link: www.ohrenfeindt.de/

23.07.2015: PYOGENESIS - neuer Videoclip online!
Am 14. August wird das neue PYOGENESIS Album 'A Century In The Curse Of Time' via AFM Records erscheinen. Das erste Video zu "Steam Paves Its Way (The Machine)" könnt ihr euch HIER anschauen.

Band-Link: pyogenesis.com/

23.07.2015: 21OCTAYNE -das neue Album erscheint am 25. September!
'2.0' wird es heißen, das mit Spannung erwartete neue Studioalbum der deutschen Rock-Senkrechtstarter 21OCTAYNE. Der Nachfolger des im Mai 2014 veröffentlichten Debüts 'Into The Open' wird ab 25. September erhältlich sein und zehn kraftvolle, abwechslungsreiche Rocksongs enthalten. Drei weitere Tracks sind auf der limitierten Digipak-Version zu finden.

Tracklist:
01. Devil In Disguise 02. Take Me Back 03. When You Go 04. Love's Just A Heartbreak Away 05. Take Me Away 06. Lost 07. The Circle 08. Date With Myself 09. Fly Away 10. Tale Of A Broken Child

Band-Link: 21octayne.com/

23.07.2015: ALPHA TIGER stellen neuen Sänger Benjamin Jaino im Trailer vor!
ALPHA TIGER haben gute Nachrichten: Mit Benjamin Jaino ist endlich ein neuer Frontmann für die Speed-Metaller aus Sachsen gefunden. Im untenstehenden Trailer stellt sich der Sänger vor und gibt euch mit der neu aufgenommenen Version von "A Long Way Of Redemption" auch gleich eine Kostprobe seines Könnens auf die Ohren.

Hier der Link zum Trailer: youtube.com/watch?t=18&v=87-lEal9rD0

Band-Link: www.alphatiger.de/

23.07.2015: LYNCH MOB streamen neuen Song!
LYNCH MOB liefern mit ihren Song "Jelly Roll" einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Album namens 'Rebel'. Dieses erscheint am 21. August via Frontiers Records. Den vollen Song könnt ihr euch weiter unten anhören. Das LYNCH MOB-Line Up auf auf dem Longplayer liest sich wie folgt:
George Lynch (DOKKEN) – Vocals
Oni Logan – Vocals
Jeff Pilson (ex-DOKKEN, FOREIGNER, DIO) - Bass
Brian Tichy (ex-WHITESNAKE, OZZY OSBOURNE) - Drums

'Rebel'-Tracklist:
01. Automatic Fix
02. Between The Truth And A Lie
03. Testify
04. Sanctuary
05. Pine Tree Avenue
06. Jelly Roll
07. Dirty Money
08. The Hollow Queen
09. The Ledge
10. Kingdon Of Slaves
11. War

Hier der Link zum Song: youtube.com/watch?v=9Q44pWsKUn4

Band-Link: facebook.com/LynchMobOfficial

23.07.2015: KILLSWITCH ENGAGE stellen neuen Song vor!
KILLSWITCH ENGAGE haben bei einem Konzert in Toronto den neuen Song "Strength Of The Mind" gespielt, weiter unten könnt ihr euch in einem Fanmitschnitt einen ersten Eindruck vom dem Track verschaffen.

KILLSWITCH ENGAGE-Sänger Jesse Leach hat kürzlich fünf Songs für das 2016 erscheinende Album der Band eingesungen. Bei Instagram kommentierte er die Aufnahmen: "Ich bin begeistert von den Songs, die ich eingesungen habe. Sie sind klanglich und lyrisch einzigartig. Sie sind eine Ode an die Straße, Versuch und Triumph, Freundschaft und Fernbeziehung."

Hier der Link zum Song: youtube.com/watch?v=Nla76faciW8

Band-Link: www.killswitchengage.com/

23.07.2015: MONSTER MAGNET - neues Album kommt im Oktober!
MONSTER MAGNET scheinen Gefallen daran gefunden zu haben, alte Alben noch einmal überarbeitet und mit neuen Songs bestückt zu veröffentlichen. Nach 'Milking The Stars: A Re-Imagining Of Last Patrol', der überarbeiteten Version von 'Last Patrol', haben MONSTER MAGNET jetzt 'Mastermind' in die Mangel genommen. Die überarbeitete Version "Cobras And Fire (The Mastermind Redux)" wird am 2. Oktober erscheinen.

Frontmann Dave Wyndorf beschreibt den Sound des Albums so: "Auf 'Cobras And Fire' erzeugen die Songs eine komischere und schmutzigere Atmosphäre. Weniger Classic Rock, mehr Garage-Psych, Fuzz Punk und Film-Soundtrack-Musik."

'Cobras And Fire (The Mastermind Redux)'-Tracklist:
01. She Digs That Hole
02. Watch Me Fade
03. Mastermind ‘69
04. Hallucination Bomb
05. Gods and Punks
06. The Titan
07. When The Planes Fall From the Sky
08. Ball of Confusion
09. Time Machine
10. I live Behind the Paradise Machine Evil Joe Barresi's Magnet Mash Vol.1

Einen Vorgeschmack auf das Album könnt ihr euch hier anhören:
soundcloud.com/napalmrecords/monster-magnet-mastermind-69/s-vydPK

Band-Link: www.zodiaclung.com/

18.07.2015: ENFORCER neuer Videoclip ist online!
ENFORCER haben ein Musikvideo zu ihrem Track 'Undying Evil' veröffentlicht, das ihr euch HIER ansehen könnt. Außerdem geben die Schweden die Termine für ihre Europa-Tour mit WOLF und DYNAMITE bekannt. ENFORCERs Sänger/Gitarrist Olof Wikstrand kommentiert die angekündigte Tour:
"Es ist ein unglaubliches Gefühl, endlich eine passende Europa-Tour ankündigen zu können und wieder unterwegs zu sein, um die Wahnsinningen des Kontinents durchweg mit dem 'From Beyond'-Virus zu infizieren.
Lasst den Krieg erneut beginnen!"

Tourdates u. mehr gibt´s hier: http://enforcer.se/

18.07.2015: POWERWOLF - neues Album im Stream!
POWERWOLF geben euch HIER die Möglichkeit, ihr heute veröffentlichtes Album 'Blessed & Possessed' im Stream zu hören. Bis zum 20.7. ist der Stream online. Viel Spaß damit!

Live sind POWERWOLF auch unterwegs:

25.07. Gelsenkirchen – Sabaton Open Air
01.08. Wacken – Wacken Open Air
14.08. Dinkelsbühl – Summer Breeze
29.08 Schleswig – Baltic Open Air

"Wolfsnächte"-Tour 2015:
Supports: ORDEN ORGAN + XANDRIA (*) / CIVIL WAR (**)

03.09. CH-Pratteln - Z 7*
04.09. Speyer - Halle 101*
05.09. Köln - Live Music Hall*
11.09. CH-Vevey - Rocking Chair*
01.10. Bremen - Aladin*
02.10. Oberhausen - Turnbinenhalle*
03.10. Hamburg - Grosse Freiheit*
22.10. Berlin - C-Club**
23.10. Leipzig - Hellraiser**
24.10. München - Backstage**
26.10. AT-Wien - Arena **
29.10. Ravensburg - Oberschwabenhalle**
30.10. Geiselwind - Music Hall**
31.10. Stuttgart - LKA Longhorn**
07.11. Saarbrücken - Garage* >

www.powerwolf.net

16.07.2015: KAMELOT geben umfangreiche Tour mit GUS G bekannt!
Nach erfolgreichem Albumrelease des aktuellen KAMELOT Meisterwerks Haven und umfangreicher Nordamerika Tour im Frühjahr, geben die Symphonic Metal Pioniere nun endlich weitere brandheiße Tourdates für ganz Europa bekannt! Diese ganz besondere Tour legt Anfang September in Paris los und führt durch alle europäische Hotspots in Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Niederlande, Deutschland und der Schweiz.

Die Band zur kommenden Tour: "Kamelot Nation Europe!! Kamelot is super stoked to announce this tour and special guests Gus G. and Kobra and The Lotus. Crushing riffs and metal anthems are coming back this September and October!"

Gitarrist Thomas Youngblood: "Since Haven has been released, we have been waiting anxiously to play the new songs for our fans in Europe, it's time now! I am also happy to have our long time friend Gus G. and Canadians Kobra and The Lotus on board. This will be one killer package for the fans."

Gus G. über die kommenden gemeinsamen Shows mit KAMELOT: "I'm proud & excited to confirm that I'll be touring Europe this Fall as special guest of Kamelot! I've known the guys for many years and we've toured on various occasions in Europe & Japan, whether it's been w/ Firewind or Dream Evil. Last March we played a one-off show in London together and the feeling was fantastic, we even got to jam on stage! I'm happy we'll be touring together again. Can't wait to see you all out there. So get your tickets, this is an event you don't want to miss out on!"

Hier die dates:
17.09.2015 FR – Paris / La Cigale
18.09.15 DE – Köln / Essigfabrik
19.09.2015 CH – Pratteln / Z7 Konzertfabrik
20.09.2015 DE – Bochum / Zeche
24.09.2015 DK – Rødovre / Kulturhuset Viften
25.09.2015 SE – Gothenburg / Trädgår'n
26.09.2015 NO – Oslo / Sentrum Scene
27.09.2015 SE – Stockholm / Debaser Medis
29.09.2015 FI – Jyväskylä / Lutakko
01.10.2015 FI – Joensuu / Kerubi
02.10.2015 FI - Seinäjoki / Rytmikorjaamo
03.10.2015 FI – Helsinki / Circus
05.10.2015 LT – Vilnius / Forum Palace
06.10.2015 PL – Warszawa / Club Progresja
08.10.2015 IT – Milano / Live Music Club
10.10.2015 JP – Tokyo / Loud Park Festival
13.10.2015 FR - Strasbourg / La Laiterie
14.10.2015 FR - Lyon / Ninkasi Kao
16.10.2015 NL – Tilburg / Poppodium 013

Band-Website: www.kamelot.com

15.07.2015: AVANTASIA sind zurück, neues Album und Welttour!
Das Original ist zurück! EDGUY-Frontmann Tobias Sammet befindet sich wieder im Studio, um ein neues AVANTASIA-Kapitel zu schreiben. Das zurzeit entstehende Nachfolge-Album des 2013 erschienenen Werks 'The Mystery Of Time' (in den Albumcharts in 16 Ländern Europas, Asiens und Amerikas, u.a. #2 in Deutschland) wird 'Ghostlights' heißen und Anfang 2016 erscheinen. Vorab soll es bereits Ende dieses Jahres eine EP/Single geben. Im März 2016 wird dann der Startschuss zur GHOSTLIGHTS WORLD TOUR fallen.

Tobias Sammet: "Die letzten Monate waren sehr intensiv. Ich habe viele Tage und Nächte an neuen Songs und dem textlichen Konzept gefeilt. In solchen Kreativ-Phasen abseits der Öffentlichkeit fühlt man sich zwar manchmal wie ein Einsiedler, aber das entstehende Material entschädigt für jede Minute Arbeit im stillen Kämmerlein. Die Songs sind sowohl bombastisch als auch dynamisch, und trotz des Abwechslungsreichtums klingt alles wie aus einem Guss und vor allem zu jeder Zeit nach AVANTASIA! Beim Komponieren wird mir immer wieder bewusst, wie inspirierend alleine der Gedanke daran ist, ein neues Album mit so vielen hochkarätigen Sängern und Instrumentalisten zu machen.

Sobald das Album in den Läden steht, gehen wir mit AVANTASIA auch wieder auf Tour! Ich hatte damals nach der letzten Show natürlich insgeheim gehofft, dass wir nochmal eine Tour machen würden, aber ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass das alles schon wenige Jahre später passieren würde; schließlich haben alle Beteiligten ihre eigenen Bands, Projekte und Verpflichtungen, und es ist schwierig, einen geeigneten Zeitraum für so ein Unterfangen zu finden. Wie auch immer, ab März sind wir am Start! Wir werden mindestens drei Stunden spielen und sind fest entschlossen, die größte AVANTASIA-Show aller Zeiten auf die Bühne zu bringen. Die Setlist wird alle Phasen von AVANTASIA abdecken, von 'The Metal Opera' bis zum 'Ghostlights'-Album!"

Der Startschuss zur Welttour fällt am 4. März 2016 in Berlin. Es wird die bislang größte AVANTASIA-Tour aller Zeiten, bei den Hallenshows wird die Allstar-Truppe 3-Stunden-Sets spielen, um allen Phasen der Bandgeschichte von 'The Metal Opera' bis 'Ghostlights' - und allen Alben dazwischen - gerecht zu werden.

AVANTASIA - GHOSTLIGHTS WORLD TOUR 2016:
04.03. Germany - Berlin, Huxley´s
05.03. Germany - Hamburg, Große Freiheit
06.03. Germany - Bremen, Aladin
08.03. England - London, The Forum
09.03. France - Paris, Le Trianon
11.03. Spain - Barcelona, Razzmatazz 1
12.03. Spain - Madrid, La Riviera
15.03. Germany - Frankfurt-Langen, Stadthalle
16.03. Czech Republic - Prague, Forum Karlin
18.03. Germany - Kaufbeuren, All-Karthalle
19.03. Germany - Bamberg, Brose-Arena
20.03. Germany - Oberhausen, Turbinenhalle
22.03. Italy - Milan, Alcatraz
24.03. Switzerland - Pratteln, z7
25.03. Switzerland - Pratteln, z7
27.03. Slovakia - Banska Bystrica, Ice Stadium
28.03. Slovakia - Bratislava, Sportshall
31.03. Germany - Saarbrücken, Saarlandhalle
01.04. Germany - Ludwigsburg, Arena
02.04. Germany - Fulda, Esperantohalle

Band-Website: www.avantasia.net

15.07.2015: LED ZEPPELIN streamen Rough-Mix "In The Evening"!
Nach "Sugar Mama“ aus "Coda" und "Hots On For Nowhere" aus 'Presence' folgt nun die letzte Vorab-Auskopplung aus der überwältigenden LED ZEPPELIN Re-Issue-Reihe, die am 31. Juli mit 'Coda', 'Presence' und 'In Through The Outdoor' abgeschlossen wird. Der Track "In The Evening" stammt aus dem Album 'In Through The Outdoor', das sich im September 1979 auf Platz 1 der UK- und US-Charts spielte und innerhalb kürzester Zeit fünf Millionen Mal verkauft wurde.

Led Zeppelin "In The Evening (Rough Mix)" von "In Through The Outdoor" Companion-Disc
Link: http://bit.ly/1Twx8dr

Unboxing Video "In Through The Out Door" Link: https://youtu.be/-T5ji9GQmNY

"In The Evening", ursprünglich der Opener des Albums, beginnt mit einem psychedelischen Drone-Intro von Jimmy Page und wird dann zu einer hart rockenden Nummer mit schweren Drumbeats, die im vorliegenden Rough Mix aus der Companion-Disc in all ihrer wunderbaren Rauheit daherkommt. Eine erweiterte Soundscape entsteht durch den (für LED ZEPPELIN seltenen) Einsatz opulenter Synthiesounds, die den musikalischen Raum ins schier Unendliche steigern.

Die Wiederveröffentlichungen der insgesamt neun LED ZEPPELIN-Alben dürften mit Abstand zu den erfolgreichsten Re-Issues aller Zeiten gehören. Es gab für fast alle Alben weltweite Top-5 Chartplatzierungen und nicht zuletzt wurde der Reihe der "Reissue Of The Year“-Award durch Classic Rock verliehen!

Band-Website: www.ledzeppelin.com

15.07.2015: W.A.S.P. - erste Album-Details, Cover & Tracklist!
Fast 6 lange Jahre mussten vergehen, bis die Welt endlich auf ein neues Studio-Album der Metal Ikonen W.A.S.P. blicken darf. Doch am 2. Oktober 2015 hat das Warten endlich ein Ende: Blackie Lawless und seine Mannen von W.A.S.P. veröffentlichen ihr lang erwartetes, 15. Album 'Golgotha' über Napalm Records.

Frontmann Blackie Lawless verrät über 'Golgotha':
"There are times in any band’s career that somehow all things mesh together. Their experiences, influences, and personal timing bring them into a common space. This has happened with this record. Four years in the making has provided direction, but even greater reflection. Golgotha, where Christ was crucified - Hebrew for ‘the place of the skull’."

Die Tracklist liest sich wie folgt:
1. Scream 2. Last Runaway 3. Shotgun 4. Miss You 5. Fallen Under 6. Slaves of the New World Order 7. Eyes of My Maker 8. Hero of the World 9. Golgotha

W.A.S.P. bleiben also auch mit Golgotha den biblischen Gruselgeschichten treu, die schon auf Babylon (2009) zum Einsatz kamen: Die titelgebende Schädelstätte ist der Ort, an dem Jesus Christus gekreuzigt wurde. Sechs lange Jahre mussten treue Blackie Lawless-Fans auf neuen Stoff warten – doch die haben sich verdammt nochmal gelohnt! Golgotha bleibt der Linie von 'Babylon' und 'Dominator' treu und schwingt sich zu erstklassigen und hochmelodiösen Metal-Hymnen auf, bei denen auch balladeske Untertöne nicht fehlen dürfen. Ein zeitloses Stück Musik, das einmal mehr beweist, um wieviel ärmer die Szene ohne W.A.S.P. wäre!

Band-Website: www.waspnation.com/

14.07.2015: SYMPHONY X - neues Album & Lyric-Video!
Die US-Prog-Metal-Kings SYMPHONY X um Monstersänger Russell Allen werden ihr neues Meisterwerk 'Underworld' am 24. Juli via Nuclear Blast Records veröffentlichen. Als kleinen Vorgeschmack hierauf gibt´s das Lyric-Video zum Song "Without You" hier: youtube.com/watch?v=xZe-Pmgq9DY

Gitarrist Michael Romeo kommentiert den Song:
""Without You" ist ein bisschen heiterer als die erste Single, 'Nevermore', besitzt einen großen Refrain und ein überwältigendes Feeling. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Track als Ballade bezeichnen würde, aber diese Nummer ist etwas ruhiger, lebt nicht so sehr von einem Riff, sondern eher von der akustischen und elektrischen Interaktion. Diese beiden Songs sind die perfekte Wahl für Singles, wenn man so will, denn sie repräsentieren alles, was die Platte ausmacht: Sie ist hart, aber gleichzeitig gibt es ansteigende Melodie-Parts."

Die 'Underworld' Tracklist liest sich wie folgt:
01. Overture 02. Nevermore 03. Underworld 04. Without You 05. Kiss Of Fire 06. Charon 07. Hell And Back 08. In My Darkest Hour 09. Run With The Devil 10. Swansong 11. Legend

Band-Website: www.SYMPHONYX.com

13.07.2015: IRON MAIDEN - 'Book Of Songs' erscheint am 4. September!
Das mit Spannung erwartete neue Studio-Album 'The Book Of Souls' von IRON MAIDEN wird weltweit am 4. September über Parlophone Records (Sactuary Coprights/BMG in den USA) veröffentlicht. Es wurde Ende 2014 mit ihrem langjährigen Produzenten Kevin "Caveman" Shirley in Paris aufgenommen, den letzten Schliff bekam es Anfang diesen Jahres. Die Band hat jedoch beschlossen, die Veröffentlichung zu verschieben, damit Sänger Bruce Dickinson ausreichend Zeit hat, sich nach seiner Tumorerkrankung wieder zu erholen, um anschließend bei den Vorbereitungen für den Album-Launch dabei zu sein.

Das beeindruckende Cover stammt von Mark Wilkinson, der bereits zuvor mit der Band zusammengearbeitet hatte. Da die elf Songs des Albums auf eine Gesamtlänge von 92 Minuten kommen, ist es zudem das erste Doppel-Album von IRON MAIDEN geworden. Verglichen mit vorherigen IRON MAIDEN-Alben, gibt es beim Songwriting eine breitere Aufteilung: Bassist Steve Harris hat zu sieben der Lieder beigetragen; sechs davon mit Beteiligung der IRON MAIDEN-Gitarristen und eine alleinige Komposition. Es ist außerdem das erste Mal seit dem 1984er 'Powerslave', dass ein IRON MAIDEN-Album auch zwei Lieder enthält, die alleine von Bruce Dickinson geschrieben wurden, eines davon das längste Lied, das IRON MAIDEN je aufgenommen haben! Außerdem enthält das Album zwei Dickinson/Smith-Kollaborationen.

Wie MAIDEN auf ihrer Homepage verkünden, wird 'The Book Of Souls' elf Songs umfassen und mit stolzen 92 Minuten Spielzeit das erste Doppel-Studioalbum der Briten sein. Steve Harris verrät über die Scheibe:
"Wir sind auf eine ganz andere Art an dieses Album herangegangen als sonst. Viele Songs haben wir geschrieben, als wir im Studio waren. Wir übten sie dort und nahmen sie dann sofort auf, solange sie noch frisch waren, und ich glaube, diese Unmittelbarkeit merkt man den Songs wirklich an. Sie hören sich fast an, als ob es Live-Songs wären. Ich bin sehr stolz auf "The Book Of Souls", wir sind es alle, und wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans es endlich hören. Vor allem freuen wir uns darauf, es nächstes Jahr live präsentieren zu können!"

Bruce ergänzt: "Wir sind alle sehr begeistert von 'The Book Of Souls' und hatten eine fantastische Zeit währen der gesamten Schaffensphase. Wir haben im Spätsommer 2014 angefangen, an dem Album zu arbeiten und es in den Guillame Tell Studios in Paris aufgenommen, wo wir bereits im Jahr 2000 'Brave New World' produziert hatten. Das Studio birgt also besondere Erinnerungen für uns alle. Wir waren froh als wir festgestellt haben, dass die gleiche magische Atmosphäre noch immer sehr lebendig ist. Wir haben uns direkt wie zu Hause gefühlt und die Ideen sind nur so aus uns herausgesprudelt. Als wir fertig waren, haben wir entschieden, dass jedes Lied ein so wesentlicher Teil des gesamten Werks ist, dass wenn es dafür ein Doppel-Album benötigt, es wohl ein Doppel-Album sein wird!"

Tracklist:
Disc 1:
1. If Eternity Should Fail (Dickinson) 8:28 Min.
2. Speed Of Light (Smith/ Dickinson) 5:01
3. The Great Unknown (Smith/ Harris) 6:37
4. The Red And The Black (Harris) 13:33
5. When The River Runs Deep (Smith/ Harris) 5:52
6. The Book Of Souls (Gers/ Harris) 10:27

Disc 2:
7. Death Or Glory (Smith/ Dickinson) 5:13
8. Shadows Of The Valley (Gers/ Harris) 7:32
9. Tears Of A Clown (Smith/ Harris) 4:59
10. The Man Of Sorrows (Murray/ Harris) 6:28
11. Empire Of The Clouds (Dickinson) 18:01

Formate:
2CD Deluxe Hardcover Buch (Limited Edition)
2CD Standard Edition
Triple Heavyweight Black Vinyl
High-res Audio (24-bit gemastered für iTunes und ungemastered für iTunes)
Standard-res Audio (16 bit/ 44.1 kHz)

Band-Website: www.ironmaiden.com

13.07.2015: CHLDREN OF BODOM - Europa-Tour im Herbst mit LAMB OF GOD, SYLOSIS & MEGADETH !
Um den Fans ihr neues Album 'I Worship Chaos' (VÖ: 02. Oktober via Nuclear Blast) zu präsentieren, werden sich die Finnen CHILDREN OF BODOM im Herbst mit den US-Groove-Monstern LAMB OF GOD zusammentun, die ihr ebenfalls neues Werk 'VII: Sturm Und Drang' (VÖ: 24. Juli via Nuclear Blast) vorstellen werden, um Europa zu betouren.

COB-Fronter Alexi Laiho kommentiert:
"Wir sind alle extrem aufgeregt, im Herbst mit LAMB OF GOD unterwegs zu sein, da wir eine lange Tour-Geschichte besitzen und den Leuten rund um den Globus mit diesen Jungs gewaltig in den Hintern treten werden! Das solltet ihr nicht verpassen, glaubt mir!"

Als Opener werden die britischen Melodic Death/Thrash-Meister SYLOSIS fungieren. Zudem wird sich dieses Tour-Paket für ein paar Termine in Irland und Großbritannien den mächtigen MEGADETH anschließen.

Die dates gibt´s auf der Band-Website: www.cobhc.com/:

10.07.2015: DRAGONFORCE - Live-DVD 'In The Line Of Fire' erscheint heute!
Endlich ist es soweit - nach 15-jähriger Bandgeschichte veröffentlichen DragonForce nun endlich ihre erste Live-DVD/Blu-ray!
Aufgenommen während der Headline Show auf dem berüchtigten Loud Park Festivals in der Saitama Super Arena in Tokyo 2014 in Tokyo, Japan 2014, fängt "In The Line Of Fire" die energetische Liveperformance der BAnd eindrucksvoll ein. Mit neun Kameras in HD-Qualität gefilmt und von Gitarrist und Multitalent Herman Li directed, editiert und produziert, bietet die DVD und Blu-ray über 100 Minuten Spielzeit - plus unterhaltsames Bonusmaterial. So werden die einzelnen Bandmitglieder in ihre Heimat begleiten und verraten, wie sie ihre freien Tage verbringen (u.a. bei Autorennen oder Plattenshoppen).
Die Setlist der Japan-Show ist gespickt mit Songs aus dem aktuellen Studioalbum "Maximum Overload", welches europaweit in den Top 50 chartete (u.a. #20 in Deutschland) und weiteren mitreißenden Hymnen und Gitarrenriffs in Lichtgeschwindigkeit.
Eines steht fest: DragonForce sind und bleiben die unterhaltsamste und schnellste Metalband aus England.

Zur Feier des Tages gibt es ein Video zum Song "Black Winter Night":
youtu.be/iOSS3V2dPuw

Band-Website: www.dragonforce.com

09.07.2015: AC/DC - Drummer Phil Rudd zu 8 Monaten Hausarrest verurteilt!
AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd wurde laut "New Zealand Herald" am 9. Juli vor dem Amtsgericht von Tauranga, Neuseeland, zu acht Monaten Hausarrest verurteilt, nachdem er sich der Anklagen wegen Morddrohungen und Drogenbesitz gegen ihn schuldig bekannt hatte. Damit kam der Musiker noch verhältnismäßig glimpflich davon: Bis zu sieben Jahre Gefängnis hätte Rudd im schlimmsten Fall absitzen müssen.

Abgesehen vom Besitz illegaler Substanzen drohte der Drummer einem ehemaligen Angestellten wiederholt, ihn umbringen zu lassen, und schrie ihn am Telefon an: "Ich werde zu dir kommen und dich ermorden!" Offenbar hatte Rudd versucht, einen anderen Angestellten für 200.000 US-Dollar, ein Motorrad und ein Auto oder ein Haus als Auftragsmörder anzuheuern - dieser jedoch schlug das Angebot aus.

Offiziell ist Phil Rudd nach wie vor Mitglied bei AC/DC - die aktuelle Tour bestreiten die Rocker jedoch mit Drummer Chris Slade.

Band-Website: www.acdcrocks.com/

09.07.2015: OPERATION: MINDCRIME - Geoff Tate verrät Details zum 'The Key'-Album!
OPERATION: MINDCRIME befassen sich auf ihrem Debütalbum "The Key" (VÖ: 18. September) damit, was wir tun würden, wenn wir den Schlüssel zu einer anderen Sicht auf die Welt und Zeit fänden und die Menscheit sich verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten. Über die erste Scheibe seines Projekts, das drei zusammenhängende Alben veröffentlichen wird, verrät Frontmann Geoff Tate (ex-QUEENSRYCHE): "Musikalisch gesehen, ist das Album sehr abenteuerlich. Natürlich gibt es Schlüsselelemente in der Musik, den Melodien und im Stil, die einen hohen Wiedererkennungswert haben, aber im Laufe meiner Karriere habe ich meine Augen und Ohren für neue Standards und Arrangements geöffnet, und das ist es, was die Dinge für einen Künstler frisch und aufregend hält. Für diese Scheibe haben wir alle Regeln über Bord geworfen, und das war wirklich befreiend."

Die Geschichte und Songtexte des Albums, so Tate, muss jeder Hörer für sich selbst entdecken:
"Die Leute werden es ganz unterschiedlich empfinden und interpretieren, und darauf freue ich mich schon. Die Lyrics legen keinen Brotkrumen-Pfad und erzählen die Geschichte nicht auf eine geradlinige Art, es ist wie ein Puzzle. Es gibt mehrere Charaktere, und auf dem ersten Album gibt es drei andere Leadsänger. Das hat es für mich noch spannender gemacht und verleiht der Platte ihren ganz speziellen Charakter."

Neben Tate umfasst das Line-up auf "The Key" unter anderem David Ellefson (MEGADETH), John Moyer (DISTURBED), Simon Wright (ex-AC/DC), Brian Tichy (ex-WHITESNAKE), Randy Gane (MYTH), Kelly Gray (ex-QUEENSRYCHE) und Scott Moughton.

Die "The Key"-Tracklist:

01. Choices 02. Burn 03. Re-Inventing The Future 04. Ready To Fly 05. Discussions In A Smoke Filled Room 06. Life or Death? 07. The Stranger 08. Hearing Voice 09. On Queue 10. An Ambush Of Sadness 11. Kicking In The Door 12. The Fall

HIER gehts zum Snippet Video

Band-Website: facebook.com/pages/Operation-Mindcrime/130774875522?fref=ts

09.07.2015: PYOGENESIS - Album-pre-listening (snippets) v. 'A Century In The Curse Of Time'!
Es sind och knappe 5 Woche bis das neue Pyogenesis Album 'A Century In The Curse Of Time' am 14. August 2015 erscheint.
Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, habt ihr nun die Gelegenheit, in alle Songs schon mal reinzuhören.
Klickt hier!

Band-Website: pyogenesis.com/

09.07.2015: GRAVEWORM - Lyric-Video zu "Downfall Of Heaven" online!
GRAVEWORM zählen zu den erfolgreichsten Extreme Metal Acts Europas. Seit 18 Jahren schon sind die Südtiroler Dark Metaller aktiv und haben es in dieser Zeit nicht nur vollbracht, konstant Qualität abzuliefern, sondern (insbesondere mit 'Engraved In Black') Klassiker des Genres abzuliefern. Es ist genau diese Mischung aus symphonischen Black Metal-Anleihen, Gothic und Thrash, die GRAVEWORM so klingen lassen wie keine andere Band.
Die Veröffentlichung des neuen Albums ist erst wenige Wochen her, da erinnern uns die Südtiroler Dark Metaller in Form eines Lyric Videos zu "Downfall Of Heaven" ein weiteres Mal an ihre Qualitäten.
'Ascending Hate' ist als CD, Digipak, Vinyl und Boxset erhältlich.

Band-Website: www.graveworm.de

09.07.2015: STAHLMANN - neues Album erscheint am 28. August!
STAHLMANN werden ihre Fans am 28. August mit dem vierten Album 'CO2' beglücken.
Das Video zur ersten Single "Plasma", die am 24. Juli erscheinen wird, ist bereits abgedreht.
Neben Festival Auftritten beim 'Rockharz' und 'Amphi Festival' stehen folgende Tourdates im September fest:

2015-07-08 Ballenstedt, Rockharz
2015-07-26 Köln, Amphi
2015-09-04 Deutzen, NCN
2015-09-17 Köln, Underground
2015-09-18 München, Backstage
2015-09-19 Stuttgart, Zentral
2015-09-24 Nürnberg, Hirsch
2015-09-25 Mannheim, Alte Seilerei
2015-09-26 Bochum, Matrix
2015-09-27 Bremen, Tivoli
2015-10-01 Hannover, Musikzentrum
2015-10-02 Hamburg, Logo
2015-10-03 Magdeburg, Factory
2015-10-09 St. Petersburg, Phoenixclub
2015-10-11 Moskau, Rockhouse
2015-10-15 Berlin, K17
2015-10-16 Rostock, Mauclub
2015-10-17 Münster, Sputnik
2015-12-26 Herford, X

Band-Website: www.stahlmann.tv/stahlmann/

09.07.2015: NIGHTMARE - Line-Up Wechsel & neue Pläne!
Bei den französischen Heavy Metal-Pionieren NIGHTMARE hat sich das Bruder-Duo Jo (Gesang) und David (Schlagzeug) verabschiedet. Somit ist auch die ursprünglich geplante Neueinspielung von Songs der ersten beiden NIGHTMARE-Alben aus den 80ern derzeit auf Eis gelegt. Stattdessen suchen die verbliebenen Mitglieder Yves Campion (Bass), Franck Milleliri (Gitarre) und Matt Asselberghs (Gitarre) nun nach geeigneten Mitstreitern, um das Line-Up wieder zu vervollständigen. Ein neues NIGHTMARE Studioalbum soll in der zweiten Jahreshälfte 2016 erscheinen. Lest hier das komplette Statement:

"It's with deep sadness that we have to announce the departure from the band of Jo and David ... We respect their choice and wish them all the best in their current and future musical adventures. We will never forget what we have accomplished together starting in the early 80's, and it will remain forever engraved in our hearts and memories... The answer to the question that everyone asks: "Did the band split?" is: NO, the band is still alive!!! We are well aware of the huge challenge that we have to face now, and there will inevitably be a change of identity... Naturally, the re-recording of the first two albums originally planned to be released early 2016, without Jo and David has no meaning and no interest at all anymore, and we are forced to stop this project!
We are very sorry and we send our apologies to all the fans who wanted to see us live in Belgium at the Kraken Fest on November 7th 2015. (a big thank to you Nadia!)... and we promise that we will return in Belgium in 2016! We want to thank our record company for their huge support in these difficult moments, and all the fans who support us and who want this adventure to continue ... The new album is still expected for the second half of 2016 and we will give you more news very soon… Stay connected!
NIGHTMARE (Franck, Matt & Yves)"

Band-Website: www.nightmare-metal.com/

07.07.2015: BLACKMORE´S NIGHT - neues Album erscheint im September!
BLACKMORE'S NIGHT, das Projekt von Ritchie Blackmore und seiner Frau Candice Night, veröffentlichen am 18. September ihr zehntes Studioalbum 'All Our Yesterdays'. Candice Night verrät über den Langspieler folgendes:
"Die Songs vertreten die Einstellung, dass man im Hier und Jetzt lebt und in Richtung Zukunft schaut, weil wir von der Vergangenheit bereichert wurden. Mein Lieblingsthema und meine Inspiration waren immer die Natur und die Folklore auf der ganzen Welt."

Hier das Band Line Up:
Ritchie Blackmore - Elektrik-/Akustikgitarre, Mandola, Drehleier, Nickelharfe
Candice Night - Gesang, Chanter, Cornamuse, Schalmei, Rauschpfeife
Bard David of Larchmont - Keyboards
Earl Grey of Chimay - Bass und Rhythmusgitarre
Lady Lynn - Harmoniegesang, Schalmei, Flöte, Blockflöte
Troubadour of Aberdeen - Drums

Band-Website: www.blackmoresnight.com/

06.07.2015: POWERWOLF streamen Gary Moore-Cover "Out In The Fields"!
POWERWOLF stellen euch ihre Cover-Version des Gary-Moore-Songs "Out In The Fields" im nachfolgenden Stream vor. Der Track befindet sich auf dem Bonus-Album "Metallium Nostrum", das der Mediabook-Version des kommenden Albums 'Blessed & Possessed' (VÖ: 17. Juli via Napalm Records) beiliegt.
Wieso die Power-Metaller das Stück coverten, erklärt Schlagzeuger Roel Van Helden:
"Wie die meisten von uns, fing ich ungefähr mit elf Jahren an, Metal zu hören. Später entdeckte ich THIN LIZZY, die genau wie IRON MAIDEN einen großen Einfluss auf uns hatten. Ich liebe es immer noch, bei einem guten Glas Wein Gary Moores Platten aufzulegen. Und seine Blues-Phasen waren genial!"
Hier der Link zum Clip: youtube.com/watch?v=NwSU9uvl7Mc

05.07.2015: ROCKFELS Open Air - Spielzeiten der Bands online!
Gut einen Monat vor der Feuertaufe des RockFels-Festivals auf der Loreley, dürfen alle Fans von traditionellem Hard Rock und Heavy Metal der Marke Helloween, Hammerfall, Saxon, Gotthard und Co. schon mal ihre persönlichen Tagespläne erstellen:
Die Running Order für Freitag und Samstag, den 7. und 8. August wurde nun nämlich um die Spielzeiten der jeweiligen Bands ergänzt.

Wann welche Truppe die Saiten anschlagen und die Freilichtbühne Loreley unter Beschuss nehmen wird, erfahrt ihr hier HIER!

Den offiziellen Festival-Trailer seht ihr hier: youtube.com/watch?v=Dmclz8nAuz0

05.07.2015: VAN HALEN veröffentlichen vier weitere Alben neu remastered!
Bereits im Frühjahr begeisterten Van Halen mit der Veröffentlichung ihrer 2013er 'Tokyo Dome In Concert'-Liveshow sowie mit den remasterten Versionen ihrer Hit-Alben 'Van Halen' und '1984'. Am 10.07. erscheinen nun mit 'Van Halen II' (1979), 'Women And Children First' (1980), 'Fair Warning' (1981) und 'Diver Down' (1982) vier weitere Van Halen-Klassiker in neu remasterten Sondereditionen auf 180g-Vinyl, auf CD und als Download.

Alle vier Alben wurden damals in Urbesetzung eingespielt und jetzt von Tonmeister Chris Bellman behutsam anhand der originalen Viertel-Zoll-Tapes neu bearbeitet, um den Originalsound so zu reproduzieren, wie ihn die Band sich seinerzeit vorgestellt hatte. Van Halen schrieben im Laufe ihrer Karriere einige der stärksten und einflussreichsten Rockhymnen überhaupt, erfanden den Sound des Hardrock neu und verkauften bis heute weltweit 75 Millionen Alben.

Im Sommer und im Herbst geht es für die Band auf großangelegte Nordamerika-Tour. Die Tour beginnt am 05.07. mit einem Konzert im White River Amphitheatre in Seattle und endet am 02.10. im legendären "Hollywood Bowl", wo die Band zum allerersten Mal überhaupt spielt.

Bandwebsite: www.van-halen.com

05.07.2015: BIKE AND MUSIC WEEKEND 2015 - BONFIRE und 9mm noch als letzte Acts bestätigt!
Ein Event, das das grandiose Sommer - Gefühl von Freiheit, Bikes, Rockmusik und Grenzenlosigkeit nicht besser vollenden könnte: Vom 30.07. bis 02.08.2015 wird das BIKE AND MUSIC WEEKEND auf dem Gelände des Autohof Strohofer in Geiselwind erneut steigen. Dann wird sich das einmalige Gelände einmal mehr zur deutschlandweit größten Kult-Stätte für Biker, Rocker, US-Car Fans und andere motorisierte Zweiradindividualisten verwandeln. Mit über 20.000 Besuchern ist es das national mit Abstand größte und spektakulärste Event seiner Art. Mit BONFIRE und 9mm sind noch zwei letzte Acts dazugekommen. Die Deutrschrocker von 9mm, die am 14. August ihr neues Album 'Nitro Killers' veröffentlichen werden, spielen daraus bereits exklusiv vorab erste Songs. BONFIRE zählen dafür spätestens seit ihren zahlreichen Rock-Hits, die sich rund ums Biken und das Gefühl drehen, das man auf dem Rücken eines Motorrades empfindet, zu Kult-Größen beim Bike And Music Weekend.

Mehr Infos & Tickets gibt www.bike-and-music-weekend.de

01.07.2015: MAD MAX - neues Album erscheint am 28. August!
Am 28. August wird das neue MAD MAX Album 'Thunder, Storm and Passion' das Licht der Welt erblicken! Das gute Stück kommt als hochwertiges Digipak und enthällt neben der Audio CD mit 12 re-recordeten Klassikern der Band eine Bonus Live CD 'Live at Bang Your Head Festival 2014'. Das komplette Tracklisting findet sich weiter unten.

Als neues Bandmitglied begrüssen wir Thomas 'Hutch' Bauer am Bass. Von den Live Qualitäten dieses Line Ups kann man sich bald selbst überzeugen - eine Tour ist in Vorbereitung.

Inspiriert durch den 'New Wave of British Heavy Metal' machte sich die Münsteraner Band MAD MAX 1982 auf, ihre Leidenschaft in die Welt zu tragen. Heavy Metal sollte es sein, und so ist es bis jetzt. Man unterschrieb damals als eine der ersten Bands bei dem gerade neu gegründeten Label 'Roadrunner Records' einen weltweiten Deal über drei Alben und war somit in bester Gesellschaft mit Acts wie Metallica, King Diamond oder Lee Aaron. Von da an gab es internationale Gastspiele u.a. als Support von Uriah Heep, Stryper, Pretty Maids oder Yngwie Malmsteen sowie einen legendären Auftritt beim „Dynamo Open Air“ in Eindhoven.

Nachdem mit SPV im neuen Jahrtausend ein neuer Deal unterschrieben wurde, folgten Auftritte bei großen internationalen Festivals wie Rocklahoma, Wacken, Rock of Ages oder dem Bang Your Head sowie zwei ausgedehnte Europatourneen mit Axel Rudi Pell.

Nun kehren MAD MAX zu ihren Wurzeln zurück, denn genau aus dieser mehr als erfolgreichen Zeit 1984-87 rekrutiert die Band nun ihr Best of Album:
Thunder (Rollin' Thunder)
Storm (Stormchild)
and
Passion (Night of Passion)

TRACKLISTING: CD 1 (Re-Recorded Classics):
1. Fly Fly Away 04:33 2. Losing You 04:08 3. Rollin`Thunder 04:24 4. Thoughts Of A Dying Man 05:58 5. Never Say Never 03:16 6. Lonely Is The Hunter 05:40 7. Stormchild 03:46 8. Heroes Die Lonely 03:37 9. Burning The Stage 05:35 10. Wait For The Night 04:21 11. Night Of Passion 03:52 12. Hearts On Fire 03:45
CD 2 (Bonus CD 'Live at Bang Your Head Festival 2014'):
1. Burning The Stage 05:23 2. Night Of Passion 03:53 3. Rolling Thunder 05:03 4. Wait For The Night 04:40 5. Lonely Is The Hunter 06:24 6. Never Say Never 03:52 7. Thoughts Of A Dying Man 06:19 8. Fox On The Run 06:25

Band-Website: www.madmaxofficial.de

01.07.2015: DANZIG - 'Skeletons' wird im Herbst 2015 über AFM Records veröffentlicht!
Der Juni 2015 markiert nicht nur Glenn Danzigs Geburtstagsmonat, es ist zudem genau 5 Jahre her, dass das letzte Album 'Deth Red Sabaoth' erschienen ist.
Danzig und AFM Records haben beide einer weiteren mehrjährigen Zusammenarbeit zugestimmt, die schon im Jahre 2007 erfolgreich mit 'The Lost Tracks' begann.

Nun kehrt die Kultband um Glenn Danzig endlich im Herbst diesen Jahres mit ihrem von Fans und Presse langerwarteten Cover Album 'Skeletons' zurück, welches Coverversionen von diversen Künstlern, wie z.B. ZZ Top, enthält.
Ein neues Studioalbum wird im Frühjahr 2016 erscheinen.

Band-Website: www.danzig-verotik.com/

01.07.2015: METAL CHURCH - Hörprobe vom kommenden Album online!
METAL CHURCH lassen euch in die vorläufige Version ihres neuen Tracks "Suffer Fools" mit dem zurückgekehrten Sänger Mike Howe hineinhören. Der Frontmann, der offiziell seit April wieder bei METAL CHURCH das Mikro übernimmt, hatte bereits im Sommer 2014 erste Gespräche mit Gitarrist Kurdt Vanderhoof geführt, wollte sich seiner Sache jedoch vollkommen sicher sein:

"Ich wollte nicht nur als Nostalgie zu METAL CHURCH zurückkommen. Es sollte aus den richtigen Gründen geschehen. Es musste das beste Zeug sein, was wir je zusammen geschrieben haben, denn sonst wäre es das nicht wert gewesen, vor allem den Fans gegenüber."

Das nächste METAL CHURCH-Album mit Mike Howe soll noch diesen Herbst auf den Markt kommen.

Hier geht´s zum "Suffer Fools"-Snippet!