News Juni 2015

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

30.06.2015: IRON MAIDEN - 'Book Of Songs' erscheint am 4. September!
Das mit Spannung erwartete neue Studio-Album 'The Book Of Souls' von IRON MAIDEN wird weltweit am 4. September über Parlophone Records (Sactuary Coprights/BMG in den USA) veröffentlicht. Es wurde Ende 2014 mit ihrem langjährigen Produzenten Kevin "Caveman" Shirley in Paris aufgenommen, den letzten Schliff bekam es Anfang diesen Jahres. Die Band hat jedoch beschlossen, die Veröffentlichung zu verschieben, damit Sänger Bruce Dickinson ausreichend Zeit hat, sich nach seiner Tumorerkrankung wieder zu erholen, um anschließend bei den Vorbereitungen für den Album-Launch dabei zu sein.

Das beeindruckende Cover stammt von Mark Wilkinson, der bereits zuvor mit der Band zusammengearbeitet hatte. Da die elf Songs des Albums auf eine Gesamtlänge von 92 Minuten kommen, ist es zudem das erste Doppel-Album von IRON MAIDEN geworden. Verglichen mit vorherigen IRON MAIDEN-Alben, gibt es beim Songwriting eine breitere Aufteilung: Bassist Steve Harris hat zu sieben der Lieder beigetragen; sechs davon mit Beteiligung der IRON MAIDEN-Gitarristen und eine alleinige Komposition. Es ist außerdem das erste Mal seit dem 1984er 'Powerslave', dass ein IRON MAIDEN-Album auch zwei Lieder enthält, die alleine von Bruce Dickinson geschrieben wurden, eines davon das längste Lied, das IRON MAIDEN je aufgenommen haben! Außerdem enthält das Album zwei Dickinson/Smith-Kollaborationen.

Wie MAIDEN auf ihrer Homepage verkünden, wird 'The Book Of Souls' elf Songs umfassen und mit stolzen 92 Minuten Spielzeit das erste Doppel-Studioalbum der Briten sein. Steve Harris verrät über die Scheibe:
"Wir sind auf eine ganz andere Art an dieses Album herangegangen als sonst. Viele Songs haben wir geschrieben, als wir im Studio waren. Wir übten sie dort und nahmen sie dann sofort auf, solange sie noch frisch waren, und ich glaube, diese Unmittelbarkeit merkt man den Songs wirklich an. Sie hören sich fast an, als ob es Live-Songs wären. Ich bin sehr stolz auf "The Book Of Souls", wir sind es alle, und wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans es endlich hören. Vor allem freuen wir uns darauf, es nächstes Jahr live präsentieren zu können!"

Bruce ergänzt: "Wir sind alle sehr begeistert von 'The Book Of Souls' und hatten eine fantastische Zeit währen der gesamten Schaffensphase. Wir haben im Spätsommer 2014 angefangen, an dem Album zu arbeiten und es in den Guillame Tell Studios in Paris aufgenommen, wo wir bereits im Jahr 2000 'Brave New World' produziert hatten. Das Studio birgt also besondere Erinnerungen für uns alle. Wir waren froh als wir festgestellt haben, dass die gleiche magische Atmosphäre noch immer sehr lebendig ist. Wir haben uns direkt wie zu Hause gefühlt und die Ideen sind nur so aus uns herausgesprudelt. Als wir fertig waren, haben wir entschieden, dass jedes Lied ein so wesentlicher Teil des gesamten Werks ist, dass wenn es dafür ein Doppel-Album benötigt, es wohl ein Doppel-Album sein wird!"

Tracklist:
Disc 1:
1. If Eternity Should Fail (Dickinson) 8:28 Min.
2. Speed Of Light (Smith/ Dickinson) 5:01
3. The Great Unknown (Smith/ Harris) 6:37
4. The Red And The Black (Harris) 13:33
5. When The River Runs Deep (Smith/ Harris) 5:52
6. The Book Of Souls (Gers/ Harris) 10:27

Disc 2:
7. Death Or Glory (Smith/ Dickinson) 5:13
8. Shadows Of The Valley (Gers/ Harris) 7:32
9. Tears Of A Clown (Smith/ Harris) 4:59
10. The Man Of Sorrows (Murray/ Harris) 6:28
11. Empire Of The Clouds (Dickinson) 18:01

Formate:
2CD Deluxe Hardcover Buch (Limited Edition)
2CD Standard Edition
Triple Heavyweight Black Vinyl
High-res Audio (24-bit gemastered für iTunes und ungemastered für iTunes)
Standard-res Audio (16 bit/ 44.1 kHz)

Band-Website: www.ironmaiden.com

30.06.2015: HEAVENS GATE - 'Best For Sale!' Album-VÖ auf 10. Juli verschoben!
'Best For Sale!' liefert 16 Jahre nach dem letzten Lebenszeichen von HEAVEN´S GATE aus Wolfsburg, einer der besten deutschen Heavy Metal Bands aller Zeiten, einen großartigen Überblick über deren kreativen Jahre. Dass das Schaffen der Wolfsburger als "nachhaltig" zu betiteln ist, steht außer Frage, die Nachfrage nach ihren Alben ist ungebrochen. Insbesondere das famose Debütalbum 'In Control' (1988) und 'Livin' In Hysteria' (1991) darf man getrost zu den Klassikern des Melodic Power Metal zählen. Gitarrist Sascha Paeth hat sich zwischenzeitlich einen großen Namen als Produzent in der Metal-Szene gemacht. Er hat etliche Alben von großartigen Bands wie AVANTASIA, EDGUY, KAMELOT, ANGRA oder RHAPSODY Of Fire produziert oder gemixt.
HEAVENS GATE waren ein prägnanter Teil der deutschen Heavy Metal Szene und 'Best For Sale' stellt ihren unnachahmlichen Sound souverän ins Licht. Ob schnellere Banger, klassische Balladen, die Band liefert eindrucksvoll und unverwechselbar ab. 'Best For Sale!' kann man als Einstiegsmöglichkeit zu HEAVENS GATE sehen oder als tolle Hinterlassenschaft in geballter Form.
Remastered wurden die Tracks v. keinen Geringeren als Tommy Hansen, Charlie Bauerfeind, Sascha Paeth u. Miro.

Den digitalen download gibt´s wie angekündigt ab 19. Juni via Amazon, iTunes, Spotify, etc. Das physische Album bzw. die CD wurde v. Limb Music jedoch ohne nähere Begründung auf den 10. Juli verschoben.
In drei Songs reinhören bzw. das Album vorbestellen kann man unter folgendem Link:
http://limb-music.com/

Tracklist:
01. In Control / 5:09
02. Surrender / 4:01
03. Tyrants / 4:22
04. Path Of Glory / 4:16
05. Livin’ In Hysteria/ 4:37
06. The Neverending Fire / 4:32
07. Flashes / 3:23
08. Best Days Of My Life / 5:53
09. Gate Of Heaven / 4:36
10. Under Fire / 3:39
11. White Evil / 5:00
12. Rising Sun / 3:31
13. He’s The Man / 4:19
14. Planet Earth / 4:16
15. The Edge / 3:33
16. Noah’s Dream / 10:08
17. Mastermind / 4:05
Total playing time 79:13

Mehr über die Band: wikipedia.org/wiki/Heavens_Gate

30.06.2015: Lars Lunova (SIN CITY) veröffentlicht "Rock 'n' Roll Niemandsland oder wie Angus Young mich aus der Tanzmusikhölle rettete"!
Seit 41 Jahren verbreiten AC/DC mit ihrem Hardrock rund um den Erdball gute Laune und animieren Millionen von Menschen zum Luftgitarre-Spielen. Auch das aktuelle Album 'Rock Or Bust' stand wochenlang ganz oben in den Charts.
Den Erfolg einer Band erkennt man aber nicht nur an den Verkaufszahlen, auch an der Zahl ihrer Tribute- oder Coverbands. Und davon gibt es - ein Blick ins World Wide Web genügt - von AC/DC eine ganze Menge. Eine der meist gebuchten Deutschlands ist SIN CITY. Im nun vorliegenden ersten Teil seiner Autobiografie erzählt Sin City-Schlagzeuger Lars Lunova, wie er als Kind "in das Fass mit dem Rock 'n' Roll" gefallen ist und wie er sein Herz an AC/DC verlor.
Außerdem schildert der Autor, wie es ist, seine eigene Band auf die Beine zu stellen und welche Arbeit dahinter steckt, diese am Laufen zu halten.

Das Buch wurde gestern, 29. Juni via Book on Demand/PRO Business offiziell veröffentlicht u. ist ab sofort bei www.book-on-demand.de & www.amazon.de erhältlich.

Eine Release-Party zum Buch gibt´s ebenfalls: Sonntag, 11. Juli 2015 ab 11 Uhr Morgens im "Gasthaus Hobbit", Lammstr. 9, 66842 Zweibrücken.
Standesgemäß mit Rock n Rostwurst, Bier, Lesung, Signierstunde und Special Guests gefeiert!
ACHTUNG Begrenzter Platz im Biergarten, also zeitig da sein!
Event-Link: facebook.com/events/914185251956632/

29.06.2015: RAMMSTEIN - im September geht´s ins Studio!
RAMMSTEIN-Säünger Till Lindemann ließ unlängst verlauten dass die deutschen Hartmetaller im kommenden September zum ersten Mal seit nunmehr sechs Jahren mit den Arbeiten an einem neuen Album beginnen.
RAMMSTEINs immer noch aktuelles Album 'Liebe Ist Für Alle Da' stammt aus dem Jahre 2009.

Band-Website: www.rammstein.de/de

29.06.2015: GEOFF TATE´s OPERATION: MINDCRIME veröffentlichen Debütalbum Ende 2015!
OPERATION: MINDCRIME, die neue Band um ex-QUEENSRŸCHE-Sänger Geoff Tate, wird ihr Debütalbum, übrigens der erste Teil einer geplanten Trilogie, Ende 2015 via Frontiers Music Srl veröffentlichen.
Benannt nach QUEENSRŸCHEs erfolgreichem 1988er Konzeptalbum 'Operation: Mindcrime' spielen in Tates neuer Band folgende Mucker: Bassist Rudy Sarzo (ex-OZZY OSBOURNE, ex-WHITESNAKE), Drummer Simon Wright (ex-AC/DC, ex-DIO), Keyboarder Randy Gane (MYTH) und Klampfer Kelly Gray (ex-QUEENSRYCHE).

Band-Website: facebook.com/pages/Operation-Mindcrime/130774875522?fref=ts

29.06.2015: ROCK HARZ Open Air 2015 ist ausverkauft!
Bereits zum zweiten Mal in Folge vermelden die Veranstalter bereits zwei Wochen vor Festivalbeginn, dass das Event ausverkauft ist. Der Ticketvorverkauf über den Shop auf der Rockharz-Homepage ist bereits eingestellt. Eventim und die anderen Vorverkaufsmöglichkeiten werden in Kürze nachziehen.

Lediglich bei Metaltix und Nuclear Blast gibt es noch einige wenige Restkarten (Hardtickets).

Ebenfalls in der Stadthalle Osterode und im Harz-Welcome-Center auf Torfhaus (unserer höchsten VVK-Stelle) sind noch ein paar Karten, allerdings nur direkt vor Ort, zu bekommen. Tagestickets (ohne Camping!) sind über cts-Eventim im VVK und am jeweiligen Tag an der Festivalkasse zu haben.

In knapp zwei Wochen werden u.a. DREAM THEATER, HAMMERFALL, W.A.S.P., CRADLE OF FILTH, EISBRECHER, SCHANDMAUL für ein unvergessliches Event sorgen.

Das ROCKHARZ 2015 findet vom 09. - 11. Juli 2015 auf dem Flugplatz Ballenstedt statt.

Band-Website: www.rockharz-festival.com/

29.06.2015: DEATH ANGEL veröffentlichen "Fallen"-Live-Version!
DEATH ANGEL präsentieren die Live-Version ihres Songs "Fallen" von ihrer kommenden Live-Platte 'The Bay Calls For Blood - Live In San Francisco'. Das Album erscheint am 24. Juli als Bonus der DVD-Box 'A Thrashumentary'.
Zusätzlich wird die Live-Scheibe im Online-Shop von Nuclear Blast einzeln als Vinyl-Edition sowie als digitale Version erhältlich sein.

HIER geht´s zum Videclip!

Hier die 'The Bay Calls For Blood'-Tracklist:
01. Left For Dead
02. Fallen
03. Buried Alive
04. The Dream Calls For Blood
05. Execution / Don't Save Me
06. Truce
07. Detonate
08. Bored
09. Caster Of Shame
10. Territorial Instinct / Bloodlust

Band-Website: facebook.com/deathangel

29.06.2015: GREATFUL DEAD - Kinotickets für das Re-Union-Konzert am 6. Juli gewinnen!
Unter dem Titel "Fare Thee Well: Celebrating 50 Years of Grateful Dead" finden sich Grateful Dead vom 3. bis 5. Juli noch einmal zusammen und zelebrieren mit gigantischen Konzerten im Soldier Field in Chicago – jenem Ort also, an dem fast auf den Tag genau vor 20 Jahren das letzte Grateful-Dead-Konzert mit Jerry Garcia stattfand – ihr 50-jähriges Bandjubiläum und feiern damit zugleich ihren endgültigen Abschied.

Das Event, für das seit Anfang des Jahres über 500.000 Ticketanfragen eingingen, wird via Satellit übertragen und ist am Abend des 6. Juli in 20 deutschen und 10 österreichischen Kinos zu sehen – eine einzigartige Gelegenheit, Grateful Dead nach 20 Jahren ein letztes Mal live auf der Bühne zu sehen.

Warner Music verlost je 2 Tickets für folgende Kinovorführungen in unten genannten Städten:

Berlin, UCI Kinowelt The Colosseum
Dresden, UCI Kinowelt Elbe Park
Düsseldorf, UCI Kinowelt Dusseldorf
Hamburg, UCI Kinowelt Mundsburg
München, Cinema Munich
Köln, UCI Kinowelt Hurth Park
Bochum, UCI Kinowelt
Potsdam, UCI Kinowelt Potsdam

Hier der Link zum Gewinnspiel: warnerartists.com/html/gratefuldead/kinotickets/

Band-Website: www.dead.net

26.06.2015: POWERWOLF veröffentlichen brandneues Video!
Nach dem sensationellen Erfolg mit ihrem Nummer-1-Album 'Preachers Of The Night', haben POWERWOLF so richtig Blut geleckt und nehmen ihre ausgehungerte Beute mit 'Blessed & Possessed' vollends ins Visier. Es ist schon beinahe unchristlich, mit welcher Hymnendichte die Wölf auf ihrem sechsten Studioepos vorgehen und eine Granate nach der anderen zünden. Mystisch und packend eröffnet der Titelsong 'Blessed & Possessed' den formidablen Reigen und gibt die hochkarätige Marschrichtung vor: Schädelspaltende Metalhymnen mit Pathos und Magie. Powerwolf strotzen vor Ideenreichtum, bauen ihre bewährten Trademarks weiter aus und bieten allerfeinsten Power Metal ("Dead Until Dark"), Speed Metal Dampfhammer („Christ & combat“) sowie gelungene Ausflüge ins Hard Rock Metier ("Sacramental Sister") bis hin zum orchestralen Wahnsinn ("Let There Be Night“). Getoppt wird das Ganze von dem Mega-Ohrwurm "Army Of The Night", der möglicherweise Besten Powerwolf Nummer ihrer glorreichen Historie und der Metalhymne des Jahres 2015 schlechthin. Dem nicht genug, enthält die limitierte Erstauflage zudem die Bonus-CD 'Metallum Nostrum', mit acht fabelhaften Cover-Versionen von u.a. Black Sabbath, Ozzy Osbourne und Judas Priest. Mehr Metal geht nicht.

HIER gibt´s den brandneuen Videoclip zum Track "Army Of The Night" aus dem für den 17. Juli angekündigten neuen Hammeralbum 'Blessed & Possessed' von POWERWOLF aus Saarbrücken.

Hier die Tracklist:
01. Blessed & Possessed 02. Dead Until Dark 03. Army Of The Night 04. Armata Strigoi 05. We Are The Wild 06. Higher Than Heaven 07. Christ & Combat 08. Sanctus Dominus 09. Sacramental Sister 10. All You Can Bleed 11. Let There be Night

Vorbestellungen sind ab sofort möglich unter www.powerwolf.napalmrecords.com.

Band-Website: www.powerwolf.net

25.06.2015: BULLET FOR MY VALENTINE - neues Album am 14. August!
Das neue Album 'Venom', welches von Carl Bown und Colin Richardson (Slipknot, Machine Head, Trivium) in den Metropolis Studio in London aufgenommenen wurde, wird am 14. August 2015 erscheinen.

Hier die Tracklist:
01. V 02. No Way Out 03. Army of Noise 04. Worthless 05. You Want A Battle? (Here’s A War) 06. Broken 07. Venom 08. Harder the Heart 09. Skin 10. Hell or High Water 11. Pariah

Die Deluxe Edition enthält zusätzlich: 12. Playing God 13. Run For Your Life 14. In Loving Memory 15. Raising Hell

www.bulletformyvalentine1.com/

25.06.2015: SEPULTURA kündigen noch mehr Tourdaten an!
Die brasilianischen Metal-Veteranen SEPULTURA feiern ihr 30-jähriges Bestehen 2015 mit einer außergewöhnlichen Tour!
Auf dieser werden sie einige Songs performen, die sie für gewöhnlich nicht live spielen.
Am Montag fügten SEPULTURA eine weitere Ladung an Daten zum Plan ihrer '30th Anniversary Tour' hinzu.

Die neuen Tour-Termine lauten wie folgt:
05.11. DK Copenhagen - Pumpehuset - NEU
07.11. N Drammen - Union Scene - NEU
11.11. EST Tallinn - Tapper - NEU
12.11. LT Vilnius - Siemens Arena - NEU
13.11. PL Wroclaw - Stary Klasztor - NEU
14.11. D Weissenhäuser Strand - Metal Hammer Paradise
15.11. D Osnabrück - Rosenhof - NEU
17.11. UK Manchester - Club Academy
18.11. UK Glasgow - Classic Grand
19.11. UK Bristol - Marble Factory
20.11. UK London - Electric Ballroom

Die bereits angekündigten dates u. vieles mehr findet ihr hier:
www.sepultura.com.br

25.06.2015: SYMPHONY X veröffentlichen digitale Single "Without You" + Lyric-Video!
Passend zur Veröffentlichung ihres anstehenden Albums 'Underworld' (erscheint am 24. Juli via Nuclear Blast Records) veröffentlichen die aus New Jersey stammenden Könige des Progressive Metal, SYMPHONY X, heute die digitale Single "Without You".
Schaut Euch das passende Lyric-Video hier an: youtube.com/watch?v=xZe-Pmgq9DY

Gitarrist Michael Romeo kommentiert den Song:
""Without You' ist ein bisschen heiterer als die erste Single, 'Nevermore', besitzt einen großen Refrain und ein überwältigendes Feeling. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Track als Ballade bezeichnen würde, aber diese Nummer ist etwas ruhiger, lebt nicht so sehr von einem Riff, sondern eher von der akustischen und elektrischen Interaktion. Diese beiden Songs sind die perfekte Wahl für Singles, wenn man so will, denn sie repräsentieren alles, was die Platte ausmacht: Sie ist hart, aber gleichzeitig gibt es ansteigende Melodie-Parts."

Die 'Underworld' Tracklist liest sich wie folgt:
01. Overture 02. Nevermore 03. Underworld 04. Without You 05. Kiss Of Fire 06. Charon 07. Hell And Back 08. In My Darkest Hour 09. Run With The Devil 10. Swansong 11. Legend

Band-Website: www.SYMPHONYX.com

25.06.2015: FIVE FINGER DEATH PUNCH veröffentlichen "Jekyll & Hyde"-Single!
Five Finger Death Punch präsentieren ihre brandneue Single "Jekyll And Hyde"des Albums GOT YOUR SIX, welches am 28. August über Eleven Seven Music veröffentlicht wird und ab sofort unter www.fivefingerdeathpunch.com vorbestellt werden kann.
Es ist in in folgenden digitalen und physischen Formaten verfügbar und bei der Vorbestellung des Albums über die Bandpage können die Käufer die Single 'Jekyll And Hyde' sofort downloaden.

- DIGITAL: Standard album (11 tracks)
- DIGITAL: Deluxe album (11 tracks + 3 bonus tracks)
- PHYSICAL: Standard CD (11 tracks)
- PHYSICAL: Deluxe Digipack CD (11 tracks + 3 bonus tracks) - PHYSICAL: Vinyl (11 tracks + 3 bonus tracks; CD of the album +3 bonus tracks)
- PHYSICAL: Limited Edition Deluxe Box Bundle (Digipack CD feat. 11 tracks + 3 bonus tracks, exclusive 5fdp “Got Your Six” flag, commemorative 5fdp laminate, lanyard & silicone wristband)

5FDP sind derzeit als Special Guest auf der Judas Priest-Sommertour in Europa unterwegs. Sie werden diesen Monat ebenfalls auf allen wichtigen europäischen Festivals spielen und konnten bereits auf der Hauptbühne des Download Festival in UK mehr als 90.000 Fans begeistern.

24.06.2015: SALTATIO MORTIS veröffentlichen 'Zirkus Zeitgeist' am 14. August!
Das letzte Studioalbum 'Das schwarze Einmal Eins' der erfolgreichen Band aus Karlsruhe erschien im Sommer 2013 und chartete auf Platz 1 der deutschen Charts. Dreizehn Jahre nach ihrer Bandgründung hatten SALTATIO MORTIS Dank ihrer treuen und stetig wachsenden Fangemeinde einen ersten großen Meilenstein ihrer Karriere erreicht. Im Anschluss an die Veröffentlichung tourten die acht Spielleute unermüdlich durch deutsche Hallen und veröffentlichten im Dezember 2013 die Blu-ray 'Provocatio' mit einer dreistündigen Show, die auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Hamburg aufgenommen wurde.

Beim neuen Album wird dem herrschenden Zeitgeist in den Rachen geschaut. Die acht Spielleute blicken rockend mittelalterlich und kritisch fragend auf unsere Welt und unsere Gesellschaft.

Sorgen bereiten der Band die Horden von Neonazis und ihr "Sieg Heil"-Gebrüll. Um das zu verdeutlichen, wagen Saltatio Mortis etwas Unerhörtes: In "Augen zu" klingt das vermaledeite "Horst-Wessel-Lied" an. Natürlich hat sich Lasterbalk gefragt: "Darf man das? Natürlich. Der Staat verbietet diese SA-Hymne und tut so, als sei damit das Problem gelöst. Ist es aber nicht, der rechte Schrecken existiert weiter – und wir öffnen lediglich die Augen und Ohren dafür." Skandal? Wenn es das braucht, um gehört zu werden, dann gern. Volle Fahrt voraus.

Saltatio Mortis meinen es ernst. Aber sie sind Spielleute, keine Spielverderber. Als moderne Eulenspiegel lassen sie sich den Spaß nicht verderben. Bei all den hässlichen Themen in den Medien wünschen sie sich: „Die Welt kann doch nicht so schlecht sein. Kann nicht jemand um die Ecke kommen und ,April, April!‘ rufen?!“

Und denen, die es im Angesicht des Erfolgs immer gibt, die ihnen „Ausverkauf! Verrat!“ zurufen, halten Saltatio Mortis das Stück "Geradeaus" entgegen. Gespickt mit selbstironischen Zitaten aus eigenen Stücken ist es eine Freude für die Kenner der Band, dieses Lied zu hören. Lasterbalk sagt dazu: "Wir schreiben und singen genau das, was wir wollen und wie wir es wollen! Wir sind sowas von wir."

Wer diesen Weg mitgehen will, ist herzlich dazu eingeladen. Es ist ihre Zeit, die beste für Saltatio Mortis.

So war es und so wird es auch in Zukunft sein …

'Zirkus Zeitgeist' ist in folgenden 4 physischen Versionen erhältlich:

CD Standard Album Jewel Case:
14 Tracks

Digipack:
2 CDs & 24 Seiten Booklet
· 1 CD - 17 Tracks inkl. 3 Bonustracks
· 2 CD - Coverversionen - Trackanzahl 15

Fan Box: 2 CDs & 24 Seiten Booklet
· 1 CD - 17 Tracks inkl. 3 Bonustracks
· 2 CD - Coverversionen - Trackanzahl 15
Fahne
9 Kunst Drucke (Bandmotive)
1 DVD im Pappschuber

Doppel-Vinyl:
Farbig
180 gramm - Aufklappbar
17 Tracks auf Vinyl
Inkl. MP3 Downloadvoucher

Mehr Infos & aktuelle Tourdaten gibt´s hier: www.saltatio-mortis.com/

23.06.2015: IRON MAIDEN - "Speed Of Light"-Single erscheint im August!
Entwarnung bei Bruce Dickinson!
IRON MAIDEN schicken laut Warner Music Norway ihrem kommenden und sehnlichst von den Fans erwarteten Album 'The Book Of Souls' bereits am 14. August die Single "Speed Of Light" voraus.
Komponiert wurde der Song von Gitarrist Adrian Smith und Sänger Bruce Dickinson.

'The Book Of Souls' kommt am 4. September in die Plattenläden. Hier die Tracklist des Doppelalbums:

Disc 1:
01. If Eternity Should Fail (Dickinson) 8:28 Min.
02. Speed Of Light (Smith/Dickinson) 5:01
03. The Great Unknown (Smith/Harris) 6:37
04. The Red And The Black (Harris) 13:33
05. When The River Runs Deep (Smith/Harris) 5:52
06. The Book Of Souls (Gers/Harris) 10:27

Disc 2:
07. Death Or Glory (Smith/Dickinson) 5:13
08. Shadows Of The Valley (Gers/Harris) 7:32
09. Tears Of A Clown (Smith/Harris) 4:59
10. The Man Of Sorrows (Murray/Harris) 6:28
11. Empire Of The Clouds (Dickinson) 18:01

IRON MAIDEN-Frontmann Bruce Dickinson (Bandfoto, ganz rechts) konnte vor kurzem zudem Entwarnung vermelden:
Nach dem Fund eines Krebstumors an seiner Zunge und der folgenden Strahlen- und Chemotherapie erklärten seine Ärzte den Musiker nun als krebsfrei. Dickinson zeigt sich zutiefst dankbar und blickt positiv in die Zukunft:

"Ich möchte dem fantastischen medizinischen Team danken, das mich in den letzten Monaten behandelt hat und dieses fantastische Ergebnis erzielen konnte. Es war hart für meine Familie, in vielerlei Hinsicht sogar härter als für mich. Ich möchte außerdem all unseren Fans von Herzen für ihre aufmunternden Worte und Gedanken danken. Ich glaube fest daran, dass man versuchen sollte, seine positive Einstellung immer zu bewahren, und die Ermutigung der weltweiten MAIDEN-Familie hat mir sehr viel bedeutet. Nun fühle ich mich extrem motiviert und kann es kaum erwarten, so schnell wie es geht wieder zur Tagesordnung überzugehen."

Laut IRON MAIDEN-Manager Rod Smallwood wird die Band in diesem Jahr nicht live auftreten, um ihrem Sänger genügend Zeit zur Erholung zu lassen. Trotzdem dürfen die Fans sich auf Neues aus dem Hause MAIDEN freuen: "Momentan liegt der Fokus darauf, dem neuen IRON MAIDEN-Studioalbum den letzten Schliff zu verpassen, darauf werden wir uns die kommenden Wochen konzentrieren. Die Veröffentlichung wird definitiv dieses Jahr stattfinden."

Band-Website: www.ironmaiden.com

22.06.2015: POWERWOLF - VÖ v. 'Blessed & Possessed' auf 17. Juli verschoben!
Folgende News erreichte uns heute v. Napalm Records:

"Vorfreude ist doch die schönste Freude! Ganz in diesem Sinne muss Napalm Records die Veröffentlichung des kommenden POWERWOLF Albums 'Blessed & Possessed' aus produktionstechnischen Gründen leider um eine Woche verschieben.

Der neue POWERWOLF Studioepos wird nun statt dem 10.07. am 17.07.2015 weltweit via Napalm Records veröffentlicht! Dabei wird 'Blessed & Possessed' auch nach dem sensationellen Nummer-1-Erfolgalbum 'Preachers Of The Night', definitiv erneut für Furore sorgen!

Macht euch bereit für die heißeste Metal-Platte des Jahres! Um die Wartezeit zu verkürzen, seht HIER das brandaktuelle Lyric-Video zum Track "Armata Strigoi"."

Band-Website: www.powerwolf.net

20.06.2015: GREATFUL DEAD - zum 50-jährigen Jubiläum 4CD-Box!
Zum 50. Jubiläum veröffentlichen The Grateful Dead:
GRATEFUL DEAD: "Thirty Trips Around The Sun: The Definitive Live Story 1965-1995"


• 30 bisher unveröffentlichte Konzerte, welche die gesamte Karriere der Band umspannen
• Ein 4-CD-Box-Set mit je einem Song aus jedem Konzert ab 18. September bei Warner Music erhältlich
• Ein kunstvoll verziertes 80-CD Boxed-Set sowie ein USB-Drive ab sofort und exklusiv ausschließlich via www.dead.net vorbestellbar

Im Laufe ihrer Karriere spielten The Grateful Dead 2.318 Live-Shows, mehr als jede andere Band in der Musikgeschichte. Live-Auftritte, die sich über 30 Jahre hinweg konstant wandelten und weiterentwickelten, jede Performance ein einzigartiges Erlebnis für sich. Pünktlich zu ihrem 50. Jubiläum enthüllen The Grateful Dead nun ihr bislang ambitioniertestes Projekt: "Thirty Trips Around The Sun". Die Sammlung enthält 30 bisher unveröffentlichte Live-Shows der Band – eine aus jedem Jahr ihres 30-jährigen Bandbestehens, von 1966 bis 1995 – inklusive eines Tracks der einer ihrer frühesten Aufnahmesessions von 1965 entstammt. Die komplette Sammlung erscheint am 18. September in limitierter, individuell nummerierter Auflage und sind ab sofort und ausschließlich über dead.net als 80-CD Boxed-Set sowie als maßgefertigter USB-Drive, gefüllt mit über 73 Stunden Musik vorbestellbar.

Am 18. September wird eine Vier-CD-Version der Sammlung unter dem Titel "Thirty Trips Around The Sun: The Definitive Live Story 1965-1995" bei Warner Music veröffentlicht. Dieses Set dient als Einleitungs-Sampler zum Grateful Dead Live-Kanon, mit insgesamt 30 unveröffentlichten Performances – eine aus jedem Konzert des 80 CD Box-Sets – darunter auch der 1965 aufgenommene Track "Caution“. Hinzu kommt noch ein Aufsatz des großen Dead-Kenners Jesse Jarnow, der jeden Track der Sammlung einzeln kommentiert.

"Als wir uns 2012 erstmals darüber unterhielten, in welcher Form wir dem 50. Jubiläum von The Grateful Dead Ehre erweisen könnten, war uns klar, dass wir etwas Beispielloses auf die Beine stellen wollten. Wir alle waren von der Idee begeistert, mit dem Live-Vermächtnis der Band einen Gesamtüberblick ihres Schaffens zu geben. Ganze Konzerte erzählen schließlich die beste Geschichte“, erklärt Band-Archivar und -Produzent David Lemieux. "Unser erstes Kriterium war es, die besten Live-Performances aus jedem Jahr des Bandbestehens zu finden. Neben den begehrtesten Highlight-Shows, auf die Fans schon seit Jahrzehnten warten, war uns wichtig sicherzustellen, dass die Sammlung auch eher unbekannte, dafür aber ebenso ausgezeichnete Shows umfasst. Wer sich die Box chronologisch von Anfang bis Ende durchhört wird schnell erkennen, dass das Live-Vermächtnis von The Grateful Dead in der Musikgeschichte eine einzigartige und bisher unübertroffene Rolle einnimmt.“

Die lange und aufregende Reise von Grateful Dead durch die Musikgeschichte findet im Jahr 2015 einen abschließenden Höhepunkt: Für die finalen Shows auf dem Soldier Field in Chicago werden die verbliebenen Mitglieder von GRATEFUL DEAD Bob Weir, Phil Lesh, Mickey Har und Bill Kreutzmann unter der Headline Fare Thee Well: Celebrating 50 Years Of Grateful Dead erstmals seit 20 Jahren wieder zusammen insgesamt drei Konzerte spielen.

Der einzigartige Event wird am Montag, dem 06. Juli, via Satellit in 24 deutsche Kinos übertragen, vom selben Ort und fast genau am selben Tag an dem 1995, vor 20 Jahren, das letzte Grateful Dead-Konzert mit Jerry Garcia stattfand. Bei dem Konzert am 5. Juli wird die Band zum allerletzten Mal zusammen spielen. Für die Soldier Field-Konzerte gab es seit Anfang des Jahres bei Fans weit über eine halbe Million Ticketanfragen. Nur 184.500 konnten eine der begehrten Eintrittskarten ergattern.

Grateful Dead "Thirty Trips Around The Sun: The Definitive Live Story 1965-1995"

Disc Eins:
1. "Caution (Do Not Stop On Tracks)“ – early recording sessions in 1965
2. "Cream Puff War“ – 1966 - 7/3, Fillmore Auditorium, San Francisco, CA
3. "Viola Lee Blues“ – 1967 - 11/10, Shrine Auditorium, Los Angeles, CA
4. "Dark Star“ – 1968 - 10/20, Greek Theater, Berkeley, CA
5. "Doin’ That Rag“ – 1969 - 2/22, The Dream Bowl, Vallejo, CA
6. "Dancing In The Street“ – 1970 - 4/15, Winterland, San Francisco, CA
7. "The Rub“ – 1971 - 3/18, Fox Theater, St. Louis, MO
8. "Tomorrow Is Forever“ – 1972 - 9/24, Palace Theater, Waterbury, CT
9. "Here Comes Sunshine“ – 1973 - 11/14, San Diego Sports Arena, San Diego, CA
Disc Zwei:
1. "Uncle John’s Band“ – 1974 - 9/18, Parc des Expositions, Dijon, France
2. "Franklin’s Tower“ – 1975 - 9/28, Lindley Meadows, Golden gate Park, San Francisco, CA
3. "Scarlet Begonias“ – 1976 - 10/3, Cobo Arena, Detroit, MI
4. "Estimated Prophet“ – 1977 - 4/25, Capitol Theater, Passaic, NJ "Samson and Delilah“ – 1978
5. Samson and Delilah” – 1978 - 5/14, Providence Civic Center, Providence, RI 6. "Lost Sailor>Saint Of Circumstance“ – 1979 - 10/27, Cape Cod Coliseum, South Yarmouth, MA
7. "Deep Elem Blues“ – 1980 - 11/28, Lakeland Civic Center, Lakeland, FL
Disc Drei:
1. "Shakedown Street“ – 1981 - 5/16, Cornell University, Ithaca, NY
2. "Bird Song“ – 1982 - 7/31, Manor Downs, Austin, TX
3. "My Brother Esau“ – 1983 - 10/21, The Centrum, Worcester, MA
4. "Feel Like A Stranger“ – 1984 - 10/12, Augusta Civic Center, Augusta, ME
5. "Let It Grow“ – 1985 - 6/24, River Bend Music Center, Cincinnati, OH
6. "Comes A Time“ – 1986 - 5/3, Cal Expo Amphitheater, Sacramento, CA
7. "Morning Dew“ – 1987 - 9/18, Madison Square Garden, New York City, NY
8. "Not Fade Away“ – 1988 - 7/3, Oxford Plains Speedway, Oxford, ME
Disc Vier:
1. "Blow Away“ – 1989 - 10/26, Miami Arena, Miami, F
2. "Ramble On Rose“ – 1990 - 10/27, Zenith, Paris, France
3. "High Time“ – 1991 - 9/10, Madison Square Garden, NY, NY
4. "Althea“ – 1992 - 3/20, Copps Coliseum, Ontario, Canada
5. "Broken Arrow“ – 1993 - 3/27, Knickerbocker Arena, Albany, NY
6. "So Many Roads“ – 1994 - 10/1, Boston G???arden, Boston, MA
7. "Visions Of Johanna“ – 1995 - 2/21, Delta Center, Salt Lake City, UT

Band-Website: www.dead.net

19.06.2015: RAGE geben neues Line-Up bekannt!
Ein Aufschrei ging durch die Metal-Szene, als Peter "Peavy" Wagner und Victor Smolski von RAGE Anfang Februar das Ende ihrer musikalischen Zusammenarbeit bekanntgaben. Da auch André Hilgers seinen Sitz hinter dem Schlagzeug räumen musste, kochten die Gerüchte hoch und es wurde sogar vom Ende der RAGE-Reise gesprochen. Zwar stellte RAGE-Mastermind Peavy in unzähligen Interviews immer wieder klar, dass das neue Line-up der Band bereits in den Startlöchern steht, doch die Namen der neuen Mitstreiter blieben ungenannt.

Endlich hat das Warten ein Ende und das neue Line-up von RAGE liest sich wie folgt:
Peter "Peavy" Wagner - Gesang, Bass
Marcos Rodriguez - Gitarre, Gesang
Vassilios "Lucky" Maniatopoulos - Schlagzeug, Gesang

Ein entsprechendes Video Statement dazu gibt es hier: HIER!

Beim aktuellen Line-up setzte Wagner dieses Mal auf relative Newcomer. "Es gab einige Angebote von etablierten Musikern, aber das war nicht, was ich suchte. Ich wollte wieder ein richtiges Bandgefüge haben, bei dem alle am selben Strang ziehen“, so Peavy.
Marcos Rodriguez ist gebürtiger Venezolaner und lebt im belgischen Antwerpen. Der 36-jährige Ausnahmegitarrist ist Die-Hard-RAGE-Fan und kam bei der »30th Anniversary-Tour« von RAGE mit Peavy in Kontakt, als er mit seiner Band SOUNDCHASER Teile der Tour supportete.
Vassilios "Lucky" Maniatopoulos ist bisher vor allem als Sänger der Band TRI STATE CORNER in Erscheinung getreten. Dass der ehemalige Schlagzeugschüler und Drumtech des ex-RAGE- und heutigen TRI STATE CORNER-/REFUGE-Drummers Christos Efthimiadis und darüber hinaus langjährige Kumpel von Peavy und Chris ebenfalls ein exzellenter Drummer ist, überrascht nur diejenigen, die ihn noch nicht live mit seiner "Bouzouki-Rockband" gesehen haben.
Peavy: "Diese beiden Jungs haben RAGE ihr Leben lang inhaliert und können es einfach fühlen - ich freue mich sehr mit ihnen eine neue RAGE-Ära einzuleiten".
Das neue Line-up präsentiert sich erstmals live beim Metal Hammer Paradise am 14.11.2015 im Ferienpark Weissenhäuser Strand und danach auf der RAGE-'Black In Mind'-Tour im Dezember zum 20jährigen Jubiläum der Kult-Scheibe 'Black In Mind'.
Das neue Studioalbum steht derzeit kurz vor der Fertigstellung und wird im Frühjahr 2016 veröffentlicht.

Tourdaten u. mehr Infos gibts auf der neuen Band-Website: www.rage-official.com/.

19.06.2015: IRON MAIDEN - 'Book Of Songs' erscheint am 4. September!
Das mit Spannung erwartete neue Studio-Album 'The Book Of Souls' von IRON MAIDEN wird weltweit am 4. September über Parlophone Records (Sactuary Coprights/BMG in den USA) veröffentlicht. Es wurde Ende 2014 mit ihrem langjährigen Produzenten Kevin "Caveman" Shirley in Paris aufgenommen, den letzten Schliff bekam es Anfang diesen Jahres. Die Band hat jedoch beschlossen, die Veröffentlichung zu verschieben, damit Sänger Bruce Dickinson ausreichend Zeit hat, sich nach seiner Tumorerkrankung wieder zu erholen, um anschließend bei den Vorbereitungen für den Album-Launch dabei zu sein.

Das beeindruckende Cover stammt von Mark Wilkinson, der bereits zuvor mit der Band zusammengearbeitet hatte. Da die elf Songs des Albums auf eine Gesamtlänge von 92 Minuten kommen, ist es zudem das erste Doppel-Album von IRON MAIDEN geworden. Verglichen mit vorherigen IRON MAIDEN-Alben, gibt es beim Songwriting eine breitere Aufteilung: Bassist Steve Harris hat zu sieben der Lieder beigetragen; sechs davon mit Beteiligung der IRON MAIDEN-Gitarristen und eine alleinige Komposition. Es ist außerdem das erste Mal seit dem 1984er 'Powerslave', dass ein IRON MAIDEN-Album auch zwei Lieder enthält, die alleine von Bruce Dickinson geschrieben wurden, eines davon das längste Lied, das IRON MAIDEN je aufgenommen haben! Außerdem enthält das Album zwei Dickinson/Smith-Kollaborationen.

Wie MAIDEN auf ihrer Homepage verkünden, wird 'The Book Of Souls' elf Songs umfassen und mit stolzen 92 Minuten Spielzeit das erste Doppel-Studioalbum der Briten sein. Steve Harris verrät über die Scheibe:
"Wir sind auf eine ganz andere Art an dieses Album herangegangen als sonst. Viele Songs haben wir geschrieben, als wir im Studio waren. Wir übten sie dort und nahmen sie dann sofort auf, solange sie noch frisch waren, und ich glaube, diese Unmittelbarkeit merkt man den Songs wirklich an. Sie hören sich fast an, als ob es Live-Songs wären. Ich bin sehr stolz auf "The Book Of Souls", wir sind es alle, und wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans es endlich hören. Vor allem freuen wir uns darauf, es nächstes Jahr live präsentieren zu können!"

Bruce ergänzt: "Wir sind alle sehr begeistert von 'The Book Of Souls' und hatten eine fantastische Zeit währen der gesamten Schaffensphase. Wir haben im Spätsommer 2014 angefangen, an dem Album zu arbeiten und es in den Guillame Tell Studios in Paris aufgenommen, wo wir bereits im Jahr 2000 'Brave New World' produziert hatten. Das Studio birgt also besondere Erinnerungen für uns alle. Wir waren froh als wir festgestellt haben, dass die gleiche magische Atmosphäre noch immer sehr lebendig ist. Wir haben uns direkt wie zu Hause gefühlt und die Ideen sind nur so aus uns herausgesprudelt. Als wir fertig waren, haben wir entschieden, dass jedes Lied ein so wesentlicher Teil des gesamten Werks ist, dass wenn es dafür ein Doppel-Album benötigt, es wohl ein Doppel-Album sein wird!"

Tracklist:
Disc 1:
1. If Eternity Should Fail (Dickinson) 8:28 Min.
2. Speed Of Light (Smith/ Dickinson) 5:01
3. The Great Unknown (Smith/ Harris) 6:37
4. The Red And The Black (Harris) 13:33
5. When The River Runs Deep (Smith/ Harris) 5:52
6. The Book Of Souls (Gers/ Harris) 10:27

Disc 2:
7. Death Or Glory (Smith/ Dickinson) 5:13
8. Shadows Of The Valley (Gers/ Harris) 7:32
9. Tears Of A Clown (Smith/ Harris) 4:59
10. The Man Of Sorrows (Murray/ Harris) 6:28
11. Empire Of The Clouds (Dickinson) 18:01

Formate:
2CD Deluxe Hardcover Buch (Limited Edition)
2CD Standard Edition
Triple Heavyweight Black Vinyl
High-res Audio (24-bit gemastered für iTunes und ungemastered für iTunes)
Standard-res Audio (16 bit/ 44.1 kHz)

Band-Website: www.ironmaiden.com

18.06.2015: HEAVENS GATE - 'Best For Sale!'-download ab Freitag erhältlich!
Album-VÖ auf 10. Juli verschoben!
'Best For Sale!' liefert 16 Jahre nach dem letzten Lebenszeichen von HEAVEN´S GATE aus Wolfsburg, einer der besten deutschen Heavy Metal Bands aller Zeiten, einen großartigen Überblick über deren kreativen Jahre. Dass das Schaffen der Wolfsburger als "nachhaltig" zu betiteln ist, steht außer Frage, die Nachfrage nach ihren Alben ist ungebrochen. Insbesondere das famose Debütalbum 'In Control' (1988) und 'Livin' In Hysteria' (1991) darf man getrost zu den Klassikern des Melodic Power Metal zählen. Gitarrist Sascha Paeth hat sich zwischenzeitlich einen großen Namen als Produzent in der Metal-Szene gemacht. Er hat etliche Alben von großartigen Bands wie AVANTASIA, EDGUY, KAMELOT, ANGRA oder RHAPSODY Of Fire produziert oder gemixt.
HEAVENS GATE waren ein prägnanter Teil der deutschen Heavy Metal Szene und 'Best For Sale' stellt ihren unnachahmlichen Sound souverän ins Licht. Ob schnellere Banger, klassische Balladen, die Band liefert eindrucksvoll und unverwechselbar ab. 'Best For Sale!' kann man als Einstiegsmöglichkeit zu HEAVENS GATE sehen oder als tolle Hinterlassenschaft in geballter Form.
Remastered wurden die Tracks v. keinen Geringeren als Tommy Hansen, Charlie Bauerfeind, Sascha Paeth u. Miro.

Den digitalen download gibt´s wie angekündigt ab 19. Juni via Amazon, iTunes, Spotify, etc. Das physische Album bzw. die CD wurde v. Limb Music jedoch ohne nähere Begründung auf den 10. Juli verschoben.
In drei Songs reinhören bzw. das Album vorbestellen kann man unter folgendem Link:
http://limb-music.com/

Tracklist:
01. In Control / 5:09
02. Surrender / 4:01
03. Tyrants / 4:22
04. Path Of Glory / 4:16
05. Livin’ In Hysteria/ 4:37
06. The Neverending Fire / 4:32
07. Flashes / 3:23
08. Best Days Of My Life / 5:53
09. Gate Of Heaven / 4:36
10. Under Fire / 3:39
11. White Evil / 5:00
12. Rising Sun / 3:31
13. He’s The Man / 4:19
14. Planet Earth / 4:16
15. The Edge / 3:33
16. Noah’s Dream / 10:08
17. Mastermind / 4:05
Total playing time 79:13

Mehr über die Band: wikipedia.org/wiki/Heavens_Gate

18.06.2015: THUNDERMOTHER - schwedische All-Girl-Hardrockband mit Appetithappen auf Album #2!
THUNDERMOTHER veröffentlichten bereits 2014 ihr hochklassiges Debütalbum 'Rock´n Roll Disaster'. Stilistisch geht´s in die Ecke ganz alte AC/DC bzw. ROSE TATTOO.
Die fünf Mädels feierten bei ROCK HARD Online vor einigen Tagen die Uraufführung ihres nagelneuen Clips zu "It's Just A Tease". Der Song ist die erste Single-Auskopplung vom kommenden Album 'Road Fever', welches die schwedischen Rockerinnen am 4. September via Despotz Records veröffentlichen.

HIER geht´s zum coolen Clip.

Weitere Infos zu THUNDERMOTHER findet ihr via Facebook und auf der offiziellen Homepage.

17.06.2015: GRAVEYARD - Erste Infos zum neuen Album 'Innocence & Decadence'!
Die schwedischen Retro-Rocker GRAVEYARD veröffentlichen im September ein neues Album, welches mit 'Innocence And Decadence' betitelt ist. Aufgenommen hat man die Platte in den Stockholmer Atlantis Studios mit den Produzenten Janne Hansson und Johan Lindström.
Über das Album berichtet die Band mit einem kleinen Augenzwinkern folgendes:
"Es wird eine Platte, die randvoll gefüllt ist mit "Diesem" - und für alle, die sich vielleicht wundern oder Sorgen machen - es wird auch ziemlich viel von "Jenem" enthalten sein."

Band-Website: graveyardmusic.com/s/

17.06.2015: SLAYER veröffentlichen 'Repentless'-Cover; Titeltrack wird am 19. Juni weltweit digital veröffentlicht!
Gestern enthüllten SLAYER das Artwork ihres 11. Studioalbums, 'Repentless', welches am 11. September 2015 via Nuclear Blast veröffentlicht werden soll. Das Cover wurde vom brasilianischen Künstler Marcelo Vasco in Zusammenarbeit mit den Bandmitgliedern Tom Araya und Kerry King entworfen.

"Wir hatten einige Entwürfe für die Covergestaltung", erzählt Araya. "Und wir spürten, dass Marcelos der Beste war. Wir machten ein paar Änderungsvorschläge und das Ergebnis ist ein tolles Albumcover."

Zudem kündigt die Band an, dass der Titel- und gleichzeitig erste offizielle Track diesen Freitag, 19. Juni, nahezu überall weltweit digital (Amazon, iTunes, Google) erscheinen wird.

"'Repentless' ist meine Hommage an Jeff", erklärt SLAYERs Kerry King. "Ich nennen ihn die "HannemAnthem". Es ist meine Sichtweise auf Jeffs Perspektive, es ist das, was ich glaube… Wenn Jeff einen Song für sich geschrieben hätte, es wäre 'Repentless'."

Arrogance, violence, world in disarray
Dealing with insanity every fuckin’ day
I hate the life, hate the fame, hate the fuckin’ scene
Pissing match of egos, fuck their vanity*

* klickt für den vollständigen Text hier:
herfitzpr.com/hpr.com/Slayer_Repentless_Song_Lyrics.html

'Repentless' ist SLAYERs erstes Studioalbum seit dem hochgelobten, Grammy-nominierten Output »World Painted Blood« (2009). Die zwölf Songs wurden von Terry Date produziert und zwischen August 2014 und Mitte Januar 2015 in den Henson Studios in Los Angeles aufgenommen. SLAYER werden mit dem neuen Release im Gepäck ausgedehnt touren und diesen Sommer das Rockstar Energy Drink Mayhem Festival headlinen, welches am 26. Juli in San Diego, CA beginnt.

Band-Website: www.slayer.net

16.06.2015: SYMPHONY X - neues Album wirft Schatten voraus!
Die Progressive Metal-Meister SYMPHONY X aus New Jersey kündigen an, ihr brandneues, neuntes Studio-Album 'Underworld' am 24. Juli via Nuclear Blast Records zu veröffentlichen.
Hier gibt´s das Lyric-Video zum Albumopener "Underworld" zu sehen/zu hören:
youtube.com/watch?v=_z3AHbjeb1U

SYMPHONY X triumphierten zu Zeiten, in der die Aufmerksamkeitsspannen immer geringer werden, mit ihrer Erschaffung eines panoramaartigen Gesamtwerk-Erlebnisses. "Auf der neuen Platte geht es um jeden Song selbst, jeder steht für sich alleine und versucht, so stark wie möglich zu sein", erklärt Michael Romeo, Chef-Songwriter der Band und Besitzer von The Dungeon, dem legendären Studio, in dem das Epos geschaffen und das mit der neuesten benötigten Technik ausgestattet wurde, um die symphonischen und orchestralen Feinheiten, für welche die Band berühmt ist, souverän zu meistern.

Die Tracklist für 'Underworld' liest sich wie folgt: 01. Overture 02. Nevermore 03. Underworld 04. Without You 05. Kiss Of Fire 06. Charon 07. Hell And Back 08. In My Darkest Hour 09. Run With The Devil 10. Swansong 11. Legend

Band-Website: www.SYMPHONYX.com

15.06.2015: Luca Turilli´s RHAPSODY veröffentlichen neues Trailer-Material!
Die Meister des Cinematic Metal, Luca Turilli’s RHAPSODY, werden ihr neues, außergewöhnliches Album »Prometheus - Symphonia Ignis Divinus« am 19. Juni (EU), 22. Juni (UK) und 29. Juni (US) via Nuclear Blast veröffentlichen.

Im Vorfeld der Veröffentlichung zeigt die Band zwei neue Studio-Trailer, namens 'Please Cry More' und 'Higher And Higher' geben:

Klickt hier:
"Please Cry More"
"Higher And Higher"

Die Trackliste von »Prometheus, Symphonia Ignis Divinus«:
01. Nova Genesis (Ad Splendorem Angeli Triumphantis) 02. Il Cigno Nero 03. Rosenkreuz (The Rose And The Cross) 04. Anahata 05. Il Tempo Degli Dei 06. One Ring To Rule Them All 07. Notturno 08. Prometheus 09. King Solomon And The 72 Names Of God 10. Yggdrasil 11. Of Michael The Archangel And Lucifer’s Fall Part II: Codex Nemesis I. Codex Nemesis Alpha Omega II. Symphonia Ignis Divinus (The Quantum Gate Revealed) III. The Astral Convergence IV. The Divine Fire Of The Archangel V. Of Psyche And Archetypes (System Overloaded)
Digipak Bonus: 12. Thundersteel (Cinematic Version)

Die Digipak Version des Albums enthält zudem eine cineastische Version von 'Thundersteel', dem legendären RIOT Klassiker, vorgetragen von RHAPSODY Sänger Alessandro Conti im Duett mit Ralf Scheepers!

www.ltrhapsody.com

15.06.2015: LINDEMANN - Solo-Album des RAMMSTEIN-Sängers erscheint am Freitag!
LINDEMANN, das Projekt von Rammstein-Sänger Till Lindemann und Peter Tägtgren (Pain, Hypocrisy), veröffentlichen am 19.06. ihr Debüt-Album „Skills In Pills“.

Vorzustellen braucht man die beiden eigentlich nicht: Till Lindemann setzt als Sänger und Frontmann von Rammstein seit 20 Jahren international Maßstäbe. Mit einem alle Aspekte ihrer künstlerischen Arbeit umspannenden Konzept haben Rammstein als Live- und Album-Künstler ein eigenes musikalisches Genre kreiert. Überdies gilt Lindemann zu Recht als einer der besten deutschen Texter; seine naturalistische Lyrik floss nicht zuletzt in zwei Gedichtbände ein. Der Schwede Peter Tägtgren wiederum hat mit Pain und Hypocrisy Death- und Black-Metal-Geschichte geschrieben. Ein unermüdlicher Tausendsassa, der jedes Instrument spielt und in seinem legendären Studio The Abyss in den vergangenen 20 Jahren alles produzierte, was nicht nur im skandinavischen Metal Rang und Namen hat.

Das Album ist in folgenden Versionen erhältlich: Standard (Digipack), Special (Blu-Ray-Verpackung, hochwertiges Booklet, Bonustrack), Vinyl (Klappcover, 28-seitiges Booklet, Bonustrack, Album- Download-Code), Digital sowie Super Deluxe (80-seitiges, grossformatiges Buch in Stülpkartonverpackung, CD mit Bonustrack).

Rammstein haben bis heute ca. 17 Mio. Tonträger verkauft und sind eine der weltweit erfolgreichsten und respektiertesten Rockbands der Neuzeit.

Peter Tägtgren ist nicht nur der Mastermind von Hypocrisy und Pain, sondern auch renommierter und hochdekorierter Metal-Produzent (u.a. Amon Amarth, Dimmu Borgir, Sabaton, Children of Bodom, Cradle of Filth etc.).

www.skillsinpills.com

15.06.2015: AMORPHIS - neues Album am 4. September!
AMORPHIS veröffentlichen am 4. September ihren neuen Langspieler "Under The Red Cloud" via Nuclear Blast. Jens Bogren hat die Scheibe produziert. Cover-Artwork (Forto, re.) ist vom Künstler Valnoir Mortasonge, von dessen Arbeit sich Gitarrist Esa Holopainen sehr begeistert zeigt:
"Valnoir ist vor allem durch seine Arbeiten für LAIBACH, PARADISE LOST, WATAIN, BEHEMOTH und viele mehr bekannt. Es war eine große Ehre, mit ihm zusammenzuarbeiten, da er die Themen der Texte wirklich gut eingefangen hat. Die Farben und Details beschreiben die Musik einfach perfekt."

Die "Under The Red Cloud"-Tracklist:
01. Under The Red Cloud 02. The Four Wise Ones 03. Bad Blood 04. The Skull 05. Death Of A King 06. Sacrifice 07. Dark Path 08. Enemy At The Gates 09 Tree Of Ages 10. White Night
Bonus-Tracks (Digipak & 2LP): 11. Come The Spring 12. Winter’s Sleep

www.amorphis.net/

15.06.2015: AEROSMITH - Tylers Bandkollegen sind "nicht glücklich" über Soloalbum!
AEROSMITH-Frontmann Steven Tyler zufolge sind die restlichen Mitglieder der Band nicht allzu begeistert davon, dass der Sänger derzeit in Nashville an einem Country-Soloalbum werkelt. Im Interview mit dem "Rolling Stone"-Magazin gibt Tyler zu Protokoll:

"Ich bin sicher, dass sie darüber nicht glücklich sind. Aber Joe Perry (g.) hat schon fünf Soloalben aufgenommen. Ich dachte: 'Hey, jetzt bin ich mal an der Reihe.' Das ist ein Nebenprojekt, das sich inzwischen in pure Lebenslust verwandelt hat. Ich glaube, wir haben hier etwas, das die Radiosender liebend gern spielen würden. Deshalb mache ich das ja auch. Ich liebe es, die Power zu haben, zu 100 Prozent zu überzeugen. das ist einfach mein Ding."

Steven Tylers Country-Single "Love Is Your Name" ist seit dem 14. Mai als Download erhältlich.

facebook.com/steventyler

15.06.2015: IRON SAVIOR - Live-Clips v. der neuen DVD online!
Nach fast 20 Jahren Bandgeschichte war ein Live-Dokument wirklich überfällig und so haben die Hamburger Power Metaller IRON SAVIOR am 29. Mai "Live At The Final Frontier" veröffentlicht, das als DVD/2CD-Package im Digipak erhältlich ist. Hierfür wurde im Januar 2015 eine Show in Hamburg mitgeschnitten.

Drei offizielle Liveclips sind jetzt veröffentlicht worden, nämlich zu:
"Heavy Metal Never Dies"
"Condition Red"
"Revenge Of The Bride"

www.iron-savior.com/

15.06.2015: LEAVE´S EYES enthüllen Artwork des neuen Albums!
Hafrsfjord an Norwegens Westküste. A.D. 873. Wisst ihr, was da passierte? LEAVES' EYES entführen euch auf ihrem neuen Album "King Of Kings" genau dort hin - für einen kleinen Exkurs in früher norwegischer Geschichte und zu Harald Hårfagre, der als erster König Norwegens gilt.

Diese Produktuion ist ein einzigartiger Soundtrack, eine beeindruckende Erfahrung. "King Of Kings" wurde in Studios in Deutschland, Norwegen, England, den Niederlanden, Weißrussland und der Schweiz aufgenommen. Produziert hat Alexander Krull im Mastersound Studio. Besonders stolz kann man zudem auf das Mitwirken hochkarätiger Gäste sein; u.a. konnte das London Voices Choir Ensemble ("Herr der Ringe", "Star Wars", "Der Hobbit", "Harry Potter") gewonnen werden.

Das groaßrtige Coverartwork stammt von Stefan Heilemann (Lindemann, Nightwish, Epica, Kamelot).

Sängerin Liv Kristine erklärt:
"Harald Hårfagre (c.850-932), remembered by medieval historians as the first king of Norway. The battle of Hafrsfjord is described in the Saga of Harald Hårfagre (Harald Fairhair) in Snorri's Heimskringla. Harald defeated several petty kings and the battle is considered decisive in the unification of Norway. The seabed in Hafrsfjord hides many secrets and many traces. Moreover, Hafrsfjord is my birthplace. With our upcoming album we would like to take you on a journey through a highly interesting chapter in Scandinavia's history. Those of you who were present at our latest concerts surely noticed that there's one new song on our setlist, "Halvdan the Black" - one chapter of the upcoming album "King of Kings"! Halvdanr Svarte (c.810-860) was a ninth-century king of Vestfold, Norway. He belonged to the House of Yngling (son of Odin' line) and was the father of Harald Fairhair. "Halvdan the Black" is just the start of an amazing adventure!"

"King Of Kings" wird im September erscheinen.

www.leaveseyes.com/

15.06.2015: PRIMAL FEAR - Drummerwechsel!
PRIMAL FEAR geben die Trennung von Schlagzeuger Aquiles Priester (Foto, 2ter v. re.) bekannt, der vor Francesco Jovino (ex-U.D.O.) ersetzt wird. Priester verlässt die Band aus terminlichen und logistischen Gründen. Böses Blut gibt es nicht, versichern PRIMAL FEAR:

"Wir wussten, dass es für uns eine schwere Mission werden würde, aber wir haben es versucht, und leider hat es sich als unmöglich herausgestellt, unsere aktuellen Verpflichtungen und Zukunftspläne zu vereinen und zusammen in einer Band zu spielen. Wegen unserer Terminpläne und der Entfernung zwischen den Kontinenten haben wir beschlossen, uns zu trennen. Beide Seiten bereuen nichts und wir sind sehr froh, dass wir unser Bestes gegeben haben, es gemeinsam zu versuchen. Wir sind weiterhin gute Freunde und wünschen einander das Beste für die Zukunft."

Neben Francesco Jovino ist nun auch Tom Naumann, der zwei Jahre lang als Tour-Gitarrist für den verhinderten Magnus Karlsson bei PRIMAL FEAR ausgeholfen hatte, wieder offizielles Mitglied der Band:

"Nach zwei Jahren auf Tour mit PRIMAL FEAR ist Tom nun als offizielles Mitglied zurück. Magnus Karlsson wird ein Bandmitglied bleiben und als Co-Schreiber des neuen Albums fungieren. Die Aufnahmen des neuen PRIMAL FEAR-Albums beginnen Mitte Juli im Hansen Studio in Dänemark mit Mat Sinner als Produzent und Jacob Hansen als Toningenieur. Das neue Album erscheint im Januar 2016 bei Frontiers Music."

www.primalfear.de

10.06.2015: GOTTHARD veröffentlichten am 12. Juni neue Live-CD!
Auf „LIVE & BANGIN“ wird keine Sekunde verschenkt: Fast wie auf einem offiziellen Bootleg gibt es auf knapp 75 Minuten den Sound der Tessiner Platin-Rocker live und pur auf die Ohren. Mit hochwertigem Digipak und 16-Seiten-Booklet mit hautnahen Livefotos fühlt sich „LIVE & BANGIN“ an, wie ein Flashback der „Bang!“-Tour. Eigentlich könnte man die Tracklist auch Setlist nennen, denn die Songs auf „LIVE & BANGIN“ sind ein perfekter Querschnitt durch die Tour-Show inklusive gefühlsechtem Instant-Moshpit im eigenen Wohnzimmer.

Den LIVE & BANGIN TEASER gibt´s HIER!

Tracklist:
1. LET ME IN KATIE 2. BANG! 3. GET UP ‘N’ MOVE ON 4. SISTER MOON 5. RIGHT ON 6. MASTER OF ILLUSION 7. FEEL WHAT I FEEL 8. THE CALL 9. REMEMBER IT’S ME 10. WHAT YOU GET 11. THE TRAIN 12. C’EST LA VIE 13. THAT’S IT (CAR CRASH) 14. MOUNTAIN MAMA 15. LIFT U UP 16. THANK YOU 17. ANYTIME ANYWHERE

"Wir haben dieses Album 2014 während der „Bang!“-Tour in Baar in der Schweiz aufgenommen und uns dabei überlegt, dass wir es als limitierte Special Edition speziell für Euch veröffentlichen möchten. Dieses Album ist allein Euch gewidmet!"
Nic Maeder, Frühjahr 2015

„LIVE & BANGIN“ ist das angemessene Warm-up zu den kommenden Festivaldates von GOTTHARD. Ab 19. Juni geht die „Bang!“-Tour in die finale Runde, auf der sich Nic, Leo, Freddy, Hena und Marc live, direkt und ganz persönlich bei den Fans bedanken wollen.

Alle Gig-dates u. vieles mehr gibts hier:
www.gotthard.com

10.06.2015: LED ZEPPELIN streamen die bisher unveröffentlichte Blues-Jam "Sugar Mama"!
Led Zeppelin, eine der weltweit erfolgreichsten und innovativsten Formationen der Rockmusik-Geschichte, enthüllt den gänzlich unbekannten und bisher unveröffentlichten neuen Song "Sugar Mama“. Die fieberhafte Blues-Jam, die die Band 1968 im Laufe der Aufnahmesessions zu ihrem selbstbetitelten Debütalbum in den Londoner Olympic Studios aufzeichnete - jedoch bis dato nie f ertigstellte und offiziell veröffentlichte – zieht den Zuhörer direkt in seinen Bann. John Bonham bildet mit präziser Perkussionsarbeit das Rückgrat des hypnotisierenden Tracks, begleitet von Jimmy Pages druckvoll frenetischen Gitarrenriffs sowie des eingängigen und leidenschaftlich von Robert Plant vorgetragenen Mantras: "Sugar mama, sugar mama, sugar mama, where you been? / Say you love me sugar mama and I’ll never let you go!“

Led Zeppelin "Sugar Mama" Brightcover-Player:
http://bit.ly/1Mls5bp

Fest steht, auch "Sugar Mama“ wird so schnell keinen mehr loslassen, denn der bemerkenswerte Song offenbart Led Zeppelin schon zu Anfang ihrer Karriere auf der Höhe ihrer Kunst. Ganze neun Longplayer zählt ihre bahnbrechende Diskographie, wobei das letzte, 1982 nach dem Tod des Schlagzeugers John Bonham veröffentlichte Album, der Zeppelin-Schlusssatz Coda, eher eine Retrospektive mit acht bisher unveröffentlichten Aufnahmen zwischen 1970 und 1978 darstellte. Die kürzlich abgeschlossene Led Zeppelin Re-Issue-Reihe ist mit ebenso von Jimmy Page remasterten Deluxe Editionen aller Alben erhältlich. "Sugar Mama“ befindet sich auf der ersten Companion-Disc der "Coda"-Deluxe Edition und erscheint zudem auch als Instant-Grat-Download.

www.ledzeppelin.com

10.06.2015: MÖTLEY CRÜE geben Gig-Termine für Deutschland bekannt!
Die legendären MÖTLEY CRÜE haben inzwischen die finalen Daten ihrer anstehenden Europatour bekannt gegeben, welche ihr euch unten ansehen könnt. Bei einigen Gigs hat man ALICE COOPER im Schlepptau.

Nov. 02 - Newcastle, England @ Metro Radio Arena
Nov. 03 - Manchester, England @ Arena
Nov. 04 - Birmingham, England @ Genting Arena
Nov. 06 - London, England @ SSE Arena, Wembley
Nov. 08 - Stuttgart, Germany @ Schleyerhalle
Nov. 09 - Basel, Switzerland @ St. Jakobshalle *
Nov. 10 - Milan, Italy @ Mediolanum Forum
Nov. 12 - Monte Carlo, Monaco @ Monaco Sporting Club *
Nov. 13 - Munich, Germany @ Zenith
Nov. 14 - Düsseldorf, Germany @ ISS Dome
Nov. 16 - Stockholm, Sweden @ Ericsson Globe *
Nov. 18 - Helsinki, Finland @ Hartwall Arena *
* Mit ALICE COOPER

www.motley.com

08.06.2015: CHILDREN OF BODOM veröffentlichen neues Album 'I Worship Chaos' am 2. Oktober!
Das weltberühmte finnische Heavy Metal-Kraftwerk CHILDREN OF BODOM (aka COB) wird sein neuntes Studio-Album »I Worship Chaos« am 02. Oktober 2015 weltweit über Nuclear Blast Records veröffentlichen. Das Artwork, welches unten einzusehen ist, stammt aus der Feder des finnischen Künstlers Tuomas Korpi (tuomaskorpi.com).

COB-Frontmann, -Gitarrist und -Bandkopf Alexi Laiho kommentiert das neue Album wie folgt:
"Wir sind dabei, die letzten Schliffe an der neuen COB-Platte »I Worship Chaos« vorzunehmen und - so viel Spaß die Arbeiten daran auch gemacht haben - am wichtigsten war die harte Arbeit, von der ich buchstäblich blutige Finger bekam. Ich bin mehr als glücklich und noch gespannter darauf, dieses Chaos mit dem Rest der Welt zu teilen. Also, Leute! Setzt eure Sonnenbrillen und Helme auf, es wird äußerst düster und schmerzhaft - natürlich in perfekter COB-Manier!"

Nachdem man sich wieder in die Danger Johnny Studios (die sich an einem streng geheimen, unentdeckten Ort in Helsinki befinden) begeben hatte, wurde die Platte von COB und Mikko Karmila, der bereits bei den früheren Alben »Halo Of Blood«, »Hatebreeder«, »Follow The Reaper« und »Hate Crew Deathroll« der Band mitgewirkt hat, produziert. Das Album wurde in den Finnvox Studios in Helsinki, Finnland, gemixt und gemastert.

COB werden sich anschließend mit »I Worship Chaos« im Gepäck auf eine Weltreise begeben.

Hier die Trackliste von »I Worship Chaos«:
01. iHurt 02. My Bodom (I Am The Only One) 03. Morrigan 04. Horns 05. Prayer For The Afflicted 06. I Worship Chaos 07. Hold Your Tongue 08. Suicide Bomber 09. All for Nothing 10. Widdershins

*Die Deluxe-Version von »I Worship Chaos« wird Bonus-Tracks enthalten.
www.cobhc.com

08.06.2015: HEAVEN´S GATE - 'Best For Sale!' erscheint am 19. Juni via Limb Music!
'Best For Sale!' liefert 16 Jahre nach dem letzten Lebenszeichen von HEAVEN´S GATE aus Wolfsburg, einer der besten deutschen Heavy Metal Bands aller Zeiten, einen großartigen Überblick über deren kreativen Jahre. Dass das Schaffen der Wolfsburger als "nachhaltig" zu betiteln ist, steht außer Frage, die Nachfrage nach ihren Alben ist ungebrochen. Insbesondere das famose Debütalbum 'In Control' (1988) und 'Livin' In Hysteria' (1991) darf man getrost zu den Klassikern des Melodic Power Metal zählen. Gitarrist Sascha Paeth hat sich zwischenzeitlich einen großen Namen als Produzent in der Metal-Szene gemacht. Er hat etliche Alben von großartigen Bands wie AVANTASIA, EDGUY, KAMELOT, ANGRA oder RHAPSODY Of Fire produziert oder gemixt.
HEAVENS GATE waren ein prägnanter Teil der deutschen Heavy Metal Szene und 'Best For Sale' stellt ihren unnachahmlichen Sound souverän ins Licht. Ob schnellere Banger, klassische Balladen, die Band liefert eindrucksvoll und unverwechselbar ab. 'Best For Sale!' kann man als Einstiegsmöglichkeit zu HEAVENS GATE sehen oder als tolle Hinterlassenschaft in geballter Form.

Tracklist:
01. In Control / 5:09
02. Surrender / 4:01
03. Tyrants / 4:22
04. Path Of Glory / 4:16
05. Livin’ In Hysteria/ 4:37
06. The Neverending Fire / 4:32
07. Flashes / 3:23
08. Best Days Of My Life / 5:53
09. Gate Of Heaven / 4:36
10. Under Fire / 3:39
11. White Evil / 5:00
12. Rising Sun / 3:31
13. He’s The Man / 4:19
14. Planet Earth / 4:16
15. The Edge / 3:33
16. Noah’s Dream / 10:08
17. Mastermind / 4:05
Total playing time 79:13

Mehr über die Band: wikipedia.org/wiki/Heavens_Gate

08.06.2015: Taubertal-Festival - BEATSTEAKS und KRAFTKLUB bestätigt!
Exklusives Programm bei der 20. Ausgabe des Kult-Festivals - Open Air auf der Eiswiese setzt auch nach zwei Jahrzehnten noch Maßstäbe - BEATSTEAKS und KRAFTKLUB bestätigt.
Das Open Air findet vom 6. bis 9. August bei Rothenburg ob der Tauber statt.


Ab sofort liefert ein Trailer einen Vorgeschmack auf das Event:
taubertal-festival.com/cms/willkommen/ampya-player

Das Line-Up dafür hat bereits jetzt einiges zu bieten:
BEATSTEAKS, MARTERIA, DROPKICK MURPHYS, FARIN URLAUB RACING TEAM, AGAINST ME!, FUNERAL FOR A FRIEND, BABYLON CIRCUS, OLLI SCHULZ, THE MENZINGERS, WE ARE THE OCEAN, THE SMITH STREET BAND, DJANGO 3000, ANTILOPEN GANG, THE MAJORITY SAYS , ACOLLECTIVE , THE STORY SO FAR, TEAM ME, HEISSKALT, OLYMOIQUE, BOPPIN B & SCHMUTZKI

Das Festival zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten in ganz Deutschland und hat sich dennoch, wie kaum ein Anderes, einen individuellen “Independant”-Charakter beibehalten. Eine Party der Superlative auf einem Festival der in jeglicher Hinsicht Sonderlative.

Auch 2015 scheint sich der positive Trend, in dem sich das Taubertal von je her befindet, weiter fortzusetzen. Die Kartenvorverkäufe lassen schon jetzt auf ein weiteres ausverkauftes Festival schließen.

Alle weiteren Infos gibt´s hier:
taubertal-festival.com

08.06.2015: EPICA mit niederländischem Musik-Export-Award ausgezeichnet!
Die niederländische Symphonic Metal-Band EPICA hat erneut einen Meilenstein in ihrer Karriere erreicht. Die Truppe wurde bei den diesjährigen Buma Rock Awards mit dem Preis für den besten Musik-Export ausgezeichnet! Dieser Award wird an den niederländischen Metal-Act mit dem größten internationalen Erfolg im vorangegangenen Jahr verliehen.

Mark Jansen lässt Folgendes zum Gewinn des Awards verlauten: „Wir fühlen uns mit diesem prestigeträchtigen Award geehrt. Er ist ein Riesenerfolg nach all den Jahren, in denen wir zahllose Stunden und viel Kraft in EPICA gesteckt haben. Das beweist, dass alles, was du tust, wenn du deinem Herzen folgst, sich letztendlich auszahlt und anerkannt wird. Danke an all unsere Fans auf der ganzen Welt!

www.epica.nl

05.06.2015: RUNNING WILD geben Line Up für W:O:A bekannt!
RUNNING WILD Bandleader Rock N´Rolf lüftet das Geheimnis der aktuellen Bandbesetzung für Wacken 2015:

"Liebe Running Wild Fans,
ihr brennt sicher darauf zu erfahren, in welcher Besetzung RUNNING WILD in Wacken 2015 auf der Bühne stehen werden. Das sind natürlich P.J. und ich und die beiden Neuen Ole Hempelmann (Bass) sowie Michael Wolpers (Drums). Wir freuen uns darauf am 31.07. zusammen mit euch in Wacken zu rocken. Exklusiv für euch werden wir auch einen neuen Song vom kommenden Studioalbum spielen.
See you on board!
-Rock N´Rolf-

RUNNING WILD spielen am 31.07. von 0.00 Uhr - 01.30 Uhr auf der Black Stage in Wacken: wacken.com/de/bands/running-order/

Photo von links nach rechts: Ole Hempelmann (Bass), Rock N`Rolf (Vocals, Guitar), Michael Wolpers (Drums), Peter Jordan (Guitar)

www.runningwild.de

05.06.2015: LED ZEPPELIN - Abschluss der Re-Issue-Reihe mit 'Presence', 'In Through The Out Door' & 'Coda'!
* jeweils remastert von Jimmy Page mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen
* diverse CD-, Vinyl- und digitale Formate, Limited Super Deluxe Box Set

Am 31. Juli erscheinen die Deluxe Editionen der letzten drei Led Zeppelin Studioalben: "Presence", "In Through The Out Door" und "Coda". Die Resonanz der ersten sechs Led Zeppelin Album-Re-Issues war gewaltig, darunter weltweite Top 5 Chart-Platzierungen, 5-Sterne Rezensionen und weitere Auszeichnungen.
Wie schon die bereits erschienenen Deluxe Editionen wurden auch "Presence", "In Through The Out Door", und "Coda" von Gitarrist und Produzent Jimmy Page remastert und erscheinen jeweils mit unveröffentlichten Aufnahmen - ausgewählt und zusammengestellt von Jimmy Page.
"Presence", "In Through The Out Door" und "Coda" sind über Atlantic/Swan Song in den folgenden Formaten erhältlich: * Single CD – Remastertes Original-Album. "Presence" und "Coda" erscheinen im Gatefold-Cover. Die CD- und LP-Versionen von "In Through The Out Door" erscheinen im replizierten Original-Cover, eingewickelt in braunem Pack-Papier.

* Deluxe Edition (2CD und 3CD) – Remastertes Original-Album mit zusätzlicher Companion-Disc. "Coda" erscheint mit zwei Companion-Discs.

• Single LP – Remastertes Original-Album auf 180g-Vinyl, im detailgetreu replizierten Cover der Erstpressung. Alle LP-Versionen von "In Through The Out Door" erscheinen zudem inklusive einer wassersensiblen Innenhülle im Stil der Erstpressung.

* Deluxe Edition Vinyl – Remastertes Original-Album mit unveröffentlichtem Companion-Audio auf 180g-Vinyl. "Coda" erscheint mit zwei Companion-LPs.

* Digital/Download – Remastertes Album und Companion-Audio, beide digital erhältlich.

* Super Deluxe Box Set – Diese Sammlung enthält:
- Remastertes Original-Album auf CD im replizierten Vinyl-Original-Cover.
- Companion-Audio auf CD im Pappschuber
- Remastertes Original-Album
- Album auf 180g-Vinyl im replizierten Cover der Erstpressung
- Companion-Audio auf 180g-Vinyl
- High-Definition Audio Download-Card mit allen Inhalten in 96kHz/24 bit-Auflösung
- Gebundenes Buch mit über 72 Seiten seltener, teils unveröffentlichter Fotos und Memorabilien
- Hochqualitativer Druck des originalen Album-Covers, von dem die ersten 30.000 Exemplare individuell nummeriert sind.

"Presence" erschien ursprünglich im Jahr 1976 und wurde im Laufe einer stürmischen, 18-tägigen Studiosession in den Münchener Musicland Studios aufgenommen. Das dreifach Platin-prämierte Album – #1 in USA und UK – knistert vor energiegeladenen Zeppelin-Klassikern wie "Nobody’s Fault But Mine“ oder "Achilles Last Stand“ und zeigt die Formation auf der Höhe ihrer Kunst.

Die Companion Disc beinhaltet fünf unveröffentlichte Referenz-Mixe aus den Sessions, welche die Entstehungsgeschichte der Werke offenbaren. Neben Alternativ-Versionen der Songs "Nobody’s Fault But Mine", "Achilles Last Stand" und "Royal Orleans" kommt auch das bisher unveröffentlichte "10 Ribs & All/Carrot Pod Pod (Pod)" erstmalig zu Gehör.

Bereits am Erscheinungstag im Sommer 1979 erreichte "In Through The Out Door" die Spitze der US- und UK-Albumcharts und wurde seitdem mit sechsfach Platin gekürt. Leider war es auch das letzte Led Zeppelin-Album, das vor dem Tod des Drummers John Bonham – im darauffolgenden Jahr – aufgenommen wurde. Unter den sieben Albumsongs befinden sich auch "Fool In The Rain" und "All My Love", beide auch heute noch Klassiker in jedem Rock-Radio.

Die Companion-Disc enthält einen unveröffentlichten Rohmix von jedem Song des Original-Albums, inklusive früher Versionen mit Arbeitstiteln wie "The Hook" ("All My Love"), "The Epic" ("Carouselambra") oder "Blot" ("I’m Gonna Crawl").

Das passend betitelte "Coda" war das letzte Studioalbum Led Zeppelins. 1982 veröffentlicht, enthielt das Album acht bis dahin unveröffentlichte Songs, aus Aufnahmen zwischen 1970 und 1978. Eingestiegen auf Platz #6 der Album-Charts wurde es in den USA mit Platin ausgezeichnet.

Somit kommt die Re-Issue-Reihe zu einem ebenso fulminanten Abschluss. "Coda" erscheint als einzige der Led Zeppelin Deluxe Editionen in Begleitung von zwei Companion-Discs mit insgesamt 15 Songs, allesamt zwischen 1968 und 1974 aufgezeichnet. Der älteste Song in dieser Sammlung ist womöglich auch der bemerkenswerteste. Der fieberhafte Blues-Jam "Sugar Mama" wurde 1968 in den Olympic Studios, im Rahmen der Sessions zum gleichnamigen Debütalbum der Band aufgezeichnet. Der Song war zwar fertig, wurde bis dato jedoch nie offiziell veröffentlicht. Das aus der selben Session stammende "Baby Come On Home" ist auch im Set enthalten. Außerdem noch auf den Discs zu finden ist der bisher unveröffentlichte Track "St. Tristan’s Sword", ein ausgelassenes Instrumental aufgenommen 1970 während der "Led Zeppelin III"-Sessions.

Im Jahre 1972 brachen Robert Plant und Jimmy Page zu einer sagenumwobenen Reise nach Indien auf, um dort gemeinsam mit dem Bombay Orchestra aufzutreten. Jetzt werden erstmalig Aufnahmen dieser Session veröffentlicht, darunter auch dynamische Versionen v on "Friends" und "Four Hands" (der Track "Four Sticks" aus "Led Zeppelin IV"). Zu den vielen weiteren Highlights zählen auch einen frühe Version von "When The Levee Breaks" aus dem Jahr 1970 mit dem Titel "If It Keeps On Raining", Rohmixe von "The Wanton Song" und "In The Light" aus den "Physical Graffiti"-Sessions in Headley Grange – Letzterer eine andere Alternativ-Version als die auf der "Physical Graffiti" Deluxe Edition enthaltene – und schließlich noch ein Instrumental-Mix von "Poor Tom", ebenfalls von 1970.

Jimmy Page gründete Led Zeppelin im Jahr 1968. In den folgenden Jahren wurde die Band eine der einflussreichsten, innovativsten und mit mehr als weltweit 300 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten Bands der Rock-Musik. Die Band entwickelte sich aus der Asche der Yardbirds, nachdem Page Plant, Bonham und Jones für eine Tour als The New Yardbirds zusammengebracht hatte. 1969 erschien ihr erstes, "Led Zeppelin" betiteltes Album, das den Beginn eines 12 Jahre währenden Siegeszugs durch die Rockgeschichte markierte. Led Zeppelin erlangten schnell den Ruf als größte und innovativste Rockband der Welt. Ihre Songs gehören bis heute zu den gefeiertsten Musikstücken in der Geschichte des Rock’n’Roll und inspirieren noch immer junge und alte Fans auf der ganzen Welt.

Led Zeppelin werden noch immer für ihre Schlüsselrolle in der Musikgeschichte geehrt. 1995 wurden sie in die Rock’n’Roll-Hall-of-Fame aufgenommen, 2005 erhielten sie den Grammy Lifetime Achievement Award für ihr Lebenswerk und im Jahr darauf wurden sie in Stockholm mit dem Polar Music Prize geehrt. 2007 betraten die Gründungsmitglieder Jones, Page und Plant zusammen mit Jason Bonham, dem Sohn John Bonhams, die Bühne der O2-Arena in London, um ein Konzert zu Ehren Ahmet Erteguns zu headlinen, der ein enger Freund der Band und überdies Gründer von Atlantic Records war. 2012 wurde die Band bei den Kennedy Center Honors für ihren Beitrag zur amerikanischen Kultur gewürdigt. Nach vielfachen Gold- und Platin-Auszeichnungen auch in Deutschland, bekamen Led Zeppelin beim ECHO 2013 den "Lifetime Achievement Award" für ihr Lebenswerk überreicht. Im Januar 2014 gewannen sie schließlich ihren ersten Grammy in der Kategorie Best Rock Album für das Album Celebration Day, das ihre Live-Performance beim Ertegun Tribut-Konzert referiert.

www.ledzeppelin.com

05.06.2015: GAMMA RAY - 2CD-Re-Issue v. 'Heading For Tomorrow'!
GAMMA RAY KÜNDIGEN ZUM 25-JÄHRIGEN JUBILÄUM DIE 2CD REISSUE IHRES DEBÜTALBUMS 'HEADING FOR TOMORROW', EINE WELTTOURNEE UND DIE NEUAUFLAGE DES GESAMTEN GAMMA RAY-KATALOGS FÜR 2015 UND 2016 AN!

25 Jahre nach dem offiziellen Debüt haben Gamma Ray und earMUSIC sich der monumentalen Aufgabe gestellt, den gesamten Gamma Ray-Katalog als Deluxe-Doppel-CDs zu re-releasen.

Die Original-Alben werden von der Band völlig neu präsentiert: CD1 enthält jeweils neu gemasterte Versionen (sowie alle B-Sides), während CD2 jeweils rarem Bonusmaterial gewidmet ist. So enthalten die Bonus CDs alte und neue Live-Aufnahmen, brandneue Studio Recordings, exklusive Demo-Versionen, zum allerersten Mal von den Originalbändern digitalisiert, sowie alternative Versionen.

Nach dem weltweit Erfolg des aktuellen Studioalbums „Empire Of The Undead”, entschied sich Kai Hansen die Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam Eike Freese und Alex Dietz (Heaven Shall Burn) weiterzuführen. Gemeinsam mit Kai Hansen verbrachten sie hunderte Stunden mit der Digitalisierung und dem Remastering von etlichen Tapes, alternativen Versionen und Ideen, die bislang in Gamma Rays privaten Archiven verborgen waren.

Kai Hansen: "Ich bin echt dankbar, dass ich nach 25 unglaublichen Jahren mit Gamma Ray immer noch auf der Bühne stehen und Musik machen kann. Es ist einfach geil zu sehen, dass uns die Fans der ersten Stunde weiterhin unterstützen und dass wir immer noch neue Fans dazugewinnen. Das ist absolut nicht selbstverständlich, vor allem da es nach meinem Ausstieg aus Helloween auch ganz anders hätte ausgehen können. Stattdessen nehmen wir weiterhin Alben auf und touren durch die Welt.
Die Arbeit an der ersten Reissue ‚Heading For Tomorrow‘ hat natürlich auch viele Erinnerungen geweckt und Ralf und ich haben so einige lustige Geschichten ausgegraben.
Vor zwei Jahren ist unser Studio in Hamburg abgebrannt und damit auch Unmengen von Erinnerungen und Original Tapes. Aber wir alle haben unsere Privatarchive durchsucht und einige musikalische Raritäten und Highlights für die Fans finden können. Wir sind stolz darauf, unsere Babies nochmal in einem neuen Style mit einem brandneuen Coverarwork von Hervé Monjeaud und neuem Sound, einem fantastischen Remastering von Eike Freese und Alex Dietz, zu veröffentlichen."

Und auch wenn Kai Hansen heute die Stimme von Gamma Ray ist, darf man nicht vergessen, dass Kai sich am Anfang nur auf seine Rolle als Songwriter und Gitarrist konzentrieren wollte.

Während Original-Album von „Heading For Tomorrow“ auch dank der Vocals von Ralf Scheepers noch immer so beliebt ist, bietet die Bonus CD wahre Schätze für alle Gamma Ray Fans. Mit den originalen Demos von Songs wie „Money", „Sail on", „Heaven Can Wait" oder „The Silence" ist Hansen hier am Mikro zu hören.

TRACKLIST: CD1: 1. Welcome 2. Lust For Life 3. Heaven Can Wait 4. Space Eater 5. Money 6. The Silence 7. Hold Your Ground 8. Free Time 9. Heading For Tomorrow 10. Look At Yourself 11. Mr. Outlaw (Japanese Bonus Track) 12. Sail On (B-Side from “Heaven Can Wait” EP) 13. Lonesome Stranger (B-Side from “Heaven Can Wait” EP)
CD2: 1. Who Do You Think You Are 2. Heaven Can Wait (Demo) 3. Money (Demo - Kai on vocals) 4. Sail on (Demo - Kai on vocals) 5. Heading For Tomorrow (Live) 6. Space Eater (Live) 7. The Silence (Demo - Kai on vocals) 8. Mr. Outlaw (Instrumental Version) 9. Heaven Can Wait (Demo - Kai on vocals) 10. Heading For Tomorrow (Karaoke Version) 11. Space Eater (Karaoke Version) 12. Lonesome Stranger (Demo)

www.gammaray.org

03.06.2015: POWERWOLF veröffentlichen Lyric-Video zu "Armata Strigoi"!
POWERWOLF spendieren einen weiteren Track von ihrem neuen Album 'Blessed & Possessed': Unten könnt ihr das Lyric-Video zu "Armata Strigoi" anschauen. Über den Song verrät Gitarrist Matthew Greywolf:
"In dem Stück geht es um Kreaturen aus der osteuropäischen Mythologie namens 'Strigoi'. Das sind Wesen, die man als Prototyp des späteren Vampirs bezeichnen kann, auch wenn sie ursprünglich eher spirituelle Wurzeln hatten. Wir lieben es, nachzuforschen, wie Mythologie entsteht und sich entwickelt. Solche Dinge sind der Treibstoff für unsere Texte."

Hier der Link zum Video: youtube.com/watch?v=3zx1ZtxUbGE

'Blessed & Possessed' erscheint am 17. Juli via Napalm Records.

Tracklist: 01. Blessed & Possessed 02. Dead Until Dark 03. Army Of The Night 04. Armata Strigoi 05. We Are The Wild 06. Higher Than Heaven 07. Christ & Combat 08. Sanctus Dominus 09. Sacramental Sister 10. All You Can Bleed 11. Let There Be Night

www.powerwolf.net

03.06.2015: SAXON - 'Battering Ram'-Album erscheint im Herbst!
SAXON bringen ihren nächsten Langspieler 'Battering Ram' voraussichtlich im Herbst via UDR Music unters Volk. Produziert haben das Teil Andy Sneap (ACCEPT, xx, u.a.) und Sänger Biff Byford zusammen.
Mehr Infos dazu unter blabbermouth.net/news/saxon-to-release-battering-ram-album-in-the-fall/

Im Interview mit "Team Rock" verrät Fronter Biff Byford über die musikalische Ausrichtung des 21. Studioalbums folgendes:
"Einige Sachen darauf sind ziemlich brutal, aber es gibt auch viel melodisches Zeug. Jedes SAXON-Album ist anders als das letzte, denn wir wollen die Leute gern unterhalten und schreiben nicht gern ständig den gleichen Song."

www.saxon747.com/

03.06.2015: ANNIHILATOR - neues Album im September!
Die Thrash Metal-Veteranen ANNIHILATOR werden am 18. September diesen Jahres mit 'Suicide Society' ein neues Album via UDR Music veröffentlichen.

Auf dem mittlerweile 15ten Longplayer der Band wird Leadgitarrist Jeff Waters auch wieder den Gesang übernehmen, so wie er es schon auf den Alben 'King Of The Kill' [1994], 'Refresh The Demon' [1996] U: 'Remains' [1997] tat.

Bereits jetzt gibt es erste Hörbeispiele sowie Artwork (rechts) und Tracklist:
01. Suicide Society 02. My Revenge 03. Snap 04. Creepin' Again 05. Narcotic Avenue 06. The One You Serve 07. Break, Enter 08. Death Scent 09. Every Minute

www.annihilatormetal.com/

02.06.2015: AXXIS - Support für die "Living The Dream"-Herbsttour steht!
Nach dem erfolgreichsten Album der Bandgeschichte (Kingdom Of The Night II erreichte Platz 28 der MediaControlCharts) und einer nahezu ausverkauften Tour dazu, leben die symphatischen Hardrocker von AXXIS ihren Traum anno 2015 weiter und zwar erfolgreicher und angesagter denn je – im September startet die „Living The Dream“-Tour, mit internationaler Besetzung: Als Support Act ist die chilenische Band SIX MAGICS bestätigt. Am 9.10. Erscheint eine AXXIS-Live-DVD – auf Tour wird es diese allerdings bereits zu kaufen geben, exklusiv für alle Konzertbesucher vorab.

AXXIS sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: 2014 wurden die nordrhein-westfälischen Hardrocker AXXIS 25 Jahre alt. Vor 25 Jahren kam ihr Erfolgsalbum "Kingdom Of The Night" auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt – eine Erfolgsgeschichte, die sich nun ein viertel Jahrhundert später nahtlos fortsetzt. Dabei scheint es, als ob AXXIS nie mehr die Band der Stunde waren wie aktuell. Stehen geblieben sind AXXIS trotz ihrer vielen Dienstjahre jedoch nie – zeitgemäßer Sound und der nicht bei allen Musikern übliche Blick über den Tellerrand gehörten für sie von je her dazu.

So blieb ihnen auch SIX MAGIC nicht verborgen. 1996 gegründet, zählt die Band mit der bildschönen Sängerin zu einem der hoffnungsvollsten Musikexporte des südamerikanischen Landes. „Wir wurden auf die Band auf einem Metal-Festival aufmerksam, das unser Fanclubmitblied Nobby veranstaltet. Wir haben uns ihren Auftritt angesehen und waren vom Fleck weg begeistert“, so Bernhard Weiss. „Uns war schnell klar, dass wir genau sie gerne auf Tour mitnehmen möchten.“

Außerdem mit dabei ist Gitarren-Neuzugang Stefan Weber, der seinen Einstand bereits während der Full Metal Cruise vor einigen Wochen gab und nun seiner ersten kompletten Tour mit AXXIS entgegen sieht.

Höchste Zeit also, mit „Living The Dream“ den AXXIS-Traum weiterleben zu lassen – AXXIS sind anno 2015 erfolgreicher denn je und spielen heute in der internationalen Rock-Szene nicht zuletzt wegen ihrer Bodenständigkeit und zugleich ihrem Gespür für Authentizität und Zeitgeist die bedeutsamste Rolle ihrer Karriere.

Mehr Infos u. Tourdaten gibt´s hier: www.axxis.de.

02.06.2015: SLAYER ündigen limitierte »Repentless«-Metal Eagle Edition an!
Nachdem kürzlich der Titel und das Release-Datum von SLAYERs Album »Repentless«, welches am 11. September via Nuclear Blast erscheinen wird, bekanntgegeben wurden, kündigen die Thrash-Ikonen heute ihre - im wahrsten Sinne des Wortes - schwerste Veröffentlichung an - die »Repentless«-Metal Eagle Edition. Er ist aus Aluminium gefertigt, misst 45,2 x 39,5 x 8,5 cm und wiegt mächtige sieben Pfund. Die Metal Eagle Edition enthält den Deluxe-Digipak der neuen »Repentless«-CD sowie exklusives Bonus-Material, das bald bekanntgegeben wird. Die limitierte (nur 3.000 Kopien weltweit) und nummerierte Metal Eagle Edition ist ein direkt an den Kunden geliefertes Sammlersück und exklusiv bei den Nuclear Blast Mailorder-Onlineshops erhältlich.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Begebt Euch für alle Bestell-Infos auf http://nblast.de/SlayerRepentlessEagle

Das mit Spannung erwartete »Repentless« ist SLAYERs elftes Studio-Werk und gleichzeitig das erste seit dem hochgelobten, Grammy-nominierten »World Painted Blood« (2009) sowie das erste mit Produzent Terry Date (PANTERA, SLIPKNOT, SOUNDGARDEN). Die Band um Tom Araya (Bass, Gesang), Kerry King (Gitarre), Paul Bostaph (Schlagzeug) und EXODUS-/SLAYER-Tour-Gitarrist Gary Holt, der für über ein halbes Dutzend der neuen Songs auf dem Album die Leads einspielte, begann im März 2014 mit den Aufnahmen zu »Repentless« und stellte im April desselben Jahres den Track 'Implode' als Gratis-Download zur Verfügung. Die Band und Date setzten die Aufnahmen zwischen September 2014 und Mitte Januar 2015 in den Henson Studios in Los Angeles fort. 'Implode' wurde von Grund auf komplett neu aufgenommen, 'When The Stillness Comes', welches als Instrumental-Track in einem Scion-Werbespot verwendet wurde, erhielt ein verändertes Intro sowie neuen Gesang.
»Repentless« enthält zudem 'Piano Wire', einen unfertigen Song der »World Painted Blood«-Sessions, der von Hanneman geschrieben wurde. Der Rolling Stone schrieb über den Track, dass er „mit einer unheimlichen Gitarren-Melodie beginnt, bevor er sich zu einem schonungslos-dämmrigen (und klassischen SLAYER-) Riff-Ansturm entwickelt…“ King drückte es folgendermaßen aus: „Wenn ich ihn höre, denke ich an Jeff. Er klingt nach einem Jeff Hanneman-Song.“
Das zwölf Songs umfassende »Repentless« ist, bestätigt von jenen, die es bereits gehört haben, ein akustischer Angriff von brutaler, ominöser, blitzschneller und höllisch-harter Musik mit Texten, die bloßstellen, was SLAYER am besten können - Terror, Korruption und gesellschaftliche Unruhen, die unsere Welt beherrschen.
„Das neue Album klingt nach SLAYER“, erklärt Araya. „In der Vergangenheit wussten unsere Fans immer, was sie erwartet. Dieses Mal wissen sie es nicht. Aber wir mögen die Platte sehr und ich denke, dass die Fans nicht enttäuscht sein werden.“
Wie man es von SLAYER erwartet, wird die Band die Veröffentlichung von »Repentless« mit ausgedehnten Touren rund um den Globus unterstützen, die diesen Sommer beginnen, wenn die Truppe das Mayhem Festival headlinen wird. Diese Tour startet am 26. Juni im Sleep Train Amphithetre in San Diego, CA. Alle Tour-Daten sind auf der Band-Wesite einzusehen.