Die DVD des Monats Januar 2006

Interpret, Titel: WHITESNAKE - Live! In The Still Of The Night
Medium: DVD
Stil: Hard Rock/ Melodic Metal
Erschienen: 27.01.2006 bei AFM Records
Link: www.whitesnake.com/  
Extras:
Keine Infos, da Promoversion
Bildqualität: Spitzenklasse
Soundqualität: Spitzenklasse
Extras: Keine Infos, da Promoversion
Gesamturteil: Referenzwerk

Lange warteten die Fans auf ein DVD-Release von WHITESNAKE, nun endlich ist es soweit. Und das Warten hat sich gelohnt! Eine absolute Hammer-DVD legt uns Mr. Coverdale hier vor. Aufgenommen wurde das ganze im Londoner Hammersmith Apollo, mit Sage und Schreibe rund 25 Kameras. Dementsprechend super sind auch die Aufnahmen ausgefallen. Super Bildführung und dazu ein geiler Sound runden das Schmankerl ab. Inhaltlich liefern David Coverdale und seine Band ca. 110 Min. voller Klassiker, angefangen mit „Burn“, über „Love ain´t no stranger“ und „Don´t Break My Heart Again“ bis zu „Still of the night“ ist alles vertreten, was man von Whitesnake hören möchte. Die Songauswahl könnte nicht besser sein und auch musikalisch ist alles Top. Die Band zeigt eine hervorragende spielerische Leistung und scheint vor Spielfreude fast zu platzen. Kein Wunder bei der Besetzung: Reb Beach und Flitzefinger Doug Aldrich an den Gitarren, Mike Mendoza am Bass und natürlich Tommy Aldridge am Schlagzeug. Der Mann bearbeitet seine Drums tatsächlich stellenweise mit den bloßen Händen! Mr. Coverdale schäkert mit dem Publikum wie eh und je und glänzt mit einer einwandfreien und mitreißenden Gesangsleistung. Man sehe sich nur die aus dem Stehgreif vorgetragenen Gesangseinlagen von „Time and again“ und „Only My Soul“ an. Fabelhaft! Kein Wunder, dass fast alle Songs von dem scheinbar ausverkauften Hammersmith Apollo lautstark mitgesungen werden. Man wäre am liebsten selbst live dabei und ich persönlich bedauerte es sehr, dass die fast 2 Stunden Konzertmitschnitt so schnell zu Ende waren.
Ein absolut geniales Meisterwerk und ein Muss in jeder gut gepflegten DVD-Sammlung. Oberhammer! Damit auch (diesmal 100% einheitliche Redaktionsmeinung) wohlverdient die DVD des Monats Januar!

(Yvonne Bernhard, Januar 2006)

Tracklist: 1. Burn 2. Bad Boys 3. Love ain`t no stranger 4. Ready an’ Willing 5. Is this love? 6. Give me all your love 7. Judgement Day 8. Snake Dance 9. Cryin’ in the rain 10. Ain’t no love in the heart of the city 11. Don`t break my heart again 12. Fool for your lovin’ 13. Here I go again 14. Take me with you 15. Still of the night