Interpret, Titel: VERA - Ein ganz spezieller Fall - Staffel 2
Medium: 4-DVD-Box
Stil: TV-Serie/Krimi
Erschienen: 24.07.2015 bei Edel Germany GmbH
Link: www.edel.com
Spieldauer: ca. 355 Min.
Extras:
Trailern zu DVD-Highlights von Edel:Motion
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Gut (Deutsch & Englisch in Dolby Digital 2.0)
Extras: Mangelhaft
TV-Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Allen Freunden von britischen TV-Krimi-Serien dürfte "Vera" inzwischen bekannt sein. Satte 15 Monate mussten die Fans warten bis sie die zweite Staffel von "Vera - Ein ganz spezieller Fall" von Edel veröffentlicht wurde. Enthalten sind in der Box vier DVDs, welche zusammen eine Laufzeit von 355 Minuten aufweisen. Der Serie liegen die "Vera Stanhope"-Romane von Ann Cleeves zugrunde.
Inhalt: Vera ist zurück - die exzentrische Ermittlerin aus der Feder der britischen Erfolgsautorin Ann Cleeves klärt ihre Verbrechen mit sarkastischem Witz, Mut und List auf. Mit ihrem ganz eigenen Sinn für Gerechtigkeit stürzt sie sich fast zwanghaft in ihre Arbeit und versucht so, ihre eigenen Dämonen zu vertreiben. Ihrem langjährigen Kollegen DS Joe Ashworth vertraut sie blind, und er unterstützt sie bei ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden. Gemeinsam stellen sie sich mit großer Begeisterung und beispielloser Professionalität vier schwierigen und fesselnden Fällen. Dabei bekommen sie es mit einem Brandanschlag sowie den Morden an einer Sozialarbeiterin, einem frisch pensionierten Sergeant und einem jungen Drogenopfer zu tun ...
Fazit: Wer Staffel eins möchte wird auch mit der Fortsetzung glücklich werden. Der Zuschauer bekommt hier wieder vier spannende und unterhaltsame Folgen geboten. Brenda Blethyn spielt die Rolle der "Vera" wirklich gut und erweckt diese gar zum Leben. Ihr typisch britisches Outfit (Regenmantel und Mütze auf dem Kopf) ist jetzt schon Kult. Anhänger der Serie dürfen sich schon jetzt auf den September 2015 freuen, denn für diesen Zeitraum ist die komplette Staffel drei als DVD-Box angekündigt.

(Yvonne Bernhard, Juli 2015)

Episoden: 1. Phantomschmerz 2. Stummer Schrei 3. Brückenschlag 4. Sprengfallen