Interpret, Titel: TEXAS CHAINSAW - The Legend Is Back
Medium: DVD
Stil: Horror
Erschienen: 08.05.2013 bei Highlight Communications
Link: www.youtube.com/watch?v=mp8dxkcZSxU (Trailer)
Spieldauer: 88 Min.
Extras:
Audiokommentar: John Luessenhop (Regie) und Dan Yeager (Darsteller); Interviews; Blick hinter die Kulissen; Featurettes
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 2.40:1)
Soundqualität: Gut (Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS 5.1))
Extras: Ausreichend
Film an sich: Befriedigend
Gesamturteil: Befriedigend

Die Killerkettensäge knattert zum siebten Mal. Auf das Original folgten drei Sequels, ein Remake und ein Prequel, doch der Neueintrag in 3D von Regisseur John Luessenhop ("Takers") ignoriert sie allesamt und knüpft thematisch und stilistisch direkt beim Erstling an. So verweilt die Kamera in Oldschool-Tradition nur verhältnismäßig kurz auf den blutig-brutalen Slashereinlagen, großzügig kommt hingegen augenzwinkernder Humor zum Einsatz. Natürlich gibts den Film auch im vorliegenden 2D-Format.
Handlung: 'Texas Chainsaw' führt die unheimliche Geschichte der mörderischen Familie Sawyer fort, der damals so viele Menschen zum Opfer fielen. Jahrzehnte später und hundert Meilen von den grausigen Tatorten entfernt, erfährt die junge Heather (Alexandra Daddario), dass sie von ihrer Großmutter, von der sie bislang gar nichts wusste, ein Anwesen in Texas geerbt hat. Um nicht ganz allein ins unbekannte Nirgendwo zu fahren, trommelt Heather ein paar Freunde zusammen und macht sich auf den Weg. Bereits kurz nach der Ankunft im kleinen Örtchen ist klar: Heather ist die neue und offensichtlich auch einzige Besitzerin einer großen, einsam liegenden viktorianischen Villa. Was sie allerdings noch nicht weiß, ist, dass versteckt unten im Keller ihres neuen Besitzes etwas Grauenhaftes auf sie und ihre Freunde wartet.
Fazit: Horrorfans solten auf alle Fälle mal reinschauen und sich eine eigene Meinung bilden, obwohl ich subjektiv feststelle dass die Vorgänger allesamt besser waren.

(Yvonne Bernhard, Juni 2013)